Gantz

    Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Na kennt ihr den Anime ? ist noch sehr unbekannt.


      Hier ein paar infos zur Story:



      Der junge Kei Kurono ist ein Jugendlicher wie viele. Nach außen gibt er sich hart und unangreifbar, doch in seinem Inneren ist er ängstlich und zweifelt an sich selbst. Ein großteil seiner Gedanken scheint sich nur darum zu drehen was für einen Eindruck es wohl auf seine Umwelt hatt wenn er jetzt dies und das macht. Doch sein Leben soll eine plötzlich Wendung erfahren, als er eines Morgens wie so oft auf seine U-Bahn wartet. Während er so am Bahnsteig steht und in einem Pin-Up Magazin blättert, fragt ihn eine alte Dame höflich ob dies die richtige Station nach Hinodedai ist. Kei lässt sie unhöflich ablitzen. Schließlich passt es nicht zu seinem harten Image alten Damen zu helfen. Dann taucht plötzlich Masaru Kato neben ihm auf. Ein Junge mit dem er früher oft gespielt hatt, der aber nun auf eine andere Schule geht und dort zu einem brutalen Schläger geworden sein soll. Während Kei noch fieberhaft überlegt wie er sich jetzt verhalten soll und zwischen Bewunderung und Verachtung schwankt, wird plötzlich etwas weiter vorn am Bahnsteig ein Penner ohnmächtig und fällt vornüber auf die Gleise. Obwohl alle erschrocken und entsetzt Reagieren, getraut sich doch keiner auf die Gleise herunter zu steigen und dem Mann zu helfen und auch vom U-Bahn Personal lässt sich keiner blicken. Nur Masaro kanns sich durchringen und springt auf die Gleise hinuter um dem angetrunkenen Mann zu helfen. Doch alleine schafft er es nicht ihn zurück auf den Bahnsteig zu hiefen. Obwohl er verzweifelt um Hilfe bittet greift keiner der Wartenden ein und schließlich wendet er sich in seiner Verzweiflung direkt an Kei. Dieser ist davon gar nicht begeistert, doch unter dem Druck und all den Leuten die ihn erwartungsvoll anstarren beschließt er dann doch Masaru zu helfen. Gemeinsam gelingt es beiden den Penner zurück auf den Bahnsteig zu hiefen, doch grad als sie selbst zurück klettern wollen fährt plötzlich der Zug ein. Verzweifelt versuchn beide noch zu fliehen, doch ohne Erfolg. Beide werden in voller fahrt vom Zug erfasst und von der Wucht des Aufpralls geradezu zerrissen. Alle Umstehenden sind fassungslos und erstarrt vor Schreck. Nur der Penner der grade wieder zu sich gekommen is beschwert sich übr den Tumult und verlässt grummelnd die Station.

      Auf der Webseite findet ihr ein paar Clips zum Anime.

      Ich hab nur die erste Folge gesehen aber die ist schon genial, die Stroy ist hier wirklich Super, von Geistern bis Auserirdischen ist alles drinnen, einfach genial!


      Webseite
      [
      Number 1 Movie


      Number 1 Music

      Also die Serie ist in Japan schon zu ende , sie hat 26 Folgen und war selbst im Japansichen Fersehen CUT! Die Serie ist auch Brutal doch nun ist die Serie in Japan auf DVD erschienen UNCUT natürlich wann die Serie hier vielleicht rauskommt weiss ich nicht aber wenn würde ich mit nächstes Jahr rechnen! Doch vielleicht irre ich mich, hoffen wir drauf ! ;)
      [
      Number 1 Movie


      Number 1 Music

      yeeeah! geiler trailer...
      den werde ich auf jedenfall im auge behalten. die animationen sehen erste sahne aus und eine wieder mal etwas blutigere serie kann nicht schaden ;) . aber man sieht schon...immer mehr cgi effekte. die zeit der "normalen" animes scheint nun wirklich definitiv vorbei zu sein...
      isch freu misch drauf...


      *BAMF*

      Gantz von denn Machern von Hellsing

      Hi Leute ich wolte euch mal fragen wer von euch alles
      den Anime Gantz kennt und wie ihr in findet ??

      Die Story ist sehr spannt
      Ok dieser Anime ist nichts für schwache nerven
      aber es gibt schlimmere ich habe bis jetzt Vol.1 bis 3
      warte jetzt auf Vol.4 das am 3 März raus kommt
      Achja der eine Typ mit dem Namen Kato hat die
      Deutsche Stimme von Trunks wenn ich mich nicht verhört habe
      aber sonst ist mir keine bekannte stimme zu Ohren gekommen
      weiß einer wer die andren spricht ???

      Hier etwas zu Story für alle die es noch nicht kennen
      Kei und Kato sind alte Schulfreunde, die sich nach langer Zeit in einer U-Bahnstation in Tokyo zufällig wiedertreffen. Bei dem Versuch einem auf die Gleise gestürzten Obdachlosen zu helfen werden die beiden von der heranrasenden Bahn erfasst und brutal in Stücke gerissen.
      Doch das Leben der zwei Freunde ist nicht endgültig ausgelöscht. Sie finden sich als ihr eigener KLON zusammen mit anderen, eigentlich ebenfalls verstorbenen Personen in einem mysteriösen Raum wieder.
      In der Mitte dieses Raumes befindet sich eine schwarze Kugel namens "GANTZ"! Als diese sich öffnet, gibt sie Fächer frei, in denen sich schwarze, auf jede Person maßgeschneiderte Cyber-Kampfanzüge sowie futuristische Waffen befinden.
      Dann erscheinen Schriftzeichen und ein Bild auf der Kugeloberfläche und "GANTZ" informiert die Anwesenden über ihre erste zu erledigende Mission. Es handelt sich dabei um einen Tötungsauftrag, von "GANTZ" zynisch nur als "Spiel" bezeichnet!

      Ok nur sagt eure meinung zu diesen Anime

      Zitat von Kei aus Folge 8
      Wow! Die Glocken von BigBen :tlol: :hammer


      Edit: Hier noch was



      Hauptcharaktere


      Kei Kurono
      Sprecher: Clemens Ostermann (Ranma aus "Ranma 1/2" / Ray aus "Beyblade")

      Kei, der früher von allen für seinen Mut und seine Abenteuerlust bewundert wurde, ist ein alter Freund von Masaru Katô. Inzwischen geht Kei auf die Oberschule und von seinem kindlichen Tatendrang scheint nicht mehr viel übrig zu sein - er wirkt vielmehr wie ein verbitterter Zyniker und Menschenfeind, dessen einziges Hobby das Lesen von Erotikmagazinen ist. Doch im Laufe der Story wird sein Charakter noch viele Wandlungen durchmachen...

      Clemens Ostermann versteht es fabelhaft, dem verbitterten Kei Leben einzuhauchen. Und nicht nur die schauspielerische Leistung ist über jeden Zweifel erhaben, auch die Stimme an sich passt sehr gut. An dieser Besetzung gibt es wirklich nichts zu meckern.


      Masaru Katô
      Sprecher: Hubertus von Lerchenfeld (Sanji aus "One Piece" / Yo aus "Shaman King")

      Katô ist ein alter Schulfreund von Kei, doch die beiden hatten sich aus den Augen verloren. Trotz seiner einschüchternden Körpergröße und Kraft ist Katô eigentlich ein freundlicher, gutmütiger Mensch, der nicht zögert, jemandem zu Hilfe zu eilen, der in Not ist. So kommt es dann auch, dass er Kei dazu überredet, ihm bei der Rettung des Obdachlosen von den Gleisen zu helfen, wobei die beiden dann getötet und in das grausame Spiel von "Gantz" hineingezogen werden...

      Stimmlich passt Hubertus von Lerchenfeld sehr gut zu Katô, auch wenn er manchmal ein wenig zu "kraftlos" spricht und nicht alles aus sich raus zu holen scheint. Trotzdem kann man auch mit dieser Besetzung zufrieden sein.


      Kei Kishimoto
      Sprecherin: Jana Kilka (Tiara aus "Shamanic Princess" / Celecia aus "Rune Soldier")

      Die junge Kei (sie hat tatsächlich den gleichen Vornamen wie Kurono) geriet in die gnadenlose Punktejagd von "Gantz", nachdem sie in der Badewanne die Pulsadern aufgeschnitten hatte. Bei Keis Selbstmordversuch kam übrigens ihr wahres ich gar nicht ums Leben, so dass Kei nun sozusagen 2 Mal existiert. Sowohl Kurono, als auch Katô scheinen in sie verliebt zu sein. Und obwohl sie vorübergehend in Kuronos Apartment als "Haustier" lebt, scheint sie eher die Gefühle für Katô zu erwidern...

      Bisher war Jana Kilka noch nicht in vielen Anime-Serien zu hören, doch die fehlende Erfahrung merkt man ihr kaum an. Die meiste Zeit über spricht sie souverän und passend ihre Rolle, nur bei einigen Emotionen würde man sich noch etwas mehr Einsatz wünschen.


      Jôichirô Nishi
      Sprecher: Ole Pfennig (Chaka und Viper aus "One Piece")

      Der kaltblütige und durchtriebene Nishi tötet bereits seit einem Jahr im Auftrag von Gantz und war stets der einzige Teilnehmer, der überlebte. Er hat für nichts und niemanden Mitleid übrig und teilt sein Wissen nicht mit anderen, so dass er sich auch bei Kurono und den anderen unbeliebt macht. Nishi hat bereits 90 von 100 Punkten gesammelt und ist somit nicht mehr weit von dem von Gantz gesteckten Ziel in dem Spiel auf Leben und Tod entfernt...


      Und nicht zu vergessen der Geile Hund Butter
      Er ist ein kleiner Hund, der von einem Truck überfahren wurde und so zu Gantz kam.
      In der Serie ist er eine Art Maskottchen, jedoch schafft er das „Spiel“ jedes Mal zu überleben.



      Fazit

      Mit Gantz hat es eine weitere, ganz besondere Anime-Serie nach Deutschland geschafft. Interessante Charaktere, eine mystisch angehauchte Story, die einen sofort in ihren Bann zieht und ein hoher Actionanteil werden - genau wie die ansprechende visuelle Umsetzung mit ihren räumlichen Kamerafahrten usw. -sicher viele Anime-Fans begeistern. Sobald man erst einmal in die Serie hineingefunden hat, möchte man am liebsten sofort wissen, wie die nächste Runde von Gantz' Spiel um Leben und Tod enden wird, wer gegen die Aliens bestehen kann und wer endgültig sterben wird. Doch Vorsicht: Gantz ist nichts für Zartbesaitete! Angesichts platzender Köpfe und Körper sowie abgetrennter Gliedmaßen bei Mensch und Alien (natürlich jeweils in Verbindung mit einer ordentlichen Portion Blut und Gedärmen) erscheint es eigentlich sogar fast schon erstaunlich, dass die Serie mit einer FSK 16 davongekommen ist.

      Doch jedem, dem der hohe Gewaltanteil nichts ausmacht, sei die Serie unbedingt ans Herz gelegt. Gantz ist definitiv ein Anime, den man mal gesehen haben sollte. Nicht zuletzt die gelungene DVD-Umsetzung von OVA Films sollte Fans des Action- und Mystery-Genres endgültig überzeugen: Gebt Gantz eine Chance - ihr werdet es nicht bereuen!


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AlbertWesker“ ()

      Eben gerade die erste Folge auf MTV gesehn. Ich bin begeistert. Die Folge war definitv UNCUT. Bei dem Blut was da geflossen ist und bei den nackten Tatsachen :D
      Also der Anfang hat mir schonmal gut gefallen, auch wenn man noch nicht allzuviel erfahren hat. Das der Anime komplett am PC entstanden ist sieht man ihm deutlich an, dennoch gefällt mir das Charakterdesign recht gut. Werde definitiv die Serie weiter verfolgen :goodwork: Ist wirklich zu empfehlen.

      Grüße Ravn
      Jo, hab gestern nacht auch die erste Folge angeguckt und ich fand sie echt nicht schlecht! Nur dumm, dass bei uns am Mittwoch wieder die Schule beginnt... muss halt gucken, dass ich Montag irgendwie ne Freistunde bekomme, sonst wird es nichts mit dem Gucken... =(
      (\_/)
      (O.o)
      (> <)


      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

      Copyright © 2006 by Chii-chan Productions Inc. :catch:
      Hab soeben die 2. Folge gesehen (die erste nicht), bin aber nicht gerade beeindruckt.

      Das Intro ist richtig gut und fetzig, der Story-Ansatz an sich ist auch stark, aber was in der Folge passiert passt einfach ned.
      Die ganze Sache mit den
      Spoiler anzeigen
      Lauchmenschen
      ist Nonsens, wollten sie damit etwas Spaß reinbringen in das Gemetzel? :headscratch: Wirkte etwas einfallslos und unausgegoren.

      Außerdem fing ich den Zeichenstil nur mittelmäßig.

      Werd mal schaun wie sich das weiter entwickelt, vielleicht wirds ja noch besser :gruebel:
      Original von Kalex
      Gantz ist irgendwie schon geil.
      Habe die ersten Folgen gesehen.
      Da MTV die aber leider nie wiederholen habe ich auch schon mal ein paar Verpasst.
      So leider auch am Sonntag.

      Aber ich werde die Serie trotzdem weiter sehen und mir vielleicht die verpassten Folgen mal auf DVD ansehen.


      Das ende der serie ist auch geil muhahahahahahahahaha
      Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung, was ich von Gantz halten soll ôô

      Die Story is ziemlich spannend, muss ich schon zugeben, aber wer zum Teufel hat das mit den Chars versaut?
      Oh mein Gott, entweder ist die Übersetzung von Mtv (von der Synchro will ich gar nicht reden) dermaßen bescheuert oder die meisten der Nebenchars haben wirklich einen Dachschaden o_O

      Na ja, ich werde sie mir vermutlich zu ende anschauen, aber kaufen? Ne danke, dafür sind mir die Handlungszüge von den meisten Nebenchars viel zu bescheuert :freaky: :freaky:
      Habe jetzt mal mit dem Anime angefangen, und finde ihn jedenfalls schon recht interessant auch die Idee dahinter finde ich schon irgendwie schräg. Wenn man sich aber mehr mit dem ganzen beschäftigt auch was den Anime & Manga angeht kann man trotzdem eigentlich nur sagen das die Anime Serie irgendwie misslungen ist. Das man das ende abgeändert hat war sicher auch nicht förderlich meine Meinung darüber zu ändern, diese Serie braucht was den Anime angeht jedenfalls dringend eine OVA Version wie bei "Hellsing". Schon wenn man weiß wie es im Manga weitergeht, da fängt das ganze eigentlich erst an so richtig interessant zu werden.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Ich haben grade auf imdb gesehen das man einen Real Film Dreht
      Der Film wird wohl in 2 teile aufgeteilt Gantz: Part 1 und Gantz: Part 2.
      Gantz: Part 1 (2011) (filming)

      Stimmt das wirklich ? Denn ich habe bis jetzt noch nicht über diese verfilmung gehört

      Um erlich zusein wäre mir ein Anime Film der Mangas lieber!
      Oder eben als OVA reihe wo es genau so abläuft wie im Manga
      und nicht so endet wie in der Serie!


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Finde ich aber schade, dabei wird es eigentlich auch erst später interessant von daher würde ich eher eine neue Animeserie bevorzugen die sich dann mehr an die Vorlage hält. Auch bin ich gespannt wie genau die Umsetzung ist denn was Sex & Gewalt angeht ist "Gantz" auch nicht gerade harmlos.

      Besonders wenn ich an das Budda Level denke.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

    • Teilen