The Amazing Spider-Man (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.285 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Spidey 1 + 2 haben mir super gefallen und waren imo mit Tobey Maguire gut besetzt. Mir fällt zumindest sonst keiner ein der so ein zerknittertes Gesicht machen kann, angesichts der ganzen Probleme mit denen er sich herumschlagen musste...
      Anderseits denke ich das Maguire's stärke eindeutig in Filmen wie "Gottes Werk und Teufels Beitrag" liegen und er jetzt noch die Möglichkeit hat sein Gesicht nicht endgültig an Spiderman zu verlieren, sondern sich anderswo zu Profilieren.
      Und der Schauspieler der nun in den Spandex schlüpft wird es unter Garantie nicht leichter haben als Maguire.

      Von den ganzen "aktuellen" Jungdarstellern fällt mir momentan ohnehin nur Anton Yelchin ein, der in meinen Augen, zum einen den Superhelden mimen könnte und den man auf der anderen Seite auch ansatzweise den Peter Parker Genius abkaufen könnte...
      Original von Anakinvader
      Original von Dilandog
      Gestern kam auf Vox Nachrichten das Tobie und Kirsten nicht im neuen SM4 mitspielen, und das Wort Reboot ist gefallen, dann kam die Aussage das der Film 2012 in die Kinos kommt. :gruebel:


      Genau das wurde hier in den letzten 5 Seiten diskutiert. :grins: :grins:



      Weis ich doch ich war doch die ganze Zeit dabei, nur war Gestern Abend das erste mal im
      Free-TV die Rede davon, (zumindest daserste mal das ich das mitbekommen habe)

      ;)
      Ich find's schade, fand nämlich alle 3 Teile ähnlich gut und Tobey Maguire ist zweifelsohne die perfekte Wahl für den etwas tolpatschigen Spider-Man. Mein Interesse an dem Franchise erlischt, wenn ich so Namen wie Zac Efron höre, bestimmt kommen auch noch die andern Pfeifen Justin Chatwin oder Shia LeBeouf in's Gespräch.
      war wohl wieder 'ne finanzielle Geschichte:

      The resulting film is expected to be far less costly than the production Raimi had envisioned for his version. Sony wanted to make the picture for about $230 million, which the director thought was not enough given his ambitions. - klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      Original von oky44
      Was soll das mannnn :( Wer will schon ein Reboot Film. Wenn sie kein Teil 4 machen, dann sollen sie es ganz lassen. Zac Efron ah gotttt mein herz blutet...


      Also ich begrüße einen Reboot, da, bei aller Liebe, Raimis Spidey-Filme immer schlechter wurden und der Charakter eigentlich nicht mehr viel mit dem Comic zu tun hatte. Die Tollpatsch-Nummer fand ich auch zu überzogen, Peter Parker ist da vielmehr ein Pechvogel und ein Nerd.
      Maguire war nicht schlecht als Parker, aber Kirsten Dunst war die übelste Fehlbesetzung für MJ, die auch nicht soviel mit der Comicvorlage zu tun hatte.
      Es wäre super, wenn sie für Spidey jemanden nehmen, der noch nicht so bekannt ist (das würde dann auch nicht sofort zu so nem Mist führen wie in Spider-Man 2, wo Toby Maguire ständig die Maske abgenommen hat, nur damit sein Gesicht Screentime kriegt).
      Bei Regisseuren bin ich mir nicht sicher, wer da am besten geeignet wäre. Michael Bay und Peter Jackson bestimmt nicht. Es sollte schon jemand sein, der das Thema ernst nimmt und gleichzeitig auch halbwegs intelligent rüberbringen kann. Raimi hat da ja zum einen natürlich Probleme mit dem Studio gehabt, was eigentlich auch meine Hauptsorge für das Reboot darstellt (das dämlich Studio meine ich), aber irgendwie wird er auch schon seinen Teil dazu beigetragen haben, dass die Filme vom Anspruch her für Kleinkinder gemacht waren und daher manchmal etwas dämlich daherkamen (z.B. Spider-Man 3, wo nur noch gefehlt hat, dass Maguire am Ende den Zuschauer ähnlich wie He-Man direkt anspricht und die Moral, Rache = schlecht, nochmal erklärt).
      "The Power of Jesus Christ will save you." - The Holy Avenger
      Also von mir aus kann der Reboot losgehen. Für mich ist das sogar eine richtig gute Nachricht. Von Tobey und Miss Dunst war ich ohnehin nie sooo überzeugt und Sam war VOR seinen Spidey-Ausflügen einer meiner Lieblingsregisseure, seit seinem ersten Spidey-Movie ist sein Ansehen bei mir immer weiter gesunken.

      Mal ehrlich: Tobey ist einfach nicht Spider-Man. Er mag ein guter Schauspieler sein, aber weder Peter noch den Wandkrabbler hat er - zumindest in meinen Augen - so getroffen, wie ich es mir als Fan seit den späten 70ern gewünscht hätte. Das einzig Positive, was ich den Filmen abgewinnen konnte, sind die organischen Netzdüsen.

      Ich möchte einen Spidey-Film haben, in dem seine Origin ordentlich erzählt wird - d.h. mit Gwen und Flash. Ich möchte einen Spider-Man, der auch wirklich witzig ist. Einen Peter, der keine Heulsuse ist. Eine Tante May, die immer kurz vorm Herzifarkt steht und nicht mit Doc Ock an Hochhauswänden rumturnt.

      Ob das Reboot "meinen" Vorstellungen nahekommen wird? I don't know. Aber die Raimi-Trilogy kann den 3. Teil einfach nicht mehr gutmachen. Da ist sooooo viel verhunzt worden, was unmöglich scheint, wieder hinzubiegen. Noch ein Vorteil ist, dass man nun auch in der Story schon den Nährboden für weitere Filme legen kann (Stichwort "supporting cast").

      Was diesen Zack soundso betrifft, kann ich mir eigentlich (noch) kein Urteil bilden. So Zeug wie High School Musical usw. sehe ich mir nicht an - den einzigen Film, in dem ich den Typen mal gesehen habe, ist 17 again. Story und Film waren ziemlich platt, auch die Rolle von Zac gibt nicht viel her, aber negativ ist er mir jetzt nicht aufgefallen. Ist aber eventuell zu alt (und zu handsome) für einen High School-Peter.

      Alt ist übrigens ebenfalls ein gutes Stichwort: Ich selbst bin ein alter Sack. Also können neue Spidey-Movies gar nicht schnell genug kommen. Ich will nicht erst im Rentenalter mal wieder was vom Ol' Webhead sehen. Ich will neue Spideys, Thors, Avengers, Supies und Batsies im Kino sehen, solange ich noch Zähne habe (für die Nachos). Außerdem brechen ja jetzt die 10er-Jahre des 21. Jahrhunderts an. Die neu 3D-Technik wird sich innerhalb dieses Jahrzehnts ausbreiten und alle neuen Filme (zumindest mit Schauwerten, wie sie eine Comic-verfilmung bieten kann) werden diese Technik nutzen. Und wenn sich die Reihen so gestalten wie die Comics, dann wird es bis 2030 eine ansehliche Zahl von Marvelverfilmungen geben. Die Raimis werden dann einen ähnlichen Stellenwert genießen, wie die Burton-Batsies...

      Nochwas zu den "Waaa? Ein Reboot? Ab jetzt werde ich Spidey boykottieren!!!"-Beiträgen:

      Vielleicht sollte man die Kirche im Dorf lassen. Oder die Spinne im Netz, wenn das besser ist. Wie goodspeed schon geschrieben hat, sind diejenigen, die am lautesten schreien auch diejenigen, die täglich nach neuen Spidey-News gieren, die ersten, die hier im Forum Beiträge schreiben wie "wo kann ich den neuen Comic-Con-Trailer zu Spidey begins runterladen?" und die sich dann später nicht nur die DVD/BR, sondern die Edition im edlen Netzkopfdesing mit Spidey-Figur am Erstverkaufstag besorgen.

      Spinnenfans, die aber durchgehend solche Runnng Gags wie "Spidy" oder "Spiderman" fabrizieren, kann man sowieso nicht ernst nehmen :freaky:
      Original von Griffith
      Original von Hulk

      Spinnenfans, die aber durchgehend solche Runnng Gags wie "Spidy" oder "Spiderman" fabrizieren, kann man sowieso nicht ernst nehmen :freaky:


      Grund?


      man beachte den "smiley" zum Schluss, der Satz war wohl net ernst gemeint.

      Was den Rest von Hulks Beitrag betrifft: volle Zustimmung, gibts nichts mehr hinzuzufügen (auch wenn die Raimi-Spideys bei mir etwas besser wegkommen).



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Original von Griffith
      Original von Hulk

      Spinnenfans, die aber durchgehend solche Runnng Gags wie "Spidy" oder "Spiderman" fabrizieren, kann man sowieso nicht ernst nehmen :freaky:


      Grund?


      a) Neben dem schreklichen (und sowieso falschen) Schriftbild wird "Spidy" (also OHNE e vor dem y) "Spidü" ausgesprochen und

      b) Spiderman OHNE Bindestrich ist ein Witz, der sich seit laaaaaangem durch unzählige Foren und auch schon mehrmals durch Spider-Man-Comics selbst gezogen hat bzw. zieht. Es gibt von einem anderen Verlag die Figur "Spiderman", die mit Marvels "Spider-Man" nichts zu tun hat.

      Jemand, der "Spidy" oder "Spiderman" schreibt, kann eigentlich kein richtiger Spider-Man-Fan sein. Oder er/sie ist Spidey-Fan, aber Legastheniker. Oder er/sie hat nie Spidey-Hefte gelesen, sondern kennt nur die Filme (wobei die Posterschriftzüge und der Vorspann keine Beachtung fanden)...

      Wie gesagt, bei "Spiderman" auf den fehlenden Bindestrich hinzuweisen, ist ein schon ziemlich alter Gag. Da aber ein ziemlich großer Anteil der Beiträge diesen Gag unfreiwillig widerholt, wollte ich das mal in meinem vorigen Post erwähnen ;)

      Back 2 Topic: Gebt dem Neuen eine Chance - startet "Spidey-Reboot" :goodwork:
      Original von Hulk
      Original von Griffith
      Original von Hulk

      Spinnenfans, die aber durchgehend solche Runnng Gags wie "Spidy" oder "Spiderman" fabrizieren, kann man sowieso nicht ernst nehmen :freaky:


      Grund?


      a) Neben dem schreklichen (und sowieso falschen) Schriftbild wird "Spidy" (also OHNE e vor dem y) "Spidü" ausgesprochen und

      b) Spiderman OHNE Bindestrich ist ein Witz, der sich seit laaaaaangem durch unzählige Foren und auch schon mehrmals durch Spider-Man-Comics selbst gezogen hat bzw. zieht. Es gibt von einem anderen Verlag die Figur "Spiderman", die mit Marvels "Spider-Man" nichts zu tun hat.

      Jemand, der "Spidy" oder "Spiderman" schreibt, kann eigentlich kein richtiger Spider-Man-Fan sein. Oder er/sie ist Spidey-Fan, aber Legastheniker. Oder er/sie hat nie Spidey-Hefte gelesen, sondern kennt nur die Filme (wobei die Posterschriftzüge und der Vorspann keine Beachtung fanden)...

      Wie gesagt, bei "Spiderman" auf den fehlenden Bindestrich hinzuweisen, ist ein schon ziemlich alter Gag. Da aber ein ziemlich großer Anteil der Beiträge diesen Gag unfreiwillig widerholt, wollte ich das mal in meinem vorigen Post erwähnen ;)

      Back 2 Topic: Gebt dem Neuen eine Chance - startet "Spidey-Reboot" :goodwork:


      a) Sicherlich richtig, aber wieso sollte deren Meinung dann nicht ernst zu nehmen sein? Weil kein Englisch-Crack? Sorry, das halt ich dann für Blödsinn.

      b) Was, wenn es einem wurst ist, ob da ein Bindestrich ist? Manche schreiben es auch einfach klein. 8o Ich kann ja verstehen, wenn Hardcore-Fans sowas empfindlich sehen und auf solche Fehler aufmerksam machen, aber jemandem deshalb die Meinung bzw. deren Bedeutung abzusprechen ist doch ein Witz. Ich persönlich habe viele Comics gelesen, die alten Filme, die neuen Filme und einige Serien gesehen und dennoch ist mir der Bindestrich total egal. ;) Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich auch länger nicht mehr genau mit der Materie befasst habe. Die Comics lese ich überhaupt nicht mehr. Aber dennoch denke ich, dass ich mir dazu ne Meinung bilden kann, die man auch ruhig ernst nehmen darf.

      Zu deinem vorigen Inhalt: Tobey ist nicht Spiderman? :P Stan Lee sah bzw. sieht das ganz anders, wie er bei den Scream Awards vor einigen Wochen/Monaten verlauten ließ. Das wird also wohl Geschmackssache sein, wobei auch ich mir da bessere vorstellen könnte, er aber wohl dennoch nicht ganz schlecht gewählt wurde.

      Allerdings sehe ich es, gerade beim Humor, so wie du. Die Wortwitze und Situationskomik ging größtenteils in den Raimi-Filmen unter. Sicherlich ein Aspekt, den man durchaus für ein Reboot mit einplanen könnte. Würde sicher nicht schaden.

      @Burtons: So viel zum "net ernst gemeint" ;)
      Original von Hulk

      b) Spiderman OHNE Bindestrich ist ein Witz, der sich seit laaaaaangem durch unzählige Foren und auch schon mehrmals durch Spider-Man-Comics selbst gezogen hat bzw. zieht. Es gibt von einem anderen Verlag die Figur "Spiderman", die mit Marvels "Spider-Man" nichts zu tun hat.

      Jemand, der "Spidy" oder "Spiderman" schreibt, kann eigentlich kein richtiger Spider-Man-Fan sein. Oder er/sie ist Spidey-Fan, aber Legastheniker. Oder er/sie hat nie Spidey-Hefte gelesen, sondern kennt nur die Filme (wobei die Posterschriftzüge und der Vorspann keine Beachtung fanden)...


      Vielleicht haben die meisten kein Bock den "-" zu drücken, weil sie danach wieder groß schreiben müssen :D
      @ Griffith:

      Na, jetzt komm mal wieder runter. Wie burtons schon schrieb, habe ich "die kann man nicht ernst nehen" nicht ernst genommen (!) - siehe Smiley. Nur aufgrund DEINER Nachfrage ("Grund?") habe ich mal VORSICHTIG die Schreibvergewaltigungen "Spidy" (brrrr) und den Running Gag "Spiderman" hier nochmal ausgeführt. Mit Englisch-Crack hat das nichts zu tun. Du möchtes sicher auch, dass man Deinen Namen richtig schreibt und sich nicht mit "Kriffith" oder "Grifis" an Dich wendet.

      Vielleicht - und das ist der einzige Grund, warum ich mir den "Spaß" machte, Dein Post zu beantworten - gibt sich mal in Zukunft ein Beitragsschreiber etwas mehr Mühe, zumindest den Namen der Figur, der er/sie doch sooooo liebt und die doch soooo wichtig ist für ihn/sie, mal richtig zu schreiben.

      Wenn man trotzdem "Spidy" oder "Spiderman" hinschludert, ist das ja kein Verbrechen. Es gibt hier jedoch Beitäge, die sind absolut rechtschreibfehlerfrei verfasst, nur kommt da 3x "Spidy" oder "Spiderman" vor. Im Paniniforum wird man - kommt darauf an, wer's zuerst liest - deshalb schonmal angepflaumt und schon einige Comic-Interessierte wurden dadurch vergrault.

      Aber auch dessen ungeachtet: Vielleicht möchte mal jemand eine Kritik (für Movie Infos, eine andere Seite oder für sonstwo) über Spider-Man schreiben und wenn er/sie das dann aufgrund meiner Antwort auf Deine Frage in Zukunft fehlerfrei (zumindest, was den Namen betrifft) tut, dann ist das doch nicht schlecht und die zwei Minuten Tippen haben sich gelohnt. Es geht ja auch nicht um Rechtschreibung grundlegend, sondern um einen NAMEN. Und ich persönlich hätte schon gerne, wenn man über mich schreibt, dass man meinen Namen RICHTIG wiedergibt. Der gute Peter Parker sicherlich auch (worauf ich in meinem vorigen Post auch hingewiesen habe, da der Bindestrich-Gag auch in diversen Comics schon aufgetaucht ist).

      Ich kann Dir leider nicht versprechen, dass ich Dir eine PN mit Heftnummer usw. schicke, wenn mir bei Lesen älterer Ausgaben mal wieder eine Ausgabe in die Hände fällt, bei der dieser Gag im Heft vorkommt. Dazu nehme ich die Schreibweisendiskussion in der Tat nicht ernst genug...

      Zu "Tobey ist nicht Spiderman? Stan Lee sah bzw. sieht das ganz anders...":

      Natürlich. Kennst Du IRGENDEIN Interview mit Stan the Man, in dem er IRGENDETWAS NICHT-positives über die Filme oder die Crew gesagt hat? Ne, gibt's nicht. Und ich habe ganz deutlich in dem von Dir zitierten Post klargemacht, dass er MEINER Vorstellung eben noch nie entsprach. Und ich habe nicht den Anspruch, dass meine Vorstellungen und Wünsche Allgemeingültigkeit besitzen. Das ist meine Meinung, Du kannst das anders sehen...

      Back 2 Topic:

      Nicht, dass ich das Raimi jetzt negativ auslegen will, aber gerade die Behandlung des supportig cast blieb in den Filmen ungenutzt. Flash, Gwen, Betty oder Robbie werden nur angedeutet und bekommen kein Profil. Andere Personen wie Conners oder John Jameson werden einfach nicht genutzt. Die Beziehung

      Spoiler anzeigen

      die im zweiten Teil zwischen Peter und Ock angedeutet wird, verläuft im Sand. Die haben sich doch nur einmal (vor dem Unfall) gesehen - da wirkt das Maskeabreissen am Ende nicht ... oder nur wenig. Bei Conners wäre eine solche "Beziehung" etwas ganz anderes. Oder John Jameson, der in Teil 2 von MJ am Altar wie ein Trottel zurückgelassen wurde - er müsste eigentlich einen Hass auf Peter haben. Was man daraus alles hätte machen können...


      So gesehen sehe ich "Peters letzte High School Jahre" wirklich mit Freude entgegen. Da kann man dann Gwen als Peters erste Freundin bringen oder Flash, der Spidey bewundert aber Peter belächelt oder Prof. Warren, der auch auf Gwen abfährt oder Liz Allen, die Harrys Freundin wird und deren Bruder Molten-Man ist und und und. Man sollte nur Peter mit einem frischen, neuen und unverbrauchten Talent besetzen. Vielleicht lässt sich der dann NICHT in den Vertrag schreiben, dass er sich als Spidey öfters mal am hellichten Tag die Maske vom Gesicht reisst oder in Zivilklamotten über Häuserschluchten springt.

      Spider-Man 3 ist der Batman & Robin der Marvelfilme. B&R haben durchaus gutes Geld gemacht, aber weder Fans noch Kritiker ringen dem Film eine positive Facette ab. Storytechnisch wurde das Franchise einfach an die Wand gefahren. Von Raimi wünsche ich mir wieder Filme á la "A simple Plan" oder die Evil-Dead-Movies. Jetzt, da er ja keinen Netzschwinger mehr zu verweben hat, kann er sich endlich Evil Dead 4 zuwenden...
      Original von Griffith
      Tobey ist nicht Spiderman? :P Stan Lee sah bzw. sieht das ganz anders, wie er bei den Scream Awards vor einigen Wochen/Monaten verlauten ließ.


      Ich will hier nicht die erhitzten Gemüter weiter anheizen, aber hast Du ein Beispiel dafür, wo Stan sich einmal negativ zu einem jüngeren Film mit einer Marvelfigur geäußert hat?
      Ich hab noch nicht mitgekriegt, dass der jemals was böses über jemanden bzw. einen Film mit einer Marvelfigur gesagt hat. Wenn er gefragt wird, scheint er immer positiv über die Personen und Themen zu sprechen, weshalb man sich da, glaube ich, nicht wirklich sicher sein kann, dass das auch seine Meinung ist. :headscratch:

      Aber ansonsten hast Du natürlich recht mit der Geschmackssache. Ich fand Toby auch ok als Peter Parker, wobei es mich auch nicht stört, wenn er den nicht mehr spielt. Ich würde auch jemand unverbrauchtes begrüßen, der nicht ganz viel Screentime für sein eigenes Gesicht braucht (ging mir besonders in Spider-Man 2 auf den Keks, dass der ständig die Maske abgenommen hat oder abgenommen bekam :headbash: ).
      Also ich schreibe spidey immer spidey

      und spider-man schreib ich spiderman weil ich oft einfach zu faul bin meinen kleinen finger mitten im schreibfluss unten rechts zur bindestrichtaste zu bewegen. :D

      aber ich weiß das man es Spider-Man schreibt.

      da find ich es viel schlimmer wenn leute joda schreiben anstatt yoda. 8o