Wonderful Days

    Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von zEphYr.

      Wonderful Days

      Habt Ihr schon den Trailer zum "Wonderful Days" gesehen?
      Wer davon noch nie etwas gehört hat, dann schaut euch den Trailer auf: http://wonderfuldays.co.kr an.
      Er ist echt sehenswert. Ich hoffe nur, dass dieser Animations-Film irgendwann auch in unseren Kinos zu sehen sein wird.
      Hat vielleicht jemand nähere Informationen dazu?
      Es scheint eine Koreanisch-amerikanische Produktion zu sein. Sieht zumindestens durch die eher amerikanische Filmmusik und Gestaltunng der Seite an.

      Schaut Euch die Seite an und bildet selbst die Meinung. Ich denke, das kann ein Blockbuster werden
      seit fruchtbar
      also ^^ hier ein paar Infos zu "Wonderful Days"

      Originaltitel: Wonderful Days
      Regie: Moon Saeng Kim
      Produktion: TIN HOUSE
      Dauer: 87 Min.
      Genre: SF-Action
      Ausstrahlung: 17 Juli 2003

      achja....Wonderful Days ist nur eine südkoreanische Produktion

      ich war in den Sommerferien in S-Korea und habe dort ein paar Szenen im Fernsehen gesehen....der Anime hat sehr viele Computer-Effekte inne und die Animation sind unglaublich flüssig...mehr kann ich hier aber auch noch nicht sagen ^^
      Original von Fireclaw
      von dem anime hab ich bis jetzt noch kein einziges mal gehört. ...ist mir unbekannt. ist das ganze sf-action like bebop oder sf-action like candidate for godess. hat jemand nähere infos zur story...?


      Ich hab auch nicht viel von dem gehört bis ich ihn in der Videotehk gesehen hab und mal mitgenommen habe...

      kleiner Auszug zur Story...

      ...Das Jahr 2142: "So lange ich zurückdenken kann, hat es gerenet", sagt Jay. In der düsteren Welt , in der ddie junge Frau lebt, fällt unablässig egen aus einereinzigen dunklen Wolkendecke. Die Wumweltverschmutzung hat ihren höhepunkt erreicht und weite teile der Erde verseucht. Nur ein teil der Menscheheit hat zuflucht in der hypermodernen Stadt Ecoban finden können, die anderen leben wie Sklaven vor den Toren. Der Krieg ums Überleben hat begonnen.
      [
      Number 1 Movie


      Number 1 Music

      huuuuu shiiit! ... das sind ja ganz heiss aus ... da werd ich mal meine augen danach offenhalten. aber ihr habt ja zum teil gesagt, dass das ganze storymässig ein bisschen absackt.

      ... mal sehen ...

      thanks für die news und bilder hell xell und ecko


      EDIT

      so nicht lange überlegt und mir die limidet edition auf gut glück gekauft. auch wenn die story nicht zu überzeugen vermag...diese bilder sind einfach wahnsinn. mal sehen ob's ne gurke is, or not...



      die limited box könnt ihr euch hier besorgen...hat auch ne doppel dvd mit einem ebenfalls sehr ansprechendem cover.



      zum SHOP


      *BAMF*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fireclaw“ ()

      hab mich auf die suche danach gemacht...jedoch keinen shop gefunden. ich kann dir leider nicht weiterhelfen. könnte sein, dass er noch gar nicht erhältlic ist...auch nicht als import. wenn ich was finde...schreib ichs natürlich hier rein.

      HIER könnt ihr noch die unterschiede der kinofassung und dem directors cut sehen. das ganze ist natürlich auf schnittberichte.com zu erfahren.
      es sei gesagt, dass der directors cut rund 500 sekunden länger is...aber checkt das ganze selbst mal aus.


      *BAMF*

      Ich hatte mal gesehen, dass sie den Soundtrack bei amazon.com verkauft haben. Aber sonst habe mal versucht bei google soundtrack+wonderful days anzugeben. Es gab da eine englicsche oder koreanische oder aber auch beides zusammen Seite, die haben den Soundtrack angeboten aber es war einfach zu kompliziert oder nicht verständlich.

      Hey Fireclaw: sind deine dvd auch auf Deutsch? oder sind sie nur auf Englisch bzw. Koreanisch?
      seit fruchtbar
      so, ich habe nun mir zeit genommen und nach dem Soundtrack gesucht. Ich bin nun auf diesen Link gestoßen:
      http://www.asiandb.com/store/detail.pfm?num=2106

      Also hier kann man die CD bestellen, da ich aber kein Englisch kann, kann ich es mehr oder weniger vergessen. Hat nicht jemand Lust, der schon immer diesen Soundtrack gesucht hat den zu bestellen und gleichzeitig auch für mich?
      Geld ist ja kein Problem. Bitte bitte!

      Meldet euch dann einfach unter Nico.Nesterowitsch@gmx.de
      Das wäre j ein Hammer :tlol: :P
      seit fruchtbar
      So nun noch einmal zum Thema Soundtrac. Habe mich nun mit dem koreanischen Anbieter un Kontakt gesetzt. Es ist mir nun möglich, ihm Geld zu schicken und danach wird mir der Soundtrack (2 cds)geschickt. Ich freue mich jetzt schon drauf. Hoffentlich wird es gut gehen.
      seit fruchtbar
      Also der Thread lebt auf ;)

      Also wir haben die DVD in unserer Vidoethek. bin da auf Zufall drauf gestoßen.
      Und muss sagen mir hat der Film sehr gut gefallen. Son Mix aus anime & PC Grafik. Schnicke gemacht...

      Anbei noch mal n Cover der Verleihversion und Inhalt und Kritik...



      Inhalt
      In der fernen Horrorzukunft ist die Welt von Kriegen und Umweltverschmutzung verwüstet, menschliche Überlebende fristen ihr Dasein nur mehr in den verbliebenen und erbittert miteinander konkurrierenden Megametropolen Ecoban (reich) und Marr (arm). Marr-Rebell Shua und Ecoban-Politesse Jay, durch eine Kinderfreundschaft einander verbunden, setzen trotz unterschiedlicher Standpunkte auf eine friedliche Wiedervereinigung unter blauem Himmel, doch die unversöhnlichen Führer haben andere Pläne.

      Kritik
      Südkoreas aufstrebende Filmindustrie sucht den direkten Vergleich mit Hongkong und vor allem Japan, da kann ein millionenschweres Zeichentrickprojekt für den internationalen Kinomarkt nicht schaden. Im ersten abendfüllenden Big-Budget-Cartoon von der Halbinsel treffen "Matrix" und "Mad Max 2" auf "Romeo und Julia", wenn in mitunter berückend schönen Bildern eine vergleichsweise schlichte Endzeitstory ihren vorhersehbaren Lauf nimmt. Für Eastern- und Animéfans zweifellos ein Tip.

      Quelle: VideoWoche
      Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
      Wie macht man weiter,

      Wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
      dass man nicht mehr zurück kann.

      Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz,
      der zu tief sitzt und einen fest umklammert....
      Original von Nikolai
      So nun noch einmal zum Thema Soundtrac. Habe mich nun mit dem koreanischen Anbieter un Kontakt gesetzt. Es ist mir nun möglich, ihm Geld zu schicken und danach wird mir der Soundtrack (2 cds)geschickt. Ich freue mich jetzt schon drauf. Hoffentlich wird es gut gehen.


      inzwischen schon fast n halbes jahr her ... aber ich hab in vor nem monat auch endlich besorgt. hab den special edition soundtrack für schlappe 17 euro ergattert. ist auch die doppelcd mit poster und wirklich schön gemachter hülle. kann man nichts sagen. hab das teil von yesasia.com bestellt. stiess auf den shop erst vor kurzer zeit. hab mir da auch appleseed und gits2: innoncene geholt. ist wirklich n klasse shop ... bei gelegenheit mal abchecken. eigenes paypal-konto wäre von vorteil ... zudem ab 50 $ free shipping. der dollarkurs ist so niedrig wie schon lange nicht mehr ... wären also die richitgen zeiten n bisschen zu bestellen.

      meine kurzkritik zu wonderful days: ist kein anime mit verstrickten und komplexen handlungssträngen. tja, das braucht er auch nicht zu sein, den der ganze movie zaubert eine wirklich wundervolle atmosphäre herbei. das liegt zum grossen teil am sound und dem wirklich genialen zeichnungsstil. wonderful days hat mir enorm gut gefallen ... und ich kann ihn ohne bedenken weiterempfehlen. bin auch froh, dass ich endlich den OST habe ... den find ich richtig herrlich. die story wurde oben von feanar ja schon gepostet ... von daher lass ich mal ne zusammenfassung sein. auf jedenfall sehenswert ... nur her mit weiteren sachen korea, realisiert eure projekte und macht dem mächtigen japan konkurrenz :grins: ...


      *BAMF*

      wow, hab mir wonderful days gerade angeguckt... die koreaner können also auch fantastische animes produzieren 8o

      wonderful days bietet eine spannende, traurige und auch romantische story, einen wunderschönen soundtrack (zum glück hab ich mir die thinpak edition mit soundtrack geholt ;) ), geniales charakterdesign und atemberaubende CGI-Effekte.
      (der film besteht ja zu ca. 75% aus CGI)

      dann noch dieses unglaublich gefühlvolle finale.. die musik und bilder dazu... wahnsinn.

      für anime-fans ein muss (behaupt ich jetzt einfach mal ^^)

      10/10



      finds allerdings komisch das wenn ich die bonusdvd einlege... "das haus an der friedhofsmauer" (oder so) kommt :crazy2:
      kommt mir so vor als ob die die dvds falsch bedruckt haben oder lol, hab mir mal den trailer von dem film angeguckt und naja, dann doch lieber den bonus XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Towlie“ ()

      Kann mich den positiven Kritiken meiner Vorposter nur anschließen.
      Wonderful Days überzeugt in fast allen belangen. Die Zeichnungen und die Animationen sind zum Teil gigantisch gut. Selten eine solche Fülle an ausdrucksstarken Bildern gesehen. Die Kombination von Zeichnung und CGI funktioniert sehr gut und lässt zum Teil sehr realistisch wirkinde Bilder entstehen.
      Der Soundtrack tut sein übriges dazu. Die Macher haben ein wirklich harmonisches Verhältnis zwischen Bildern und Musik geschaffen.

      Die Story ist gut durchdacht, zwar nichts ausergewöhnliches, aber dass muss es für mich auch nicht unbedingt. Einziger Kritikpunkt sind die Charaktere. Sie passen zwar allesamt perfekt ins Konzept des Filmes, kommen aber für meinen Geschmack allesamt etwas zu kurz. Besonders die Rolle des Adjutanten fällt hier auf!
      Spoiler anzeigen
      Soll er doch eigentlich den Hauptbösewicht verkörpern,
      was er aber durch seine geringe Screentime nicht wirklich schafft. Auch die
      Spoiler anzeigen
      Dreiecksbeziehung zwischen Jay, Shua und Name vergessen 8o
      kam mir etwas zu kurz. Man erfährt zwar, wie sich alles zudem entwickelt hat, wie man es sieht, aber trotzdem hätte man mehr auf die Beziehungen eingehen können, meiner Meinung nach.

      Zusammengefasst: Zeichenstil, Musik sind für mich herrausragend. Die Story gut und die Charaktere leider nur passabel. Trotzdem ist Wonderful Days alles in allem ein Bildgewaltiges Vergnügen.
      Vergebe somit

      7,5/10 Punkten

      PS: Fand es noch gut, dass die deutsche Synchroncrew von Ghost in the Shell an Bord war. :goodwork:

      Where no dog has gone before ...