Die phantastische Reise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      Die phantastische Reise

      Bewertung für "Die phantastische Reise" 0
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Die phantastische Reise



      Originaltitel: Fantastic Voyage
      Produktionsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1966
      Länge (PAL-DVD): 101 Minuten

      Regie: Richard Fleischer
      Drehbuch: Harry Kleiner, David Duncan
      Produktion: Saul David
      Musik: Leonard Rosenman
      Kamera: Ernest Laszlo
      Schnitt: William B. Murphy

      Besetzung :

      • Stephen Boyd als Grant
      • Raquel Welch als Cora Peterson
      • Edmond O'Brien als Gen. Carter
      • Donald Pleasence als Dr. Michaels
      • Arthur O'Connell als Col. Donald Reid
      • Arthur Kennedy als Dr. Duval
      • Jean Del Val als Dr. Benes
      • James Brolin als Techniker



      Handlung :

      Im Jahr 1965 läuft der tschechische Wissenschaftler Dr. Beneš in den Westen über. Während der Aktion wird ein Anschlag auf Beneš verübt. Dem verletzten Wissenschaftler kann das tödliche Blutgerinnsel, das sich in seinem Gehirn gebildet hat, nicht auf konventionelle Weise entfernt werden.
      Durch eine neuartige Entwicklung, die es erlaubt, Maschinen und sogar Menschen bis auf Mikrobengröße zu verkleinern, bietet sich jedoch die Möglichkeit, das Blutgerinnsel von innen zu entfernen. Ein spezielles U-Boot wird samt Besatzung so verkleinert, dass man es mit einer Injektionsnadel in die Blutbahn des Patienten einbringen kann. An Bord befinden sich die beiden Mediziner Dr. Michaels und Dr. Duval, Duvals Assistentin Cora Peterson, Captain Bill Owens als Pilot, sowie Agent Grant. Dieser soll verhindern, dass der vermeintlich für die Gegenseite arbeitende Dr. Duval während der Operation einen Anschlag auf Beneš durchführt.

      Quelle : wikipedia.de



      amazon.de/Die-phantastische-Re…682-7521650?ie=UTF8&s=dvd
      --------------------------------------------------------------


      „Die phantastische Reise“ diente als Vorlage zu „Die Reise ins Ich“ mit Dennis Quaid, Meg Ryan und Martin Short (USA 1987). Doch trotz der natürlich in den 60ern noch nicht so weit fortgeschrittenen Tricktechnik gefällt mir das Original wesentlich besser. „Fantastic Voyage“ ist einer der aufregendsten SF/Fantasy-Streifen überhaupt und zudem noch erstklassig besetzt. Zum Beispiel sieht man einen Donald Pleasence … lange bevor der gradezu besessen einem Michael Myers hinterher jagte. Oder die tolle Raquel Welch … lange bevor sie im 80er Jahre Soap-Sumpf versackte.

      9 / 10

      Der Film steht auch schon lange auf meiner DVD-Einkaufsliste.
      War ein typischer Samstagabend ZDF Film um 20 Uhr 15. War damals sehr beeindruckt, besonders der Schluss
      Spoiler anzeigen
      als die alle aus dem Auge gerettet worden sind!
      Beeindruckender Film, aber besser als "Die Reise ins Ich" fand ich den nicht, der ist für mich auch ein absoluter Klassestreifen! :goodwork: Kann man auch schlecht vergleichen war der doch eigentlich eine Fantasy-Komödie mit anderer Handlung.(Natürlich abgesehen von dem Mensch im Körper)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Ich habe den Film vor Uhrzeiten mal im ZDF gesehen, wenn ich mich nicht täusche in der "Wunschfilm Reihe" die damals im Sommer immer Samstags kam.

      Gestern mal wieder angeschaut, tolle Schauspieler, tolle Geschichte, natürlich muss man aufgrund der Jahre die er auf den Buckel hat ein paar Abstriche machen, aber ganz ehrlich für die Zeit sind auch die Effekte top.

      7/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-