Appleseed

    Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jason Bourne.

      Original von MarcAurel
      Die Effekte sehen zwar umwerfend aus, aber die Gesichter sehen im Gegensatz zu den Bildern von der Hülle und der DVD sch.... aus. Sorry, der Trailer gefiel mir nur die ersten 5 sek. Als ich dann die Gesichter sah wars aus.

      Mal sehen, vielleicht klappts ja mit der Story.


      das mit den gesichtern bzw.das mit den figuren ist so eine sache ... das ganze umfeld in welchem die protagonisten agieren ist ohne ausnahme cgi ... auf die charaktere wurde cel-shading angewandt. dadurch entsteht teilweise wirlich ein etwas billiger touch ... es harmoniert nicht wirklich in jeder szene miteinander. wahrscheinlich wollte man damit einfach das klassische bzw. das "normale" aussehen der figuren aus gezeichneten animes beibehalten und nicht so gestalten wie es z.b. bei '>final fantasy: the spirit within<' der fall war.
      aber wie auch immer - das macht appleseed noch lange nicht zu einem schlechten anime ... bei weitem nicht! allein die mecha-fights sind es wert, dass man diesen movie schaut.
      experimentell: ja ... deswegen schlecht: auf keinen fall ...also, unbedingt reinziehen!!!!


      *BAMF*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fireclaw“ ()

      januar startet das aufpolierte remake von appleseed in den usa.
      nicht nur das er wirklich gut ausieht, sondern vielleicht auch standart bei den konsolen der nächsten generation seinen könnte, cellshading und cgi gemischt. der manga an sich war seinerzeit einer der ersten, und hatte hier neun bände. der macher diesere serie war masemune shirow der vater von domion, black magig, orion,und ghost in the shell. appelrseed war eigendlich der gits vorgänger, 7 büchrsollte es geben aber bis jetzt sind nur vier erschienen, dann kann gits. vieleicht gehts irgendwann weiter.
      in den 90ern gabs es schon einen anime zur serie der an sich eine kurzfassung der story hat aber mehr auf action ,ausgelegt war, und verschwörung. aber ähnlich wie gits sollte man manga und film sehen


      appleseedthemovie.com/
      sry wegen doppelpost aber sonst übersieht das vlt jemand und kann mir meine frage nicht mehr beantworten ^^
      also komm grad ausm festival und muss sagen: der film hat mir echt gut gefallen.ich fand die mischung aus cgi render grafik und cell-shading sehr gut und im gegensatz zu anderen fand ich die gesichter in ordnung. die waren gar ned hässlich. durch den cell-shading look haben sie halt alle ein etwas anderes aussehn. die effekte im film sind echt klasse gemacht und als da die gatlings am laufen waren hab ich richtig mitgefiebert :goodwork:
      es gab einige gute einstellungen im film, die mich zum teil auch an gits erinnert ham (is ja vom selben typ). das fand ich aber nicht störend, da sie allesamt sehr cool rüberkamen.
      allerdings waren einige effekte (zeitlupe) meiner meinung nach übertrieben und es gab zu viele von ihnen. da war dann zu viel des matrix effekts enthalten. ich hab den film in englischer synchro gesehn und die war 1a. was mir aber nicht so gut gefallen hat war die vocal musik an einigen filmpassagen. ich würde gern ma wissen was da im original hinterlegt war...
      die story ist auch recht interessant, kommt aber erst mit der zeit ins rollen und erst gegen ende lässt der regisseur einen alles verstehn (oda auch ned :D )
      da hab ich nämlich gleich nochma ne frage zu was ich ned ganz verstanden hab. hoffe da kann mir jemand helfen
      Spoiler anzeigen

      undzwar am ende wo dunna (die blonde) diesen code eingeben muss "hitumi" warum funzt der knopf auch ohne das "i" ?! das blieb mir irgendwie vorenthalten und die antwort von ihrem mech-freund "we have to make our owne decisions" "it was all about us" oder so hat mir da auch ned weitergeholfen. der rest ist mir schon klar, aber nur das war irgendwie :confused:

      danke für jegliche hilfe
      der film bekommt von mir 8/10 sternchen
      ein guter actionfilm mit einer interessanten philosophischen frage, zwar nicht sooo spannend und ästethisch wie bei gits aber dennoch gelungen...hat sich für mich auf jedenfall gelohnt
      greetz bloodraven
      So wie ich das kapiert habe haben das die "7 Elders" eingegeben... die hatten scheinbar wohl doch irgendwie eine art kontrolle über die weapon platforms...

      Fand den film optisch gut (bis auf die teilweise seelenlose gesichter)... story duchwachsen, finde ebenfalls GHOST IN THE SHELL um längen besser.
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      man sollte die mangas gelesen haben um alles zu verstehen, ist jahre her das ich die mangas owie den film gesehen habe. die filme sind einfach eine zusammenfassung sowie ghost in the shell 1.

      gits 2 ink stand alone sind ja eigen entwickelungen für die es keine vorbilder gibt sondern nur darauf basieren.

      appelseed ghost in the shell und dominion sind von selben autor .
      und sind alles eigendlich weiterentwicklungen.
      hi

      den trailer fand ich voll genial

      eine frage

      diese version ist wohl die orginal nicht überarbeitete cgi version, oder?

      amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00…_ka_0/028-3105264-3327728

      die geht auch knapp 70 min nur.

      es soll ja in den USA dieses jahres eine überarbeiende version rausgekommen sein die 105 ntsc min geht.

      wo bekomm ich die cgi version her am günstigsten, und gibts auch geile boxsets?

      hmmm wollte schon fast die amazon dvd kaufen, da ja auch 31.3.05 stand! hört sich so neu und überarbeitet an.

      EDIT: klar hab ich die japano box hier gesehen, ich meine andere boxsets. korea, usa, hk usw. wer weiss da was? oder ist die japano leicht und günstig zu bekommen?
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „newkid“ ()

      Yeah habe den Film vor ein paar Tagen endlich gesehen und bin begeistert. Die Animationen sind so geil gemacht, mir blieb erstmal die Spucke weg 8o Auch die Story braucht sich nicht zu verstecken und ein Action Overkill ist der Film definitiv nicht! Er hat einige ruhige Szenen und diese sind wirklich klasse inszeniert. Der Film hat mich was Story und Effekte anbelangt wirklich überrascht :goodwork: Bin ja eigentlich nicht so der Anime gucker, wobei es ja einige geile Filme gibt wie etwa "Ghost in the Shell", aber der hier hat es mir wirklich angetan und ich bereue keinen Cent der DVD :hammer:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      ist ja mit live schauspielern gemacht worden die dann "überpinselt" wurden. der look ist schon genial obwohl ich glaube das ehr spiele so ausehen sollten..
      ist da cellshading.

      es muss fairer weise ja auch gesagt werden das der film ein abriss der serie ist,
      ich habe alle mangas und kannte die geschichte auch schon soweit bis der erste film erschien, der auch nur darauf basierte.
      der manga ist ein total anders kalibier , viel action aber auch mehr tiefe der charas , wo selbst der film nicht rann kommt.

      fast wie nausicä der film vs manga oder gits film und der erste teil des mangas.
      die japaner wohlen wohl ehr ihre helden in bewegung sehen und greifen für mehr inhalt auf die mangas zurück. wobei doch eine gewisse eigenständigkeit gewählt wird.
      erweiterte dragon ball videos >(die serie ist ja 1:1)

      ob das die story von appelseed ist glaube ich nicht es war interpretation der macher,, wobei appelseed ehr wohl die zukunftder animation ist (für spiele wäre das wow) der film appelseed ist ja auch mehr eine aneinanderreihung von sequenzen wovon einige unütz wirken(cyborg kampf aber der wow effeckt und die tatsache das doch viel story drin ist rettet den fim vor effeckt orgie)

      was in zukunft möglich ist und zumindest regt der film an mehr über appelseed zuerfahren.

      ich hättegerne mehr eswat gesehen im manga sind einige gute sachen drin, auch kammen viele charas zu kurz, aber im manga wirkte hitomi lebendiger kann auch an sd format liegen aber da war der film sehr steif.
      Original von Linx
      also ich bin ebenso begeistert von dem film, vor allem die darstellung der stadt und die kämpfe in den mech suits habens in sich aber mich stört diese sterilität der gesichter und bewegungen. das ist mir alles irgendwie zu unnatürlich, sowas kommt in gezeichneten anime einfach besser rüber.


      Meine Meinung! Ich bin zwar absoluter Laie, was Anime angeht (kenne nur knapp 5 Filme, die finde ich jedoch richtig genial), aber das trifft es ziemlich genau. Über Anlage kommen jedoch vor allem die Soundeffekte und Musik zum tragen, wodurch der Film wirklich wahnsinnig atmosphärisch wirkt.

      Nach dem zweiten Anschauen fand ich den Film richtig gut.
      Gerade gesehen und ich muss sagen das mir der Film sehr gut gefallen hat. Nach langer Zeit wieder einmal ein Anime das auch mir gefallen hat. Möglicherweise weil der Film doch sehr amerikanisch angehaucht ist? Keine Ahnung, auf jeden Fall war die Geschichte gut, die Effekte waren toll und auch die Charaktere kamen gut rüber.

      Für Animefans auf jeden Fall ein Muss. Für alle Sci-Fi Fans auch. Und für Leute die mit Anime bisher nichts anfangen konnten definitv ein Film für den Einstieg in die Materie.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Endlich bin ich auch dazu gekommen den Film zu sehen. Der Trailer hat mir sehr gefallen und ich bekam auch das was ich erwarte habe. Die Animationen haben mich sehr fasziniert, gezeichnet finde ich es zwar immer noch am besten aber das war mal was anderes. Die Actionszenen sind sehr beeindruckend und machen unglaublich viel Spaß. Die Story fand ich gut, sehr spannend auch wen es nix neues ist. Die Charaktere fand ich sehr sympathisch vor allem Hitomi.
      Den Manga von Masamune Shirow würde ich zu gerne haben, doch leider sind die Bände nicht mehr neu gedruckt zu kaufen, das selbe wie bei "Ghost in the Shell", bei dem es aber glaube ich nur den ersten Band nicht mehr gibt.
      Applessed werde ich mir auf jeden fall noch auf DVD zulegen, genau so wie Ghost in the Shell 1 & 2 die ich mir bis heute noch nicht gekauft habe :crazy2:.

      9 von 10 Punkten
    • Teilen

    • Ähnliche Themen