Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Es gibt 372 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TLCsick.

      US-Kinostart von Teil II bekannt

      Der zweite Teil (und damit das Finale der Reihe) wird seine US-Premiere am 15. Juli 2011 feiern. Bislang ist hier auch noch das Marvel-Spektakel "The Avengers" gesetzt, aber zwei sichere 300 Millionen-Filme werden im Endeffekt garantiert nicht gegeneinander starten.

      Quelle: Klick
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Wie der Brite Rhys Ifans in einem Interview gegnüber der Talkshow "Friday Night" (siehe Link(Quelle) bestätigte, wird er in den beiden letzten Teilen der Harry Potter- Reihe "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 & 2 " mitwirken. Welche Rolle er dabei übernehmen wird ist noch nicht bekannt.

      Link(Quelle): KLICK
      s-l500
      @Gambit
      Hinzu kommt, dass der Anthony-Darsteller aus "Sweeney Todd" (mir ist leider grad der Name des jungen Mannes entfallen) zur Zeit für die Rolle des Gellert Grindelwald im Gespräch ist. Allerdings ist noch nichts bestätigt.

      Auch etwas länger her - aber irgendwie vergesse ich in der Vorfreude auf den "Halbblutprinzen" immer, dass da noch 2 andere Filme gedreht werden :rolleyes: - die aktuellen Setbilder zu den "Deathly Hallows":
      harrypotter-xperts.de/movies/gallery?category=346&site=1

      An sich nichts besonderes, aber es gibt viel düsteren Wald. Und "düsterer Wald" ist ja praktisch der zweite Vorname des Buches. :D


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()

      NEUE BILDER ZU DEN "DEATHLY HALLOWS"

      Im Forum von harrypotter-xperts.de sind neue Bilder zu den "Deathly Hallows" aufgetaucht.
      Zu sehen sind u.a. Szenen aus
      Spoiler anzeigen
      der Wanderschaft des Trios und von der Flucht nach der Hochzeit.


      Link: forum.harrypotter-xperts.de/th…?postid=990418#post990418

      Emma Watson sieht so ... interessant aus. :] (Mir fällt gerade kein anaderes Wort dafür ein.)


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Weitere Darsteller bestätigt! U.a. John Hurt, Rhys Ifans

      In kaum zwei Wochen startet der 6. Teil in den Kinos und schon hagelt es förmlich News und Gerüchte zum finalen Zweiteiler!



      Fest bestätigt wurde nun die Rückkehr von John Hurt als Zauberstabmacher Ollivander. In einem Interview mit der "Brisbane Times" bestätigte Hurt seine Rolle: "So bin ich nach 7 Jahren wieder da."




      Zudem sagte Rhys Ifans gegenüber dem britischen Sender BBC, dass er als Xenophilius Lovegood gecastet sei. Eine offizielle Bestätigung gibt es jedoch noch nicht.




      Sophie Thompson als Mafalda Hopfkirch. Sie war bereits im "Orden des Phönix" in dieser Rolle gecastet und wird somit ebenfalls zurückkehren.




      Ebenfalls als Gerücht zu behandeln ist die folgenden Nebenrolle zu der es ebenfalls noch keine Bestätigung gibt, die aber schon seit einiger Zeit als Gerücht durch den Fandom geistert: Matyelok Gibbs als Tante Muriel :tlol:
      Sollte sich die Rolle bestätigen bleibt bloß zu hoffen, dass Rons garstige Tante nicht dem Cutter zum Opfer fällt.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()

      @Bastia
      Die gerüchteküche brodelt im Forum von HarryPotter-Xperts: forum.harrypotter-xperts.de/th…ostid=1007539#post1007539

      Es handelt sich dabei natürlich um Zitate aus Zeitschriften, jedoch keine offiziellen Bestätigungen seitens Warner Bros.

      Und noch ein Kandidat ...


      Bill Nighy nun doch dabei?



      Nach der Absage in "Harry Potter und der Halbblutprinz" soll Bill Nighy (der u.a. ein alter Schulfreund von Regiesseur David Yates ist) womöglich doch in der Rolle des Rufus Scrimgeour in den "Deathly Hallows" auftreten.
      Er selbst soll das in einem Interview mit dem Satz "Ich spiele einen von den Guten." bestätigt haben.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Und noch eine Castmeldung:

      Cast - die Todesser sammeln sich

      HPX.de berichtet:

      Jetzt wurde die Besetzung für die Rolle des Pius Thicknesse gefunden: Gespielt werden soll er vom Schauspieler Guy Henry, bisher zu sehen in Filmen wie "V wie Vendetta" und den TV-Ausstrahlungen der "Wallander"-Krimis. Dies gab der Darsteller selbst im britischen Radio bei einem Interview bekannt.

      Außerdem wurde auf eher unfreiwilliger Basis bestätigt, dass Nick Moran den Part des Häschers Scabior übernimmt.

      Ans Licht kam diese Tatsache, weil bei einem Dreh in der englischen Kleinstadt Bracknell Dokumente verloren gingen, die ein ansässiger Junge fand und der örtlichen Zeitung übergab.


      Ich schätze, die Unterlagen sind gaaanz zufällig und PR-wirksam verloren gegangen. :D

      Und hier noch die Bilder der dazugestoßenen bösen Buben:


      Guy Henry (Pius Thicknesse)




      Nick Moran (Scabior)



      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()

      Spoiler anzeigen
      Pius Thicknesse ist der Nachfolger von Rufus Scrimgour (Zauberreiminister) der unter dem Imperius-Fluch von einem Todesser sthet glaube Yaxley oder so.

      Scabior ist ein Todesser der mit diesem Werwolf-Todesser in einem Greifertrupp zusammenarbeitet die nach Harry + Freunde suchen.


      Also an und für sich alle beide eher Nebenrollen :)


      Hier gibt es immer noch Leute welche die Bücher noch nicht gelesen haben, also mit Spoilern aufpassen!
      "Young and Fubar" starring Rob.




      Favourite Movies: 1. Twilight 2. The Cake Eaters 3. Taken 4. Speak 5. American History X 6.Gran Torino 7. The Transporter 8. Shining 9. Charlie and the Chocolate Factory 10. Pulp Fiction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shun“ ()

      Interview mit David Yates

      In einem Interview mit dem Total-Film-Magazine sprach Regiesseur David Yates u.a. über die "Deathly Hallows". Die Übersetzung des entsprechenden Abschnitts stammt von HPX.de:

      "'Deathly Hallows' ist eine mächtige geistige Reise für Harry, dem klar wird, was sein endgültiges Schicksal ist. Ich versuche, den beiden Teilen etwas unterschiedlichen Schwung zu geben. Teil eins ist dynamisch, voller Adrenalin, körperlich und spielt unterwegs – wir kommen nie in die Nähe von Hogwarts. Es ist eine Fluchtgeschichte über diese drei Jugendlichen, die von allem, was sie kennen, und jedem, den sie lieben, abgeschnitten sind, und unerbittlich von Leuten verfolgt werden, die sie umbringen wollen. Es ist ein düsteres Road Movie inmitten dieses magischen Universums.
      Teil zwei ist eher bedrückend und opernhaft. Dort kommt das Herz und die Seele der Geschichte nach Hause, um zu ruhen. Sie unterscheiden sich von einander, wie 'Der Orden des Phönix' und 'Der Halbblutprinz', der ziemlich europäisch ist, sich voneinander unterscheiden. Die Welt bietet genug, um einem Entdeckungen in der Art, sie zu präsentieren, zu erlauben."


      Bin nach wie vor sehr gespannt wie die beiden Filme werden. Und ich schätze es werden auch mit die freiesten Filme.
      Spoiler anzeigen
      So sind u.a. Setbilder von Shell Cottage aufgetaucht auf denen Harry und Bellatrix zu sehen sind.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten. Zuerst die schlechten:

      Nicholas Hooper verlässt den Cast!

      HarryPotter-Xperts.de verkündet:

      Eine weitere definitive Nachricht den siebten und achten Film betreffend konnte der Produzent verlauten lassen: Der Komponist Nicholas Hooper, der die Musik für "Harry Potter und der Orden des Phönix" ebenso geschrieben hat wie die des aktuellen Streifens, wird nicht für "Die Heiligtümer des Todes" zur Verfügung stehen. Dazu Hooper selbst:

      "Ich habe tatsächlich entschieden, nicht zurück zu kommen. Es hat für meine Familie und mich eine zu große Belastung dargestellt. Deshalb denke ich, es ist Zeit, den Staffelstab weiter zu reichen."

      Das nährt die Gerüchteküche, dass John Williams, der die ersten drei Filme vertont und dabei so unverwechselbare Stücke geschrieben hat wie 'Hedwig's Theme', an den Dirigentenstock zurückkehren wird. David Heyman sagte dazu, man verhandele und hoffe, dass Williams Zeit dafür haben werde. Fest stehe aber noch nichts.


      :heulen: :heulen: :heulen:

      Hooper hat m.M.n. ja die wohl besten Scores zu "Harry Potter" geliefert. Gerade der OST zum "Halbblutprinzen" ist einfach nur genial. Man denke nur an "Journey into the Cave", "In Noctem" oder das "Opening".

      Ich persönlich finde ja schon seit langer Zeit, dass Williams seine beste Zeit hinter sich hat. Wenn man mal ganz davon absieht, dass vieles bei ihm - gerade wenn es um Actionszenen geht - einfach nur nach "Star Wars" klingt.

      Ich hoffe da viel mehr auf Dario Marianelli, der bereits für Teil 5 und 6 im Gespräch war. Auch einem Danny Elfman wäre ich alles andere als abgeneigt.
      Doch bitte, bitte kein Williams-Einheitsbrei und Orchesterkrach! (Größeren Orchesterkrawall hat bis jetzt nur Patrick Doyle geliefert.) Davon bekomm' ich regelmäßig Ohrenschmerzen!


      Und jetzt die gute Nachrricht:

      Rückkehr von Gary Oldman sehr wahrscheinlich!

      Hauptdarsteller Daniel radcliffe äußerte gegenüber MTV seine Zuversicht, dass Sirius Black Darsteller Gary Oldman wiederkehren werde:

      "Das Gute ist, - der Gedanke kam mir plötzlich vor kurzem - dass Gary Oldman für diese Szene da sein wird"

      Allerdings ist Oldman noch nicht offiziell bestätigt worden.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Eure Meinung 46
      1.  
        6/10 (3) 7%
      2.  
        9/10 (13) 28%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        10/10 (8) 17%
      5.  
        5/10 (4) 9%
      6.  
        8/10 (13) 28%
      7.  
        4/10 (3) 7%
      8.  
        1/10 (0) 0%
      9.  
        2/10 (0) 0%
      10.  
        7/10 (2) 4%
      11.  
        0/10 (0) 0%