The Expendables 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 874 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GoinBlind.

      Expendables 3 musste für ein PG 13 zensiert werden . Ursprüngliche Fassung R - Rated!!

      schnittberichte.com/news.php?ID=7611

      Naja dann gibt es wohl später doch noch eine längere Unrated Fassung auf DVD/BluRay. Dann hätte man den Film gleich als R-Rated Fassung in die Kinos bringen können.
      Ich dachte der Film wurde bewusst auf PG 13 gedreht.
      Original von mcclane
      Expendables 3 musste für ein PG 13 zensiert werden . Ursprüngliche Fassung R - Rated!!

      schnittberichte.com/news.php?ID=7611

      Naja dann gibt es wohl später doch noch eine längere Unrated Fassung auf DVD/BluRay. Dann hätte man den Film gleich als R-Rated Fassung in die Kinos bringen können.
      Ich dachte der Film wurde bewusst auf PG 13 gedreht.


      Sollen die sich nachher nicht wundern, wenn die potenziellen Besucher fern bleiben


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Also für mich hat der Film, seit der Ankündigung des Ratings sehr an Reiz verloren!

      Bin großer Actionfan, das es nicht immer Blut spritzen muss, zeigt zmb Transformers und co, so typische Hollywood-Hirnaus-Blockbuster!

      Allerdings bin ich auch großer Fan der 80er 90er Actionfilme, die unzählige mehr oder weniger sympathischen Darstellern den Durchbruch brachte!!!

      Da solche Filme in den letzten Jahren eher selten waren, war John Rambo oder The Expandables eine willkommene Abwechslung!

      CGI-Blut hin oder her......hier ging einfach die Luzi ordentlich...., das wollen wir als Actionfans sehen, total überdrehte Actionsequenzen, Gewalt, Coole Oneliner, usw usw usw...!!!

      Für mich schießt sich dadurch EXP3 damit selber ins Knie......ich rechne zwar fix damit, das dann der große SUPER DUPER EXTENDET UNRATED UND WAS WEIß ICH NOCH ALLES Fassung kommen wird......!!!

      Aber für die Fans dieser Reihe, ist dies einfach ein Schlag ins Gesicht!
      Ein Rating bestimmt generell nicht, ob ein Film gut oder schlecht wird. So gibt es zB. Horror-Filme mit einer FSK 12, welche ihre Message unverblümt und deutlich vermitteln ("The Others", "Blair Witch Project", "Dracula", "Der Fluch der Mumie", "Nosferatu", "Geschichten aus der Gruft", um ein paar Vertreter zu nennen, letzerer sogar mit einigen heftigen Splatter-Szenen). Die wurden aber von vorhinein schon in diese Richtung geplant. Hier bei "The Expendables 3" handelt sich aber klar um ZENSUR. Sprich harte Szenen werden entweder beseitigt oder stark gekürzt. Und um Cut-Fassungen mache ich soweit es möglich ist einen Bogen.

      Ich kann mir aber vorstellen, dass a) die R-Rated verschollen bleibt und nur die Kinofassung als weltweit einzigste Fassung bleibt oder b) Splendid erstmals nur die Kinofassung vermarktet und viel später erst die R-Rated-Version rausbringt.

      Ich warte jedenfalls auf die Blu-ray.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Sorry, Olly, das ist jetzt wirklich keine Absicht ... aber "Zensur" ist das natürlich NICHT. Es ist ein nachträgliches Anpassen. Das mit dem Rating ist doch schon bekannt, da haben die gerade mit dem Drehen angefangen. Man hat halt mal probiert, wie weit man's durchkriegt ... und da das wohl nicht so geklappt hat, dann nachträglich die Schere angesetzt. Das ist sicher vieles, aber keine Zensur.

      Ist doch bei allen Filmen so, dass während des Entstehungsprozesses Änderungen passieren oder man Szenen in mehreren Versionen dreht. Wie oft werden Filme umgeschnitten, Szenen rausgenommen, hier und da frames verändert ... bei JEDEM Film. Und hier soll das dann ein Verbrechen sein? Leute, ein paar Spritzer sind sicher noch drin. Wenn man nun die herausfalenden Gedärme nicht sieht ... das ist Ex und nicht The Story of Ricky!

      Die Expendables-Reihe ist sicher kein Kindergeburtstag, aber auch kein Splatter. Klar, die Terry Crews Ballerszene in Teil 1 oder Jet Lis Fight am Anfang von Teil 2 sind hart und sowas werden wir wohl in Teil 3 nicht sehen. Trotzdem wird es ein taffer Actionstreifen bleiben, da bin ich mir sicher. Ein fieser Spruch von Mel ist sowieso 100 mal krasser als jeder Splatter-Movie. Besonders, wenn er in Schland von einem Wepper-Bruder vertont wird!

      Also ich sitze garantiert im Kino ... und kaufe mir später die Extended Expendables auf Blu :goodwork:
      Original von Olly

      Ich kann mir aber vorstellen, dass a) die R-Rated verschollen bleibt und nur die Kinofassung als weltweit einzigste Fassung bleibt oder b) Splendid erstmals nur die Kinofassung vermarktet und viel später erst die R-Rated-Version rausbringt.




      Wieso sollte die R-Rated Fassung nicht erscheinen? Käse. Da ja schon bekannt ist dass der Film leicht zensiert werden musste ist ja logisch, dass es später von den Film eine Unrated Fassung geben wird. Vermarktet sich natürlich auch besser.
      Daran habe ich absolut keinen Zweifel!
      Da gibt es dann wieder ein paar CGI Blutspritzer mehr und gut ist - so ähnlich wie bei "Die Hard 4.0" ;)
      Selbstverständlich stellt das eine Zensur oder eine "Anpassung" dar wie manche Personen das nennen. Um eine niedere Freigabe von einer Prüfstelle (hier: die MPAA) zu erhalten müssen Szenen geschnitten werden = zensieren!!! Man sollte sich den Begriff Zensur etwas weitreichender vorstellen.

      Ich warte heute noch auf Unrated-Versionen von so manchen Filmen ("Texas Chainsaw Massacre"), welche anscheinend nie kommen. Und "Splendid" ist bekannt dafür VÖ komplett ad absurdum zu führen. Nimm die bisherigen 2 "EX"-Filme. Insgesamt gibt es mittlerweile vl. 20 - 25 verschiedene Versionen (FSK 16, FSK 18, Steelbooks, Amarays, Collectors Editionen, Boxen, Double Feature-Steelbooks, Double-Feature-Amarays und dann noch die Geschichte mit dem DC - auch in den verschiedensten Varianten). Jetzt fragt man sich natürlich was die aufführen werden, wenn tatsächlich eine R-Rated-Fassung kommt. :uglylol:

      Gibt es eine solche auf Blu-ray, dann leihe ich sie mir. Sonst auch nicht tragisch. Ich glaube allzu viel verpasse ich da nicht. Es sei denn die Kritiken sind so überragend, dass man nicht anders kann. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Olly
      Selbstverständlich stellt das eine Zensur oder eine "Anpassung" dar wie manche Personen das nennen. Um eine niedere Freigabe von einer Prüfstelle (hier: die MPAA) zu erhalten müssen Szenen geschnitten werden = zensieren!!! Man sollte sich den Begriff Zensur etwas weitreichender vorstellen.
      ...


      Äh ... nein. Es ist zwar gut, Sprache kreativ zu benutzen und auch in manchen Fällen bei Wörtern deren Bedeutung zu erweitern, aber an dieser Stelle:

      Original von Olly
      ... Hier bei "The Expendables 3" handelt sich aber klar um ZENSUR ...


      (auch noch großgeschrieben und unterstrichen) :rolleyes:

      ist das eine klare Falschausage und verbreitet bloß Panik und Trozreaktionen bei unerfahrenen Usern hier. Eine Zensur ist ein staatlicher Eingriff - hier bei EX3 hat man eben eine Menge Szenen gedreht, gehofft, die bei der Bewertungsstelle durchzukriegen, was nicht geklappt hat, und den Film entsprechend umgeschnitten. Jeder Film durchläuft einen solchen Prozess. Bei jedem Film landen Szenen/Einstellungen/Frames auf dem Boden des Schneideraums. Aus den verschiedensten Gründen. So gut wie KEIN größerer Film kommt mit dem Erstschnitt (oder auch Zweit-, Dritt- oder Viertschnitt) ins Kino.

      Und dass man diesmal PG-13 anstrebt, war von vorne herein klar. Seit viiiielen Monaten. Schon während des Drehs kam diese News. Da ist es eher positiv anzurechnen, dass sie es zumindest versucht haben, den Film für die Freigabe "maximal hart" zu präsentieren. "Zensur" ist und bleibt einfach falsch, denn auch wenn es viele falsch verwenden, wird es dadurch nicht richtiger ...

      de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)

      Original von Olly
      ... "Splendid" ist bekannt dafür VÖ komplett ad absurdum zu führen. Nimm die bisherigen 2 "EX"-Filme. Insgesamt gibt es mittlerweile vl. 20 - 25 verschiedene Versionen (FSK 16, FSK 18, Steelbooks, Amarays, Collectors Editionen, Boxen, Double Feature-Steelbooks, Double-Feature-Amarays und dann noch die Geschichte mit dem DC - auch in den verschiedensten Varianten). Jetzt fragt man sich natürlich was die aufführen werden, wenn tatsächlich eine R-Rated-Fassung kommt. :uglylol:
      ...


      Auch hier: es gibt von den jeweiligen Filmen in Deutschland 2 Fassungen: die ungeschnittene 18er und die geschnittene 16er. Dass der Verleih Geld verdienen möchte und unterschiedliche Verpackungen anbietet, kann man Splendit nicht zum Vorwurf machen. Das ist auch normal. Wieviele verschiedene Herr der Ringe Veröffentlichungen gibt es? Wie viele von Harry Potter? Gibt es nicht von jedem Superhelden-Flick Amarays, Steelbooks und 3Ds? Ist das nicht normal bei Filmen, die ein entsprechendes Publikum haben, dem Kunden verschiedene "Hüllen" anzubieten? Die Panikmache verstehe ich nicht ...

      EX3 wird sicher noch ein taffer Film bleiben - auch im Kino. Und wenn's dann für die Blu einen längeren Cut gibt ... na ist doch klasse.

      :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hulk“ ()

      Hi Leute !

      Hab grad beim Googeln was gefunden das mich fast umgehauen hat.
      Einen DVD-Screener (Stream) vom kompletten Film und das 2 Wochen vor Weltpremiere.
      Erst dachte ich ja es wär ein Fake weil auch noch ein Fan-Poster mit komplett falschen Cast angezeigt wurde aber dann han ich den Stream mal gestartet und es war der Original-Film in Topqualität mit einer Länge von 124 Min ! (Anfangsszene mit dem Gefangenenzug).Ohne Timecode oder Wasserzeichen - Unglaublich

      Hab zum Glück so viel Selbstbeherrschung das ich wieder abgedreht habe (war hart) aber ich sehe schwarz für die Einspielergebnisse wenn man den jetzt schon so bekommen kann.
      Das Kinofilme manchmal kurz nach Kinostart in einer unterirdischen abgefilmten Qualität auftauchen ist ja nix neues aber VOR der Weltpremiere hab ich überhaupt noch nie gehört oder gesehen.Wozu dann noch ne Premiere wenn jeder Honk den ausn Netz ziehen kann ?

      Die Sicherheitsmassnahmen bei dieser Produktionsfirma scheinen ja auch unterirdisch zu sein denn wie kommt der sonst in DVD-Qualität jetzt schon ins Netz.

      Lg RD
      Der Film ist jetzt schon auch deutlich vor dem US Start auf diversen online Tauschbörsen aufgetaucht...

      filmstarts.de/nachrichten/18487332.html

      Finde ich persönlich sehr schade....Erst das PG - 13, was einigen wahrscheinlich schon böse aufgestoßen ist und jetzt noch die online Veröffentlichung weit vor dem US Kinostart....Wenn sich das mal nicht hart auf das Einspielergebnis auswirken wird....

      hier ma ein kurzer auszug von jemanden, der den film schon gesehen hat: OHNE SPOILER

      PG13 fällt sehr auf. In den entscheidenden Augenblicken kommt meistens ein Schnitt und Szenenwechsel. Eigentlich sehr schade, so wirkt der Film eben sehr geschnitten und die Kampfszenen kommen oft unübersichtlich rüber.
      Ansonsten aber ein akzeptabler Film, musste schon hin und wieder gut lachen und Mel Gibson ist definitiv der beste Bösewicht der bisherigen Filmreihe!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ja der Film ist leider online schon aufgetaucht in Top Qualität. Ein DVD Screener. Da fragt man sich wie sowas passieren kann. Ich schätze eine Presse DVD oder so. Wie wollen die das eindämmen wenn die Lecks schon an fast an oberste Stelle sind.
      Bei dem Film ist das vorallem Schade, denn wer weiß ob dann nochmal einer kommen wird wenn den Einnahmen dadurch geschadet wird.