The Amazing Spider-Man (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.285 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      @Whoms:

      Das hab ich ja auch nie behauptet ... ich habe ja nur geschrieben, dass die Richtung schon mal nicht schlecht wäre (etwas, das man ernster nehmen kann, etwas tiefgreifenderes eben). Denn wer will schon wirklich nochmal dasselbe sehen, was uns schon Sam Raimi präsentiert hat? Der erste Film ist noch keine 10 Jahre alt und wenn die jetzt schon ein Reboot ankündigen, dann sollen sie das auch etwas konsequenter durchziehen, als etwas, das mit "Peter's Jahre chaotische Jahre auf der High School" als Tag Line umschrieben werden könnte.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      also um das Thema "Ernsthaftigkeit" hin oder her, wirklich "ernst" nehme ich keinen Comicfilm, auch nicht die "Batman"-Streifen von Nolan, einzige Ausnahme stellt für mich die westliche Version von "Lone Wolf and Cub" da aka "Road to Perdition", ist aber auch schliesslich kein (Super-) Helden Comic.

      Um den Posten des Regisseurs kann man sich zu Tode spekulieren, ich persönlich rechne mit einem eher "neuen" Regisseur, mit dem kein Mensch rechnet, ähnlich wie es Jon Favreau für "Iron Man" war und die Rechnung kann ja sehr wohl aufgehen.

      Was ich mir rein inhaltlich mehr für die neue Reihe wünsche wären folgende Punkte:

      - bitte keine Bösewichter mehr auf der Leinwand präsentieren die sofort ins Gras beissen und somit sofort abgeschrieben werden
      Spoiler anzeigen
      (Stichwort: Green Hoblin und Doctor Octopus)


      - macht Gwen Stacy zu dem was sie wirklich ist/war. Und bringt auch die Tragik mit rein die ihre Figur in den Comics mit sich bringt, will nicht spoilern aber einige wissen schon was ich meine.

      für alles andere bin ich offen. Und wenn etwas von Raimis Spider-Man übernommen werden sollte ist das J.K. Simmons als J. Jonah Jameson, der war imho perfekt!



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Mark Webb scheint laut folgenden Artikel aus dem Rennen. Und die Gerüchteküche spuckt auch einen neuen Kanditaten aus; Nimrod Antal ("Vacancy")

      Quiet Earth

      "Sam Raimi met Nimrod on the Sony lot before his first US film, Vacancy. They clicked, so Sam hired him to direct Armored. Now, Predators is getting some great word-of-mouth around tinsel-town. Warners loves it and now Sam Raimi and Sony want the director back at the studio to helm Spider-man."

      Link(Quelle): KLICK
      s-l500
      Original von burtons
      Was ich mir rein inhaltlich mehr für die neue Reihe wünsche wären folgende Punkte:

      - bitte keine Bösewichter mehr auf der Leinwand präsentieren die sofort ins Gras beissen und somit sofort abgeschrieben werden
      Spoiler anzeigen
      (Stichwort: Green Hoblin und Doctor Octopus)


      - macht Gwen Stacy zu dem was sie wirklich ist/war. Und bringt auch die Tragik mit rein die ihre Figur in den Comics mit sich bringt, will nicht spoilern aber einige wissen schon was ich meine.

      für alles andere bin ich offen. Und wenn etwas von Raimis Spider-Man übernommen werden sollte ist das J.K. Simmons als J. Jonah Jameson, der war imho perfekt!


      Da hast Du mit dem ersten Punkt wirklich was wahres gesagt. Geger können auch untertauchen, oder sich zurückziehen, um später wieder zuzuschlagen. Es müssen nicht alle sterben, nur weil der Film zuende ist. Ich sterbe auch nicht jeden Tag...

      Und Simmons wieder als J³ zu besetzen, wäre wirklch perfekt. Dieser Mann hat wirklch das beste aus der Vorlage gemacht! Wahnsinn! Wobei er mir im dritten Teil nichtmehr so gut gefiehl wie in Teil eins und zwei.

      Zum Reboot an sich: Es kann sich nur um ein Rebbot handeln, alles andere könnte ich mir nach der jetzigen Entscheidung auch gar nichtmehr vorstellen. Und ich denke, eine witzigere Version wäre auch ganz ansehelich. Marvel ist einfach bunt und knallig.
      Raimi hat gute Arbeit geleistet und einen schönen Transfer in die reale Welt vollzogen. Es geht aber bestimmt auch anders und getreuer der Vorlage.

      Wies aberletzendlich sein wird, werden wir irgendwann sehen.
      Biollante.
      Ich sehs kommen das wird wie bei batman :D

      1er teil - gut (batman)
      2er teil - gut und besser als teil 1 (batman returns)

      3er teil - Absturz (weil studio reinfuscht) (Batman Forever (studio reinfusch))

      1er reboot - der totale absturz (studio) (Batman & Robin (studio))

      danach gibts dann wirklich erstmal ne längere pause.

      Und dann kommt einer und schaft es spidey so gut in szene zu setzen wie es sich vorher keiner vorstellen konnte.
      Original von TENK
      3er teil - Absturz (weil studio reinfuscht) (Batman Forever (studio reinfusch))

      1er reboot - der totale absturz (studio) (Batman & Robin (studio))


      das war doch kein Reboot, sondern ne Fortsetzung von Batman Forever (Chris O Donnel spielte hier sogar ebenfalls Robin) und wie wir ja jetzt wissen gilt ja BF offiziell als Fortsetzung der Burton-Batmans, auch wenn man da kaum Gemeinsamkeiten sehen kann.



      Original von Minsk und Boo
      ... Traumkandidat ...der junge Michael J. Fox ...


      YEAH!!!! Der hätte super gepasst. Ein bisschen der Outdsider-Typ, der richtige Humor und der IMHO passende Look.

      Ist eigentlich schade, dass man da jetzt auf Teufel komm raus einen Star für die Rolle haben will. Ein unbekanntes Gesicht wäre wirklich besser. Mal abwarten.

      Ein TDK-Lookalike-Spidey will ich aber nicht haben. Natürlich gehört Tragik zu Spidey, aber auch der Humor. "Ernst nehmen" sollte man Superheldenfilme von Grund auf eigentlich nicht - vielleicht eher "zu schätzen wissen". Spideys Welt ist eher bunt, wohngegen Batsy ein "Nachtmensch" ist.

      Was mir an Raimis Teil 1 gut gefallen hat, war die Verwebung von Spideys Entstehung mit Oscorp und Norman. Das war wirklich gut gelöst. Ich glaube aber weniger, dass man das beim Reboot wiederholt. Also: wo kommt die Spinne her, die Peter beisst? Ich weiss nicht, ob man "radioaktiv verstrahlt während einer Physikvorlesung" heutzutage wirklich in einem großen Kinofilm bringen kann. Sicher wird es ein Schulausflug zu einer Science-Einrichtung - welche, wird sich zeigen. Vielleicht was mit Smithe? Oder Tooms? Ich könnte mir nicht vorstellen, dass man Ock oder den Kobold gleich als erstes wieder bringt. Smithe wäre gar nicht mal so schlecht - im neuen Film könnte er durchaus für Osborn oder Silvermane arbeiten (Kingpin geht ja nicht) und mit den Spinnekillern hätte man coole Gegner.

      Auf jeden Fall bleibt's spanend...
      Original von burtons
      Original von TENK
      3er teil - Absturz (weil studio reinfuscht) (Batman Forever (studio reinfusch))

      1er reboot - der totale absturz (studio) (Batman & Robin (studio))


      das war doch kein Reboot, sondern ne Fortsetzung von Batman Forever (Chris O Donnel spielte hier sogar ebenfalls Robin) und wie wir ja jetzt wissen gilt ja BF offiziell als Fortsetzung der Burton-Batmans, auch wenn man da kaum Gemeinsamkeiten sehen kann.


      LOL ich weiß.

      Ich meinte nur die sinkende qualität der filme ist in der reihenfolge ähnlich wie bei den batman filmen.

      Und das dann irgendwann jemand den besten spidey macht... ich mein damit nicht das dann einer kommt und einen dark knight spider-man macht sondern das jemand eine spider-man version erschaft die dann eine ähnliche qualität besitzt wie die neuen batman filme. (auch wenn spidey immernoch bunt ist)

      Aber da es sowas halt noch nicht gibt können die meisten nicht mehr machen als vergleichen .... und dann sagt jeder das man spidey nicht so düster wie TDK umsetzen kann oder sowas... aber das mein ich damit ja garnicht. :freaky:
      Also ich glaube kaum dass Sony Cameron kriegen wird. Der war zwar schon einmal im Gespräch, aber immerhin war das Anfang der 90er und ich denke ihm liegt jetzt mehr an der "Avatar"-Reihe. FOX wird bestimmt auch ihn mit allen Mitteln ($$) dazu bringen wollen das "Avatar"-Sequel bald zu realisieren.

      Zum neuesten Kandidaten kann ich nicht viel sagen. Er hat zwar mit "Vacancy" gute Arbeit geleistet, aber dass ist kein Film an dem man seine Blockbuster-Qualitäten messen kann. Warten wir mal "Predators" ab.
      Pattinson kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Wäre 'Sony' aber sicherlich Recht, durch "Twilight" würden da wohl einige Zuschauer mehr Interesse an "Spider-Man" kriegen.

      Von den Kandidaten gefällt mir bis jetzt keiner so richtig. Aber gut, anno 2001 hätte ich bestimmt auch gesagt Maguire passt gar nicht in die Rolle. :D Abwarten.
      Schon irgendwie heftig, wie viele sich schon damit abgefunden haben. :(

      Ich meine, was könnte man denn überhaupt besser machen? Die Action war grandios, die Darsteller sympathisch (und ihren Comic-Vorbildern sehr ähnlich), das ganze hatte Charme, und auch die Optik war sehr nah an den Comics.
      Das einzige, was man verbessern könnte, wäre die Story noch näher an die Comics zu rücken und selbst dann wäre es der Raimi-Version einfach viel zu ähnlich. Oder man macht etwas völlig anderes, und alle sind sich darüber einig, dass die alten Filme weitaus näher an den Comics waren.
      Und einen düsteren, ernsthaften, realistischen Spiderman will ich nicht sehn. Er ist nicht Batman!

      Mal abgesehen davon: S3 war vielleicht nicht sooo gut wie die ersten beiden, aber auch nicht so mies, dass "nichts mehr zu retten" wäre. Nur weil Spidey mal kurz komisch tanzt, das ist doch kein Grund. Man konnte bei S3 immer noch einen Bezug zu den Vorgängerfilmen herstellen, es hatte noch etwas familiäres. Bei Batman 3 und 4 war das nicht so, darum war es auch egal, was als nächstes kam.
      Most Wanted

      1. Rambo vs. Rocky

      2. Pacman - Der Film

      3. Amelie - US-Remake

      4. SAW XXIV

      5. Star Wars - Reboot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ian Malcolm“ ()

      Da der "Spider-Man 4"- Thread dicht ist, poste ich es mal hier rein.

      Und zwar berichtet NY Mag das es wohl andere Gründe gab für Raimis ausstieg, als die Probleme mit dem Drehbuch. Und zwar offenbarten Produktionseingeweihte das er von James Cameron's "Avatar" so hin und weg war, das er sich dafür entschied, ähnliche Effekten in das Sequel einzubauen. Aber das Studio lehnte seine Bitte ab, da solche Arbeit mit mehr Geld verbunden sei.

      "Every movie is a power struggle," explains one producer on the Sony lot. "But the tipping point was that Sam wanted to do certain things that would push the envelope in terms of [special effects] and other visual stimulation, and Sony didn't feel that was essential to the franchise."

      Am Drehbuch scheint es wohl nicht gehabert zu haben, hier ein kurzer Plot.

      "Peter Parker gets over MJ, finds a new girl, falls in love. But: Peter also discovers her father is actually the Vulture, a naughty green guy with wings to be played by John Malkovich. Peter is torn between the love of his new lady and taking down the Vulture. Being a Spandex tight-ass, he decides to take down the Vulture, and kills him. This patricide goes down poorly with Peter’s new fiancee, and she rejects him. Despondent, Peter decides to abandon his superpowers, and Movie No. 4 ends with Peter Parker throwing away his Spider-Man mask, and audiences wondering if they are watching Superman II."

      Link(Quelle): worstpreviews.com/headline.php?id=16447&count=0
      s-l500