The Amazing Spider-Man (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.285 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Original von Gambit
      "Peter Parker gets over MJ, finds a new girl, falls in love. But: Peter also discovers her father is actually the Vulture, a naughty green guy with wings to be played by John Malkovich. Peter is torn between the love of his new lady and taking down the Vulture. Being a Spandex tight-ass, he decides to take down the Vulture, and kills him. This patricide goes down poorly with Peter’s new fiancee, and she rejects him. Despondent, Peter decides to abandon his superpowers, and Movie No. 4 ends with Peter Parker throwing away his Spider-Man mask, and audiences wondering if they are watching Superman II."


      Ein Paradebeispiel dafür, wie man bereits durchgekaute Geschichten (der Green Goblin-Arc) mit anderen Protagonisten nochmals neu aufkochen kann. Kann ich mich etwa so in Sam Raimi getäuscht haben, dass er und sein Bruder noch nicht mal mit etwas originellerem als so etwas aufwarten konnten?

      Sehr enttäuschend. Ohne jetzt gleich den Teufel and die Wand malen zu wollen, aber das macht seinen Ausstieg aus der Reihe nur noch halb so tragisch.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Original von Gambit
      "Peter Parker gets over MJ, finds a new girl ... her father is actually the Vulture ... he decides to take down the Vulture, and kills him ... and Movie No. 4 ends with Peter Parker throwing away his Spider-Man mask, and audiences wondering if they are watching Superman II."


      ... das macht seinen Ausstieg aus der Reihe nur noch halb so tragisch.


      WORD!

      Und der Mann war mal wirklich genial. Wenn ich neben den Evil Deads so an Crimewave oder Simple Plan denke. ;(

      Ich bin sehr froh, dass da neuer Wind durchs Spidey-Franchise weht. Dass dieser Vampir-Bubi die Parker-Rolle kriegt, ist unwahrscheinlich. Zwar geistert diese Meldung überall rum, aber das ist der von Sony gewollte Doppeleffekt: Erstens ist so die Spidey-Reihe wieder im Gespräch und zweitens bekommen die Fans so wieder etwas Stoff zum diskutieren.

      Wie bereits geschrieben hoffe ich einfach, dass man nun von Anfang an genug supportig cast einbaut, welcher für weitere Teile noch interessant und wichtig werden könnte. So könnte man z.B. neben dem Daily Bugle auch noch den Daily Globe einführen mit Eddie Brock als Fotografen von der Konkurrenz. Nachdem er dann in zwei, drei Teilen immer den Kürzeren gezogen hat, wäre eine coole Venom-Grundlage geschaffen. Oder daß man Miles Warren als HIgh School Lehrer einführt und der in späteren Teilen dann zum Schakal wird. Auf jeden Fall sollte man am Anfang Gwen als Peters Freundin einführen. Sie muss ja nicht gleich im ersten Teil an den Kobold geraten, das kann man sich für Teil 2 aufheben.

      Das Beste wäre, ein unverbrauchtes Gesicht zu casten. Jungschauspieler, die auf ihre Chance warten, sollte es genug geben...

      Thwipp, Thwipp ...
      Original von Hulk
      Oder daß man Miles Warren als HIgh School Lehrer einführt und der in späteren Teilen dann zum Schakal wird.


      oha..ein freund von mir hat mir mal klon-saga ausgeliehen, die ziemlich verwirrend sein kann, für mich einer der besten spider-man geschichten. besonders gegen ende aber wohl nicht machbar fürs kino. schade hätte potenial genau so wie civil war..

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Natürlich kann man die (erste) Klonsaga nicht 1:1 für's Kino adaptieren. Aber man kann das Grundgerüst nutzen - etwas so:

      Spoiler anzeigen

      Nachdem Gwen beim Kampf zwischen Spidey und dem Kobold stirbt, fängt Peters Lehrer Professor Warren an, durchzudrehen. Er hatte vorher bereits herausgefunden, dass Peter Spidey ist (wie er an eine Blutprobe kommt, müsste man noch austürfteln). Aber Warren wird zum Schakal und schafft einen genetischen Doppelgänger von Peter.


      Alleine das schafft endlos viele Möglichkeiten, sowohl Spidey als auch Peter in arge Schwierigkeiten zu bringen.

      Spoiler anzeigen
      Am Ende kann man ja den Klon so sterben lassen, dass man eine Hintertür für Ben Reilly hat.


      Aber das ist eine andere Geschichte....
      HAt das spiderman reboot was mit dem erfolg von avatar zu tun ?

      dnainfo.com/20100115/manhattan…portedly-felled-by-avatar

      Wenn man diesen bericht glauben darf, dann ja. Angeblich wollte raimi mehr geld für die effekte, nachdem er avatar gesehen hat.

      Klingt nach einem ziemlich weither geholten gerücht, aber witzig wärs, falls da was dran ist :freaky:


      That's my secret, Captain.I'm always angry!!
      das mit den Effekten (ich denke mal damit wird auch hauptsächlich die Rotoskopie gemeint sein) wurde schon genannt. Aber hauptsächlicher Grund dürfte auch die wenig originelle Skriptforderung von Raimi gewesen sein, und wenn man die Synopsis mal durchliest macht die Reboot-Entscheidung durchaus Sinn. Ich mochte von ihm kein Spiderman 1.1 wieder sehen, sondern einen echten 4. Teil.



      Original von Ant3x
      die nachricht überrascht nun nicht wirklich :grins: Cameron dreht doch kein Spiderman!! nichts für ungut für die fans von spidy aber das ist nunmal nicht camerons kragenweite, er dreht eher größere sachen


      naja nur blöd das er es einmal wirklich wollte, aber das vor Raimi. ;)

      P.S.: Lass mal dein Spidy lieber Hulk mal nicht lesen.^^



      Original von Sion
      HAt das spiderman reboot was mit dem erfolg von avatar zu tun ?

      dnainfo.com/20100115/manhattan…portedly-felled-by-avatar

      Wenn man diesen bericht glauben darf, dann ja. Angeblich wollte raimi mehr geld für die effekte, nachdem er avatar gesehen hat.

      Klingt nach einem ziemlich weither geholten gerücht, aber witzig wärs, falls da was dran ist :freaky:


      Wo ist denn da die Logik? Das Spiderman Franchise war bisher immer führend wenn es um die digitalen Effekte ging, das selbe gilt für das Budget. Raimi konnte sich noch nie über zuwenig Geld oder zu veraltete Effekte beklagen. Ausser er wollte den 4. Teil komplett CG machen :freaky:

      Also wirklich, kann das kaum glauben.
      Signatur lädt...
      Original von burtons
      Original von Ant3x
      ... Cameron dreht doch kein Spiderman!! nichts für ungut für die fans von spidy ...


      P.S.: Lass mal dein Spidy lieber Hulk mal nicht lesen.^^


      Seufz...Ich hab' aufgegeben... ist wie Windmühlenkämpfen...

      Back 2 Topic: In einer älteren Ausgabe von Spidy ... äh Spiderman ...nö ... Spider-Man aus den frühen 90ern kam das sogar in den Heften selbst vor. In einem der letzten Spider-Man-Taschenbücher von Condor gab's einen Zwischenfall am Filmset von James Cameron. Wenn ich mal wieder an die alten TBs komme, schaue ich nach ;)

      Camerons Absage hat nur einen Grund: sloppy seconds.

      DAS macht sein Ego nicht mit, Spidey-Fan hin oder her...
      Original von goodspeed
      Aber die werden sich wohl kaum wegen den 3D Kosten überschlagen haben, die sind im Verhältnis zum Rest noch das erschwinglichste. Der neue Spideyfilm wird ohnehin 3D, egal ob ein 4. Teil oder ein Reboot, das ist beschlossene Sache.


      glaub ich auch nicht, wenn schon so Gurken wie Final Destination 4 in 3D kommen, ist das für Spidey auch kein Thema.



      recht hast du, aber ich würd vorsichtig damit sein, raimi für das scheitern verantwortlich zu machen. sind alles gerüchte die derzeit kursieren.

      aber gut, reboot. nur hoffe ich, dass man einen regisseur signed, der auch etwas von spidey versteht. raimi war ein großer fan und wusste mit der figur umzugehen. schlimm wäre es, wenn man einen signed, der schön alles macht, was das studio im vorlegt.
      Was soll ich von einem Filmserienneuanfang (neudeutsch: Reboot) halten, was gerade mal ungefähr eine Dekade zurückliegt?

      Nun ich bin gespaltener Meinung. "Spiderman" von Sam Raimi war die erste Comicverfilmung, die mich wirklich begeistern konnte. Einmal lag es daran, dass ich damals noch nicht viel Filmfreakgene in mir hatte wie jetzt. Namen wie Burton bei einem Batman sagten mir nichts, obwohl ich diese Filme schon gesehen hatte. Der Film "Spiderman" hat nach meiner Meinung ermöglicht, dass es ernsthafte Comicverfilmungen wie Nolans Batman Reihe es für die breite masse mittlerweile gibt. Andererseits hat es möglich gemacht, dass es mehr Superhelden auf die Leinwand schafften wie z.B. Iron Man, Fantastic 4. Ich mag das Marvel Universum nicht sonderlich, allerdings finde ich es toll, wie akribisch jetzt auf die nächsten Jahre ein ganzes Film Universum aufgebaut wird.

      Ich sehe in dem Neustart für Spiderman die Möglichkeit, zum ersten Mal in der Filmgeschichte, von einem Franchise glaubwürdige mehrerer Universen zu kreieren. Ohne gleich die alte miteinander zu kombinieren wie es bei einer berühmten Sci-Fi Reihe der Fall war.

      Mit "Spiderman 3" haben sich Herr Raimi und Sony selbst ins Bein geschossen, es wurden zu viele Fehler gemacht um das Verhältnis zu Herr Raimi und dem Studio zu wahren. Ich denke und hoffe, Herr Raimi hat sich im Nachhinein selbst geärgert ,dass ihn das Studio so reingespielt hat. Jetzt wollte er zurück schießen. Pech gehabt.

      Ich bin gespannt, was Sam aus "World Of Warcraft" macht und hoffe das Sony nun keinen ideenlosen Regisseuren an die neue Reihe lässt wie es bei "Terminator: Die Erlösung" der Fall war. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und werde jede Neuigkeit genauer betrachten und bin gespannt, wer der nächste Regisseur und Cast wird.

      Letztendlich sind Comicverfilmungen moderne Märchen und Märchen von Grimm werden ja auch in verschiedenen Version gezeigt oder erzählt. Wieso auch nicht Spiderman? Allerdings dann bitte ordentlich!

      -----

      Ich würde eine Version mit Joseph Gordon-Levitt gut heissen, vorallem mag ich Herrn Webb mit "500 Days of Summer". Er war einer meiner Lieblingsfilme des vergangenen Jahres. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass er sich gegen das Filmstudio im Konflikt durchsetzen könnte. Außerdem könnte Joseph Gordon-Levitt dann nicht den Joker im neuen Nolan Teil, ich wette einer kommt garantiert noch. Das wäre schade.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Die größte Frage die sich mir, geich nach Cast und Regie, stellt, ist die nach dem Kostüm.

      Ok, die Frage nach der Logik bei einem Superheldenfilm ist ohnehin "unnötig", dennoch tut sich mir die Frage auf, wie es ein Student, der quasi um jeden Cent kämpft, schaffen kann so ein perfektes Kostüm anzufertigen und in Stand zu halten.

      Ich fände eine längerfristige "Evulotion" des Kostüms für den neuen Film vielleicht ganz interessant so das man Peter Parker auch ein wenig mehr als den "Tüftler" wahrnimmt.