The Amazing Spider-Man (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.285 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Original von the mannequin
      Original von Stink_Nase
      Original von the mannequin
      Wenn schon ein Reboot, dann bitte mit einem Regisseur wie Timur Bekmambetov (Night Watch, Day Watch, Wanted, Black Lightning). Wäre meiner Meinung nach der perfekte Kanditat um Spider-Man aufzufrischen. Dann noch mit einem Anton Yelchin als Peter Parker und der Streifen hätte einen Platz auf meiner Most Wanted Liste


      Stimmt.
      Der Typ, der Night Watch und Day Watch machte, würde sicher einen geilen spidey hinzaubern. Er setzt die Spezialeffekte irgendwie geil und anders als andere ein.


      Ist zwar so realistisch wie das Cameron den 5. Terminator dreht, aber es wäre wirklich ein interessantes Experiment. Als Referenz könnte er ja mit seinem Film BLACK LIGHTNING daher kommen, welcher eigentlich so etwas wie die russische Variante des Spidermans ist (einfach ohne Spinnenanzug sondern mit einem abgespacetem Auto :grins: ) Trailer wird ja den meisten bekannt sein?



      Also bis auf Wanted hat mir keiner der Filme von Bekmambetov gefallen, da kannst du auch Brent Huff hinstellen und der "zaubert" dir wenigstens eine tiefgründige Peter Parker Version auf die Leinwand. ;)
      Original von Gambit
      Und ein neuer Kanditat welcher seine Dienste anbietet, um den posten des Regisseur's zu übernehmen. So berichtet HitFix das Regisseur Matthew Vaughn dessen Comic-Verfilmung "Kick-Ass" demnächst in den USA startet, den Kontakt zu Sony sucht.

      Link(Quelle): worstpreviews.com/headline.php?id=16422&count=0


      Wäre mir drei mal lieber als Webb. Wenn man die Gerüchte so hört, könnte man meinen der Film geht Richtung teeny Liebesschnulze...
      Erstmal zum Reboot im Allgemeinen:
      Zuerst war ich ziemlich überrascht und auch geschockt, dass Spiderman 4 gestorben ist und ein Reboot kommt, aber mittlerweile finde ich es nicht mehr so schlimm.

      Teil 1 war ein guter Film, Teil 2 war noch etwas besser und mit Teil 3 gings dann ordentlich abwärts, auch wenn ich ihn nicht soo schlecht finde, wie viele andere.
      Jedenfalls fand ich keinen Film wirklich "überragend".

      Je nachdem wie sich das Reboot jetzt entwickelt, könnte der Film eigentlich ganz gut werden.
      Von den genannten Regisseuren kenne ich nur Filme von Cameron und Fincher.
      Ich glaube Cameron würde das wirklich gut hinkriegen, halte es aber für unwahrscheinlich, dass er sich die Zeit dafür nimmt, da er ja ziemlich gefragt ist und es ja auch nicht so ist als hätte er nichts vor in nächster Zeit (Battle Angel, Avatar 2).
      Eine Spideyversion von Fincher wäre sicher interessant, aber vorstellen kann ich es mir im Moment kein Bisschen.

      Original von LordAskar
      Also die Gerüchte um die Rolle des Peter Paker werden immer schöner. Ich las grade den Namen Michael Cera :nono:

      Da scheint es ja gespaltene Meinungen hier zu geben, ich finde, dass Michael Cera eine gute Wahl wäre, jedenfalls 100000000mal besser als Zac Efron ( :aargh: ) oder Robert Pattinson ( :nono: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Altaïr“ ()

      Die Spiderman Trilogie ist sicher eine der letzten die ein reboot brauchen. Eher fiele mir da F4 oder Daredevil ein. :rolleyes:

      Und das alles nur weil SoNie und Raimi nicht die Hufe zusammen kriegen. Ich bin echt etwas angesäuert, habe mich auf Teil 4+5 schon gefreut. Auch wenn der 3. Teil unter den (persönlichen) Erwartungen lag, war es doch in der Summe eine schöne Trilogie mit Potenzial für mehr.

      Und da der Streifen schon in 2012, wahrscheinlich April oder Mai, im Kino anlaufen soll, gehe ich mal davon aus, dass 80% des ganzen Inhalts schon feststeht. Und zwar so wie es Raimi NICHT haben wollte.

      Was diese Parker/Maquire Diskussion soll, weiß ich auch nicht. Ich fand er hat den Netzschwinger sehr gut dargestellt. Ein weichgespülter Hollywood Schönling paßt nicht in die Rolle. Peter Parker war ein Tolpatsch, ein Außenseiter der nicht wirklich viele Freunde hatte. Und so muss der Part auch aussehen.
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Waren diese Regisseure nicht damals schon im Gespräch bevor Raimi kam? Von Fincher und Cameron weiß ich es jedenfalls... Für mich klingt das jetzt mehr so nach den Gerüchten wie z. B. das jetzt Johnny Depp Joker und Philip Seymour Hofmann Pinguin im dritten Teil spielen, was sie schon im zweiten gerüchteweise sollten.
      uhh..gibt einige punkte zum diskutieren.

      1. michael cera ist definitiv kein schlechter schauspieler, er gehört zu den besten schauspielern seines jahrgangs. von dem jungen können wir noch viel erwarten. ob er für die rolle der richtige ist, steht auf einem anderen blatt.

      2. ob cameron wirklich noch interesse hat? ich mein, er hat nun mit avatar schon ein franchise geschaffen und da wollen die leute nun weitere filme sehen. und battle angel soll ja auch noch gemacht werden. da kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass er sich noch eine weitere große filmreihe annimmt.

      2. david fincher, wäre ein top mann für den posten. wobei wenn ich ganz ehrlich bin, würd es lieber sehen, wenn er das batman franchise von nolan übernimmt, wenn dieser mit batman fertig ist. da würd ich ihm lieber sehen als batsy fan.

      3. marc webb, ich glaub er hat die besten karten. und wenn er übernehmen sollte, dann wird auch joseph gordon levitt spidey werden und das kann ich begrüßen

      ne, andere sache. so wie es mir scheint, hat sony schon seit einigen wochen mit einem split gerechnet. weil es scheint so, als ob alles nun ganz schnell geht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Original von Whoms
      ne, andere sache. so wie es mir scheint, hat sony schon seit einigen wochen mit einem split gerechnet. weil es scheint so, als ob alles nun ganz schnell geht


      Soweit ich weiß ist schon lange von einem Reboot die Rede. Dieses sollte uhrsprünglich allerdings erst nach Teil 4 & 5 in Angriff genommen werden. Das Drehbuch ist glaube ich auch schon fertig.
      Meine Favos für die Regie:

      Bryan Singer (kann das Comichafte gut rüberbringen ohne albern oder kitschig zu wirken, hat Erfahrung mit Marvel)

      Kevin Smith (wünsch mir schon lange eine Comicverfilmung von ihm, aber Spiderman dürfte wohl etwas zu groß sein)

      Neill Blomkamp (großes Potenzial, kann super mit Spezialeffekten umgehen und hat auch gute Action drauf)

      Für die Peter Parker Rolle bin ich relativ offen, solange es kein Teeniestar Bubi a la Cera, Efron, Pattinson, LaBeouf wird.

      edit: bittebitte Carnage und Venom als Bösewichter =)
      'Schaut man sein Leben lang von oben herab, findet nie was Großes statt.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Montana-“ ()

      hmm...ja also dass cameron auf der liste steht is ja klar aber der ist wie schon erwähnt ausgebucht!!! david fincher fände ich ganz interessant und der film könnte in seinem stil ne ganz andere richtung einschlagen,also ernster und düsterer!!! :D

      joseph gordon lewitt wäre auch ne ganz gute wahl als spidey darsteller er hat so was schlacksiges und ein guter darsteller ist er auch aber warten wir ab ob er nicht sogar als neuer joker im 3.batman verpflichtet wird.... ;)
      Original von TENK
      Wir wärs mit dem Emile HIrsch aus Into the wild. Der hat manchmal auch so nen richtiges nerdgesicht drauf.

      der ist auch noch nicht so alt.


      Als Spider-Man imo eher unpassend (und auch unterfordert), aber als Bösewicht für einen Film auf jeden Fall eine Überlegung wert. Der Junge kann herrlich schrägen Charakteren Leben einhauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      1. Das Schubladendenken das hier praktiziert wird ist ja niederschmetternd

      2. Ich kann die Liste nicht ernstnehmen. Cameron? Fincher?? Schöne Namen, aber das kommt nie zustande. Wunschdenken, ich weiss nur nicht von wem.
      Anderson??? :tlol: :tlol: Warum nicht gleich Jim Jarmusch oder Woody Allen (nicht falsch verstehen, ich würde es lieben einen Blockbuster von ihm zu sehen...aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für seeeeeeeeehr gering).

      Webb sollte sich erst noch durch kleinere Filme die Hörner abstossen und sich profilieren. Weil er wäre tatsächlich nur eine Marionette.

      Der einzig richtig interessante Name der fiel war Matthew Vaughn. Der würde imho stilistisch sehr gut passen und hat auch den Ruf nicht der umgänglichste zu sein (er besass schon bei X-Men 3 die Weisheit sich zurückzuziehen). Ein Regisseur der nach Kick-Ass mehr als nur reif wäre sich in Blockbusteruntiefen zu stürzen und dem ich zutraue nicht unter zu gehen
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Wenn er T5 nicht machen darf, wirds wohl sowas in der Preisklasse eines McG oder Mostow werden. Bin aber gespannt, was sich da Neues entwickelt und obs nen anderen Ton in den Filmen geben wird. Ich fand Spiderman 2 nett und Teil 3 auch recht hübsch, wenn auch kunterbunt und harmlos. Andererseits passte es auch. Schade um Dunst, die fand ich immer so anbetenswert. ;)

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von goodspeed
      2. Ich kann die Liste nicht ernstnehmen. Cameron? Fincher?? Schöne Namen, aber das kommt nie zustande. Wunschdenken, ich weiss nur nicht von wem.
      Anderson??? :tlol: :tlol: Warum nicht gleich Jim Jarmusch oder Woody Allen (nicht falsch verstehen, ich würde es lieben einen Blockbuster von ihm zu sehen...aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für seeeeeeeeehr gering).


      Dein Wort in Gottes Ohr ... oder so ähnlich.

      Wenn schon ein "Spider-Man"-Reboot, dann doch bitte eines, das sich vollkommen von den Raimi-Filmen unterscheidet. Ich fand den ersten Teil okay, den zweiten sehr gut und den dritten wünsche ich zurück in das Loch, aus dem er gekrochen kam.... was ich damit sagen will, ist, dass eine Neuauflage nicht denselben massentauglichen Eindruck der Raimi-Reihe erwecken, sondern mehr auf eigenen Beinen stehen sollte. Das muss nicht so düster-depressiv wie Nolans "Batman"-Reihe sein, aber die Richtung wäre schon mal nicht schlecht.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Also im Prinzip habe ich nichts gegen ein Reboot, man sollte aber nciht einfach nur die Raimi Filme kopieren. Ich würde es gerne so sehen, dass es zwar einen guten Bösewicht gibt, aber keinen der schon so genial ist wie der grüne Kobold. Man sollte sich mehr auf die Figur des Peter Parker/Spider-Man konzentrieren, ähnlich wie das auch bei Iron Man der Fall war. Des weiteren wäre es doch nicht schlecht unbekannte aber talentierte Jungschauspieler zu nehemn und vielleicht dann nur einen oder zwei bekanntere Schauspieler, ich denke das würde einen frischen Wind geben.
      und ich möchte dich nicht enttäuschen, aber so wirds nicht gekommen. und die fans müssen auch mal verstehen, dass es in naher zukunft keine spidey version geben wird, die nolan's batman ähnelt. sony plant zu peter's high school zeit zurück zu gehen. das bedeutet u.a lustige momente wie die cafeteria szene in teil 1, mädels anbaggern, action mit einigen coolen spidey gegner und richtige coole spidey sprüche, wie in den comics.
      raimi's version war den leuten schon etwas zu ernst und man vermisste einige comic elemente, da wird man sich nicht noch weiter vom comic distanzieren..
      Original von Whoms
      und ich möchte dich nicht enttäuschen, aber so wirds nicht gekommen. und die fans müssen auch mal verstehen, dass es in naher zukunft keine spidey version geben wird, die nolan's batman ähnelt. sony plant zu peter's high school zeit zurück zu gehen. das bedeutet u.a lustige momente wie die cafeteria szene in teil 1, mädels anbaggern, action mit einigen coolen spidey gegner und richtige coole spidey sprüche, wie in den comics.
      raimi's version war den leuten schon etwas zu ernst und man vermisste einige comic elemente, da wird man sich nicht noch weiter vom comic distanzieren..


      Du willst mich nicht enttäuschen? Sony plant? Und so wirds nicht kommen? Sitzt du etwa im Stab, wo die Entscheidungen hierzu getroffen werden? Noch wissen wir gar nicht, was Sony plant. Diverse Quellen im Internet berichten sogar, dass ein Reboot lediglich angedacht ist ... wer von uns kann schon sagen, was die nächsten Entscheidungsphasen im Falle "Spider-Man" ergeben werden? In der heißen Phase, in der es um die Verfilmung vom "Hobbit" ging, war es auch schon mal todsicher, dass Peter Jackson nichts mehr mit diesem Projekt zu tun haben sollte (Stichwort: Abschiedsbrief) - so schnell ändern sich aber die Gemüter.

      Außerdem hab ich ja nur meine Vorstellungen für den nächsten "Spider-Man" geäußert. Das hat allerdings nichts mit Progonosen o.ä. zu tun.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      @data

      ich sitze zwar net im stab, aber man brauch kein experte zu sein, um zu wissen, dass es definitiv ein reboot sein wird. alles andere würde den mist, der im dritten teil passiert ist, nicht wegmachen. allgemein sollten leute sich nicht großen hoffnungen machen auf einen düsteren spidey. das ist kaum möglich. spidey kann ernst sein, wie spidey 2, aber düster ala tdk wird kaum machbar sein. eventuell kann man dem spinnenmann eine düster atmo verpassen, wenn man venom gut umsetzt, aber das wars schon.