Türkische Horrorfilme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Soljah.

      Türkische Horrorfilme

      Im Grunde genommen gehört diese Info in den Asia-Bereich, trotzdem habe ich mich entschlossen, diesen neuen Film hier vorzustellen.

      Nach Büyü im letzten Jahr, kam nun der neue Horrorfilm d@bbe in die türkischen Kinos. Regie führte übrigens Hasan Karacadag. Für einige Leute wäre es noch interessant zu wissen, dass die Türkei alles andere als ein Horrorfilmland ist. Zwar wurde der erste türkische Film im Jahre 1917, und somit bereits in der Stummfilmzeit, aufgeführt, der erste Horrorfilm allerdings erschien erst 1949: Ciglik (IT: Scream), produziert von Atlas Films, und directed by Ayadin Arakon. Dieser Film gilt als verschollen und wird wohl nie mehr aufgeführt werden können - schade!

      Der älteste, noch verfügbare Horrorfilm aus der Türkei ist Mehmet Muhtar's Drakula Istanbul'da (IT: Dracula in Istanbul) aus dem Jahre 1953!

      Wie auch immer, storymäßig orientiert sich d@bbe in gewisser Weise an Kiyoshi Kurosawa's Kairo, was in der unten aufgeführten Beschreibung deutlich wird. Die Produzenten des Films gaben zudem ganz klar an, dass asiatische Horrorfilme großen Einfluss auf d@bbe hatten...

      The year 2005. A very large number of people start to suicide using brutal and horrible techniques and without any reasons. Starting from USA, this suicide wave spreads all over the world. In Turkey, in a small town called Selcuk, a young man kills himself after a long, regular night he spends on internet. Following the incident, his best friends start to get strange and freaky e-mails from him. They also start seeing strange and horrible creatures around themselves and this is just the begining of the apocalypse...

      Es ist immer interessant, Filme, besonders aus dem Horrorbereich, aus den diversesten Ländern der Welt zu erleben, da man oftmals mit den obskursten Kulturen konfrontiert wird und, je nach Produktionsart, eine andere Sichtweise derjenigen erhält.

      Nun, allzu lange möchte ich euch nicht aufhalten, allerdings bin ich sehr gespannt auf den Film und hoffe, dass mindestens die türkische DVD englische Untertitel beinhalten wird (genauso wie bei Büyü, dessen DVD sogar einen aufwändigen DTS 6.1ES-Ton beinhaltet!). Wer weiß, vielleicht erhält der Film irgendwann eine internationale Veröffentlichung...

      Betrachtet unbedingt die offizielle Webseite des Films, mit Trailer, Produktionsshots, einer Bildergalerie, schicken Postern und Wallpapers, sowie diversen Infos zum Film und Staff, leider alles auf Türkisch (vorerst?).

      - Teaser zum Download
      - Trailer zum Download

      Weitere Infos (tlw. Quelle):

      - Twitchfilm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      RE: d@bbe - Neuer Horrorfilm aus der Türkei!

      Hmm, Horror aus der Türkei ? Na ja, warum eigentlich nicht !? Der Trailer macht auf jeden Fall Appetit auf mehr, auch wenn manche Gestalten ein bissel albern aussehen. Dafür scheint der Film ein paar ganz gute Effekte und ne schicke Kameraführung zu haben. Die Story hört sich auch ganz interessant an. Wäre auf jeden Fall was für mich ... wenn es nicht gerade in türkischer Sprache ist. :)
      Die Handlung ist interessant und erinnert (wie Morty schon gesagt hat) an Kairo, das Poster ist auch sehr gelungen. Der Trailer dagegen weniger, teilweise sind zwar sehr atmosphärische Bilder dabei, aber das wirkt alles sehr billig und trashig. :rolleyes:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von Morty
      Ihr müsst bedenken, dass der Filmstandard in der Türkei weitaus unter den Standards anderer asiatischen Länder liegt. Zwar gibt es stellenweise Produktionen, in denen richtig Kohle herausgehauen wurde (G.O.R.A. z.B.), aber größtenteils ist eben nicht so viel drin.


      Klar, kein Problem. Deswegen hab ich da auch nichts weiter zu gesagt. Mir ist eh meistens ein nettes B-Movie lieber als ein Super-Millionen-Dollar-Spezialeffekte-Film. Dass bei d@bbe irgendwo Abstriche gemacht werden müssen ist klar. Mir reicht es schon wenn ich den in einer mir verständlichen Sprache sehen kann.
      Bernd, es gibt Kinos in Deutschland die türkische Filme zeigen. wir haben hier in der Gegend einige. z.B. in Stuttgart oder Sindelfingen, bisher haben sie eigentlich fast jeden neuen türkischen Film vorgeführt. Musst dich mal erkundigen bei dir in der Gegend.

      Trailer und Seite habe ich auch gesehen, scheint interessant zu werden, werde ihn aber im türkischen TV schauen, türkische Filme brauchen nicht all zu lange bis sie im TV gezeigt werden. Ich rechne mit 6-12 Monaten nach dem Kinostart :)
      Nun gibt es auch schon einen neuen Horrorfilm aus der Türkei.
      Wollte nur nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

      Gen




      Trailer


      Schaut in meinen Augen gar nicht mal so schlecht aus. Scheint nach Dabbe und Büyü ein weiterer guter Horrorfilm aus der Türkei zu sein. Dann wärens nun 3 :freaky: :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Soljah“ ()

      Anscheinend hat Türkei gefallen an landeseigene Horrorfilme gefunden, denn schon wieder gibt es etwas Neues aus der Türkei, was Horror betrifft. Dieses Mal ist es Araf.




      Trailer

      Der Trailer schaut verdammt gut aus! Ich bin mal gespannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Soljah“ ()

      Also D@bbe hab ch mir letzten Sommer in der Türkei angesehen, hatte mir die DVD geholt und hatte aich große Erwartungen, die jedoch nicht erfüllt worden sind. Der Film wirkt etwas verstörend und hat eine bedrohlich dichte Atmosphäre und auch die Storyline brachte mir schon das Kribbeln ins Bauch, aber das waren leider auch schon die ositiven Aspekte denke ich. Ein Regisseur wie Sinan Cetin der mit "Okul" eine klasse Horror-Komödie inszenierte, hätte hier etwas besseres draus gemacht. Die Kameraführung - sei es auch absichtlich so gewesen - gefiel mir garnicht und die Darsteller erst recht nicht, war ja auch kein bekanntes Gesicht aus der Türkei dabei.. Da fand ich schon "Büyü - Der Fluch" viel interessanter..

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Was noch ein Horrorfilm aus der Türkei, nicht noch ein Bollywood-Film.

      EDIT: Ach stimmt, Bollywood ist ja India. Naja ich schreib jetzt mal nichts mehr dazu, bzw. gebe keine Erklährungen mehr ab. Ist mir zu gefährlich. :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Andyman“ ()

      Original von Andyman
      Was noch ein Horrorfilm aus der Türkei, nicht noch ein Bollywood-Film.


      Sehr interessanter Beitrag! Erklär mir mal bitte was ein Film aus der Türkei mit Bollywood zu tun hat.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Nach dem doch ziemlich frechen D@bbe (Eine ziemlich exakte Kopie von "Kairo", dem originalen "Pulse") scheinen sich die MAcher jetzt allerdings ziemlich ins Zeug zu legen. MAcht im Trailer auf jeden Fall einen echt guten Eindruck. Hoffe auf jeden Fall auf eine deutsche Veröffentlichung (natürlich auch in deutscher Sprache ;) )
      Hmm, viele Meinungen und scheinbar nur einer, der den auch gesehen hat. Gnaaaaa....

      Die deutsche DVD ist ok, der Film auch. Guter, (MODERNER; für die Leute, die die Türkei immer noch als Entwicklungsland in Sachen Film ansehen (Macht eure Hausaufgaben mit Wikipedia und Google, wenn ihr ernsthaft an anderen Filmkulturen interessiert seit); finds erschreckend, wie wenig hier im Forum über die türkische Filmkultur bekannt ist) flotter Slasher-Film.
      Für mich war der nix, weil ich vom Slasher-Genre völlig gelangweilt bin (alter Sack halt), hab ihn mir aber wegen dem Exoten-Bonus trotzdem angesehen.
      Technisch/Storymässig top, wer 10-kleine-Negerlein-Filme mag, wird diesen hier lieben, da es doch hier&da Dinge zu entdecken gibt, die es sonst in diesem Genre nicht gab.
      Wer KOLOBOS vergöttert, hat hier eine neue Herausforderung.