God of War 1-3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 310 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von shun.

      Original von Sylar
      Ich stehe jetzt beim ersten God of War kurz vor dem Endgegner.

      Aber ich muss jetzt mal sagen das ich eben kurz davor war den Controller aus dem Fenster zu schmeißen! Dieses Höllen Level ging ja wohl gar nicht! Ich glaube ich hatte noch nie solche frustigen Stellen in einem Spiel. Keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

      Gott sei Dank soll das in Teil 2 ja nicht mehr so schlimm sein.


      Ich kann dich auch beruhigen in Teil 2 gibt es solche Frustmomente nicht mehr. Ich hab mir bei teil 1 genau das selbe wie du gedacht. Ein ähnliches Beispiel ist auch die Wüstenszene aus Teil 1. Frust pur.
      Original von Jackie Chan Fan
      Ich kann dich auch beruhigen in Teil 2 gibt es solche Frustmomente nicht mehr. Ich hab mir bei teil 1 genau das selbe wie du gedacht. Ein ähnliches Beispiel ist auch die Wüstenszene aus Teil 1. Frust pur.


      Das freut mich sehr zu hören! Diese Frustmomente waren eigentlich das einzige was nicht so toll war. Der Rest war einfach nur Hammer! :hammer:

      Ich bin jetzt übrigens mittlerweile mit Teil 1 fertig und werde dann heute Abend noch mit Teil 2 anfangen! Und nächste Woche wird dann gleich Teil 3 gekauft!
      Ich habe auch gerade erstmals den GoW 1 gespielt, werde wahrscheilich morgen oder übermorgen dann auch den 2. anfangen.

      Also ich finde, grade diese Furstmomente sind genial. Es bringt doch nichts, wenn man locker leicht durch ein Spiel rennt ohne irgendweine Herausforderung?
      Was ich einzig ätzend fand, war das ständige Angebot, auf den Easy Mode zu stellen :D - sehr hilfreich, vor allem wenn man in Kletterpassagen abkackt :rolleyes: :D

      Original von dracon
      Also ich finde, grade diese Furstmomente sind genial. Es bringt doch nichts, wenn man locker leicht durch ein Spiel rennt ohne irgendweine Herausforderung?


      Ich finde Frust und Schwierigkeit sind zwei verschiedende Dinge. Ich mag auch Herausforderungen, aber wenn ich an einer Stelle auch nach langem Versuchen nicht weiterkomme artet das bei mir schnell in Frust aus.

      Aber das mag Geschmackssache sein. Ich für meinen Teil verliere dann nach einer Weile die Geduld.
      @dracon

      Die von dir genannten Stellen fande ich schwer, aber das ging noch.

      Wo ich fast ausgerastet wäre

      Spoiler anzeigen
      war bei diesen drehenden Säulen beim Pfad des Hades. Das ging gar nicht. Oder auch bei Poseidon wo man unter Wasser tauchen muss und sich diese Wände nähern.


      Ich habe übrigens gerade mit Teil 2 angefangen. Also der Anfang ist ja schon mal übel genial!
      So falls es irgendjemand intressieren sollte. Die Reviews von God of War sind draussen und derzeit hat der Titel im Schnitt bei über hundert Reviews einen Wert von sagenhaften 94%. Damit sollte jetzt der letzte Zweifel beseitigt worden sein, dass God of War 3 richtig hart rocken wird. Soll angeblich der beste Teil der Trilogie sein.

      Tja nächsten Mittwoch geht es los, da können wir uns ein eigenes Bild davon machen.
      Wir schreiben das Jahr 2009. Genauer gesagt Oktober 2009. Und ein Titel erblickt das Licht der Welt welcher in Kürze in aller Munde ist und scheinbahr mühelos die gesamte Konkurrenz alt aussehen lässt. Ja manche von euch erahnen schon welchen Titel ich meine. Die Rede ist von Uncharted 2. Als dieses Spiel erschien waren Kritiker und Gamer weltweit begeistert. Dabei war ansich auf den ersten Blick nichts besonderes an dem Spiel. Was machte Uncharted 2 dann aus. Es hatte weder sonderliche Innovationen, noch war das Deckungssystem (kannte man ja aus Gears of War 2) neu, noch waren die Klettereinlagen neu (Tomb Raider lässt grüssen).
      Vielmehr war es das Gesamtpaket das zu begeistern wusste. Sämtliche Bestandteile des Gameplays fügten sich zu so einen homogenen ganzen zusammen wie man es bisher noch kaum erlebt hatte. Und die Inszenierung war jenseits dessen was wir Gamer uns in den kühnsten Träumen hätten ausmahlen können.

      Was aber hast das nun mit God of War 3 zu tun?Diese Frage werden sich vermutlich jetzt einige stellen. Nun ich sage es mahl so. God of War 3 und Uncharted 2 haben eines gemeinsam. beide Titel streben nach Perfektion, beide Titel haben eine Inszenierung an denen sich alle zukünftigen Titel messen müssen.
      Und ich behaupte jetzt einfach mal das God of War 3 das gleiche gelingt wie letzes jahr Uncharted 2. Nämlich bei euch für Dauerluftzug zu sorgen. Genau, dieser Titel bietet offene Münder Garantie.

      Kritiker weltweit loben den Titel und wirkliche Kritikpunkte lassen sich kaum finden bzw nur mit der Lupe ausmachen.
      Man kann dem Titel sicherlich einiges vorwerfen (wurde von den Kritikern auch gemacht). Nämlich fehlende Innovationen, kein Open World, keine frei bewegbare Kamera ect. Und ja im Grunde genommen stimmen diese Kritikpunkte ja auch.
      Doch wie so oft im Leben ist es auch eine Frage des Geschmacks ob besagte Kritikpunkte einen wirklich stören.
      Nehmen wir mal ersteren Punkt an. Fehlende Innovationen. Dem kann ich ganz klar zustimmen. Doch wisst ihr könnt es euchs chon denken- mich hat es nicht gestört. God of War 3 geht ganz nach dem Motto vor eine Hose die kein Loch hat muss auch nicht geflickt werden oder auch anders gesagt wo God of War draufsteht ist auch God of War drinnen. Im Prinzip war dies von den Entwicklern die richtige Entscheidung den erstens ist dies für Fans erster Stunde ein willkommenes Schmankerl da man genau das bekommt was man auch verlangt.
      Und so gesehen ist der dritte Teil einfach eine konsequent abgeschlossene Fortsetzung (ja der dritte Teil soll leider der letzte sein- glaub ich aber nicht).
      Und immerhin war die God of War Serie ja auch als Trilogie geplant weshalb unnötige Innovationen die Trilogie wahrscheinlich mit einem faden Beigeschmack beendet hätten.

      Manch einer kritisierte auch die Linearität von God of War 3. Ich aber sage das ist gut so. Was wäre die God of War Serie oder Uncharted Reihe ohne ihre Linearität.
      Viele Spiele scheiten gerade aus diesem Grund da dadurch einfach Bombast verloren geht. Eine solche Inszenierung ist eben nur möglich wenn es möglichst Linear zur Sache geht.

      Auch die feste Kamera wurde kritisiert. Aber auch hier farge ich mich wie wären solche kameraeinstellungen, Zooms und der damit verbundene Spannungsaufbau mit frei bewegbarer kamera möglich?

      Also wie gesagt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

      Viel wichtiger als das ist jetzt aber die Frage wie die Grafik ist. Leider Gottes scheint sich die Gamerwelt nur mehr um diese Frage zu sorgen und der Spielspass ist eher nebenrangig.
      Doch den Göttern sei Dank trumpft God of War 3 auch hier mächtig auf.
      Ich wage jetzt nicht zu behaupten das God of War 3 Uncharted 2 die Grafikkrone wegraubt, aber ich wage mal zu behaupten, dass God of War 3 in einem Zug mit der grandiosen Grafik von Uncharted 2 verglichen werden kann. Beide Titel haben eine aussergewöhnlich schicke Optik und bieten Technik vom Feinsten. Unterm Strich gesehen und zumindest kam es mir so vor gibt es bei beiden Titeln Punkte die der jeweilig andere Titel eine Spur besser macht.Uncharted 2 hat zum Beispiel die besseren Wassereffekte, während God of War die besseren Charackteremodelle bietet uns so weiter und so fort.

      Wo God of War 3 allerdings die Nase eindeutig vorne hat, ist der Leveldesign.
      Die Level sind einfach atemberaubend und oft kommt man es einem so vor als würde gerade ein Gemälde zum Leben erwecken.
      Der epische Grad dieses Spiel ist unnerreicht. Und das sag ich jetzt nicht einfach leichtfertig. Was bei anderen Spielen gross bedeutet, bedeutet bei God of War 3 klein. Also die Ausmasse mancher Levels und gegner sprengen jede Dimension.
      Und gerade hier bietet God of War 3 Dinge die noch kein anderes Spiel bot.

      Das kampfsystem hat sich im Vergleich nicht grossartig geändert. Es gibt jetzt allerdings mehr Waffen (und diesmal hat man sogar den Drang diese zu nutzen) und mehr Moves den je.

      Wobei wir schon das richtige Stichwort hätten- Mehr.

      God of war 3 bietet alles was schon Teil 2 hatte nur mehr davon.
      Mehr gegener, mehr Rätzel, mehr Klettereinlagen, mehr Extras und Feinheiten.
      Und diese Mehrsachen nochmal schon perfekt verfeinert und verbessert.

      Hatte Teil 2 noch Probleme das mir im Spiel manche gegner zu oft über den Weg liefen so wird dies im dritten Teil vielbesser dosiert. man hat nie das gefühl das einem ein gegner zu oft über den weg läuft.

      Auch gibt es nie zu viele Gegnerwellen (ausser in der letzten Stunde, da kamen mir zu viele Gegnerwellen).

      Die Rätzel sind gewohnt gut durchdacht und nie zu leicht oder zu schwer.

      Wo God of War 3 noch richtig zu klotzen anffängt sind die Bosskämpfe. ich verrate euch jetzt nichts nur eines- die Bosskampfe in God of war 2 sind ein Dreck gegen jene aus teil 3.

      Würde man jetzt diese Kritik so stehen lassen müsste ich dem Titel die volle Punktezahl vergeben. Aber das perfeckte Spiel gibt es leider noch nicht in meinen Augen. Und gerade die letzte Stunde lässt God of War 3 diese Ehre verwähren.
      Wie auch schon uncharted 2 bietet der Titel in der letzten Stunde zu viel des guten. Im Falle von uncharted 2 zu viel Ballerorgien und ein enttäuschenden Bosskampf. Im Falle von God of war 3 zu viele Massenschlachten gegen gegnerhorden und einem leider nach so viel Bombast ( in meinen Augen konkurrenzlosen Bombast) ein Finalle welches das bisher dagewesene leider nicht mehr das Wasser reichen kann. Schade eigentlich.

      So fast hätte ich den Umfang vergessen. Ich brauchte auf normalen Schwierigkeitsgard ca 9 bis 10 h. Allerdings hab ich eher selten das zeitliche gesegnet. Und zu allem èberflusss gibt es noch viele Extras freizuschalten und Kampfarenen werden auch freigeschalten. Zudem gehört God of War 3 zu jenen Spielen die man scih am liebsten gleich nochmal zur Gemüte führt.

      9,5 von 10 Punkten

      Pro:
      Inszenierung nicht von dieser Welt
      Hammer Grafik
      bis ins Mark eindringender Sound
      sehr gute deutsche Synchro
      noch bessere Englische Synchro
      hoher Wiederspielwert
      ordentlicher Umfang
      Extras
      hammer Leveldesign
      Kratos (der genialste Antihero in der Videospielgeschichte)
      massig Gegner
      nicht mehr zu toppende Bosskämpfe

      Contra:
      enttäuschendes Finalle
      in der letzten Stunde zu viele Gegnerwellen
      Ich liege momentan mit einer Erkältung im Bett und langweile mich zu Tode. Da kam es mir ganz gelegen, als es heute Mittag klingelte und der Postmensch mir eine BluRay in die Hand drückte mit dem Titel"God of War III " und ich musste mich seitdem heftigst dazu zwingen es ab und an mal aus der Hand zu legen um zu Essen oder ins Bad zu gehen!
      Es fetzt gewaltig an allen Ecken und Enden,die Grafik und der Sound sind bombastisch, die Götter und
      Spoiler anzeigen
      ihr jeweiliger Tod
      sind atemberaubend in Szene gesetzt, das Aussehen der Monster wurde nicht nur von alt auf neu getrimmt,sondern nahezu komplett neu designed. Die Story ist epischer den je,habe zwar erst 4-5 Stunden gespielt aber WOW. Die Level sind monumental,ja man könnte sagen olympisch :D Die Steuerung ist intuitiv und geht sehr gut von der Hand (obwohl ich ständig in Abgründe stürze,weil ich mich mit dem Doppelsprung etwas dämlich anstelle) und die neuen Waffen sind der Brüller, wo die Waffen in GoW II für mich nur nette Gimmicks waren mit denen man nichts so richtig anfangen konnte, sind diese Teile echte alternativen zu den Klingen!
      Was ich noch anmerken will ist die Kamera, welche meines Erachtens nach einen großen Teil zur Stimmung des Spiels beiträgt, da diese sehr lebendig ist und viele Fahrten, Schwenks und Rüttler erfährt welche dem Spiel schon fast Filmcharackter verleihen!

      9,95 von 10 an Wänden zertrümmerte Schädel :headbash:

      :devil3:My Gonzo-Sence Is Tingeling:devil3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GonzOne“ ()

      Hab es vor 5 Minuten durchgezockt. 8o 8o 8o

      Was für ein grandioses Ende für Kratos Rachefeldzug. Wie es schon bei GoW 1 und 2 war fiel mir auch hier desöfteren die Kinnlade runter.
      Wie schon einige geschrieben haben, mit neuen Innovationen war natürlich nicht zu erwarten, deswegen bin ich was dem Punkt angeht überhaupt nicht enttäuscht.
      Die Grafik ist nicht von dieser Welt, vorallem wenn, wie auch bei den Vorgänger, die Grössenunterschiede vorhanden sind wenn z.B ein Titan auftaucht.
      Das Spiel ist noch ne Ecke brutaler als Teil 1 und 2. Was man da sieht ist echt heftig, aber nie abstossend oder so. ;)
      Zudem fliesst auch Literweise Blut, das man auch auf Kratos Körper sehen kann. :grins:
      Die Bosse waren alle extrem geil und der Endboss war definitiv ein würdiger.
      Die neuen Waffen waren alle sehr gut, bei Teil 1 und 2 hab ich eigentlich immer mit den Chaosklingen gekämpft aber nicht so in Teil 3, da machen einfach alle 4 Spass.
      Und Kratos ist so ein verdammter Badass, definitiv einer der Besten Figuren der Videospielgeschichte.
      Ich hab eigentlich nichts zu bemängeln, ausser vielleicht das ich das eine oder andere mal einen Bug hatte. Z.b fiel ich einfach durch den Boden und war 5 Sekunden später tot, was eigentlich nicht stört, weils nicht so oft ist und die Checkpoints reichlich vorhanden sind, aber das trügt das Gesamtbild etwas. Ausserdem hatte ich 2 mal Audioprobleme.
      1.
      Spoiler anzeigen
      als man in der Unterwelt zu den Typen geht der den Bogen hat, da fängt Hades an zu sprechen "Du..." und dann bricht das einfach ab.

      2.
      Spoiler anzeigen
      kurz bevor man gegen Hercules kämpft und mit Hera redet hört man etwa 15 Sekunden Dialog nicht, bzw. dieser wird nach den 15 Sekunden abgespielt, und zwar alle Dialogzeilen auf einmal.


      Hat wer sonst noch diese Fehler gehabt? Hoffe auch das ein Patch schnell nachgeliefert wird.

      Zum Ende:
      Spoiler anzeigen
      Ich fands ja extrem geil das sich Kratos geopfert hat und sich selbst tötet. Er hat das erreicht was er wollte, nämlich Rache an Zeus, wieso sich dann noch weiter quälen.
      Der Epilog nach dem Abspann zeigt aber den Ort wo Kratos starb, die Leiche sieht man nicht mehr sondern nur eine dicke Blutspur. Man darf gespannt sein. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Anakinvader“ ()

      Original von Anakinvader
      Hab es vor 5 Minuten durchgezockt. 8o 8o 8o

      Was für ein grandioses Ende für Kratos Rachefeldzug. Wie es schon bei GoW 1 und 2 war fiel mir auch hier desöfteren die Kinnlade runter.
      Wie schon einige geschrieben haben, mit neuen Innovationen war natürlich nicht zu erwarten, deswegen bin ich was dem Punkt angeht überhaupt nicht enttäuscht.
      Die Grafik ist nicht von dieser Welt, vorallem wenn, wie auch bei den Vorgänger, die Grössenunterschiede vorhanden sind wenn z.B ein Titan auftaucht.
      Das Spiel ist noch ne Ecke brutaler als Teil 1 und 2. Was man da sieht ist echt heftig, aber nie abstossend oder so. ;)
      Zudem fliesst auch Literweise Blut, das man auch auf Kratos Körper sehen kann. :grins:
      Die Bosse waren alle extrem geil und der Endboss war definitiv ein würdiger.
      Die neuen Waffen waren alle sehr gut, bei Teil 1 und 2 hab ich eigentlich immer mit den Chaosklingen gekämpft aber nicht so in Teil 3, da machen einfach alle 4 Spass.
      Und Kratos ist so ein verdammter Badass, definitiv einer der Besten Figuren der Videospielgeschichte.
      Ich hab eigentlich nichts zu bemängeln, ausser vielleicht das ich das eine oder andere mal einen Bug hatte. Z.b fiel ich einfach durch den Boden und war 5 Sekunden später tot, was eigentlich nicht stört, weils nicht so oft ist und die Checkpoints reichlich vorhanden sind, aber das trügt das Gesamtbild etwas. Ausserdem hatte ich 2 mal Audioprobleme.
      1.
      Spoiler anzeigen
      als man in der Unterwelt zu den Typen geht der den Bogen hat, da fängt Hades an zu sprechen "Du..." und dann bricht das einfach ab.

      2.
      Spoiler anzeigen
      kurz bevor man gegen Hercules kämpft und mit Hera redet hört man etwa 15 Sekunden Dialog nicht, bzw. dieser wird nach den 15 Sekunden abgespielt, und zwar alle Dialogzeilen auf einmal.


      Hat wer sonst noch diese Fehler gehabt? Hoffe auch das ein Patch schnell nachgeliefert wird.

      Zum Ende:
      Spoiler anzeigen
      Ich fands ja extrem geil das sich Kratos geopfert hat und sich selbst tötet. Er hat das erreicht was er wollte, nämlich Rache an Zeus, wieso sich dann noch weiter quälen.
      Der Epilog nach dem Abspann zeigt aber den Ort wo Kratos starb, die Leiche sieht man nicht mehr sondern nur eine dicke Blutspur. Man darf gespannt sein. ;)


      Also ich hatte keine deiner beschriebenen Probleme. Auch keine Bug Probleme. Bei mir lief alles tadellos.
      Ich hab allerdings alles auf Englisch gezockt. Hast du vielleicht die deutsche Tonspur verwendet?
      Original von Anakinvader
      @Jackie

      Jo das habe ich. Wollte eh beim 2ten Mal auf die Englische Tonspur zurückgreifen.
      Btw wieso empfandest du das Ende als enttäuschend?


      Das hast du falsch verstanden. Das Ende empfand ich nicht als enttäuschend. Nur die letzte halbe Stunde bzw Stunde war ein bisschen zu gestreckt mit den ganzen Gegnerhorden (nicht schlecht, aber zu gestreckt) und der Endkampf war im Bezug auf die anderen Bosskämpfe in dem Game (in Fakt die besten die ich je gespielt habe) leider etwas unspektakulär. Nicht schlecht, aber dieses Niveau von den anderen Bosskämpfen konnte nicht mehr erreicht werden für meinen Geschmack.
      Aber vielleicht war ich auch nur zu Müde (ja es war spät in der nacht) dass mich das gnaze nicht mehr so mitgerissen hatte. Jedenfalls zock ich das Game im Moment ein zweites mal durch und es fetzt immer noch richtig. Definitiv eines der besten Spiele aller Zeiten.

      Das Ende an sich, also den Abspann fand ich sogar sehr gut (und irgendwie hatte ich ja schon eine Vorahnung das dies passiert)

      RE: God of War 1-3

      Was mich an diesem Film so fasziniert ist, dass es in meinen Augen kein ähnliches Spiel auf dem Markt gibt. Es ist eine gelungene Komposition aus unterschiedlichen Spielebereichen.
      Darin liegt wahrscheinlich auch der große Erfolg des Spiels! Ich freue mich schon den 4. Teil.

      RE: God of War 1-3

      Original von Manuela
      Was mich an diesem Film so fasziniert ist, dass es in meinen Augen kein ähnliches Spiel auf dem Markt gibt. Es ist eine gelungene Komposition aus unterschiedlichen Spielebereichen.
      Darin liegt wahrscheinlich auch der große Erfolg des Spiels! Ich freue mich schon den 4. Teil.


      Ob es einen Teil 4 geben wird steht noch in den Sternen. GOW war als Trilogie geplant und ist jetzt abgeschlossen.

      Ob es wirklich bei den 3 Teilen bleibt bezweifle ich aber auch. Doch bis ein neuer Teil kommt werden noch einige Jahre ins Land ziehen. Wenn überhaupt.

      RE: God of War 1-3

      Original von wuchter1904
      Original von Manuela
      Was mich an diesem Film so fasziniert ist, dass es in meinen Augen kein ähnliches Spiel auf dem Markt gibt. Es ist eine gelungene Komposition aus unterschiedlichen Spielebereichen.
      Darin liegt wahrscheinlich auch der große Erfolg des Spiels! Ich freue mich schon den 4. Teil.


      Ob es einen Teil 4 geben wird steht noch in den Sternen. GOW war als Trilogie geplant und ist jetzt abgeschlossen.

      Ob es wirklich bei den 3 Teilen bleibt bezweifle ich aber auch. Doch bis ein neuer Teil kommt werden noch einige Jahre ins Land ziehen. Wenn überhaupt.


      Es gibt gewisse Regeln in der Branche die besagen, wenn ein Spiel erfolgreich genug ist gibt es einen weiteren Teil. Darum gab es auch 13 Final fantasy Teile. Weil die Serie eigentlich mega erfolgreich ist.
      Und da God of War 3 bereits im ersten Monat über 2 Millionen mal über die ladentische ging ist eine Fortsetzung schon Pflicht. (soll mir recht sein)
      Und das offene Ende sagt ja auch schon alles. Sony wäre blöd wenn sie eines ihrer grössten Zugpferde einfach abklacken lassen würden.
    • Teilen