The Amazing Spider-Man (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.285 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Original von iceace
      Wenn diese Filme dann wenigstens auch was taugen würden. Ich hätte nichts gegen einen neuen Spiderman, wenn man dann aber auch eine komplett neue Richtung einschlagen würde. nicht mehr so poppig und bunt, eher etwas düsterer.


      grundsätzlich sehe ich das ja auch so, wie die meisten hier. das ganze zeugt eigentlich viel eher davon, dass hollywood langsam echt alle mittel ausgehen und die geldmacherei ganz neue dimensionen annimmt. einen film zu rebooten der von den meisten noch als ziemlich aktuell empfunden wird, ist genauso schräg wie wenn ein spielberg auf die idee kommt einen grandiosen oldboy zu remaken, nur damit die amis auch ja keine probleme haben, die darsteller unterscheiden zu können :P

      marc webb aber gibt der ganzen sache eine positive seite. scheint zwar auch wieder nur abgeguckt zu sein, einen "indie" oder "newcomer" - regisseur zu engagieren eine weltweit bekannte comicreihe neu zu inszenieren. schaut man sich aber mal an was das mit batman angestellt hat, könnte man ansatzweise ein wenig zuversicht verspüren. jedem dem der name noch unbekannt ist, kann ich den film "500 days of summer" nur nahe legen, da man da zumindest schonmal filmtechnisch einige erfrischende szenen zu sehen bekommt und man zumindest sieht, wieviel neue energie in ein spiderman kanalisiert werden könnte.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      "Spider-Man"- Reboot basiert auf den"Ultimate Spider-Man" Comics.

      Zu der Zeit unklar wieviel von der "Ultimate"- Geschichte genommen wird, gibt Brian Bendis "Ultimate Spider-Man"- Comics nun über seinen Twitter-Account bekannt, dass er als Berater eingestellt wurde. Er erzählt, "Just spent a very interesting morning at Sony with the entire spidey movie team!! Very very cool stuff!!" Und das sich das "Spider-Man"- Reboot auf einen 15. jährigen Peter Parker konzentriert, und so Schauspieler wie Joseph Gordon-Levitt, Zac Efron und Robert Pattinson aus dem Renner wären.

      Link(Quelle): worstpreviews.com/headline.php?id=16808&count=0
      s-l500
      Original von Herbert West
      Original von Gambit
      "Spider-Man"- Reboot basiert auf den"Ultimate Spider-Man" Comics.



      ...sagt mir wo denn da die grundlegenden Unterschiede sind?!



      Im Grunde bleibt eigentlich alles beim Alten, was die Grundkonstellationen der Hauptfiguren betrifft. Peter, die Sache mit Onkel Ben, MJ als Freundin usw. ist wie immer. Es ist "nur" die modernere Version, so z.B.

      Spoiler anzeigen

      Onkel Ben und Tante May sind "Alt-Hippies",
      der Kobold ist eine Art "Hulk"-Monster, nachdem er sein selbstentwickeltes Supersoldatenserum genommen hat - genauso wie später Harry,
      SHIELD bzw. Nick Fury hat ein Auge auf Spidey,
      Peter arbeitet nicht als Fotograph beim Bugle, sondern gestaltet deren Webside,
      Peters Vater war an der Entwicklung eines "Anzugs" beteidigt, an dem auch Eddie Brocks Vater mitgearbeitet hat - und Eddie dadurch zu Venom


      Im Grunde kann man den ultimativen Spidey als modernisierte Variante des Lee/Ditko-Spidey ansehen. Im Verlauf der Heftreihe (in Dtlnd. sind 70 Hefte erschienen, es gibt bald einen "Neustart", der aber bedingt ist durch ein Ereignis, das ich hier nicht spoilern will) gibt es schon einige starke Veränderungen, aber das Grundthema "Junge wird von genetisch veränderter/verstrahlter Spinne gebissen, bekommt Superkräfte, will damit Geldverdienen...dann die Sache mit Onkel Ben und "aus großer Kraft..." bleibt gleich.

      EDIT: Ich hoffe, dass Bendis die eine Veränderung, die damals Raimi gebracht hat, beibehält: nämlich die ORGANISCHEN Netzdüsen. Beim alten Spidey ebenso wie beim ultimate Spidey fand ich, bei aller Liebe zu Science-Fiction, dass ein 15 Jähriger, der so etwas unglaubliches wie die Netzwerfer erfindet, doch immer etwas TOOOOO MUCH. Ich bin gespannt.

      Zu "düster": Klar, Spideys Leben wird von Tragödien durchzogen, aber der Tenor bei Spider-Man ist IMHO der Optimismus. Ein mürrischer, grübelnder "Dark"-Spidey ist einfach Quatsch. Natürlich muss ich Peter über die Hänseleien an der Schule ärgern oder um Verluste trauern, aber letzendlich überwindet er immer wieder diese Tiefschläge. Während Batman ein "Ritter der Nacht" ist, ist Spidey der "freundliche Netzschwinger", der sich auch am Tage blicken lässt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hulk“ ()

      Also, für mich war das einzige Gute an den Ultimate Comics, dass Mark Bagley wieder Spidey gezeichnet hatte, sonst konnte ich, als "alter" Spidey Leser :) , nichts mit dem Ultimativen Universum anfangen! Deswegen auch keine Freude an dem Film. Von mir aus solln se für die Jüngeren den Ultimativen Spider-Man fröhlich verfilmen und für die Erwachsenen doch noch Spidey 4 bringen und den dann im düsteren Gewand !!!

      Ach ja ..., Träume sind Scheume ... :heulen:
      Schade nur das Spidey immer noch Fox gehört, sonst hätte man ihn auch noch evtl in die Rächer einbinden können.
      Ich liege jetzt seit einem Jahr flach nach einem Unfall und habe mir alle Paperbacks vom ultimativen Spidey geholt.
      Ich finde es halt spannend das alles direkt schlüssig miteinander verknüpft ist.
      Spoiler anzeigen
      Doc Ock und der Kobold zum beispiel entstehen beim gleichen Unfall, währen Peter woanders von der Spinne gebissen wird...

      Was man wirklich bemängeln kann, ist Carnage... da war ich mega entäuscht.

      An Herbert: Schau mal ob du das Spiel "Ultimate Spiderman" irgendwo günstig findest. Darin wird so ungefähr die Geschichte von Spiderman und Eddy erzählt!
      R O C K N' R O L L
      Ich hab mal eine Ausgabe von Ultimate Spider-man gelesen und ich dachte mir nur: Was soll denn der Schrott?
      Ein 15-Jähriger, der die Last der Welt auf seinen Schultern trägt (im übertragenen Sinn)
      Einem erwachsenen Peter Parker traut man sowas eher zu als einem Jungen, der mitten in der Pupertät steckt.

      Ganz überraschen tut mich die Entscheidung allerdings nicht, anstelle nur Peter Parker in dem bisher gezeigten Alter neu zu besetzen geht man gleich einen Schritt weiter und verjungt Peter.
      Außerdem kann man damit noch eine jüngere Zuschauerschaft anlocken, quasi: Hey, der ist so alt wie ich!
      Original von Black
      ... Was soll denn der Schrott?
      Ein 15-Jähriger, der die Last der Welt auf seinen Schultern trägt ...


      Naja, als Stan Lee und Steve Ditko Spidey erfunden haben, war deren Peter Parker auch ein 15jähriger Junge. Ditko hat Peter damals als kleinen, dünnen Brillenträger entworfen - der ultimate Spidey lebt nur in einem moderneren Umfeld und hat eine modischere Frisur ;) . Ich hab' die alten Hefte jetzt nicht hier, aber eine ganze Weile waren Spidey-Geschichten Stories eines Jungen, der bei seiner Tante wohnt und zur Schule geht. Erst Jahre später ließ man seitens Marvel Peter älter werden und ihn auf der Uni einschreiben - das war die "berühmte" Zeit, in der sich Peter und Harry eine Wohnung in NY teilten.

      So gesehen macht Sony bisher alles richtig. Ein junger Peter, der zur High School geht und dort seine Probleme hat. Das war schon immer ein Spidey-Thema - und ich möchte mal behaupten, dass es auch gerade seine Jugend und seine Schulprobleme waren, die Spider-Man zu einem riesigen Erfolg gemacht haben. Mehr noch als der unbesiegbare Superman oder der schwerreiche Batman konnten sich die Leser damals in der Blütezeit der Comics mit einem Geleichaltrigen identifizieren. Es waren Probleme wie "Peter muss den Geier/Kobold/Doc Ock/Sandman usw. bei einem Verbrechen aufhalten und dabei aufpassen, dass er rechtzeitig nach Hause kommt, um noch Tante May zu helfen und seine Hausaufgaben zu machen", die Spidey so beliebt machten. Und später, als sich Spider-Man etabliert hat bei vielen Lesern, wuchs er quasi mit ihnen, indem er dann die High School beendete und zur Uni ging.

      Ich freue mich schon sehr auf Peter, der in MJ verknallt ist und sich vor den Hänseleien von Flash versteckt. Ohnehin hat Raimi die Klassendynamik nur am Rande berührt - wichtige Charaktere wie Flash oder Liz wurden nur angedeutet. Vielleicht gibt's den High School Abschluss erst in Teil 2 oder 3...

      Das Comic-Problem, welches nicht nur Spidey, sondern eigentlich ALLE fortlaufenden Serien haben, ist das Altern. Ich meine, die Ultimate-Comics gibt's nun seit rund 10 Jahren und Peter ist IMMER noch auf der High School, hat aber schon sehr sehr viel erlebt. Das beisst sich IMMER mit der Plausibilität. Denn in der Comic-Reihe sind höchstens 2 Jahre vergangen, d.h. 10 Jahre Adventures geschahen in 2 Jahren Comic-Zeit. Das wird man in den Kinofilmen nun mal nicht machen können. Aber ich bin zuversichtlich, dass Big Bendis (auch wenn er als Autor nicht unumstritten ist) das Kind schon schaukeln wird...

      Thwipp, Thwipp ;)
      ich persönlich halte die ultimate spiderman comics für ne geschmacks sache , habe in die ersten paar hefte mal rein gesehen , und damals für die ps2 das spiel gezockt ,der wesentliche unterschied ist auch , das venom hier kein auserirdischer symbiont is wie sonst , sondern der so genannte "anzug" der von peters und eddies vater eigentlich entwickelt wurde um krebs zu heilen , diese venom version ist ein ganzes stück größer als sonst , bestimmt 2,10 m , anstatt an netzen zu schwingen bewegt er sich sprung haft fort ala hulk

      ich frag mich nun was aus dem venom spin off wird

      allerdings muss es nicht heißen das alles !:1 aus den ltimate comics übernehmen
      Bezüglich des Kostüms: Ich war neulich in einem einigermaßen gut sortierten Zeitschriftenladen und hatte ein Comic in den Händen. Anfangs hätte ich hinter der maskierten Fratze, die mich da anstarrte, nie und nimmer Spider-Man vermutet. Das war so ein dunkelbrauner Anzug, sehr grob, irgendwie zusammengestrickt. Gewöhnungsbedürftig, klar - aber es gefiel mir trotzdem irgendwie recht gut. Obwohl ich nicht glaube, dass der Reboot-Kurs in diese Richtung geht, das sah irgendwie zu düster und ernst aus. Und Spider-Man hatte eine Knarre - das war aber schon das einzige, was mich an diesem Comic gestört hat - weiß zufällig jemand, welches Comic ich meine?
      Ich glaube Du meinest "Spider-Man Noir" (siehe angehängtes Bild). Hab das noch nicht gelesen, aber das dürfte "nur" eine Mini-Serie sein. Die Noir-Reihe gibt es auch für die X-Men. Sielt, wie der Titel schon andeutet, in den Zeiten der "schwaren Serie", also der ersten Hälfte des 20. Jhd. Ist sowas wie "Elsworlds" oder "What if".

      Naja, obwohl die Noir-Hefte sicher ganz gut laufen, wird Sony nicht auf den Zug aufspringen. Spider-Man ist einfach - in seinem bekannten Aussehen - eine Marke, die man nicht ändert. Klar, man kann Spidey mal für eine zeitlang im schwarzen Dress rumlaufen lassen, aber das auch nur vorübergehend. Das Rot-Blaue ist einfach ikonisch, davon wird man sich nicht trennen. Und das ist IMHO gut so, da ich finde, dass der Spidey-Dress zum Einpägsamsten Kostüm ever gehört. Mit Supies wohl so bekannt, dass man nirgendwo auf der Welt jemanden Findet, der das Teil noch nicht gesehen hat.

      Spidey macht viele tragische Entwicklungen durch und hat auch viel zu erleiden. Aber dennoch - und das kann ich nicht oft genug betonen - ist Spider-Man eine "helle" Serie. Optimismus, das Überwinden von Schwierigeiten, Zwischenmenschliches wie Freundschaft und Liebe, NY-Lokalkolorit und freche, lustige Sprüche gehören zu Spider-Man wie Kohlensäure in eine Coke!

      EDIT: Hier gibt's Infos zur Noir-Reihe in Deutschland:

      paninicomics.de/?s=serie&gs_gruppe=443
      Bilder
      • Spider-Man_Noir_1.jpg

        296,85 kB, 659×1.000, 516 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hulk“ ()

      das seh ich genau so! zu batman zb passt das düstere wie die faust aufs auge! batman MUSS düster sein! aber spider-man ist eine lichtgestalt, er hatte zwar auch seine dunklen zeiten (symbiont, venom, morbius, kravens letzte jagt usw...) aber im großen und ganzen ist spidey hell bunt und eben die freundliche spinne aus der nachbarschaft...nur weil batman dunkel und düster ist heißt das nicht das alle comics so sein müssen. ich will jetzt niemand zu nahe treten, aber leute die ständig einen düsteren spidey fordern, haben sich meiner meinung nach wie wirklich mit spider-man befasst, bzw sollen mal ein paar ältere und aktuelle comics durchblättern...erst mal informieren bevor mal alles düster haben will...spider-man gehöhrt definitiev nicht zu den dunklen comic-helden! die tonart der erstne biedne filme waren meiner meinung nach absolut perfekt...hell, bunt und trotzdem erst zu nehmen...so soll spidey sein! :hammer:
      Erst mal ein großes Dankeschön an Hulk für die Fakten und Bilder. :)

      Was mich an dem oben geposteten Autfit anspricht, ist nicht unbedingt der düstere Charaktere - den hat Spider-Man zwar auch stellenweise, aber es ist keinesfalls so zwingend notwendig wie beispielsweise bei Batman. Was mir aber an dem Kostüm gefällt, ist der höhere Realitätsgrad. Das sieht richtig wild zusammengeschustert aus. Meiner Meinung nach passender für einen mehr oder weniger mittellosen jungen Mann, als das klassische, strahlend rot-blaue Kostüm.

      Aber naja, eine optische Entwicklung in diese Richtung wird wohl eh nicht eingeschlagen. Dafür wird das rot-blaue Kostüm doch zu ikonisch und aussagekräftig sein.