Ranma 1/2

    Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tony_Montana.

      Ich habs ganz witzig gefunden, aber Inuyasha ist meiner Meinung nach besser (obwohl es in der dt. Synchro ganz nett gewesen wäre, wenn Kagome und Inu die Stimmen von Akane und Ranma erhalten hätten, wie es in Japan der Fall war).

      Aber schade, dass RTL2 die Serie nicht zu Ende zeigt, die "Hochzeit" wäre wirklich sehr schön anzuschauen gewesen.
      Mich hat es beim ersten Ansehen überrascht, wie witzig ich es fand. hätte ich nicht gedacht. Jedoch hat mich die Fülle an Bänden und Folgen bisher davon abgehalten, den Manga zu lesen bzw. die DVDs zu kaufen.

      Würde mich aber freuen, wenn es wieder im TV laufen würde ^^
      .:my dvd collection:.



      Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.
      Original von Shatiel
      Aber schade, dass RTL2 die Serie nicht zu Ende zeigt, die "Hochzeit" wäre wirklich sehr schön anzuschauen gewesen.


      Wäre schon schön wenn man die Hochzeit sehen könnte
      aber leider wenn RTL 2 die serie bis zuende zeigen würde
      wird es keine Hochzeit geben ich habe mir die letzten zwei Folgen
      an gesehen im Orginal und da war leider nix mit hochzeit oder so
      und das ende fande ich auch komisch
      der Titel der Folgen war Boy Meets Mom Teil 1 und Teil 2
      habe mir die DVD geholt bei Ebay


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      davon habe ich nix gesehen sie haben werde sich geküsst oder sonst etwas in der art
      es ging in der Folge um Ranmas Mutter
      Ranma will seiner mutter sagen das er noch am leben ist
      aber sein Vater will das nicht daher bleibt er die ganze zeit immer
      Ranma Chan (Weibilich) bis sie am Ende wieder geht
      Darum sage ich auch auch das Ende ist Komisch
      ich dacht auch das kann nicht das ende sein aber
      es karm keine Vorschau so wie bei den andern Folgen davor
      aber es gibt ja noch paar OVA Folgen von Ranma vileicht geht es dort ja weiter
      nur die haben ich leider nicht


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Ranma 1/2 = Liebe :D

      Typisch Rumiko Takahashi, aber dennoch, oder genau deswegen, mochte ich diese Serie so sehr. (Ebenso Inuyasha)

      Ich habe auch nur die TV-Staffeln gesehen (und sie alle auf VHS aufgenommen) und hatte bis jetzt noch nicht das Geld, alle Staffelboxen zu kaufen. Und wenn ich Geld für Manga besitze, hole ich mir lieber andere, weil ich Ranma 1/2 weitgehend ja schon kenne.

      Jedenfalls habe ich gehört, dass sie am Ende
      Spoiler anzeigen
      nicht zusammensein werden. Beide stehen vor'm Traualter und dann kommt wiedermal irgendetwas dazwischen, Akane will Ranma verkloppen - Serie zu Ende.

      Ob das nun so stimmt, weiß ich, wie gesagt, nicht~
      Ja würde mich freuen wenn sie die restlichen Folgen auch noch auf Deutsch bringen. Ist nur sehr traurig, dass der deutsche Synchronsprecher von Ranma (männlich) gestorben ist! :( Der hatte eine sehr schöne Stimme finde ich:

      Clemens Viktor Ostermann (* 11. Juni 1984 in München; † 30. April 2007) war ein deutscher Synchronsprecher und Musiker.

      Ostermann war der Sohn eines Künstlerehepaars, so dass er bereits in früher Kindheit in Kontakt mit Musik und der Synchronisation kam. Als Musiker war er als Cellist, Bassist und Sänger der Münchner Klassik/HipHop-Band „Einshoch6“ aktiv, ebenso beherrschte er die Trompete.

      Ostermann ist am 30. April 2007 während einer Synchronaufnahme im Bayerischen Rundfunk unerwartet an den Folgen eines plötzlichen Lungenkollaps im Alter von 22 Jahren gestorben.
      Hach ja... Ranma 1/2... In meinen Augen die beste Sendung um kleinen Menschen (Kindern) den Einstieg in die Sexualität zu erklären, ohne das deren Eltern viel Scham mit sich tragen müssen, denn es wird ja alles äusserst witzig und ironisch präsentiert ^^. Hab's früher sehr gerne geguckt, aber nach einiger Zeit hatte ich irgendwie den Faden ein bissl verloren und bin halt net mehr mitgekommen. Dann hab ich es komplett aufgegeben :).

      Auf jeden Fall ein Anime, den man ruhigen Gewissens wirklich jedem empfehlen kann :hammer: :goodwork:

      Greetz
      Nightbreaker


      He came... he played... and the kicked some serious ass!
      Ranma ½ ist der einzige Anime von dem ich behaupten würde, Fan (gewesen) zu sein.
      Seit dem Erscheinen des ersten Bandes wartete ich Monat für Monat auf Nachschub, die Mangarücken vervollständigten sich zu schönen Motiven und als dann endlich der 38. verschlungen war, hätte ich am liebsten angefangen zu weinen - was ich jedenfalls kurz tat als RTL2 diese wundervolle Serie nicht weiter ausstrahlen wollte und sogar mit der dreisten Antwort kam, es würden keine weiteren Folgen existieren. Ja, ne... is kla! :rolleyes:

      Ich habe mich dann mit den OVAs und Filmen darüber hinweggetröstet bis ich auf einem englischen Sender in den Genuss der restlichen Folgen kam. Wie schon richtig gesagt wurde, ist das Finale eigentlich kein zufriedenstellendes Ende - schließlich geht es kein Stück um das Kernproblem der ganzen Geschichte: Akanes und Ranmas Verlobung und die damit verbundenen Verpflichtungen. Schade.

      Takahashi hat immer wieder neue sowie witzige Geschichten auf's Papier gebracht und den Fanfiction-Begeisterten am Ende allen Grund gegeben, Überstunden zu machen. Das offene Ende war nach Ranmas Liebesgeständnis und dem Weg zur Hochzeitszeremonie die einzig richtige Entscheidung.

      Kodachi und Kuno haben doch echt eine Schraube locker, Ryoga als orientierungsloses Schweinchen, Panda Genma, Tofu feat. Kazumi, ... die Serie bietet soviel mehr als Machoweib Akane und dem besten Typen überhaupt -> Ranma.

      Romeo & Julia!!! :D
      Hab Heute bereits das letzte Band gelesen. Es war genau wie die Anderen Toll :goodwork:, nur das offene Ende mochte ich nicht so sehr :nono:.

      So viel ich doch weiß gibt es auch keine weiteren Bänder. das finde ich schon relativ schade, naja was soll man den da bitte machen.

      Trotzdem es ist allemal ein Sehr gute Mangaserie.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen