Rhea M - Es begann ohne Warnung (Maximum Overdrive)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Rhea M - Es begann ohne Warnung (Maximum Overdrive)

      Nachträglich eingefügt von RickOne :



      Rhea M - Es begann ohne Warnung


      Originaltitel : Maximum Overdrive
      Filmlänge : 94 Min
      Produktion: USA, 1986
      FSK : 18
      Regie : Stephen King
      Schauspieler : Emilio Estevez, Pat Hingle, Laura Harrington, Chris Murney, J.C. Quinn


      Inhalt : Im Jahr 1987 taucht der Planet Erde in den Schweif des Kometen Rhea M ein - und unter dessen Einfluss entwickeln sich alle elektrischen Geräte und Verkehrsmittel zu mordgierigen Bestien: Eine Klappbrücke öffnet sich, während die Autos darüber fahren, Tanksäulen bespritzen Menschen mit Diesel, Elektromesser gehen von alleine los, Spielautomaten spielen alleine und aus den Getränkeautomaten werden die Dosen wie Geschosse herausgefeuert. Am Dixie Boy Truck Stop, an dem viele Trucks Halt machen, fühlen sich alle noch relativ sicher im Haus. Doch dann rücken die Bulldozer an





      Rhea M - Es begann ohne Warnung

      Orginaltitel: Maximum Overdrive
      Jahr: USA ' 86
      Darsteller: Emilio Estevez, Pat Hingle
      Regisseur: Stephen King
      Musik: ACDC

      Ich find den Film echt geil, da ersma der Soundtrack von ACDC gleich am Anfang abgespielt wird, wenn hunderte von Tonnen Metall aufeinander scheppern, dabei wird die Frage gestellt: "Who made who?". Die stellt man sich dann so ziemlich den ganzen Film...
      Meiner Meinung nach ist das der kultigste Trash-Horror den ich kenne, kennt ihr den Streifen vielleicht auch? Dem Klassiker wurde auch ein remake verschrieben, zu dem ich mein Kommentar erspare, denn wo hier mehrere 40-Tonner auf Menschenjagt gehen, kommen im Remake "Trucks" nur 4 kleine LKWchen vor. Also kommt an das Orginal niemand ran. Er gehört zu den wenigsten Filmen, die ich mir immer wieder angucken kann... :popcorn:
      Bilder
      • 295_RheaM_DVD-D-3.jpg

        50,54 kB, 215×306, 340 mal angesehen
      • bh.jpg

        53,08 kB, 332×475, 338 mal angesehen
      Dateien
      • somerig.jpg

        (16,05 kB, 449 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Ich kenn den Film auch, ist aber nichts besonderes. Die Idee ist ganz witzig, wird aber nur solide umgesetzt und nach dem abc-Schema abgehandelt. Ein typischer Horrorfilm der 80er, ganz unterhaltsam aber es gibt bessere !

      6/10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Aber immer noch besser als die spätere Neuverfilmung ;)

      Insgesamt halt wirklich eher durchschnittlich der Film - und vor allem gibt es sehr viele Dinge über die man nicht mal ansatzweise nachdenken darf ....

      Trotzdem recht unterhaltsam 6 von 10...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Also mir gefällt der Film, den habe ich früher immer gerne gesehen auch auch als ich nur die geschnittene Version kannte. Die Atmosphäre ist zum Teil recht gut gelungen und die Musik an manchen Stellen ganz toll. Der Truck mit dem Gnomgesicht kommt ja noch am besten rüber, der einzige den man als einzelnen Charakter ansehen könnte. Zum Teil ist der Film auch irgentwie witzig, der Film mag durchschnittlich sein aber für mich ist er guter Durchschnitt.

      7/10 Punkten.


      MTFBWY: John.
      "Filme machen einen nicht wahnsinnig, sie machen die Wahnsinnigen kreativer." - (Scream)
      Ich habe gestern die VHS in einen Trödelladen gefunden und habe mir den Film direkt noch mal
      wie früher angeguckt.
      Die Filme von Stephen King sind ja gewöhnlich etwas durchgedreht und verrückt.
      Aus diesem Grund ist der Film eigentlich ganz nett, nur nach einer Zeit verliert er an Spannung.....

      Wegen der fallenden Spannung nur 8/10
      "Curtis is our best men"

      Silencer schrieb:

      Ich habe gestern die VHS in einen Trödelladen gefunden und habe mir den Film direkt noch mal
      wie früher angeguckt.
      Die Filme von Stephen King sind ja gewöhnlich etwas durchgedreht und verrückt.
      Aus diesem Grund ist der Film eigentlich ganz nett, nur nach einer Zeit verliert er an Spannung.....

      Wegen der fallenden Spannung nur 8/10


      "Rhea M" ist ganz unterhaltsam - das letzte Mal vor einem Jahr gesehen. Da war er noch im Amazon Prime Programm. Ich mag ihn halt wegen seinem rockigen Soundtrack. Natürlich hätte man da ruhig mehr riskieren können. Er ist schon etwas harmlos.

      Tomtec schrieb:

      "Rhea M" ist ganz unterhaltsam - das letzte Mal vor einem Jahr gesehen. Da war er noch im Amazon Prime Programm. Ich mag ihn halt wegen seinem rockigen Soundtrack. Natürlich hätte man da ruhig mehr riskieren können. Er ist schon etwas harmlos.


      Aber deutlich besser als die spätere Verfilmung....
      Das Cameo von King fand ich damals störend.. Er ist ein wirklich nicht so guter Schauspieler...

      Ansonsten nette Unterhaltung und keiner von den schlechten King-Filmen, die es ja leider durchaus häufiger gibt/gab....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich habe den glaube ich mal begonnen, aber nach einer Zeit ausgemacht. War nicht wirklich meins.

      Vielleicht war es besser, dass Stephen King danach keine weiteren Filme mehr gedreht hat. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      joerch schrieb:

      Tomtec schrieb:

      "Rhea M" ist ganz unterhaltsam - das letzte Mal vor einem Jahr gesehen. Da war er noch im Amazon Prime Programm. Ich mag ihn halt wegen seinem rockigen Soundtrack. Natürlich hätte man da ruhig mehr riskieren können. Er ist schon etwas harmlos.


      Aber deutlich besser als die spätere Verfilmung....


      Es gab eine spätere Verfilmung? Wie heißt die denn?

      Regie-Werk von King erhält ein weiteres Mediabook!

      ​Da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, folgt am 17. Dezember 2020 ein drittes Mediabooks (Blu-ray & DVD) von Koch Media, das exklusiv bei Amazon.de erhältlich ist und entsprechend die ungekürzte FSK 16-Fassung bietet.

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=8323
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich habe mir den kürzlich auf Prime gegeben und der ist schon arg trashig, aber nicht im lustigen Sinn. Ich fand besonders das letzte Drittel sehr anstrengend und optisch auch unterste Schublade. Keine Ahnung wann ich den zuletzt gesehen habe, aber nach diesem Sichten war ich froh, dass er nie den Weg in meine Sammlung gefunden hat.
      Hab ihn mal wieder geguckt: Er ist noch immer recht solide, ok. Finde der Film hat ne schöne 80er-mäßige Atmosphäre. Mag einige der Action-Szenen und ich finde diesen
      Spoiler anzeigen
      Haupt-Truck, sage ich mal, mit dem Gesicht vorne
      recht cool. Wobei, so zum Ende läßt die Spannung des Films nach.
      Stark ist natürlich der Soundtrack von AC/DC. :] :headbang: (Eine meiner Lieblingsbands.)

      7 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()