American Dreamz - Alles nur Show

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sunday.

      American Dreamz - Alles nur Show

      Bewertung für "American Dreamz" 0
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      American Dreamz - Alles nur Show




      Regie: Paul Weitz
      Drehbuch: Paul Weitz
      Darsteller: Hugh Grant (Martin Tweed), Dennis Quaid (President Staton), Mandy Moore (Sally Kendoo), Marcia Gay Harden (First Lady Staton), Chris Klein (William Williams), Jennifer Coolidge (Martha Kendoo), Willem Dafoe (Vice President Sutter)
      Deutschlandstart: 15.06.2006
      Trailer: Click
      Bilder: Click

      Story: Am Morgen seiner Wiederwahl beschließt Präsident Staton (Dennis Quaid) etwas richtig Außergewöhnliches zu tun: Er ließt die Zeitung. Schließlich ist er in der letzten Legislaturperiode einfach nicht dazu gekommen. Ungefiltert prasseln die Informationen auf ihn ein und zertrümmern sein Schwarz/Weiß-Western-Weltbild. Um der Sinnkrise seines Chefs Herr zu werden, sieht Stabschef Wally Brown (Willem Dafoe) nur eine Lösung: er muss zurück ins Rampenlicht und so wird er Mitglied der „American-Dreamz“-Jury, der berühmtesten Pop-Star-Show des Landes. Dort trifft er auf jede Menge Wanna-Be-Sternchen und einen mutmaßlichen Attentäter. Die Show kann beginnen...
      Filme gesehen: 9445

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Martyy“ ()

      Auch für mich wird der Film ein Pflichtbesuch...die Gebrüder Weitz haben seit Antz eigentlich nur äusserst unterhaltsame Ware geliefert, und der Alleingang von Paul als Regisseur kann ich auch nur befürworten. Sein In good company war jedenfalls ein sehr guter Einstand und da scheint American Dreamz gut anzuknüpfen.

      Outnow.ch ist ebenfalls begeistert:
      outnow.ch/Movies/2006/AmericanDreamz/
      Signatur lädt...
      Habe den Film auch vor einiger Zeit als Sneak Preview gesehen und fand ihn sehr lustig. Aber ich denke, dass dies ein Film ist, bei dem es sehr stark darauf ankommt, was für ein Publikum im Kino sitzt. Wenn außer einem nur noch 5 andere dabei sind, kann ich mir gut vorstellen, dass man nicht öfter als ein- bis zweimal lacht. Wenn das Kino jedoch voll und das Publikum gut gelaunt ist (wie es bei uns in der Sneak eigentlich immer der Fall ist), kann man sich dauerbeömmeln.

      Die Gags sind fast alle nicht neu und auch nicht wirklich einfallsreich. Aber die Schauspieler sind souverän und bringen alles routiniert über die Bühne. Wenn man keine allzu tiefgründige Gesellschaftssatire oder sowas erwartet, kann man bei dem Film jedenfalls sehr viel Spaß haben!
      Also der Cast spricht mich sehr an... Hugh Grant und vorallem Dennis Quaid find ich sehr sympatisch und auch Willem Dafoe - den ich im Trailer nur schwer erkannt habe :freaky: - Die Geschichte ist auch ziemlich interessant und dem Trailer nach zu urteilen stimmt der Witz auch.. Wird wohl eine rabenschwarze Satire von Paul Weitz, der mich schon mit "American Pie" beeindrucken konnte... Werde vor dem Kinobesuch auf jeden fall noch "ABout A Boy" sehen der am 15. 06. im TV läuft... (RTL, 20:15)...

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Ich fand den ganz ordentlich, aber ich denke mal, dass einige mit dem Humor nicht klarkommen werden. Der ist ganz schön böse (meine Meinung). Ich fand Hugh Grant, Mandy Moore :knuddel: (in dem Film muss man sie eigentlich hassen) und vorallem Sam Golzari, der den Araber Omer gespielt hat, allesamt klasse. Mit dem Ende hätte ich niemals gerechnet und ist ziemlich Hollywood untypisch (vorallem für eine Komödie), was den Film aufwertet. Schräg, aber gut :]

      7/10 Punkten :hammer:
      Original von Selina
      @ svenjacobs1

      Ich hoffe, du wirst Omerisiert ;)


      Jetzt, nachdem ich den Film gesehen habe, verstehe ich das erst! :tlol:

      Zum Film:
      Ich möchte nicht sagen, dass American Dreamz schlecht ist, aber das heißt noch lange nicht, dass er auch gut ist. Bei einigen Szenen musste ich laut loslachen, weil die Komik teilweise echt einmalig war. So ziemlich das beste an dem Film waren jedoch Hugh Grant und Mandy Moore. Die beiden spielten echt klasse.
      Meiner Meinung nach passten die ganzen Szenen mit dem :crazy2: Präsidenten nicht. Ich fand die Szenen unnötig und sie trügen meiner Meinung nach nicht wirklich etwas zum Film bei.
      Mandy Moore muss ich besonders hervorheben, sie spielte mit so einer Arroganz, und das brachte sie gut rüber und das machte sie schon fast wieder sympathisch.
      American Dreamz ist sehr politisch, und das finde ich teilweise sehr schräg
      Spoiler anzeigen
      Ein Ami findet die Bombe eines Irakers, schnallt sie sich um, rennt ins Studio um sie zu zünden... Und dann der große Knall, durch einen Zufall

      Okay... Es gibt schlimmeres.
      Was mir am Film gefallen hat ist, dass er sehr Ironisch und Böse ist, allerdings konnte der Film das nicht die ganze Zeit halten und wurde dann doch etwas langweilig.
      Alles in allem ein Film, der mich, trotz Längen und unpassender Szenen einigermaßen unterhalten hat

      5,5/10 Punkten
      :stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2::stern2::stern2:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      film ist ganz nett

      für ein grossen hollywood-film geht der film ziemlich hart ins gericht mit ihrem präsidenten - und etliche amerikanische zuschauer, die sich unter umständen ohne vorherige informationen in den film verlaufen haben, werde da bestimmt etwas verdutzt aus der wäsche geguckt haben.
      für das anti-bush erprobte europäische publikum rennt der film eigtl. sowieso offen türen ein
      und dass bei einer casting-show sowohl vor als auch hinter der kamera egomane arschgeigen stehen ist eigtl. auch bekannt

      also ich persönlich fand ihn fast schon wieder bieder - und seh ihn leider nicht in einer liga wie wag the dog - wag the dog schafft das, was "american dreamz" wohl erreichen wollte - es analysiert die mechanismen von politik und medien und wie durch deren bündnis beide auf kosten der wahrheit profitieren - und das auf einen unheimlich subversive weise und zu einer zeit, in der noch nicht jeder die us-außenpolitik hinterfragt hat

      nichtdestotrotz hatte der film aber auch einige pluspunkte
      -Willem Dafoe als Dick Cheney-Verschnitt ist genial
      -Omers Kultur-Clash mit seinen amerikanischen Verwandten hat stoff für einige lustige szenen
      -Omers kompletter Aufenthalt im Terroristen-camp

      das ende schiesst dann doch etwas übers ziel hinaus und sollte jemals eine satire beabsichtigt worden sein , dann geht sie hier auf jeden fall flöten

      5/10
      hab den film endlich auch gesehen und ich muss sagen, dass er echt meinen geschmack getroffen hat. endlich mal wieder eine ordentliche schwarze komödie. einfach genial. hugh grandt war im film ein echtes A******** , was er sehr gut gemacht hat. das ende war sehr sehr amüsant, aber dennoch komisch.
      9/10 Punkte

      wenn er auf DVD rauskommt: PFLICHTKAUF!!!!
      Also ich will mir noch 3 Filme des vergangenen Monats im Kino ansehen: Taegukgi, The Sentinel und eben American Dreamz.. Allerdings kommen morgen mit Ultraviolet, Ab durch die Hecke und Das Haus am See wieder 3 Filme ins Kino die ich sehen will.. Demnach wirds schwer mit dem Kinobesuch zu American Dreamz aber der Trailer war gut, der Cast stimmt und der Regisseur hat mich schon einmal beeindrucken können (American Pie) werde versuchen noch reinzukommen obwohl die Kritiken hier recht zwiegespalten sind...

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      hab ihn mit der klasse auf englisch gesehen. stufe ihn als sehr zynischen film ein, der kein gutes haar am machtmonopol amerikas lässt. gesehen haben sollte man ihn - wenns einen interessiert, jedoch muss kino gehen nicht unbedingt sein, irgendwann mal zuhause auf dvd tuts auch!

      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern:
      "Member of The Worlds first undead Brotherhood"
      Der ist auch ohne Lacher ziemlich oft komisch.
      Es werden US-Politik und Castingshows auf den Arm genommen.
      Das Beste sind die Szenen, in denen Dennis Quaid als amtsmüder US-Präsident oder Willem Dafoe (mit grauem Haarkranz und Übergewicht) als sein Berater zu sehen sind.

      Am Ende darf der Präsident dann sogar verkünden, wie der Konflikt im Irak vermutlich endet...
      Ob man das von Bush je so zu hören bekommt, ist mehr als fraglich.

      Auf jeden Fall einen Blick wert, aber ziemliche Geschmacksache.

      5-7/10
      So komme nun aus dem Kino.. Hab gehofft, dass der Film was bietet, da ich demnächst in Urlaub fahre und demnach noch 2-3 andere Filme sehen muss und somit hatte ich eine große Auswahl und hab "American Dreamz" noch dazugenommen und bin heut Abend mit zwei Freunden ins Kino marschiert..

      Also obwohl der Regisseur von "American Pie" am Werke war, hat dieser Film nichts mit "American Dreamz" gemein, außer ein Paar Darsteller... Der Film hat einen sehr sehr schwarzen Humor, was ihn so Spitze macht.. Die Darsteller sind perfekt besetzt und können bei einer "Komödie" wirklich punkten.. Mandy Moore sehe ich zum ersten mal, aber sie hat wirklich klasse gespielt, genau so der Darsteller, der Omar dargestellt hat den fand ich sehr sehr sympatisch.. Auch Hugh Grant, den ich irgendwie ziemlich gut leiden kann spielt klasse.. Am meisten gelacht hab ich über diesen Iqbal, der die Rolle des schwulen einfach einzigartig spieltz... Mann könnte denken, der man ist auch im realen Leben vom anderen Ufer :tlol: Willem Dafoe hat auch überzeugt nur Dennis Quaid (den ich ebenfalls sehr schätze) hatte hier eine etwas dubiose Rolle..

      Zur Story: Die hat mir doch sehr gefallen.. War viel Witz drin und einiges wurde auf die Schippe genommen.. Vor allem kriegt der Präsident sein Fett ab
      Spoiler anzeigen
      Ich hab eine scheiss Angst vor den Nordkoreanern
      muahahaha aber der wurde doch als ziemlich dumm dargestellt... Auch diese ganze veräppelung von "Popstars" was ja die Haupthandlung ist, klappt klasse... Gab auch Kleinigkeiten, die einen beeindrucken
      Spoiler anzeigen
      z.B dieses Buuh das Grant immer von sich gibt, hat vor allem an der Stelle gepasst, als der Freund von Sally ins Studio kommt und meint "Wie konntest du mit Mr. Tweety schlafen" und der dann Buuh und die Zuschauer auchh hat einfach gepasst
      Auch dass
      Spoiler anzeigen
      mit der Pepsi, die Grant vertraglich trinken muss und dann kurz meint "Oh ist sehr erfrischend ziemlich gut"
      war klasse inszenmiert und sowas hat irgendwie zum Film gepasst.. Das Ende war ebenfalls gelungen und konnte wohl keiner drauf kommen, Arzu hat es klasse beschrieben es war schräg..

      Schwächen hat der Film auch z.B der Plot mit dem Präsidenten war schon unnötig und auch nicht wirklich komisch und die Handlung überhaupt hatte ein Paar unlogische und unrealistische Stellen aber trotzdem bei dem Film wird wohl jeder einige male Lachen... Sehr püositiv zu vermerken auch der klasse Soundtrack :goodwork:

      Herzlichen Glückwunsch Omar, dass fällt dir dazu ein? Herzlichen Glückwunsch Omar?? :tlol: :tlol: :tlol: wie der Darsteller dass mimisch rüberbringt, die Szene bei der ich am meisten gelacht hab :tlol:

      Starke 7,5-10 :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street