Batman v Superman: Dawn Of Justice

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.603 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Schon fragwürdig, dass Batman so eine große Rolle spielen wird. Entweder es ist Superman, oder es ist ein Heldenensemble a la Avengers. Schon komisch was da so alles passiert. Aber was solls.

      Batman wird für die ruhigeren Actionszenen sorgen. Bei Superman wird ja wieder alles in Luft fliegen, was in die Luft fliegen kann.
      Original von d3rd3vil
      Schon fragwürdig, dass Batman so eine große Rolle spielen wird. Entweder es ist Superman, oder es ist ein Heldenensemble a la Avengers. Schon komisch was da so alles passiert. Aber was solls.

      Batman wird für die ruhigeren Actionszenen sorgen. Bei Superman wird ja wieder alles in Luft fliegen, was in die Luft fliegen kann.


      Warum sollte es Superman und nicht Batman sein? Woher will man jetzt schon wissen wer eine größere Rolle spielt? Es wurde ja schon gesagt das dieser Film nicht Man of Steel 2 ist. Dieser kommt erst danach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Castiel“ ()

      Original von Castiel
      Original von d3rd3vil
      Schon fragwürdig, dass Batman so eine große Rolle spielen wird. Entweder es ist Superman, oder es ist ein Heldenensemble a la Avengers. Schon komisch was da so alles passiert. Aber was solls.

      Batman wird für die ruhigeren Actionszenen sorgen. Bei Superman wird ja wieder alles in Luft fliegen, was in die Luft fliegen kann.


      Warum sollte es Superman und nicht Batman sein? Woher will man jetzt schon wissen wer eine größere Rolle spielt? Es wurde ja schon gesagt das dieser Film nicht Man of Steel 2 ist. Dieser kommt erst danach.


      Achso, ist offiziell beides zusammengematscht, dann verstehe ich :)
      Der Batman V Superman Comic-Con Teaser in Worten.

      Spoiler anzeigen
      Batman trägt seinen gepanzerten Anzug aus Frank Millers Kult-Comic The Dark Knight Returns und steht im strömenden Regen, neben ihm das Bat-Signal. Wichtiges Detail: Er hat weiße Augen. Das Bat-Signal erstrahlt und wirft das Bat-Symbol in den Nachthimmel. Plötzlich taucht Superman aus den Wolken im Bat-Symbol auf, seine Augen leuchten rot. Die Kamera zeigt Batmans grimmigen Blick. Schnitt auf Schwarz, das Batman V Superman-Logo erscheint.


      Quelle
      „Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

      Terry Pratchett in Eric
      Fantastisch, sie bauen tatsächlich die Rüstung von Miller rein, also wie es aussieht wird der Film doch sehr an TDKR von Miller bleiben.

      hier übrigens mehr Bilder vom Teaser: imgur.com/a/mJwgx
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Die Nolananhänger müssen sich für DIESEN Batman fett umstellen. Ich find's super, dass sie Ben Affleck in dem Millerkostüm rumlaufen lassen. Das ist endlich was komplett anderes.
      Die weißen Linsen sind prollig. Hoffentlich trägt er sie auch bei dem grau-schwarzem Kostüm. Bin mir da ziemlich sicher.

      Allerdings muss ich d3rd3vil zustimmen, dass Man Of Steele eine ziemliche Gurke war.
      Original von Battousai
      Die Nolananhänger müssen sich für DIESEN Batman fett umstellen. Ich find's super, dass sie Ben Affleck in dem Millerkostüm rumlaufen lassen. Das ist endlich was komplett anderes.
      Die weißen Linsen sind prollig. Hoffentlich trägt er sie auch bei dem grau-schwarzem Kostüm. Bin mir da ziemlich sicher.

      Allerdings muss ich d3rd3vil zustimmen, dass Man Of Steele eine ziemliche Gurke war.


      Ich glaube, die Linsen wird es nur bei dieser Rüstung geben, das grau-schwarze Kostüm wird ohne Linsen auskommen, sonst hätte man die längst auf den veröffentlichten Bildern gesehen, außerdem würden sie schlicht nicht passen, die weißen Augen in Comics sind rein künstlerischer Natur
      Original von d3rd3vil
      Joah ganz nett. Da rastet der ein oder andere schon wieder aus bei dem Teaser da im Saal. War bei Man of Steel genauso. Zerrissen wurde der Film.
      Ist ja wieder Snyder, also abwarten. Batman muss dann halt mit nem futuristischen Anzug auf Superman einschlagen. Grenzwertig glaubwürdig, aber macht nix.


      Man of Steel ist für mich die beste und glaubwürdigste Superman-Version (z.b. warum er ein "S" auf der Brust trägt, ohne das es kitschig rüberkommt), wenn andere ihn zerrissen haben, ist das nicht mein Problem...:D

      Ich kann nicht verstehen, dass Snyder so niedergemacht wird. Ok, "300" ist ein Fall für sich, der Film hat sich nicht ernst genommen und gilt eher als ein Tech-Demo Projekt. Ich finde aber MoS hat eine gewisse Tiefgründigkeit erreicht, die man in Richard Donners Version nicht wahrgenommen hat, meine Meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Alles was man bisher gesehen hat (viel war's ja noch nicht), sieht verdammt stark aus und das lässt bei mir die Hoffnung aufkeimen, dass wir endlich mal einen Batman auf der Leinwand zu sehen bekommen, den es bisher nur in Zeichentrickserien, Animationsfilmen und den Arkham-Spielen zu sehen gab. Gerade der Batman aus den Arkham-Spielen wäre doch mal richtig genial als Realverfilmung und das hier scheint ja in diese Richtung zu gehen. Das wäre zu schön, um wahr zu sein!

      Klar gab's bei den verschiedenen Versionen immer Unterschiede, aber all diese Batman-Varianten hatten bestimmte Trademarks, die ich zumindest bei Nolans letzten beiden Batman-Streifen komplett vermisst habe. In Batman Begins war durchaus noch etwas davon vorhanden, danach gar nicht mehr.
      Ich will das Fass jetzt nicht nochmal aufmachen, aber das in TDK und TDKR war definitiv nicht der Batman, den ich schätze.

      Jetzt hab ich wirklich mal richtig Hoffnung geschöpft und ich bin auch glücklich mit der Wahl von Affleck.

      Bei Snyder bin ich gemischter Gefühle. Watchmen gehört zu meinen Alltime-Faves und ich schätze seinen visuellen Stil, aber was er mit Man of Steel gemacht hat, ging echt gar nicht. Das war ne Mischung aus stumpfem Bay-Krawall samt Großstadt-Zerstörungsorgie (kann ich echt nicht mehr sehen) und dieser seltsam unterkühlten Atmosphäre, die mir schon bei TDK und TDKR sauer aufgestoßen ist.
      Ich hoffe einfach, dass sich Snyder freischwimmt und "Dawn Of Justice" die Atmosphäre verpasst, die mich bereits bei Watchmen weggeföhnt hat. Snyder kann was, solange er ein gutes Drehbuch hat. Ich bin zumindest extrem gespannt.
      Original von Sanuk
      Das war ne Mischung aus stumpfem Bay-Krawall samt Großstadt-Zerstörungsorgie (kann ich echt nicht mehr sehen)


      Naja um ehrlich zu sein, Superman II hat ja in diesselbe Kerbe getreten, der Snyder Film basiert ja darauf. Nur damals haben Budget und Mittel gefehlt um das noch glaubhafter darzustellen. In Superman geht eben vieles mit Krach-Bumm, weil alleine schon der Charakter durch seine zerstörerischen Fähigkeiten so ausgelegt ist, das es zwangsläufig zu grossen Massenschlachten kommen kann, wenn er auf ebenbürtige Gegner wie Zod trifft. Außerdem habe ich nie das Gefühl gehabt, das ich sofort an Transformers denken muss...:D

      Aber jetzt mit Luthor denke ich, das es bisschen in ein psychologischeres Duell übergehen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Bei MoS war für mich zugegebenermaßen das Fehlen des Original-Soundtracks schon ne Todsünde. John Williams Superman-Theme ist vielleicht das beste Stück Filmsoundtrack, das jemals geschrieben wurde. Auch Zimmer wusste das. Er sagte wörtlich, er hätte auch nicht vor Beethovens 9. neu zu schreiben und lehnte zuerst ab. Dann hat man ihn wohl mit Geld geködert und er hat wieder einen seiner generischen Soundtracks hingeklatscht, die ich seit Jahren schon nicht mehr hören kann.

      Die Zerstörungsorgie und die recht austauschbare Origin-Story taten dann ihr Übriges. Bei "Superman Returns" hingegen hatte ich Gänsehaut - nein Gänsebeulen! Das wird vermutlich nur verstehen, wer mit den Donner-Filmen aufgewachsen ist, aber der Streifen war ein wunderschöner Nostalgietrip, zurück in die Kindheit. Beim Opening-Theme stand ich im Kinosessel!

      ABER: Snyder hat Watchmen gedreht! Abgesehen davon hat er Watchmen gedreht und Watchmen hat er auch gedreht! Kann man nicht oft genug sagen! :D
      Wenn er es schafft diese Atmosphäre nochmal einzufangen und gleichzeitig auch die Story was taugt, dann kann das wirklich was werden! Und Affleck wird gnadenlos unterschätzt. Bin mir zwar nach wie vor nciht sicher, ob das der richtige Film ist, um ihn als neuen Batman zu etablieren, aber ich bin erstmal zuversichtlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sanuk“ ()

      Mein Problem mit Superman in "Man of Steel" war, dass er mir einfach zu distanziert und zu ungreifbar war. Ich habe den Charakter nicht verstanden und konnte nicht mit ihm Mitfühlen. In "Batman Begins" war das anders, da habe ich die Motivation von Bruce Wayne viel besser nachvollziehen können. Man ist so den Weg mit ihm mitgegangen und am Ende hat sich im Prinzip alles zueinander gefügt. In "Man of Steel" wird ja oft diese eine Mord-Szene kritisiert. Ich hab damit kein Problem, wenn der Film mir vorher gezeigt hätte, warum es für Superman eigentlich ein No-Go ist, zu töten. Aber es gab für mich keine emotionale Bindung und die Action am Ende hat für mich die Story dann endgültig abgewürgt.

      Für mich wäre es wichtig, dass die folgenden Filme mir die Charaktere näher bringen und ich da mitfühlen kann. Wenn sie das schaffen, stört mich die Action dann auch nicht so sehr. Möglicherweise wirken sich da die neuen Drehbuchautoren (sind es denn nun mehrere?) positiv aus.