The Amazing Spider-Man (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.285 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Ich finde, dass Sam Raimi die Sache mit dem Kostüm eigentlich sehr gut gelöst hat. Da sieht man ja die Anfänge, wo sich Peter quasi mit Pullover und Trainingshose aufmacht. Danach bastelt er sich ja das Spidey-Kostüm, wie man es kennt. Wie willst du das anders lösen? Die Mehrheit will sicherlich keinen Spider-Man sehen, der den halben Film über mit einem provisorisch-entwickelten Kostüm durch die Gegend schwingt.

      Die Sache mit dieser im Internet aufgetauchten Storyline glaube ich nicht so ganz. Sam Raimi hat bereits mehrfach bewiesen, dass er tolle Stories erzählen kann. Ich glaube nicht, dass er für Teil 4 eine Story im Kopf hatte, die im Prinzip eine Verknüpfung von Teil 1 und 2 gewesen wäre.

      Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich schon richtig anstrengen muss, um die Vorlage besser zu treffen als Raimi's erste Spidey-Verfilmung. Gut, der Cast könnte tatsächlich besser gewählt sein - wobei Maguire eigentlich kein schlechter Schauspieler ist. In den ersten beiden Filmen hat er die Rolle meiner Meinung nach sehr gut verkörpert. Dass er in Teil 3 teilweise sehr seltsam rüberkommt, liegt zu großen Stücken auch am konfusen Drehbuch. Kirsten Dunst ist allerdings definitiv ersetzbar; MJ kann wirklich besser besetzt werden.

      Die Problematik ist nach wie vor, dass ich glaube, dass man nun einen kleinen Fisch als Regisseur verpflichtet, der die Studio-Vorgaben 1:1 umsetzt und den Mund nicht auf bekommt. Und wenn Studios die Richtung bestimmen, kommt in den seltensten Fällen was Gutes raus.

      Original von Count Dooku
      Original von DerPat
      Der Film "Spiderman" hat nach meiner Meinung ermöglicht, dass es ernsthafte Comicverfilmungen wie Nolans Batman Reihe es für die breite masse mittlerweile gibt.


      Imo hat das Bryan Singer mit X-Men ermöglicht.


      Imho hat das davor Norrington mit "Blade" ermöglicht. Ist vielen nur nicht so bewusst das es sich dabei auch um eine Comic-Verfilmung handelt.

      @Minsk & Boo

      das mit dem Kostüm ist so eine Sache, ich denke mal bei Spidey muss man da hinsichtlich der Logik hinwegsehen und sein Kostüm ist ja eigentlich auch keine High-Tech-Rüstung wie ihn Fox für Batman bei Nolan angefertigt hat, von daher fand ich die "Zeitspanne" wie ihn Raimi dargestellt hat (von den ersten Entwürfen bis zum fertigen Kostüm) schon in Ordnung.



      Also, sich der Gefahr bewusst, gleich in stücke gerissen zu werden, aber ich könnte mir ein "Handmade" Kostüm das in die Richtung von Kick-Ass geht durchaus vorstellen. Also eins an den man die Nähte sieht etc...

      Ich muss auch zugeben das ich die Comics nicht kenne. Nur eine der Cartonnserien.
      Aber wenn ich hier so lese das dass Original noch lustiger (ironischer) und bunter ist als die Raimi Filme und das dann mit dem Vorhaben des Studios addiere, sich auch mehr auf die Highschoolzeit zu konzentrieren, geht es bei mir mehr in solch eine Richtung...(Kick-Ass)

      Ob das richtig wäre, lass ich mal außen vor...
      Dann will ich mich auch mal noch äußern.

      Ich war überrascht von der Meldung aber nicht unbedimgt schockiert, dass Raimi nicht mehr an weiteren Spider-Man Teilen arbeiten wird. Auch war ich nicht überrascht, dass es sich um ein Reboot handeln soll. IMO ist das sogar konsequent wenn man sich so mit den Gegnern und den Beziehungslementen verrannt hat, wie das mit dem dritten Teil der Raimi-Trilogie abgelaufen ist. Ich meine im Ernst: Harry war tot, die potentiellen Gegner leichtfertig dezimiert und es ging einfach alles drunter wie drüber.

      Gespannt bin ich, wen Sony für die Regie verpflichten wird. Wird es eine gewagte Entscheidung (wie damals eigentlich als man Raimi ran ließ) oder nimmt man sich einen Regisseur, der Befehle befolgt? Dass der Name Marc Webb rumgeisterte hab ich erfreut zur Kenntniss genommen, aber ich glaube nicht so recht daran. Es gibt da draußen einige sehr talentierte Actionregisseure und ich würde durchaus gerne einen Spiderman von Matthew Vaughn oder Len Wiseman sehen. Aber mal schauen. Aktuell kann man kaum einem Regisseur-Gerücht so richtig trauen.


      Noch interessanter ist die Frage nach dem Hauptcharakter. Und wenn man nun wirklich zu High-School zurückginge hätte ich da einen Namen: Logan Lerman.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von burtons
      Original von Count Dooku
      Original von DerPat
      Der Film "Spiderman" hat nach meiner Meinung ermöglicht, dass es ernsthafte Comicverfilmungen wie Nolans Batman Reihe es für die breite masse mittlerweile gibt.


      Imo hat das Bryan Singer mit X-Men ermöglicht.


      Imho hat das davor Norrington mit "Blade" ermöglicht. Ist vielen nur nicht so bewusst das es sich dabei auch um eine Comic-Verfilmung handelt.


      Nun, ich sehe "Spiderman" als großen Durchbruch, weil er am meisten Box Office geholt hat und somit die Studios dazu bewogen hat, mehr Risiken auf sich zu nehmen. Ihn wirklich jeder kennt, selbst meine Mutter hat den ersten Spidermanfilm gesehen und sie sagte immer: "Diese Comics sind für mich nichts." Nachdem Film war sie gegenüber Comicverfilmungen offener. und so geht es sehr vielen Menschen in meinem Umfeld aus verschiedenen Altersklassen. Klar, gibt es davor Comicverfilmungen ,die dazu beigetragen haben. Allerdings denke ich eher ,dass "Spiderman" mehr im Bewusstsein ist und außerdem viel mehr Leute erreichen konnte.

      Bei "Blade" ist es ja so ,dass kaum einer weiss, dass es auf einen Comic basiert und er füllt sich nach meiner Meinung nicht so comicartig an. Er könnte auch als eigenständiger Film durchgehen.

      Aber ich will nicht zu sehr OT gehen. Vielleicht eröffne ich mal einen Thread?!
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Original von Whoms



      Das ist das Kostüm, das Ben Reilly getragen hat, als er die Rolle des Spider-Man übernahm. Zu der Zeit hatte sich Peter aus dem "Superheldenbusiness" zurückgezogen. Bevor Ben aber Peters Job übernahm, waren sie gemeinsam ein paar Mal auf Tour. Ben nannte sich damals Scarlet-Spider, dessen Kostüm durchaus "handmade" war (aber auch ziemlich modisch gesehen 90s Style, siehe Anhang)...

      Ich glaube aber kaum, dass Sony das klassische Desing ändert, dazu ist das von Steve Ditko erschaffene Rot-Blaue einfach ZU ikonenhaft. Ähnlich wie bei Supie oder Bats ist das Ur-Spider-Man-Kostüm einfach zu bekannt. Auch Marvel hat immer wieder mal versucht, das Kostüm zu variieren/verändern/wechseln (das "kleine Schwarze", die Ben-Reilly-Variante(n) u.a.), aber das Klassische setzte sich immer wieder durch. Eventuell vorstellen könnte ich mir, dass man in der Reihe bei Teil 3 oder 4 mal zwischendurch ein anderes Kostüm präsentiert, aber letztendlich ist das Klassische...äh...naja: klassisch ;)
      Bilder
      • WSS1.jpg

        65,2 kB, 292×443, 335 mal angesehen
      Irgendwie muss ich bei der Meldung, dass der nächste Spider-Man während seiner Highschool-Zeit spielen soll, immer an die TV-Serie "Smallville" denken.
      Anstatt einen Film daraus zu machen, sollten sie vielleicht lieber Geschichten aus seinen Anfängen als Spider-Man in eine TV-Serie einarbeiten unabhängig davon, ob sich die Seriencharaktere optisch gleichen würden mit denen von den Kinofilmen und ob die Serie eine Kontinuität zu den Filmen besitzen würde.

      Ich finde die "Ultimate Spider-Man"-Comicserie sehr gut und ist hintergründig nicht so belastet wie der ursprüngliche Spider-Man mit seiner fast vierzigjährigen Geschichte.
      Auch die Verknüpfungen zu anderen Superhelden aus New York und SHIELD sind gegeben. Nur ist die Frage, wie die Storyentwicklung in welchen Abständen von Spider-Man weitergebracht werden soll, wenn man ein Reboot mit seiner Highschool-Zeit anfängt.
      Tja ich bin zwar gegen ein Reboot da ich die ersten beiden Filme als einwandfreie Meisterwerke mit dem Prädikat "besonders wertvoll" sehe, aber da´s nicht mehr weitergeht würde ich mir eher wünschen dass Sony einfach aufgibt und die Rechte an Marvel verkauft. Seit Iron Man und Hulk habe ich vollstes Vertrauen in sie, da mir auch besonders gefällt dass es in einem Universum stattfindet in dem die Helden voneinander wissen.

      PS: In dem falle wäre ein weiterer Nick Fury Cameo cool.
      Er könnte ja auf einem Hochaus auf ihn warten (auf den kostümierten Spidey)
      Ihm anbieten bei den Rächern mitzumachen und Spidey lehnt kaltschnäuzig nach dem
      Motto "Ich arbeite alleine" ab.
      Er schwingt davon und Nick Fury sagt mit einem dreckigen Grinsen auf den Lippen
      sowas ähnliches wie "Sag niemals nie, He He"
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Donnie“ ()

      Original von Donnatello84
      Tja ich bin zwar gegen ein Reboot da ich die ersten beiden Filme als einwandfreie Meisterwerke mit dem Prädikat "besonders wertvoll" sehe, aber da´s nicht mehr weitergeht würde ich mir eher wünschen dass Sony einfach aufgibt und die Rechte an Marvel verkauft. Seit Iron Man und Hulk habe ich vollstes Vertrauen in sie, da mir auch besonders gefällt dass es in einem Universum stattfindet in dem die Helden voneinander wissen.

      PS: In dem falle wäre ein weiterer Nick Fury Cameo cool.
      Er könnte ja auf einem Hochaus auf ihn warten (auf den kostümierten Spidey)
      Ihm anbieten bei den Rächern mitzumachen und Spidey lehnt kaltschnäuzig nach dem
      Motto "Ich arbeite alleine" ab.
      Er schwingt davon und Nick Fury sagt mit einem dreckigen Grinsen auf den Lippen
      sowas ähnliches wie "Sag niemals nie, He He"


      Seh ich genau so. Von Hulk war ich zwar alles andere als begeistert (wußte ich gar nicht dass Marvel auch die Hulk Verfilmung so zu sagen selbst in die hand nahm) aber Iron Man war großartig. Ich würde es auch als Fortschritt sehen wenn Sony die Rechte abgibt aber das wird wohl nie passieren.
      Original von Uatu
      Irgendwie muss ich bei der Meldung, dass der nächste Spider-Man während seiner Highschool-Zeit spielen soll, immer an die TV-Serie "Smallville" denken.
      Anstatt einen Film daraus zu machen, sollten sie vielleicht lieber Geschichten aus seinen Anfängen als Spider-Man in eine TV-Serie einarbeiten unabhängig davon, ob sich die Seriencharaktere optisch gleichen würden mit denen von den Kinofilmen und ob die Serie eine Kontinuität zu den Filmen besitzen würde.

      ...


      :goodwork:

      Mein Traum ist sowieso eine "Marvel-Universe" Serie, dann würde ich auch mal wieder TV gucken. Wenn die Technik nicht mehr so teuer ist, wäre es doch geil, eine Serie zu haben, die (mindestens) einmal wöchentlich Marvel-Action bringt. Mal Spidey, mal Iron Man, mal der Hulk, mal die F4, mal den Punisher, mal Blade, mal Wolvie solo und mal mit den X-Men usw. DAS wär's...<träum> :D

      Oder man startet mehrere Serien, die gegenseitig ab und an crossovern. Spideys Jugendjahre mit gelegendlichen Crossovern mit Daredevil, den F4 und den X-Men.

      Naja, aber das sind leider nur Träume (bisher, vielleicht sieht's 2030 anders aus). Für den Reboot wünsche ich mir, dass man den optimalen Mix aus Spaß und Ernsthaftigkeit trifft, den Spidey verdient. Die Story sollte nicht allzu hahnebüchend sein und einer gewissen Logik und Plausibilität folgen. Man muss und kann keine 1:1 Übertragung von Comic und Film verlangen, man sollte aber der langen Spider-Man-Historie Respekt zollen. Und die Hauptsache: Regisseur und Cast sollten ihre Arbeit mit Liebe tun und nicht als bloße Auftragsarbeit runterkurbeln. Wenn die Beteiligten Spaß haben und an ihr Projekt glauben, wird's auch was mit dem Film. Klar müssen die geschäftlichen Interessen von Sony gewahrt bleiben, schließlich pumpen die eine Menge Knete hinein. Aber es wäre schön, wenn man dabei das Herz nicht vergessen würde...
      Mit einer TV-Serie könnte ich mich anfreunden. Dann hätten die Reboot-Fans etwas, und für die Raimi-Fans würde es die Möglichkeit einer richtigen Fortsetzung nicht ausschließen. Zudem könnte es die Wartezeit bis dahin überbrücken.
      Aber ich bezweifle, dass die von Sony auf diese Idee kommen. :grumble:
      Most Wanted

      1. Rambo vs. Rocky

      2. Pacman - Der Film

      3. Amelie - US-Remake

      4. SAW XXIV

      5. Star Wars - Reboot