2012 (Roland Emmerich)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 641 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      denk ich leider auch. Schade drum. Hoffen wir aber mal wenigstens auf ne gute Story. 10.000 BC hat mich z.b. mal sowas von garnicht vom Hocker gerissen.
      "I was actually the president of the "voting sucks" club in highschool" - "oh jeah, how´a that go?"
      - "eeeeh i never get re-elected" (Metalocalypse)

      Aktuelle Film Fav´s 2008
      1. The Dark Knight
      2. John Rambo
      3. Iron Man

      Album des Monats
      System of a Down - Mezmerize

      Serien Highlight
      Robot Chicken
      Original von uNa
      aus einem Interview vom 26. Februar 2008

      Emmerich sagt über die STORY zum FILM folgendes:
      "„In 2012 geht es wieder um eine große, drohende Katastrophe“, so Emmerich. „Welche das ist, kann ich aber noch nicht verraten“. Nur so viel: Das Buch, auf dem der Film basieren soll, beinhaltet ein Vorwort von Albert Einstein. „Und der fand die Idee dieses Buches so genial, dass wir unbedingt einen Film daraus machen wollten“. Findige Filmfanatiker und Einstein-Fans mögen mit der Suche nach besagtem Buch beginnen.
      cineplexx.at/cineplexx/blockbu…sider/detail/kw9_emmerich


      Hm, also diesem Interview nach zu urteilen, könnte es bei der "großen, drohenden Katastrophe" in "2012" um ein schwarzes Loch handeln. Würde auch dazu passen, dass Einstein das Vorwort verfasst hat.
      Es gab mal bei Pro7 so ne Doku zu 10 (?) möglichen Weltuntergangstheorien, u.a. Komet, Supervulkan, Überschwemmungen usw. Und die letzte Theorie, war die eines schwarzen Loches, das irgendwie selbst von der Menschheit ausgelöst wurde, durch die beschleunigung irgendeinen Teilchens, weiß nicht mehr genau.

      Das wäre zumindest mal was neues :)
      Dazu noch ne schöne Lovestory und evtl. ein Familiendrama und fertig ist ein gelungener Blockbuster ;)

      HA ! :grins: eventuel habe ich das Rätsel gelöst ! :hammer: :ein_prosit: :weizenbier:


      Als ich dieses Emmerichs Zitat gelesen habe: "Das Buch, auf dem der Film basieren soll, beinhaltet ein Vorwort von Albert Einstein." ....., bin ich bei "google" auf Suche gegangen mit allen möglichen Kombinationen "2012 Einstein" "2012 Einstein Novel"....etc...

      Nach 20 Min Suche und vielen unnützen Ergebnissen habe ich folgendes gefunden: Pole Shift

      -> besonders interessant : in der 3.Zeile des "Early proponents" Textabschnitts steht tatsächlich : "Charles Hapgood is now perhaps the best remembered early proponent, from in his books The Earth's Shifting Crust ( 1958 ) (which includes a foreword by Albert Einstein) and Path of the Pole (1970)."

      -> damit ist das gesuchte Buch wohl "The Earth's Shifting Crust" oder "The Path of the Pole".

      -> und um das gehts: "Hapgood speculated that the ice mass at one or both poles over-accumulates which destabilizes the earth's rotational balance, causing slippage of all or much of earth's outer crust around the earth's core, which retains its axial orientation"
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Original von RickOne
      HA ! :grins: eventuel habe ich das Rätsel gelöst ! :hammer: :ein_prosit: :weizenbier:


      Als ich dieses Emmerichs Zitat gelesen habe: "Das Buch, auf dem der Film basieren soll, beinhaltet ein Vorwort von Albert Einstein." ....., bin ich bei "google" auf Suche gegangen mit allen möglichen Kombinationen "2012 Einstein" "2012 Einstein Novel"....etc...

      Nach 20 Min Suche und vielen unnützen Ergebnissen habe ich folgendes gefunden: Pole Shift

      -> besonders interessant : in der 3.Zeile des "Early proponents" Textabschnitts steht tatsächlich : "Charles Hapgood is now perhaps the best remembered early proponent, from in his books The Earth's Shifting Crust ( 1958 ) (which includes a foreword by Albert Einstein) and Path of the Pole (1970)."

      -> damit ist das gesuchte Buch wohl "The Earth's Shifting Crust"

      -> und um das gehts: "Hapgood speculated that the ice mass at one or both poles over-accumulates which destabilizes the earth's rotational balance, causing slippage of all or much of earth's outer crust around the earth's core, which retains its axial orientation"

      Um was gehts denn da - welche Story? Und welches Prinzip wird hier verfolgt?
      Könntest du das bitte übersetzen?
      So kapier ich das inhaltlich leider nicht. Schade. :heulen:
      (bin ja des englischen nicht so gut und nicht mächtig, sorry)

      Hast du auch einen Link zu diesem Buch, damit man es mal "ansehen" kann wenn möglich?

      Hast du das auch mit dem sog. "MAYA-KALENDER" in VERBINUNG gesucht?
      (lt. Emmerich, bringt er das doch mit der Geschichte in Verbindung ..... !)


      Aha, du hast also gleich auf ENGLISCH gesucht ..... nunja ich leider nur in deutsch....hm.
      da hattest du natürlich einen "grösseren Ansatz und bessere Chancen".... klar.
      freu mich für dich, falls du das evtl. "richtige" Buch zur Film-Story gefunden hast oder hättest.

      Nun, da gäbe es aber einen glitze-kleinen Hacken:
      Denn Bücher NACH 1955 habe ich gleich ausgeschlossen --->da Albert Einsteich 1955 verstorben ist!
      Wie will Einstein da dann im Jahre 1958 ein Vorwort geschrieben haben?

      Es sei denn wir kommen zu der Theorie - wenn man auch leichtfertiger denkt .... - dass man Vorwort einfach "Hinweise VON Albert Einstein genommen hat zu seinen ganzen Theorien + Voraussagungen"....

      ------------------------------------------------------------
      Ich hab jetzt eine Diskusison gefunden, die auch sehr aufschlussreich 2 unterschiedliche Theorien verfolgt.
      Ich glaube die 1. Theorie könnte auf die gefundene von RickOne zutreffen?
      v-22.de/forum11/aktuelles_gesc…e_im_jahr_2012-t38.0.html
      1. Theorie
      Ein neuer Hollywoodfilm inszeniert das Schrecken Szenario, das die Erde im Jahr 2012 untergeht. Die magnetischen Pole der Erde geraten ausser Kontrolle und stürzt die Menschheit in ein Chaos.
      Ist das denkbar. Die Wissenschaft untersucht dieses Phänomen schon seit längerer Zeit und ist sich sicher, das das Magnetfeld kippt. Aber wann? Und wie sind die Auswirkungen?

      Die Natur auf der Erde gerät ins Ungleichgewicht.
      Die moderne Technologie + Elektronik spielt verrückt oder wird zerstört
      Aus beiden Komponenten erfolgt Panik und Chaos allernorden, weil nichts mehr richtig funktioniert und aus den zeitläufigen Fugen gerät
      (erinnert mich irgendwie an den Film "The Core" - Das Feuer aus dem Erdinnern")

      Nebeibei gefragt. Welcher Hollywood-Film ist hier eigentlich gemeint?
      Was wurde denn aktuell im Jahre 2007 im Mai gedreht? :headscratch:

      2. Theorie - mit Maya-Kalender:
      Hat schon mal jemand von Euch etwas vom "Mayakalender" gehört?
      Diesen Kalender haben die Maya vor gut 5000 Jahren erstellt und er endet exakt am 21. Dezember 2012.
      Dem Glauben nach soll dann die Welt wie wir sie kennen, nicht mehr existieren.
      Muß das denn zwangsläufig bedeuten, das es zur großen Apokalypse kommt?
      Nein, wohl nicht.
      Die Maya haben errechnet, das am 22. Dezember 2012 die Sonne bei der Wintersonnenwende in einer Ebene mit einem "Sternentor" steht.
      Das Sternentor ist nichts anderes als das Zentrum der Milchstraße.
      Das geschieht aber nur alle 25800 Jahre!
      Die Maya sollen sogar die Naturkatastrophen vorher vorausgesagt haben, die gerade in der heutigen Zeit vermehrt auftreten.
      Allerdings soll der Kalender auch einen "kosmischen Besuch"[ ankündigen.
      Jetzt fragt sich nur, was das sein soll...Ufos mit ihren Reisenden, die sich endlich mal offiziell vorstellen wollen oder vielleicht ja auch ein Asteroid, der uns mal kurz "besuchen" will ?

      1. wobei mit "kosmischer Besuch" wohl eher ein KOMET, METEORIT oder ASTEROID gemeint sein soll:
      Es soll ein "brennender Himmel" zu sehen sein .... (lt. Prophezeiung/en)
      2. auch hier wird es Natur-Katastrophen geben
      syntropia.de/21-dezember-2012-…f0773c080918fafd1e08726c9

      Fazit: Bei beiden Theorien überlebt (zwar) die Menschheit, aber es ist ein Neubeginn erforderlich.



      Onirekaf
      Hm, also diesem Interview nach zu urteilen, könnte es bei der "großen, drohenden Katastrophe" in "2012" um ein schwarzes Loch handeln. Würde auch dazu passen, dass Einstein das Vorwort verfasst hat.
      Es gab mal bei Pro7 so ne Doku zu 10 (?) möglichen Weltuntergangstheorien, u.a. Komet, Supervulkan, Überschwemmungen usw. Und die letzte Theorie, war die eines schwarzen Loches, das irgendwie selbst von der Menschheit ausgelöst wurde, durch die beschleunigung irgendeinen Teilchens, weiß nicht mehr genau.

      Das wäre zumindest mal was neues
      Dazu noch ne schöne Lovestory und evtl. ein Familiendrama und fertig ist ein gelungener Blockbuster

      Ja, das ist ein guter Ansatz ..... denn diese "Variation" - wenn es schon nicht SELBST von Einstein verfasst wurde (also ein Buch nach 1955), dann habe ich das auch mit den
      Einstein's Theorien
      verbunden.
      Dazu gehören natürlich die "kosmischen Ereignisse".
      Teilweise auch mit der Teilung von Raum und Zeit ....
      - also Meteroiten, Asteroiden + Kometen
      - Schwarze Löcher im Weltall
      - Sonnensystem, Sonnen-Eruptionen, Supernova

      Verbindet man "Kosmos" + "Raum + Zeit" kann man dies ebenfalls mit der Theorie für ein Schwarzes Loch machen (in etwa).

      Interessanterweise habe ich zum Thema "Schwarze Löcher" ein Buch gefunden, wo ein VORWORT in Form von/auf ALBERT EINSTEIN verwiesen wird:
      tempolimit-lichtgeschwindigkeit.de/graum/bastel.html
      "Vorwort:
      ALBERT EINSTEINs Relativitätstheorie stellt unsere Vorstellungen von Raum und Zeit völlig auf den Kopf. Uhren gehen unterschiedlich schnell, Licht läuft um die Kurve, und die mühsam in der Schule gelernten Lehrsätze der Geometrie verlieren ihre Gültigkeit.
      ...."

      Mal davon abgesehen, das ja Steven Spielberg auch in nächster Zeit ein Sci.fi.-Projekt mit Schwarzen Wurm-Löcher im All namens "Interstellar" plant ....


      Hat noch jemand weitere Ideen + Möglichkeiten - auf Lager? :D :gruebel:
      <table><tr><td>
      [img]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=6864b90b9668b950ab7ed078a07c8c67df8bfc36-aHR0cDovL2NvbW11bml0eS5tb3ZpZS1pbmZvcy5uZXQvYXR0YWNobWVudC5waHA%2FYXR0YWNobWVudGlkPTcxNDA%3D&s=94539ea35802a9b7d246161bcac708767dc1005f[/img]
      <br>
      [quote]Der Kino-Film "Krieg der Welten" von Steven Spielberg, erhielt von der Filnbewertungsstelle Wiesbaden das [b]Prädikat "besonders wertvoll".[/b] Im Gegensatz Batman Begins(wertvoll) Per Anhalter d.d. Galaxis(wetrvoll), die im gleichen Monat anliefen.[/quote]<br>
      [quote] Erzähler: Evolution = Das Universum/die Welt/Planet/Erde/ die Natur (Mikro-Organismen) entscheidet, die Evolution entscheidet immer."(H.G.Wells: Moral über die Werte d. Leben, Natur,menschl.Emotionen/Verhaltensweisen,Umdenken, über.Schatten.springen/usw.)[/quote]
      </td><td>
      [quote]Anspielung "Schläfer" = „Sind das Terroristen?!“ - „Nein, die kommen von ganz woanders her…“
      „Du meinst, aus Europa?“ - [b]„Nein,[/b] Robby, ich meine [b]nicht Europa!!!“ - "In Europa is es noch viel schlimmer!" "Die Japaner haben sie fertig gemacht, dann können wir das auch ...")[/b][/quote]
      [quote]Zitat "Ogilvy":<br>
      [color=orangered][i][b]"Das ist kein Krieg, dass ist eine Ausrottung!<br>
      Die, planen das schon seit Millionen von Jahren und das war nur die Vorhut. Da kommt noch viel mehr."[/b][/i][/color][/quote]<br>
      </td></tr></table>

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „uNa“ ()

      @Onirekaf

      Interessant, die Idee mit dem schwarzen Loch. Gefällt mir, zumal du ja sagst, dass es in dem Buch darum geht das es sich um ein von den Menschen erzeugtes Schwarzes Loch handelt, das aus der Beschleunigung eines Teilchens resultiert.

      Passend finde ich die Idee deswegen, weil das SuperDupaMega-Experiment der Menschheitsgeschichte dieses Jahr endlich durchgezogen werden soll. Der Teilchenbeschleuniger in Genf wurde ja fertiggestellt und feiert dieses Jahr seine Premiere. In einem Artikel zu diesem las ich, dass bei der Beschleunigung und anschließenden Kollision mit anderen Teilchen womöglich schwarze Löcher enstehen könnten, die allerdings so klein und so minimal kurz auftauchen würden, dass sie keine Gefahr für uns darstellen würden.
      Trotzdem interessant, zumal man das Ganze ja ziemlich überspitzen könnte, ein gescheitertes Experiment aus dem ein sich selbst fütterndes Schwarzes Loch resultieren könnte.

      @Rick

      Aber auch diese Möglichkeit des Weltuntergangs finde ich äußerst reizvoll.
      Polkappen die die Rotation der Erde beeinflußen.


      Sollte eine der Ideen umgesetzt werden bin ich äußerst gespannt auf den Film...
      @ uNa

      anscheinend enthält auch das zweite erwähnte Buch von Hapgood "Path of the Pole" (1970) dieses unten zitierte Vorwort von Einstein.
      Somit kann es sich um beide Bücher von Hapgood handeln, die beide das gleiche Thema behandeln, nämlich das Kippen der Erdachse und das verrutschen der Pole.


      Da beide Bücher nach Einsteins Tod veröffentlicht wurden, liegt es nahe, dass nicht er selbst das Vorwort für die Bücher geschrieben hat, sondern man hat eine "Aussage" Einsteins zu diesem Thema als Vorwort "verwendet" ;)



      Das habe ich auf einer wissenschaftlichen Seite gefunden :Link


      Introduction

      "In a polar region there is a continual deposition of ice, which is not symmetrically distributed about the pole. The earth's rotation acts on these asymmetrically deposited masses [of ice], and produces centrifugal momentum that is transmitted to the rigid crust of the earth. The constantly increasing centrifugal momentum produced in this way will, when it has reached a certain point, produce a movement of the earth's crust over the rest of the earth's body, and this will displace the polar regions toward the equator."

      Albert Einstein From The Path of the Pole by Charles Hapgood
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Original von Chewbacca
      Passend finde ich die Idee deswegen, weil das SuperDupaMega-Experiment der Menschheitsgeschichte dieses Jahr endlich durchgezogen werden soll. Der Teilchenbeschleuniger in Genf wurde ja fertiggestellt und feiert dieses Jahr seine Premiere. In einem Artikel zu diesem las ich, dass bei der Beschleunigung und anschließenden Kollision mit anderen Teilchen womöglich schwarze Löcher enstehen könnten, die allerdings so klein und so minimal kurz auftauchen würden, dass sie keine Gefahr für uns darstellen würden.


      Oh, oh, oh... damit würde die Handlung aber nicht in Amerika spielen :D und wir wissen ja, wie empfindlich da die Amis reagieren ;) (siehe. 10.000 BC)
      Nee im Ernst, wäre mal 'ne Möglichkeit das ganze eben woanders spielen zu lassen, wobei ich das nicht für wahrscheinlich halte, dass das passiert.

      @RickOne
      Die Theorie mit den Polen ist aber auch echt interessant. Erstens mal gäbe es durch diese Verschiebung sicherlich nen Haufen Erdbeben und Tsunamis, alle technischen Geräte würden/könnten versagen, aufgrund der Polverschiebung oder zumindest sämtliche Navigation... die Sonne würde/könnte plötzlich ganz woanders auf- und untergehen... das alles könnte man gut umsetzen in einem Katastrophenfilm :)

      Wenn ich die Theory der Polverschiebung richtig verstanden habe @onirekaf, dann werden wir wohl wie im mittelalter laden, es is für mich wahrscheinlich das sämtliche Elektrogeräte durch sonnenwinde wegschmoren und dadurch etwas aufkommt was uns einem Terroranschlag gleich kommt und dadurch evtl. ein 3. Weltrkieg resultiert...
      Original von Kai
      Schwarzes loch fänd ich auch absolut geil, da dort ja dann die faktoren der krümung von Zeit und Raum mitspielen, das könnte echt lustig werden

      Da wären sicherlich auch die Special Effects interessant bzw. deren Umsetzung. Ich habe da immer noch diesen alten Disney Film im Kopf, aber auf heutigem Stand der Technik wäre das sicher spektakulär.
      Original von Chewbacca
      @Onirekaf

      Interessant, die Idee mit dem schwarzen Loch. Gefällt mir, zumal du ja sagst, dass es in dem Buch darum geht das es sich um ein von den Menschen erzeugtes Schwarzes Loch handelt, das aus der Beschleunigung eines Teilchens resultiert.

      Passend finde ich die Idee deswegen, weil das SuperDupaMega-Experiment der Menschheitsgeschichte dieses Jahr endlich durchgezogen werden soll. Der Teilchenbeschleuniger in Genf wurde ja fertiggestellt und feiert dieses Jahr seine Premiere. In einem Artikel zu diesem las ich, dass bei der Beschleunigung und anschließenden Kollision mit anderen Teilchen womöglich schwarze Löcher enstehen könnten, die allerdings so klein und so minimal kurz auftauchen würden, dass sie keine Gefahr für uns darstellen würden.
      Trotzdem interessant, zumal man das Ganze ja ziemlich überspitzen könnte, ein gescheitertes Experiment aus dem ein sich selbst fütterndes Schwarzes Loch resultieren könnte

      WOW - Das klingt ja sehr WIRKLICHKEITS-GETREU - Real in sozusagen ECHT-ZEIT !
      Wenn das realistisch 1:1 (in etwa) verfilmt würde - also in real-zeit ... :D
      Hast du dafür mal einen (deutschen) Link? :headscratch:

      Allerdings glaube ich - obwohl Emmerich neuerdings in aktuellen Interviews angab, das es sich jetzt lohnen würde, internationale Filme auch in Deutschland zu drehen und zu produzieren - das zumindest 2008 noch die Filme in Amerika "bleiben" (von Emmerich gemeint).
      Zumal das amerikanische Studio Emmerich eh 200 Mio. zur Verfügung gestellt haben, werden die auch eine "amerikanische Umsetzung" haben wollen (bei dieser grossen Summe).


      Original von RickOne
      @ uNa
      anscheinend enthält auch das zweite erwähnte Buch von Hapgood "Path of the Pole" (1970) dieses unten zitierte Vorwort von Einstein.
      Somit kann es sich um beide Bücher von Hapgood handeln, die beide das gleiche Thema behandeln, nämlich das Kippen der Erdachse und das verrutschen der Pole.
      Da beide Bücher nach Einsteins Tod veröffentlicht wurden, liegt es nahe, dass nicht er selbst das Vorwort für die Bücher geschrieben hat, sondern man hat eine "Aussage" Einsteins zu diesem Thema als Vorwort "verwendet" ;)

      Introduction

      "In a polar region there is a continual deposition of ice, which is not symmetrically distributed about the pole. The earth's rotation acts on these asymmetrically deposited masses [of ice], and produces centrifugal momentum that is transmitted to the rigid crust of the earth. The constantly increasing centrifugal momentum produced in this way will, when it has reached a certain point, produce a movement of the earth's crust over the rest of the earth's body, and this will displace the polar regions toward the equator."

      Albert Einstein From The Path of the Pole by Charles Hapgood

      RickOne,
      danke für dein näheres Eingehen (verstehe aber nicht viel davon, sorry, tut mir leid) :headscratch:
      ich würde mich freuen, wenn du dies auch DEUTSCH ausdrücken könntest?

      Gibts das Buch oder die Bücher auch in Deutsch?
      Um was geht's genau?
      Ist dies eine Art "zeitliche Fortsetzung"?

      Gehts hier auch um die "KLIMA-ERWÄRMUNG"?
      Und den Schmelzen der "Eis-Pole" die die Folgen der daraus resuliedirengen Natur-Katastrophen?
      Gibt es auch das Phänomen der Polar-Lichter?
      "
      Ein VORWORT von Albert EINSTEIN als "Hinweis-Aussagen" gibt es ja doch in den verschiedenden Breiten der Ausgangs-Punkt-Katastrophen der verschiedensten URSACHEN-ARTEN .....
      das ist ja sehr interessant :goodwork:

      Und lässt natürlich auch Ideen freieren und krativeren Ideen freien Lauf.

      Und hier gibt es schon sehr "BESONDERE ARTEN der VERFILMUNG",
      die bisher eher selten umgesetzt wurde. Das wär ein guter Vorteil.

      Ein besnderer CLOU ist auch das Einbeziehen eines strukturellen Storylines eines
      --->NEUBEGINNS :goodwork:
      also das man auch etwas aus dieser Zeit im Film erzählt ....wie ist das Leben DANACH (nach der Katastrophen) ?
      (rückfall in die imperealle Zeit, den Anfängen der Technik oder Mittelalter?)

      Es gäbe auch noch die Vernichtung durch diese MAGNETISCHEN PULS-Wellen (durch die Luft, wie bei Spielbergs Krieg der Welten)
      Ich denke da z.b. auch an die serie "Jericho", wo dies auch in den ersten 3 Tagen nach der Atombombe war.....


      Was meinte aber EMMERICH mit dem VORWORT zu einer BUCH-STORY dann im besonderen? :gruebel:

      Hat noch jemand Ideen oder Gedanken dazu? :gruebel:
      <table><tr><td>
      [img]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=6864b90b9668b950ab7ed078a07c8c67df8bfc36-aHR0cDovL2NvbW11bml0eS5tb3ZpZS1pbmZvcy5uZXQvYXR0YWNobWVudC5waHA%2FYXR0YWNobWVudGlkPTcxNDA%3D&s=94539ea35802a9b7d246161bcac708767dc1005f[/img]
      <br>
      [quote]Der Kino-Film "Krieg der Welten" von Steven Spielberg, erhielt von der Filnbewertungsstelle Wiesbaden das [b]Prädikat "besonders wertvoll".[/b] Im Gegensatz Batman Begins(wertvoll) Per Anhalter d.d. Galaxis(wetrvoll), die im gleichen Monat anliefen.[/quote]<br>
      [quote] Erzähler: Evolution = Das Universum/die Welt/Planet/Erde/ die Natur (Mikro-Organismen) entscheidet, die Evolution entscheidet immer."(H.G.Wells: Moral über die Werte d. Leben, Natur,menschl.Emotionen/Verhaltensweisen,Umdenken, über.Schatten.springen/usw.)[/quote]
      </td><td>
      [quote]Anspielung "Schläfer" = „Sind das Terroristen?!“ - „Nein, die kommen von ganz woanders her…“
      „Du meinst, aus Europa?“ - [b]„Nein,[/b] Robby, ich meine [b]nicht Europa!!!“ - "In Europa is es noch viel schlimmer!" "Die Japaner haben sie fertig gemacht, dann können wir das auch ...")[/b][/quote]
      [quote]Zitat "Ogilvy":<br>
      [color=orangered][i][b]"Das ist kein Krieg, dass ist eine Ausrottung!<br>
      Die, planen das schon seit Millionen von Jahren und das war nur die Vorhut. Da kommt noch viel mehr."[/b][/i][/color][/quote]<br>
      </td></tr></table>

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „uNa“ ()

      Das Problem ist natürlich, dass Emerich mit den Fakten dann etwas schlampig umgeht und meist die Sache verwässert - bei Filmen wie "Independence Day" stören die vielen inhaltlichen Mängel nicht so - aber bei "TDaT" haben sie schon gestört...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von joerch
      Das Problem ist natürlich, dass Emerich mit den Fakten dann etwas schlampig umgeht und meist die Sache verwässert - bei Filmen wie "Independence Day" stören die vielen inhaltlichen Mängel nicht so - aber bei "TDaT" haben sie schon gestört...

      Naja, bei Katastrophen- und Endzeit-Filmen sollte man grundsätzlich nicht so auf Logik (Fehler) achten.
      (leider machen das aber viele Menschen bzw. eher Film-Freaks, die eben meiner Meinung nach nach Perfektion und noch höheren streben, da diese mit den Ansprüchen und Qualitäts-Steigerungen eben "gewöhnungs-bedingt aufgewachsen" sind - in dieser Zeit der modernen Technik .... die immer schneller die Technik der Zeit voraus war ... nun aber mal auch irgendwann nicht mehr so schnell voraungehen kann - immerzu...)

      Emmerich selbst macht natürlich seine Filme zu eigen.
      Das macht ja auch eigentlich jeder Regisseur (Filme nach eigener Passion)

      Emmerich verfolgt (für sich) auch so seine Philosophien.
      Bei "The Day after Tommorrow" wollte er ja ursprünglich ein Remake vom Original "The Day after" von 1983 machen.
      Aber aus AKUELLEN Ereignissen wollte er seinen Film lieber SPONTAN in die GEGENWART verlegen .... wegen der Klima-Erwärmung .....
      und machte eben daraus eine Umsetzung......

      Natürlich wird für das Massen-Publikum produziert: Und da bleibt immer die Logik auf der strecke ...
      weil sich eben die Massen eher Unterhatlung ung Spass wünschen.
      Und nicht gerne bei solchen Filmen (in ihrer Freizeit) "nachdenken" möchten .... klar.

      Die Pholosophie ist für Menschen, die gerne nachdenken, ein zusätzliches Schmankerln.
      Denn nicht jeder Mensch ist gleich.

      Ich hoffe ja, das er diesmal damit ein "besonderes Flair" verbindet.
      z.b. der die Darstellung eines "NEUBEGINNS" .... finde ich sehr nachdenklich...
      Was wird oder köntne einmal aus der Erde werden?
      z.b. wenn die Technik versagen würde?

      Technik = ebenso eine Art von Katastrophe wenn man so will
      <table><tr><td>
      [img]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=6864b90b9668b950ab7ed078a07c8c67df8bfc36-aHR0cDovL2NvbW11bml0eS5tb3ZpZS1pbmZvcy5uZXQvYXR0YWNobWVudC5waHA%2FYXR0YWNobWVudGlkPTcxNDA%3D&s=94539ea35802a9b7d246161bcac708767dc1005f[/img]
      <br>
      [quote]Der Kino-Film "Krieg der Welten" von Steven Spielberg, erhielt von der Filnbewertungsstelle Wiesbaden das [b]Prädikat "besonders wertvoll".[/b] Im Gegensatz Batman Begins(wertvoll) Per Anhalter d.d. Galaxis(wetrvoll), die im gleichen Monat anliefen.[/quote]<br>
      [quote] Erzähler: Evolution = Das Universum/die Welt/Planet/Erde/ die Natur (Mikro-Organismen) entscheidet, die Evolution entscheidet immer."(H.G.Wells: Moral über die Werte d. Leben, Natur,menschl.Emotionen/Verhaltensweisen,Umdenken, über.Schatten.springen/usw.)[/quote]
      </td><td>
      [quote]Anspielung "Schläfer" = „Sind das Terroristen?!“ - „Nein, die kommen von ganz woanders her…“
      „Du meinst, aus Europa?“ - [b]„Nein,[/b] Robby, ich meine [b]nicht Europa!!!“ - "In Europa is es noch viel schlimmer!" "Die Japaner haben sie fertig gemacht, dann können wir das auch ...")[/b][/quote]
      [quote]Zitat "Ogilvy":<br>
      [color=orangered][i][b]"Das ist kein Krieg, dass ist eine Ausrottung!<br>
      Die, planen das schon seit Millionen von Jahren und das war nur die Vorhut. Da kommt noch viel mehr."[/b][/i][/color][/quote]<br>
      </td></tr></table>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „uNa“ ()

      Original von uNa
      Original von Chewbacca
      @Onirekaf

      Interessant, die Idee mit dem schwarzen Loch. Gefällt mir, zumal du ja sagst, dass es in dem Buch darum geht das es sich um ein von den Menschen erzeugtes Schwarzes Loch handelt, das aus der Beschleunigung eines Teilchens resultiert.

      Passend finde ich die Idee deswegen, weil das SuperDupaMega-Experiment der Menschheitsgeschichte dieses Jahr endlich durchgezogen werden soll. Der Teilchenbeschleuniger in Genf wurde ja fertiggestellt und feiert dieses Jahr seine Premiere. In einem Artikel zu diesem las ich, dass bei der Beschleunigung und anschließenden Kollision mit anderen Teilchen womöglich schwarze Löcher enstehen könnten, die allerdings so klein und so minimal kurz auftauchen würden, dass sie keine Gefahr für uns darstellen würden.
      Trotzdem interessant, zumal man das Ganze ja ziemlich überspitzen könnte, ein gescheitertes Experiment aus dem ein sich selbst fütterndes Schwarzes Loch resultieren könnte

      WOW - Das klingt ja sehr WIRKLICHKEITS-GETREU - Real in sozusagen ECHT-ZEIT !
      Wenn das realistisch 1:1 (in etwa) verfilmt würde - also in real-zeit ... :D
      Hast du dafür mal einen (deutschen) Link? :headscratch:


      Finde auch das es realistisch wirklichkeitsgetreu-echtzeits-realitätsnah realistisch rüber kommt.
      Aber was für einen deutschen Link soll ich dir denn geben? Zu dem Artikel über den Teilchenbeschleuniger? Äh...da gibbet hunderte Artikel zu.
      Chewbacca

      weil das anscheinend dieses "nukleare kosmische magnetische" Projekt ist: cern.ch oder?

      (und somit hätten wir diese sinnblichlchen Theorien von Einstein ebenfalls vereint :D) :goodwork:

      und die Seite ist auf englisch...... (und damit verstehe ich nicht viel davon)

      und mich hätte schon diese "Maschine interessiert ....
      (bin aber ein Laie in der Physik + verstehe nichts von der Technik)

      Wurde diese Maschine wirklich im Dezember 2007 mit einem Shuttle-Schiff ins All geschickt oder mit einer Rakete?

      Denn ich glaub's ja nicht, wenn es dies sein sollte:

      Dieses "Maschinen-Projekt sieht aus wie ein "STERNEN-TOR" !!!!

      und genau das haben doch die Mayas in ihrem Kalender doch "erwähnt" ....
      (wenn es auch im sinnblichlicher Darstellung so aussieht)

      Hier kann man sehr gute Bilder dazu sehen:

      Sternen-Tor
      cdsweb.cern.ch/record/1082276

      PS: Wieso kann ich die kleinere Bild-Version hier nicht posten?
      (angeblich kann ich keine Bilder im Posting verwenden? :headscratch: )

      An ALLE:

      Hat aber noch jemand ein BUCH gesucht und gefunden im Zusammenhang mit EINSTEIN und einem Vorwort? :gruebel:

      (oder hatten sich nur 2 weitere User dafür interessiert? Das wäre allerdings schade, naja, hoffe aber trotzdem das man sich Gedanken zu den ganzen Thematiken überlegt, wer möchte)

      Interview zu Katastrophen-Genre Emmerichs
      planet-interview.de/interviews…=emmerich-roland-07032008
      <table><tr><td>
      [img]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=6864b90b9668b950ab7ed078a07c8c67df8bfc36-aHR0cDovL2NvbW11bml0eS5tb3ZpZS1pbmZvcy5uZXQvYXR0YWNobWVudC5waHA%2FYXR0YWNobWVudGlkPTcxNDA%3D&s=94539ea35802a9b7d246161bcac708767dc1005f[/img]
      <br>
      [quote]Der Kino-Film "Krieg der Welten" von Steven Spielberg, erhielt von der Filnbewertungsstelle Wiesbaden das [b]Prädikat "besonders wertvoll".[/b] Im Gegensatz Batman Begins(wertvoll) Per Anhalter d.d. Galaxis(wetrvoll), die im gleichen Monat anliefen.[/quote]<br>
      [quote] Erzähler: Evolution = Das Universum/die Welt/Planet/Erde/ die Natur (Mikro-Organismen) entscheidet, die Evolution entscheidet immer."(H.G.Wells: Moral über die Werte d. Leben, Natur,menschl.Emotionen/Verhaltensweisen,Umdenken, über.Schatten.springen/usw.)[/quote]
      </td><td>
      [quote]Anspielung "Schläfer" = „Sind das Terroristen?!“ - „Nein, die kommen von ganz woanders her…“
      „Du meinst, aus Europa?“ - [b]„Nein,[/b] Robby, ich meine [b]nicht Europa!!!“ - "In Europa is es noch viel schlimmer!" "Die Japaner haben sie fertig gemacht, dann können wir das auch ...")[/b][/quote]
      [quote]Zitat "Ogilvy":<br>
      [color=orangered][i][b]"Das ist kein Krieg, dass ist eine Ausrottung!<br>
      Die, planen das schon seit Millionen von Jahren und das war nur die Vorhut. Da kommt noch viel mehr."[/b][/i][/color][/quote]<br>
      </td></tr></table>

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „uNa“ ()

      Also ich denke der Film wird sich sehr mit der Theorie der Pollverschiebung und das plötzliche Auseinandertriften / Rücktriften der tektonischen Platten handeln wird. Denn diese beiden Theorien existieren schon lange, wurden aber nie bewiesen (wie denn auch wir waren bei so einem Ereignis nie live dabei).
      Ich persönlich finde diese Idee für einen Film total interessant nicht nur weil es sehr effektgeladen klingt, sondern auch sehr wahrscheinlich das dies irgendwann mal eintreffen wird. Und diese Idee dann auch noch mit dem Maya-Kalender zu verbinden ist dann auch noch genial.

      Es gibt ein Buch eher Roman (dieses sollte mal verfilmt werden) das diese Themen mit der Theorie von Atlantis, Antarktis, die Theorie vom Golem und dem Weltuntergang verbindet und vermischt, das Buch heisst "Code Zero" und ist von Stel Pavlou. Ein fantastisches Buch, und einfach nur genial geschrieben.
      Sehr zu empfehlen!!!

      Hier mal der Inhalt:
      "8. März 2012: Während einer Ölbohrung in der Antarktis werden kristalline Artefakte mit hieroglyphenartiger Schrift gefunden. Kurz darauf tauchen diese mysteriösen Objekte auch im Amazonas und unter der Sphinx auf. Pulsierende Schallsignale zirkulieren zwischen allen Fundorten. Ein Team internationaler Wissenschaftler versucht nun verzweifelt diesen Schriftcode zu entschlüsseln, denn eine Prophezeiung droht sich zu erfüllen ... "

      Na jedenfalls wird das ein sehr interessanter Film, ich bin dann mal sehr gespannt!!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Indy“ ()

      Original von Indy
      Es gibt ein Buch eher Roman (dieses sollte mal verfilmt werden) das diese Themen mit der Theorie von Atlantis, Antarktis, die Theorie vom Golem und dem Weltuntergang verbindet und vermischt, das Buch heisst "Code Zero" und ist von Stel Pavlou. Ein fantastisches Buch, und einfach nur genial geschrieben.
      Sehr zu empfehlen!!!


      Also der Inhalt klingt interessant... vor allem die verbindung Atlantis/Antarktis/Apokalypse. Mich würde sehr interessieren wie da ein Wesen aus Lehm (Golem) da reinpasst :) Ich glaub das Buch muss ich mir mal zulegen.

      @uNa

      Ins All? :freaky:
      Nene, der Teilchenbeschleuniger CERN (gibt viele, aber das ist der mit Abstand bisher größte) ist ein 3 Milliarden Euro teures Experiment in der Nähe von Genf und liegt 100 Meter unter der Erde, ist rund 27 Kilometer lang, im Prinzip eine Ringröhre, und ist mit über 1000 leistungsstarken Magneten ausgestattet...diese werden auf über Minus 270 Grad (Weltraumtemperatur) heruntergekühlt und damit werden sie supraleitend. Man beschleunigt geladene Teilchen (daher auch der Name ;) ) dann auf etwa 99,999999% der Lichtgeschwindigkeit und läßt sie mit Anderen kollidieren. Dadurch erhofft man sich viele Fragen zur Entstehung des Universums und Dunkler Materie zu klären. Dabei werden aber auch solch immensen Energien frei (wenn auch nur für eine milliardstelmilliardstel Sekunde) das dabei schwarze Löcher entstehen könnten. Ein Schwarzes Loch ist ja nichts anderes als unfassbar stark komprimierte Masse auf unfassbar kleinem Raum, mit dem Effekt das der Raum um das schwarze Loch trichterförmig gekrümmt wird. (Jedenfalls ist das die Theorie seit vielen Jahren, die Existenz schwarzer Löcher ist bis heute nicht bewiesen und es gibt sowieso ein riesen Hin und Her bei dem Thema)

      Aber ich schweife vom eigentlichen Topic ab...das nur eine kleine, grobe Erläuterung zum Thema CERN.

      Um auch mal wieder das Ganze Gebrabbel auf den Film zu beziehen, wäre das eine Thematik die bei einer filmischen Umsetzung fast grenzenlose Möglichkeiten eröffnen würde. Man weiß das schwarze Löcher alles verschlingen und gleichzeitig das Nichts sind, wie muss man sich das dann filmisch vorstellen? Da könnte man sich tierisch austoben und ziemlich coole Sachen mit anstellen :grins:
      edit: Chewbacca,

      danke für deine Erklärungen.
      Ich versuche mal daraus etwas schlauer zu werden .... noch verstehe ich die ganzen Zusammenhänge nicht ganz.
      *nachdenk*

      Original von Indy
      Also ich denke der Film wird sich sehr mit der Theorie der Pollverschiebung und das plötzliche Auseinandertriften / Rücktriften der tektonischen Platten handeln wird. Denn diese beiden Theorien existieren schon lange, wurden aber nie bewiesen (wie denn auch wir waren bei so einem Ereignis nie live dabei).
      Ich persönlich finde diese Idee für einen Film total interessant nicht nur weil es sehr effektgeladen klingt, sondern auch sehr wahrscheinlich das dies irgendwann mal eintreffen wird. Und diese Idee dann auch noch mit dem Maya-Kalender zu verbinden ist dann auch noch genial.

      Es gibt ein Buch eher Roman (dieses sollte mal verfilmt werden) das diese Themen mit der Theorie von Atlantis, Antarktis, die Theorie vom Golem und dem Weltuntergang verbindet und vermischt, das Buch heisst "Code Zero" und ist von Stel Pavlou. Ein fantastisches Buch, und einfach nur genial geschrieben.
      Sehr zu empfehlen!!!

      Hier mal der Inhalt:
      "8. März 2012: Während einer Ölbohrung in der Antarktis werden kristalline Artefakte mit hieroglyphenartiger Schrift gefunden. Kurz darauf tauchen diese mysteriösen Objekte auch im Amazonas und unter der Sphinx auf. Pulsierende Schallsignale zirkulieren zwischen allen Fundorten. Ein Team internationaler Wissenschaftler versucht nun verzweifelt diesen Schriftcode zu entschlüsseln, denn eine Prophezeiung droht sich zu erfüllen ... "

      Na jedenfalls wird das ein sehr interessanter Film, ich bin dann mal sehr gespannt!!!

      Klingt schonmal sehr interressant.

      Hört sich auch nach einem Öko-Thriller an: "Natur rächt sich"

      Irgendwie hat dies aber nichts mit dem "Verschiebung der Erd-Pole" zu tun? :gruebel:

      Wenn der verfilmt werden sollte, dann müsste es doch diesbezüglich eine kleine Ankündigung geben ... von einem Regisseur oder Studio? :headscratch:
      Nun, ich finde dazu (im Moment) leider noch nichts.

      edit: Stel Pavlou ist englischer Drehbuchautor von The 51st State (2001 verfilmt mit Samuel L. Jackson). Er lebt in England.


      buechereule.de/wbb2/thread.php?threadid=18746
      "Ja, es ist ein Atlantis -Weltuntergangsthriller in der eine Handvoll Wissenschaftler in letzter Sekunde mit dem Wissen von Atlantis die Welt vor der Zerstörung retten, aber was für einer!
      --->nun hier trifft man auf die "wissenschaftliche Sicht der Dinge" und die Frage:
      WIE RETTET MAN DIE ERDE?
      hat hier eine Lösung gefunden ... wenn auch aus futuristischer Sichtweise.

      Haben die Antlantiker etwas mit dem Maya-Kalender zu tun?
      Hier gehts um eine 12.000 Jahre alte Prophezeiung, um Energiequellen, Schallwellen, Funkwellen - durch die Luft..... :headscratch:
      media-mania.de/index.php?PHPSE…c&action=rezi&p=5&id=6349

      OK, die GESCHICHTE ist gut - gefunden:
      sandammeer.at/rezensionen/pavlou-decipher.htm

      Hm. ein Leser schreibt bei Amazon, das es ähnlich wie "Der SCHWARM" aufgebaut sein soll....
      wenn ich recht überlege, hat es wirklich Ähnlichkeiten .... :gruebel:
      Andererseits: Dort steht auch was von "Sinflut-Legende" als Mysterium

      Weiterhin erinnert mich das jetzt auch an den aktuellen Endzeit-Thriller (oder wie auch immer)
      The Happening" - The Green Earth"[/u] - im Kino 13. Juni 2008

      Da rächt sich auch die Natur auf ihrer Weise durch LUFT-Übertragung einer Art Viruses, was die Natur SELBST erschaffen hat:
      Spoiler anzeigen
      Pflanzen lösen ein spezielles Nervengift aus, um die Menschheit aus dem Ökosystem zu vertreiben. Es sollen soviele sterben, bis das System wieder im Gleichgewicht ist.
      <table><tr><td>
      [img]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=6864b90b9668b950ab7ed078a07c8c67df8bfc36-aHR0cDovL2NvbW11bml0eS5tb3ZpZS1pbmZvcy5uZXQvYXR0YWNobWVudC5waHA%2FYXR0YWNobWVudGlkPTcxNDA%3D&s=94539ea35802a9b7d246161bcac708767dc1005f[/img]
      <br>
      [quote]Der Kino-Film "Krieg der Welten" von Steven Spielberg, erhielt von der Filnbewertungsstelle Wiesbaden das [b]Prädikat "besonders wertvoll".[/b] Im Gegensatz Batman Begins(wertvoll) Per Anhalter d.d. Galaxis(wetrvoll), die im gleichen Monat anliefen.[/quote]<br>
      [quote] Erzähler: Evolution = Das Universum/die Welt/Planet/Erde/ die Natur (Mikro-Organismen) entscheidet, die Evolution entscheidet immer."(H.G.Wells: Moral über die Werte d. Leben, Natur,menschl.Emotionen/Verhaltensweisen,Umdenken, über.Schatten.springen/usw.)[/quote]
      </td><td>
      [quote]Anspielung "Schläfer" = „Sind das Terroristen?!“ - „Nein, die kommen von ganz woanders her…“
      „Du meinst, aus Europa?“ - [b]„Nein,[/b] Robby, ich meine [b]nicht Europa!!!“ - "In Europa is es noch viel schlimmer!" "Die Japaner haben sie fertig gemacht, dann können wir das auch ...")[/b][/quote]
      [quote]Zitat "Ogilvy":<br>
      [color=orangered][i][b]"Das ist kein Krieg, dass ist eine Ausrottung!<br>
      Die, planen das schon seit Millionen von Jahren und das war nur die Vorhut. Da kommt noch viel mehr."[/b][/i][/color][/quote]<br>
      </td></tr></table>

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „uNa“ ()