E3 2014 (10.6-12.6.14)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 126 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Ich glaube nicht, dass es Ingame-Grafik war. Selbst wenn es die Ingame-Engine war, wird die sicher noch aufgehübscht worden sein (macht man bei den Präsentationen eigentlich fast immer).

      Bei Sony bleiben die Überraschungen also auch aus. Beste Präsentation in Sachen Stil hatte Ubisoft (Aisha Tyler!), EA hat zwar was zu ME4 gezeigt aber wurde offenbar von der E3 überrascht, sodass sie außer ein paar Production Diaries nichts zeigen konnten. Microsoft und Sony irgendwo dazwischen. Scheinbar wissen sie im Moment mit PS4 und Xbone noch nicht allzu viel anzufangen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Zu Uncharted:

      “Uncharted 4: A Thief’s End” wird 2015 exklusiv für PS4 veröffentlicht. Es wird betont, dass das im Trailer präsentierte Material in der Spiel-Engine aufgenommen wurde. Das finale Spiel soll in 1080p bei 60 fps dargestellt werden. Dank der Leistung der PS4 wird Drakes Charakter-Modell mehr als doppelt so viel Polygone besitzen wie das von Joel aus “The Last of Us” auf der PS3, wird weiterhin erklärt.
      Original von VincentBale
      Zu Uncharted:

      “Uncharted 4: A Thief’s End” wird 2015 exklusiv für PS4 veröffentlicht. Es wird betont, dass das im Trailer präsentierte Material in der Spiel-Engine aufgenommen wurde. Das finale Spiel soll in 1080p bei 60 fps dargestellt werden. Dank der Leistung der PS4 wird Drakes Charakter-Modell mehr als doppelt so viel Polygone besitzen wie das von Joel aus “The Last of Us” auf der PS3, wird weiterhin erklärt.


      Danke dir.
      Habe den Hinweis wohl übersehen, dass es Ingame Grafik ist.
      Kann mir das schon vorstellen, allerdings ist dies dann wohl vermutlich so ziemlich das Optimum was man aus der PS4 raus kriegt...
      Original von Olli86
      Habe den Hinweis wohl übersehen, dass es Ingame Grafik ist.
      Kann mir das schon vorstellen, allerdings ist dies dann wohl vermutlich so ziemlich das Optimum was man aus der PS4 raus kriegt...


      Das würd ich nicht sagen. Wir befinden uns erst am Anfang der neuen Konsolen-Ära und es ist noch so einiges drin. Bei The Last of Us, GTA5 und co. konnten wir auch nicht glauben, dass das noch mit den alten Konsolen möglich ist.

      Ich bin zuversichtlich das da noch so einiges auf uns zu kommt. =)

      Wir stehen bei der Grafik erst ganz am Anfang. Uncharted 4 gibt einen Ausblick darauf, was in 2 Jahren so auf den Konsolen laufen könnte. Es hat sich aber in den letzten Jahren gezeigt, dass es zunehmend weniger auf die Grafik denn mehr auf Storytelling, Innovation oder andere neue Ideen ankommt.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von Spor
      Original von Olli86
      Habe den Hinweis wohl übersehen, dass es Ingame Grafik ist.
      Kann mir das schon vorstellen, allerdings ist dies dann wohl vermutlich so ziemlich das Optimum was man aus der PS4 raus kriegt...


      Das würd ich nicht sagen. Wir befinden uns erst am Anfang der neuen Konsolen-Ära und es ist noch so einiges drin. Bei The Last of Us, GTA5 und co. konnten wir auch nicht glauben, dass das noch mit den alten Konsolen möglich ist.

      Ich bin zuversichtlich das da noch so einiges auf uns zu kommt. =)


      Da hast du natürlich recht, aber soviel Luft nach oben gibt es nicht mehr. Der Uncharted 4 Trailer ist Photorealistisch....
      Tag 2 der E3 (zumindest für Nintys) und die News reißen nicht ab. Warum? Weil Nintendo die ganze Woche Events hält und nicht alles in eine übermültte Pressekonferenz reingepackt hat. Deswegen werden die Ninty News in dieser Woche wahrscheinlich auch täglich aktualisiert werden. Stay tuned!

      Ansonsten sind die Zocker da draußen (und natürlich ich auch) größtenteils geflasht davon, WAS da gestern Big N abgebrannt hat. Ich konnte das noch gar nicht richtig verarbeiten und die Fülle an Material konnte ich mir noch gar nicht anschauen. Alleine das 3 1/2 Stündige SSB Tunier das diese Nacht statt gefunden hat. AWESOME. Big N hat Greatness geliefert und nicht wenige reden davon das Nintendo die E3 für sich entschieden hat. Klaro gibts immer ein paar Trolle und Hater die immer noch meckern. Aber das gehört dazu. Wichtig war den Großteil der Gamer zu erreichen und zu zeigen das Innovation, tolle Spiele und das Gefühl von Neuem Hand in Hand geht. Auf der Wii U erwarten uns weitere Perlen der Videospielgeschichte abseits der Jahresverwurstungen mit nur anderen Zahlen im Titel.

      Allerdings muss man zugeben das eine kleine Gamergruppe aus dem Nintendokreis ausgeschlossen wurde und auch ausgeschlossen bleibt: die grau-in-grau Innovationslosshooterfans müssen zum Glück mit der Konkurrenz vorlieb nehmen. Sorry Guys: Big N ist zu co(o)lorful für Euch :D

      In diesem Sinne schaut bitte immer wieder in die Einzelthreads und mich würde es immens freuen wenn mal ein paar Feedbacks zu dem einen oder anderen Game kommen würden.
      Ich lass das jetzt mal raus:

      Haja, Belphegor. Selbst wenn Nintendo seine Spielesparte verkaufen sollte, würde er es wohl noch als "Gesundschrumpfung" feiern. Ich gebe zu: So manche PR-Agentur könnte sich eine Scheibe von seiner einseitigen Schönfärberei abschneiden. Und man nimmt ihm das Nintendo-Engagement sogar ab. Eigentlich wäre das ein positiver Wesenszug, wenn nicht stets auch die subtile Gehässigkeit auf andere Marken/Firmen mitschwingen würde. Ubisoft und EA stellen die Spiele für Nintendo ein? Das müssen ja korrupte Idioten sein! Das dahinter andere Mechanismen stecken und auch solche, die zweifellos gegen Nintendo sprechen - das wird ignoriert. Das finde ich schade. Ich finde es gut, dass sich jemand so um Threads im Videospielthread kümmert (auch wenn ich dafür bin, dass weniger Videos reinsollten. Mir crasht der Browser, wenn ich in die Threads sehe). Nur sollten auch sachliche Diskussionen möglich sein, die weniger emotional beladen sind. Ich hab den Comic im Nintendo-Thread nicht umsonst gepostet, in dem es um den Unterschied zwischen Fans und Fanboys ging. Die einen akzeptieren die Fehler ihrer IPs und die anderen denken, ihre Marken würden keine Fehler machen und immer richtig liegen.

      Das Ubisoft zB in AC keine einzige Frauenfigur unterbringt, geht mir durchaus auch auf den Keks und die Erklärung des Lead Designers war auch sehr unglücklich gewählt. Na und? Davon geht die Welt nicht unter, ich mag AC und Ubisoft immernoch.

      Ich könnte jetzt auch gehässige Parolen auf einige Ansätze bringen. Wie etwa "Wozu musst du hier noch für Antworten in deinen Threads werben, wenn Nintendo doch von sich aus so toll ist? Warum hast du Werbung für sie nötig?" aber das werde ich nicht mehr tun. Ich gebs auf, mit Belphegor zu diskutieren, er ist leider uneinsichtig. Schade. Das Engagement ist durchaus bewundernswert aber die Einseitigkeit zu stark vorhanden.

      Vielleicht werde ich aber auch zu alt, um mich über "Trolle und Hater" aufzuregen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von GregMcKenna
      Ich lass das jetzt mal raus:

      Haja, Belphegor. Selbst wenn Nintendo seine Spielesparte verkaufen sollte, würde er es wohl noch als "Gesundschrumpfung" feiern. Ich gebe zu: So manche PR-Agentur könnte sich eine Scheibe von seiner einseitigen Schönfärberei abschneiden. Und man nimmt ihm das Nintendo-Engagement sogar ab. Eigentlich wäre das ein positiver Wesenszug, wenn nicht stets auch die subtile Gehässigkeit auf andere Marken/Firmen mitschwingen würde. Ubisoft und EA stellen die Spiele für Nintendo ein? Das müssen ja korrupte Idioten sein! Das dahinter andere Mechanismen stecken und auch solche, die zweifellos gegen Nintendo sprechen - das wird ignoriert. Das finde ich schade. Ich finde es gut, dass sich jemand so um Threads im Videospielthread kümmert (auch wenn ich dafür bin, dass weniger Videos reinsollten. Mir crasht der Browser, wenn ich in die Threads sehe). Nur sollten auch sachliche Diskussionen möglich sein, die weniger emotional beladen sind. Ich hab den Comic im Nintendo-Thread nicht umsonst gepostet, in dem es um den Unterschied zwischen Fans und Fanboys ging. Die einen akzeptieren die Fehler ihrer IPs und die anderen denken, ihre Marken würden keine Fehler machen und immer richtig liegen.

      Das Ubisoft zB in AC keine einzige Frauenfigur unterbringt, geht mir durchaus auch auf den Keks und die Erklärung des Lead Designers war auch sehr unglücklich gewählt. Na und? Davon geht die Welt nicht unter, ich mag AC und Ubisoft immernoch.

      Ich könnte jetzt auch gehässige Parolen auf einige Ansätze bringen. Wie etwa "Wozu musst du hier noch für Antworten in deinen Threads werben, wenn Nintendo doch von sich aus so toll ist? Warum hast du Werbung für sie nötig?" aber das werde ich nicht mehr tun. Ich gebs auf, mit Belphegor zu diskutieren, er ist leider uneinsichtig. Schade. Das Engagement ist durchaus bewundernswert aber die Einseitigkeit zu stark vorhanden.

      Vielleicht werde ich aber auch zu alt, um mich über "Trolle und Hater" aufzuregen.


      Und wegen so Perlen bist du halt User of the Year Gregson.


      "Do What Thou Wilt!"
      Joar dann gebe ich meinen Senf auch mal zur E3 ab.

      Vorweg: One Company To Rule Them All. Ich glaube es bestreiten nur die größten Hater aus den anderen Lagern das Nintendo die E3 gerockt und auch verdient gewonnen hat. Warum? Weil Nintendo den Slogan von Sony geklaut hat (wenns nur dabei bleibt bin ich zufrieden) und hat Greatness geliefert! Der Opener mit den kämpfenden Herren Iwata und Reggie war epic und war eine echt gute Idee und ein lustiger und lockerer Einstieg in das Digital Event. Auch die Knetfiguren waren ein netter Einfall. Auch hier sprüht die Firma wieder vor Innovation, anstatt auf einer Bühne zu stehen und die Pressefritzel anzuschreien: THIS IS FOR THE PROLLS äähhhh YOU!!! Und dann einen grau-in-grau Shooter nach dem anderen mit mächtig aufgebohren Photoshop-Trailern zu zu bomben, wo man jetzt schon weiß das die Konsolenversionen SO nie ausschauen werden.

      Und dann lieferte Nintendo. Titel um Titel, Überraschung über Überraschung und eine davon war das die abtrünnige "neue" Zielgruppe der Casuals ausgesperrt wurde. Es wurde eben KEIN Wii Sports Club Retail beworben. Es wurde KEIN Nintendo Land 2, Wii Party U 2 oder sonstiger Casualkrams gezeigt, sondern nur Coretitel für eine seeeeehr breite Zielgruppe an Gamern:

      Super Smash Bros.
      Klaro, DEM Highlight der 2. Jahreshälfte 2014 gehört natürlich auch die E3. Neben neuem Gameplay Material, dem Reveal mit Miis (in 3 verschiedenen Klassen) spielen zu können, wurde auch direkt in einem die neue NFC-Plattform amiibo angekündigt. Viele hatten ja Angst das die Skylander-ähnlichen Figuren billig wirken würden und Big N einfach seine Lizenzen verramscht. Weit gefehlt. Die Figuren sehen traunhaft schön aus und sind echt ein Highlight für Sammler. Daneben dann nochmals die Ankündigung einen GameCube Adapter inkl. GC-Controller in einem Bundle zu liefern und dann diese Nacht das SSB Tunier in Los Angeles. Also bei SSB fährt Big N echt schwere Geschütze auf und verstärkt die Etablierung dieses Franchise auf weltweiten Turnieren.

      Persönliche Anmerkung: Pflichtkauf

      Yoshi's Woolly World
      Im Januar 2013 in einer Direct angekündigt wurde es sehr ruhig um diesen Titel. Damals sah es stark nach einem Kirby's Epic Yarn Klon aus und viele sahen da drin nur den Versuch schnell ein neues Spiel ohne neue Ideen auf den Markt zu bringen. 1 1/2 Jahre später ist aus der Raupe ein Schmetterling geworden. Neue Grafik (es sieht soooooo knuffig aus), ein 2-Spieler-Modus und die ersten Szenen versprechen auch schwere Jump 'n Run Passagen. Defintiv ein Coretitel und Jung und Alt!

      Persönliche Anmerkung: Kaufchance liegt bei ca. 50 % da ich Yoshi mag aber das Setting mich (noch) nicht komplett überzeugt

      Captain Toad Tresure Tracker
      Das heimliche Highlight bei SM3DW waren auf jeden Fall die Captain Toad Level und schon damals habe ich mir mehr Stuff in Form von einem DLC zu diesem Konzept gewünscht. Das jetzt ein vollwertiges Retailspiel mit über 80 Leveln daraus gemacht wurde, hört und sieht erst mal geil aus. Ich hoffe aber auch das sich das Konzeot bei dem Umfang nicht abnutzt und das es die 40 € wert sein wird.

      Persönliche Anmerkung: Pflichtkauf

      Zelda U
      DAS Highlight der E3 auf das die ganze Welt (also nicht nur wir Nintys) gewartet haben und das neben MK8 die Wii U aus dem Grab holen soll. Was wurde im Vorfeld schon wegen dem Artsyle gemeckert, der ja nicht wie in der Tech Demo 2011 daher kommen sollte. Und anscheinend nörgeln auch heute, Tag 1 nach der neuen Zeitrechnung noch ein paar Unbelehrbare darüber. Fakt ist: Zelda U sieht episch aus. Der Mix aus Cel-Sharing, HD-Grafiken und gezeichneter Impressionismus überzeugte sofort. Als Grafikhure fehlte mir natürlich die Kantenglättung aber hier muss man einfach sagen, das man Konsolen nicht mit PC Standards gleichsetzen darf. Die Open World sieht phantastisch aus, das Versprechen das man an jeden Ort auf der Map hinkommt, nehm ich beim Wort und die darauf folgende Actionszene war einfach nur Groß! Der neue Link (vielleicht war es auch gar nicht Link) sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus. Mir gefällt er trotzdem. Und dieser Future Look beim Pfeil und Bogen könnte echt the next big thing in der Serie sein. Terry hat es schon beschrieben: man sieht den Todesberg, Schloss Hyrule, den Hylia See. Nie sah ein zelda besser aus. Nie schien ein Zelda größer zu sein. Das Orchester war gestern schon zu hören und anscheinend gibt es auch sonst genügend innovationen um dieses Zelda als das vielleicht beste und größte Zelda in die Geschichte einfließen zu lassen.

      Persönliche Anmerkung: Pflichtkauf!!!!!!!!!!!

      Pokemon

      Persönliche Anmerkung: not my cup of tea

      Bayonetta 2
      Die nächste IP weswegen uns neidisce Blicke aus den anderen Lagern zukommen. Tja M$: ihr hattet die Chance und habt es VERKACKT! Nun sind die Nintys am Zug. Wir haben schon viel vom Spiel gesehen und ich hoffe das es sich zumindest so gut verkauft, das die Entwickler und der Publisher zufrieden sind. Das Spiel ist purer Fanservice. Tja und die eigentliche Bombe daran war das abermals auf die Fans gehört wurde und die Lizenz von Teil 1 direkt mitgekauft wurde und somit die Fans die Möglichkeit haben beide Teile auf der U zu erleben. ABER nicht in Form von einem eShop Titel oder als zweite Retailvariante um extra Kohle zu verdienen. Nein KOSTENLOS liegt es Bayonetta 2 bei. K-O-S-T-E-N-L-O-S!!! Sonic Lost World DLCs und MK8 Aktion lassen grüßen. Ach so und mit kostenlos meint Nintendo auch kostenlos und man muss nicht irgendein Psydo-Bezahl-Mitgliedschafts-eShop-Modell abschließen. Und daneben dann noch der Easteregg-Service für Fans im Spiel on teil 2. Samus-Bayonetta und Link-Bayonetta lassen grüßen. Wenn das kein Daumen hoch ist was dann?

      Persönliche Anmerkung: keine Kaufchance da leider nicht mein Genre

      Hyrule Warriors
      Auch zu dem Titel haben wir schon einiges gesehen und der Grafistil und auch Link sehen wirklich cool aus. Das Hack 'n Slash ist natürlich Geschmakcsache aber wegen der Lizenz werden neue Käuferschichten (ich zum Beispiel) erschlossen. Daneben die Ankündigung das man auch Zelda und Midna spielen kann und weitere Charas werden wohl folgen!

      Persönliche Anmerkung: Pflichtkauf

      Kirby
      Kirby gehört genauso zu Big N wie Mario und Zelda und so wird es viele fans freuen das auch die Wii U einen eigenen Titel erhält.

      Persönliche Anmerkung: not my cup of tea

      Xenoblade Chronicles X
      Das RPG hat endlich seinen Namen und ein Datum. Und nun konnte man erstmals mehr von der Handlung sehen Für einige vielleicht zu spacig. Aber man muss nach wie vor sagen das es Top aussieht und das auch solche Titel eine Konsole wie die Wii U benötigt. Pflichtkauf für Fans.

      Persönliche Anmerkung: not my cup of tea

      Mario Maker
      Und wieder eine Neuankündigung. Kritiker werfen Big N jetzt wieder Franchiseverwurschtelung vor. Ich sage YEAH! Im retrolook kreiert man seine eigenen 2D-Mario Level, um diese dann im Look von NSMBU zu zocken. Auch hier sieht man wieder die Ideenfreudigkeit von Nintendo. Und ja Mario kommt oft vor. Aber immer wieder in anderen Formen und so einen Leveleditor hat sich doch jeder Mariofan schon immer gewünscht!

      Persönliche Anmerkung: Pflichtkauf

      Splatoon
      DIE Innovation der E3. Während andere nur grau-in-grau und neue Jahreszahl im Titel vergeben können, traut sich Big N mal wieder was. Ein kunterbunter Shooter der auch Kindertauglich ist und auf Mehrspieler setzt. Nicht meine Welt aber definitiv etwas Neues was man von anderen so schmerzlich vermisst. Leider kann ich nicht ganz so euphorisch darüber schreieben aber Samus oder ProGamer bewerten das Game schon als kleines Highlight.

      Persönliche Anmerkung: not my cup of tea

      Devil's Third
      Auch hier nimmt Big N wieder Geld in die Hand um ein totes Spiel doch noch den Fans bieten zu können. Ein hammerharter Erwachsenentitel, damit auch dieses Klientel auf der U bedient wird. Hack 'n Slash im Japano-Style mit einem coolen Charakter. Auf anderen Konsolen wäre der Titel gefeiert worden. Auf der Wii U wird er jetzt schon ein bissl gehatet. Verstehe jemand die Gamer. Ich finds auf jeden Fall Klasse das Big N hier Eier beweißt!

      Persönliche Anmerkung: 66 % Kaufwahrscheinlichkeit - muss mehr davon sehen und es dürften ein Sommerlochfüller für mich werden (je nach Releasedate)

      Star Fox
      Man hat bis auf ein Foto noch nichts gesehen und schon fährt der Hypetrain gen Himmel. Neben Splatoon vielleicht DIE Überraschung die keiner auf dem Zettel hatte. Klaro wurde es sich im Vorfeld gewünscht. Aber das wurden auch Metroid und F-Zero und bei allen dreien standen die Chancen mehr als schlecht das da was in Entwicklung ist. Und jetzt überrascht Big N wirklich, das sie eine IP auspacken, die auf der Wii komplett übergangen wurde. Auch wenn es wahrscheinlich noch in einer seeeeehr frühen Phase steckt haben wir Wii U'ler einen Grund mehr die Konsole abzufeiern und auf dei Rückkehr einer weiteren großen IP entgegen zu fiebern. DANKE Nintendo!

      Mario Party 10
      Hab's mir noch nicht angeschaut.

      Persönliche Anmerkung: not my cup of tea

      Projekt Robot & Projekt Guard
      Und am Ende enttäuscht dann Nintendo doch ein wenig. Die lang angkündigte und heiß erwartete Miyamoto IP entpuppt sich als GamePad Konzept mit Casual/Minispiel/eShop/Indie-Charme. Mir gefiels gar nicht und ich wüsste derzeit nicht, wie man daraus ein neues und vor allem großes Nintendo-Franchise machen sollte. Da waren die unsäglichen Nintendogs ja noch besser. Mr. Miyamoto: wenn DAS wirklich alles ist was sie noch zu Stande bekommen, dann wird es echt langsam Zeit für die Rente. Ich will Sie als einen Held der Videospielgeschichte, der die größten IPs der Welt erfunden hat und nicht mit solchem Müll in Erinnerung haben. Gehen Sie als einer der Größten und machen nicht den Fehler wie ein Schumi oder ein Arnie, die den Zenit überschritten hatten/haben.

      Persönliche Anmerkung: Crap

      So das waren my 2 cents. Klaro wurde etwas länger aber bei der Masse an Material blieb es auch nicht aus. Fakt ist jetzt das Nintendo liefert und das wir sowohl in 2014 als auch in 2015 mit die besten Spiele der Branche zocken werden / zocken dürfen. Für wen nun immer noch nichts dabei ist, der ist nun wirklich bei Nintendo falsch aufgehoben und sollte sich wirklich fragen, ob er jemals mit einer Wii U glücklich werden würde, während sein persönlicher Geschmack mehr auf den anderen Konsolen angesiedelt ist. Manchmal muss man sich halt eingestehen das man nicht die Zielgruppe ist. Mich lässt ja auch wirklich ALLES alt was da von M$ und Sony auf der E3 kam. Für Nintys ist die E3 auf jeden Fall ein El Dorado und hey: sie ist noch in vollem Gange. Während die anderen wahrscheinlich schon am abbauen sind weil sie am Montag alles abgefeuert haben, laufen die Events derzeit noch auf hochtouren und wer weiß was da noch kommt.

      Hail to Nintendo!

      :mario:

      Edit: Shit lese grad Gregs Post. Möchte aber in meine E3 Zusammenfassung nicht unbedingt jetzt näher drauf eingehen. Belassen wir es derzeit einfach dabei und lassen beide Aussagen so stehen, okay? Es gibt Sonyfanboys und Nintendofanboys! :knuddel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      @Belephegor:
      Was hat Microsoft denn bei Bayonetta verkackt? Der erste Teil war doch Mulitplattform.
      Ich denke so richtig hat Nintendo nicht Geld für Devil's Third in die Hand genommen. War mal für 2-3 Jahren für PS3/Xbox angekündigt und wurde denn irgendwann bei der THQ Pleite verramscht. Ich denke das da schon einiges fertig war und Nintendo dann, sagen wir mal, den unfertigen Rest bezuschusst hat.

      Mal ganz Objektiv gefragt:
      Hast du denn schon mal, in der jüngeren Vergangenheit, bei Sony oder Microsoft reingeschnuppert. Gerade bei Sony z.B. Uncharted 3 oder The Last of Us? Würde mich mal interessieren :)

      BTT:
      Natürlich wurde mal wieder kein "Last Guardian" gezeigt, nachdem es kurz vorher mal wieder Gerüchte gab das es eingestampft wurde, die dann aber natürlich wieder dementiert wurden. Nach der Sony PK hieß es dann wieder dass das ganze natürlich noch nicht tot sei.
      Man wird ja noch träumen dürfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ash“ ()

      Original von Ratty
      Ich bin überhaupt nicht informiert über die E3...aber hat Sega auch etwas am Laufen? Ich hoffe, dass das heisse E3-Gerücht wahr wird...Shenmue 3!! ^^


      Leider nicht.

      Fazit der E3: Alle ausser EA hatten eine gute PK, wobei die von Sony (was die Spiele betrifft) für mich am besten war.
      Die 30 Minuten in der Mitte mit Shawn Layden und TV vergessen wir mal. Ich mein schau sich einer mal an was alles zu sehen war:

      Destiny
      Order 1886
      Infamous DLC
      Little Big Planet 3
      Bloodborne aka Project Beast
      Far Cry 4
      Dead Island 2
      Diablo 3 Ultimate Evil
      Battlefield Hardline
      Disney Infinity
      Magicka 2
      Grim Fandango Remake
      Let it Die
      No Man's Sky
      Mortal Kombat X
      Ratchet and Clank Remake + Kinofilm
      Last of Us PS4
      MGS V: Phantom Pain
      GTA V PS4
      Batman: Arkham Knight
      Uncharted 4
      + Indies: Abzû, Entwined, Devolver, Broforce, TitanSouls, Not A Hero, Hotline Miami 2 und The Talos Principle

      Dich gefolgt von Nintendos "PK" und Ubisoft. Klar Zelda war toll, sieht auch klasse aus, aber dafür sah man zu wenig damit dies das Spiel der Messe ist.
      Persönliche Highlights von Spielen die man richtig gesehen hat: Witcher 3 und AC: Unity.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anakinvader“ ()

      Original von Anakinvader
      Let it Die
      No Man's Sky


      Bei "Let it Die" bin ich echt mal gespannt was Suda 51 sich da wieder für einen bekloppten Scheiss aus den Fignern saugt. :D Sieht auf jeden Fall verdammt brutal aus :hammer:

      No Man's Sky hab ich schon seit der ersten Ankündigung auf dem Schirm und ist fast mein Hightlight der gesammten E3 :goodwork:
      Original von Ash
      Original von Anakinvader
      Let it Die
      No Man's Sky


      Bei "Let it Die" bin ich echt mal gespannt was Suda 51 sich da wieder für einen bekloppten Scheiss aus den Fignern saugt. :D Sieht auf jeden Fall verdammt brutal aus :hammer:

      No Man's Sky hab ich schon seit der ersten Ankündigung auf dem Schirm und ist fast mein Hightlight der gesammten E3 :goodwork:


      Was ich einfach nicht begreifen will ist, wie es nur 5 Leute schaffen so ein Spiel auf die Beine zu stellen. Finde ich einfach grandios.
      Zudem soll es auch nur ein Universum im Spiel geben, d.h alle Spieler in einer Welt. Das ist so endlos geil. Vorallem mit OculusRift oder Project Morpheus stelle ich mir das Spiel noch atemberaubender vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Anakinvader“ ()

      Ich bin schon ein klein wenig gehyped. Muss ich ja zugegeben. Aber ich bin auch erstmal skeptisch. Laut der Aussage auf der Sony PK will man ja jeden Spieler woanders starten lassen und alles ist frei begehbar. Geile Idee und prinzipiell auch wohl umsetzbar. Ich kann mir aber vorstellen das die Planeten dann einfach Random generiert werden und alle paar Lichtjahre dann mal ein Planet dabei ist der irgendwie aus der Masse heraussticht. Aber wer weis was die noch so in petto haben. Hat mich eh gewundert das die da aufgetaucht sind, nachdem am Anfang des Jahres die Büros, dank Hochwasser, abgesoffen sind.
      Also für mich hat Nintendo dieses Jahr gewonnen. Da gab es die meisten Überraschungen und Splatoon war für mich das Highlight der E3. Die anderen PKs waren auch in Ordnung und Sony kommt bei mir knapp vor MS, obwohl ich eigentlich ein XBox-Gamer bin.

      Grottenschlecht war nur EA. Warum haben die überhaupt ne PK gemacht? Wenn man nichts zu präsentieren hat, kann man ja auch mal die Klappe halten. Vor allem das neue Battlefront war ein Witz. Da sieht man dann, wie irgendwelche Entwickler bei Lucasfilm in den Archiven rumschnüffeln. Vom Game hat man dann so gut wie nichts gesehen.

      Größter Minuspunkt (neben dem fehldenden Shenmue III) war jedoch, dass die meisten interessanten Games erst 2015 rauskommen. Ob Zelda, Tomp Raider, Mortal Kombat, Halo 5 oder Uncharted. Da braucht man sich 2014 gar keine neue Konsole kaufen.

      Was mir auch nicht gefallen hat: Jetzt gibt es schon HD-Remakes von HD-Games. Muss es wirklich PS4/One-Versionen von PS3/360-Games geben? Von GTA 5, Tomp Raider oder The Last of Us geben? Als ob es was bringt, die Grafik um eine Generation noch oben zu puschen ...

      Was mich bei MS noch gestört hat: Da wurde letztes Jahr Kinect als "Standard" angepriesen und jetzt kommt nicht ein richtiges Game mehr dafür. Ich fand Kinect immer lustig und von daher ist das schon schwach. Ich finde es ja in Ordnung, dass es in Zukunft die XBox One ohne Kinect zu kaufen gibt, aber deshalb dürfen doch dafür noch Games entwickelt werden.

      Fazit: Nintendo hat zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder eine E3 gewonnen. Das letzte Mal war 2009 oder so. Werde nie die peinliche E3 2012 vergessen, als die WiiU vorgestellt wurde und keiner gewusst hat, was das jetzt sein soll. Ich dachte: Cool, ein Ipad-Zusatz für die Wii. Und dann gab es auf einmal keine "richtige Konsole", sondern das war der Wii-Nachfolger. Und im Netz wusste auch niemand genau, was das jetzt gewesen sein soll :D

      Insgesamt war es ne gute E3. Nicht so historisch wie letztes Jahr (mit zwei neuen Konsolen), aber es gibt für alle Konsolen und für jeden Geschmack gute Games. Ist ja der Hauptzweck der E3.
      Original von Ash
      @Belephegor:
      Was hat Microsoft denn bei Bayonetta verkackt? Der erste Teil war doch Mulitplattform.
      Ich denke so richtig hat Nintendo nicht Geld für Devil's Third in die Hand genommen. War mal für 2-3 Jahren für PS3/Xbox angekündigt und wurde denn irgendwann bei der THQ Pleite verramscht. Ich denke das da schon einiges fertig war und Nintendo dann, sagen wir mal, den unfertigen Rest bezuschusst hat.

      Mal ganz Objektiv gefragt:
      Hast du denn schon mal, in der jüngeren Vergangenheit, bei Sony oder Microsoft reingeschnuppert. Gerade bei Sony z.B. Uncharted 3 oder The Last of Us? Würde mich mal interessieren :)


      Jap Devil's Third war Multiplattform, wurde wegen der THQ Pleite eingestellt und wird jetzt von Big N finanziert. Ohne diese Finanzspritze wäre nie mehr gekommen.

      Bayo 2 hat M$ verkackt weil sie die Lizenz inne hatten, nach Teil 1 nicht mehr wollten und es dann verkauft haben. Warum haben die nicht selbst einen 2. Teil für die Fans produziert? Weil es nicht profitabel genug war. Auch hier bezuschust Nintendo und die Fans sind happy. Warum machen das nicht die anderen? Und damit meine ich nicht nur unbedingt Sony und MS. Ich meine z.B. IhhhAhhhh. Ihr schreibt es ja selbst: die haben nichts! Warum gehen die dann nicht mal ein kalkulierbares Risiko ein, unterstützen kleinere Spiele die niemand mehr will und wer weiß, vielleicht kommt dann sowas wie Bayo 2 raus. Aber nöööö. Haben die keinen Bock drauf. Und grad sowas würde deren Image mal aufpolieren.

      Ja was soll ich sagen? TLoU sehe ich ja als überhypten Mummpitz an. Objektiv betrachtet ist es ein brauchbares (kein gutes) Spiel. Aber es ist irgendwie wie mit W_D. Da wurde irgendwie ein Hype generiert welches das Game meiner Meinung nach nicht gerecht wird. Naja und Uncharted ist gar nicht mein Ding - wobei ich hier sage das es eine der wenigen guten Sony-Lizenzen ist. Halo auf Box, Uncharted auf der Station. Beides nicht meine Wiese, aber beide zumindest noch einigrmaßen erträgliche IPs die auch sicherlich Spaß machen. Danach wirds aber schon dünn.

      Um mal von Nintendo weg zu gehen: Doom 4 reizt mich natürlich noch und da freue ich mich nach 10 Jahren Abstinenz auf einen neuen Teil. Leider wird auch das Game gegen CoD 50 und BF 12 nicht ankommen können. Aber vielleicht wird es ja auch ein kleiner Achtungserfolg so wie Wolfenstein (2014). Bedauerlich was heute so In ist und das die Ur-Perlen der Industrie so hart um die Gunst der Kiddys kämpfen müssen. ;(
    • Teilen

    • Ähnliche Themen