The Amazing Spider-Man (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.285 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Original von TENK
      Aber mit sony als studio wird sich an der qualität der filme nix ändern, eher verschlechtern...... da bin ich eher pessimistisch.


      Naja Sony ist (noch) nicht FOX. Da würde ich noch nicht so schwarz sehen.

      EDIT:

      @Travis

      bei einem Projekt dieser Größenordnung hat kaum ein Regisseur freie Hand. Raimi hatte das auch nicht bei den Teilen 1 & 2 (wenn auch da natürlich mehr wie beim dritten).



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Original von TENK
      Das ding ist einfach.....ein reboot..... ja man könnte was besseres draus machen, spiderman filme können auf jedenfall besser sein als die ersten 3.

      Aber mit sony als studio wird sich an der qualität der filme nix ändern, eher verschlechtern...... da bin ich eher pessimistisch.

      Spike hats schon gesagt, die suchen sich ne kleine nummer für die regie und führen den dann wie sie wollen.


      Die Befürchtung von meiner Seite ist, dass man nun seitens Sony versucht, das Ganze noch schön auszuquetschen, mit möglichst geringem Aufwand. Denen trau ich ne super flache Verfilmung zu, wenn sie da genug Spielraum haben.
      Ich hab echt langsam keine Lust mehr Filme zu gucken und Filme sind ein Lebensinhalt von mir.

      Ich will nicht immer wieder dieselben Filme sehen andauernd diese scheiss Reboots oder Remakes, wann hört das mal auf.

      Spiderman = sinnlos
      Fantastic 4 = sinnlos (auch wenn die VErfilmung eine totale Fehlbesetzung hatte)
      So Finster die Nacht = SInnlos
      REC = Sinnlos
      u.v.m.

      Sollen die mal sich lohnenden Remakes machen wie z.B. Nosferatu oder andere alte Schinken. Der Wolfman ist z.B. ein sehr gutes Projekt wie ich finde.

      Sollen die lieber mit 3D Techniken oder sonst irgendeinen kram rumspielen aber durch ständige Reboots und Remakes zerstören die echt die Filmwelt
      Mir stellt sich gerade die Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass man einfach ans Nolan-Prinzip anknüpft - also quasi einen dunklen und ernsten Spider-Man kreiert.

      Und dann stellt sich mir gleich die nächste Frage, ob so ein Weg mit Spider-Man überhaupt denkbar und für das Studio lukrativ ist.
      Original von TheKillingJoke
      Mir stellt sich gerade die Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass man einfach ans Nolan-Prinzip anknüpft - also quasi einen dunklen und ernsten Spider-Man kreiert.

      Und dann stellt sich mir gleich die nächste Frage, ob so ein Weg mit Spider-Man überhaupt denkbar und für das Studio lukrativ ist.


      Gute Frage... ich denke, dass es grundsätzlich möglich wäre, wenn auch sehr schwierig. Immerhin ist Spider-Man sehr bunt und der Nerv des Comics wurde stilistisch in den ersten Filmen wirklich gut getroffen. Vielleicht sind die Gegner auch ein Stück zu abgefahren, um sie ernsthaft rüberzubringen? Ich meine, Venom wär gut machbar... aber ein Gnom auf nem fliegenden Brett? Ein Typ im Skorpionanzug? Ein Mann mit 4 Metallarmen?? Wie gesagt, nicht unmöglich, aber ich halte es für seeehr schwierig.
      Original von TheKillingJoke
      Aber jetzt das ganze ohne Raimi? Und ein Reboot von "Spider-Man", nach gerade mal ein paar Jahren Kinopräsenz?


      Ich weiss gar nicht was ihr alle mit eurem "Zeitargument" habt. Die wollen erst 2012 mit dem Drehen anfangen. Vor 2014 wird da nichts im Kino laufen, also ein Abstand von gut 7 Jahren! Zwischen "Batman Forever" und "Batman Returns" lagen nur 3 Jahre! (`92 und `95). Zwischen "Batman & Robin" und "Batman Begins" zwar 8 Jahre, aber das ist jetzt auch nicht unbedingt mehr als das was vor dem neuen Spidey liegen wird.

      Wem das nicht lang genug dauert, kann ja den Film ein paar Jahre später angucken.^^

      EDIT:

      ich hoffe inständig die fahren jetzt bei Spidey nicht die Nolan - Schiene hoch. Zu "Batman" ist Ernsthaftigkeit und ein real anmutendes Setting nicht verkehrt, aber bei Spidey gehört das Comichafte und skurille absolut dazu.



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      O.k. fassen wir mal zusammen, nach dem eher bescheidenen dritten Teil musste etwas neues
      kommen, ob jetzt die Reboot Variante die beste Lösung ist sei mal dahingestellt, Regie und Cast werden
      ausgetauscht....prinzipiell habe ich nichts dagegen, dann sollten sie aber komplett neue Wege gehen und Spidey in einem neuen Licht zeigen.
      Mir ist es lieber einen guten Schurken einzusetzen der über den ganzen Film Spidey die Hölle heiß
      macht als 3-4 die mal sporadisch durch die Gegend hüpfen. So gesehen ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr
      hoch das der ganz gut wird. Im Grunde will Sony ja auch nur Geld verdienen und da ist es wie überall, wenn du Müll ablieferst bekommst du eben keinen Nobelpreis.

      Also ich würde mal den Ball flachhalten und einfach abwarten wie sich die Sache entwickelt, das Produkt ansehen und dann beurteilen. ;)
      Original von Griffith
      Original von LordAskar
      Kurzer unnützer Nachtrag: sollte das Reboot allerdings in die Hose gehen, wars das für Spider-Man und seine Schwünge ins kino. Was ich sehr bedauern würde.


      Also das glaube ich weniger. Sollte es in die Hose gehen, wird man entweder möglichst schnell einen neuen Reboot aufziehen, der dann in ne andere Richtung geht oder aber einfach einige Jahre warten. Tot wird Spider-Man im Kino so schnell nicht sein, allein schon wegen des Erfolgs der Trilogie. Da werden sich sicherlich noch mal einige dran versuchen.


      Okay ich gebe dir absolut recht und korigiere mich: man sollte, sollte das Reboot in die hose gehen, etliche Jahe warten bis man einen neuen Film in Angriff nimmt. Aber so wie ich die Geldgier der menschen kenne...vorrausgesetzt unsere schöne Welt übersteht 2012 ;) Mir fällt grade ein dass uns Disney ja Marvel gekauf hat...Zac Efron...zwinker zwinker
      Original von LordAskar


      Okay ich gebe dir absolut recht und korigiere mich: man sollte, sollte das Reboot in die hose gehen, etliche Jahe warten bis man einen neuen Film in Angriff nimmt. Aber so wie ich die Geldgier der menschen kenne...vorrausgesetzt unsere schöne Welt übersteht 2012 ;) Mir fällt grade ein dass uns Disney ja Marvel gekauf hat...Zac Efron...zwinker zwinker


      Stimmt ja... hilfe! :help: :what:

      Neenee... viele, aber nicht Efron. Dennoch ein interessanter und beängstigender Punkt.
      Original von Griffith
      Original von LordAskar


      Okay ich gebe dir absolut recht und korigiere mich: man sollte, sollte das Reboot in die hose gehen, etliche Jahe warten bis man einen neuen Film in Angriff nimmt. Aber so wie ich die Geldgier der menschen kenne...vorrausgesetzt unsere schöne Welt übersteht 2012 ;) Mir fällt grade ein dass uns Disney ja Marvel gekauf hat...Zac Efron...zwinker zwinker


      Stimmt ja... hilfe! :help: :what:


      das mit Disney stimmt, aber die Filmlizenz besitzt weiterhin Sony und da werden die sich von denen nicht viel reinreden lassen.



      Ich bin aber sowieso mal gespannt wie sie Spiderman aussehen lassen.

      Für die raimi filme war ja kurzzeitig ein power rangers look geplant mit helm usw. (omg)

      Außerdem, werden es wieder organische netze oder sinds dieses mal die netzshooter.

      ich bin für organisch.

      Ich hoffe das sie nicht irgendeinen misst aus Spiderman machen (damit mein cih jetzt nur sein aussehen) nur damit es sich von Raimi unterscheidet. :aargh:

      Horror wäre für mich wenn sie das kostüm aus dem comic 1 zu1 umsetzen würde.

      Am liebsten wäre es mir ein schwarz/rotes kostüm.

      Das netz auf dem anzug sollte nicht perfekt aussehen... eher wie ein geordnetes chaos.... ich hab vor ner ewigkeit mal nen entwurf davon gezeichnet :tlol:
      mal gucken ob ichs noch finde.

      Bei den augen würde ich es cool finden wenn sie ein paar scharfe kanten hätten und dadurch etwas böser aussehen würden.
      aus Sonys Perspektive macht das Ganze durchaus Sinn. Einerseits spart man Geld, andererseits bleibt der Buzz der Vorgänger.
      Außerdem hat man hinter den Kulissen anscheinend sowieso an ein Reboot nach dem 4. Teil gedacht und James Vanderbilt daran arbeiten lassen.

      Einen Spider-Man á la Batman Begins würde mir weniger gefallen. Your friendly neighborhood Spider-Man sollte bleiben.
      Original von UglyMe
      aus Sonys Perspektive macht das Ganze durchaus Sinn. Einerseits spart man Geld, andererseits bleibt der Buzz der Vorgänger.
      Außerdem hat man hinter den Kulissen anscheinend sowieso an ein Reboot nach dem 4. Teil gedacht und James Vanderbilt daran arbeiten lassen.

      Einen Spider-Man á la Batman Begins würde mir weniger gefallen. Your friendly neighborhood Spider-Man sollte bleiben.


      Spider-Man á la Batman Begins? Interessant. Du meinst also düster gehalten? Also ich fände einen düsteren Spider-Man durchaus interessant man muss es halt nur richtig anpacken.
      Mich erinnert das eher an Smallville...nur als Film.
      Finde ihc im Prinzip keine schlechte Idee, aber wer zur Hölle ist Zac Efron? :D
      Düster ist immer gut. Aber ich las mich überraschen, auch was die Schauspielr angeht. Bisher haben mich die meisten eigentlich überzeugt, auch wenn ich sie mir vorher nicht in ihrer Rolle vorstellen konnte.
      Every life comes with a death sentence.
      Ne Batman Begins oder so... ne so sollte man Spiderman nicht aufziehen.
      Was ich aber gut finden würde, wäre ein coolerer und etwas "düsterer" look.
      Die sollten lernen oder herausfinden wie man Spiderman wirklich cool in szene setzen kann. Mit coolen lichtspielereien, farben, filtern usw.



      Auf dem cover ist ein cooles bild von spiderman drauf. Sowas stell ich mir vor.
      Krass. Ist schon ne Schick Meldung, damit hab ich nicht gerechnet.
      Muss allerdings sagen, dass ich wegen Spidy3 kein großes Interesse an Teil 4 entwickelt habe. Deswegen ists mir relativ egal.
      Das die allerdings bereits 2012 nen Reboot machen find ich einfach nur Lächerlich. Ich find so was darf man frühestens 10 Jahre nach der letzten Reihe machen...