Witch Hunter Robin

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Witch Hunter Robin

      Nachträglich eingefügt von Tomtec

      Witch Hunter Robin


      Witch Hunter Robin (Originaltitel), Japan 2002





      Studio/Verleih: Bandai America
      Regie: Shuko Murase
      Produzent(en): Kenichi Matsumura, Tsutomu Sugita
      Drehbuch: Toru Nozaki, Aya Yoshinaga, Hiroaki Kitajima uvm.
      Kamera: Hisao Shirai, Katsutoshi Sugai
      Musik: Taku Iwasaki
      Genre: Horror, Mystery, Action, Drama, Anime-Serie

      Inhalt:
      Die junge Priesterin Robin aus Italien soll einem japanischen "Witch Hunter"-Team als Verstärkung zur Seite stehen. Die Witch Hunter sollen Dämonen und böse Geister aufspüren und unschädlich machen. Robin besitzt die Gabe der Pyrokinese, die sie aber noch nicht vollständig beherrscht, weswegen es immer mal wieder zu unschönen Pannen kommt.

      TV-Start (D):-
      TV-Start (USA):16.02.2004
      Laufzeit:750 Minuten
      Altersfreigabe:ab 12 Jahren


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      So damit der Thread auch mal etwas voller wird hier mein Bericht zu der Serie.
      Hab mir in den letzten paar Tagen alle 26 Folgen angeschaut.

      Inhalt:
      Eine Organisation von Hunter´s jagt Menschen mit besonderen Fähigkeiten (Witch´s).
      Sie werden als Bedrohung eingestuft und werden durch die Factory (Organisation,welche immer dann auftaucht,wenn ein Witch gefangen wird.Diese Firma ist für den Abtransport und Verfahrung zuständig).
      Nun ja am Anfang der Storie treffen wir Robin an,eine sehr begabte Hunter, die dem Team um Amon zugeteilt wird.
      Ihre Aufgabe ist es Witch´s zu fangen und der Factory zu übergeben.
      Dabei kommt Robin, irgendwann hinter ein dunkles Geheimnis Ihrerselbst.

      Optik:
      Die Farben sind meist grau gehalten und auch die Protagonisten tragen meist schwarz.
      (der Klamottenstil wird wohl Vorbild für so einige Gothic Leute sein)

      Figuren & Handlung:
      Leider muss ich sagen,das die Figuren (ausser Amon & Robin) im ganzen Verlauf zu kurz kommen und keine genauen Angaben über sie gemacht werden.
      Dabei scheinen nur ein paar von Ihnen über spezielle Fähigkeiten zu verfügen.
      Was mit Amon z.b. ist wird nie wirklich geklärt.
      Die ersten 11 Folgen laufen immer nach Schema F ab.
      Es wird ein Witch gesucht und am Ende gefangen genommen.
      Erst zu Mitte der Serie,stößt man auf einige Rätsel.
      Was die Organisationen und die Verflechtungen der oberen Bosse angeht, tappt man auch bis zum Schluss im dunkeln. Es wird nie wirklich was erklärt.
      Die Charaktere gehen ihrer Arbeit nach.
      Meist sind die Charaktere ziemlich ruhig,auch nach dem es einige Turbulenzen in der Firma gibt,scheint alles so als wäre nichts geschehen.
      So richtig nachvollziehen kann man das nicht.

      Resumé:
      Kein besonders guter Animé,da die Grundstimmung des Animés zum großenteil immer die selbe bleibt und man kaum Bezug zu den einzelnen Charkateren findet.
      Weiterhin ist das ganze Geflecht der Organisationen und die Rolle Robin´s bis zum Ende hin ungewiss und wird auch nicht wirklich erklärt.
      Man bliebt also teilweise im Ungewissen.
      Zwar löst sich am Ende einiges auf,stellt den Zuschauer, wie ich finde, jedoch nicht zufrieden.

      Man sollte sich selber ein Bild machen, eine Empfehlung für diesen Animé will ich aber nicht unbedingt geben.

      Witch / Human wo ist der Unterschied?
      7/10 Orbo
      Most Wanted 2016 - Civil War, X-Men Apocalypse, TMNT, Suicicde Squad, Doctor Strange, Star Wars Roque One

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodsmacker“ ()

      Witch Hunter Robin ist einfach eine furchtbar langweilige Serie. Ich habe bis jetzt nur ein Viertel der Serie angeschaut und danach einfach abgebrochen. Man bekommt die ersten 8 Episoden immer das gleiche serviert. Dämonen jagen, Dämonen jagen, auch wird nicht genauer auf die einzelnen Figuren eingangen. Alles bleibt einfach zu schleierhaft. :(

      Der Score und die Zeichnung sind zwar ganz ordentlich. Können jedoch das Gesamtbild nicht wirklich steigern. :shrug:

      5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()