Star Wars: Das Erwachen der Macht (Episode VII)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5.973 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      @ Pepe Nietnagel.
      Deine aufgelisteten Punkte sind in keinerlei Hinsicht Logiklöcher wie DerPat schon erwähnte.

      Original von DerPat
      Original von Pepe Nietnagel
      - Warum küssen sich Leia und Luke in Episode V, wenn sie grundsätzlich schon immer Bruder und Schwester waren?

      2. Leia und Luke wussten das doch nicht, erst im Laufe der Zeit haben sie irgendwie dieses vertraute Gefühl bekommen.


      Da war es aber eher Obi Wan der es Luke durchblicken ließ.
      Hätte er ihn das weiterhin verschwiegen hätte Luke sicherlich
      irgendwann versucht seine Schwester flach zu legen. :D
      Original von DerPat
      Original von Pepe Nietnagel
      Bei der ersten Triologie hatten wir auch viele Logiklöcher:

      - Warum sagt Obi Wan Luke nicht in Episode IV und in Episode V nicht, dass Vader sein Vater ist?
      - Warum küssen sich Leia und Luke in Episode V, wenn sie grundsätzlich schon immer Bruder und Schwester waren?
      - Warum macht Obi Wan aus Luke erst mit 20 Jahren zum Jedi-Schüler? Hätte man ja schon 10 Jahre früher damit anfangen können?
      - Warum bekam Boba Fett so einen schwachen Film-Tod in Episode VI? Warum war Boba Fett überhaupt noch bei Jabba, nachdem er Han Solo übergeben hat?



      1. Weil Obi-Wan nicht wusste, was passiert, wenn Luke wissen würde, dass Darth Vader sein Vater ist. Die Gefahr, dass er ein Sith wird, war zu groß.
      2. Leia und Luke wussten das doch nicht, erst im Laufe der Zeit haben sie irgendwie dieses vertraute Gefühl bekommen.
      3. Obi-Wan wurde ferngehalten von den Onkel Ben, zu Beginn von Episode 4 hat er auch versucht Luke möglichst nicht zu Obi Wan zu lassen.
      4. Vielleicht hat Boba Fett noch gute Speisen und Frauen bekommen von Jaba als Dank. Wer weiß.

      Wenn man möchte, kann man jeden Film schwach reden. Kein Film ist perfekt und vieles hat sich im Laufe der Trilogie auch entwickelt. Aber das gleich als Logiklöcher zu bennen, ist doch etwas zu viel des Guten. ;)


      Man kann sich auch manches hindrehen ;)

      Fakt ist, dass ursprünglich:

      - Darth Vader und Anakin Skywalker nicht die gleiche Person waren. Im zweiten Film hätte Luke auf Dagobah seinen Vater als Machtgeist getroffen und nicht Yoda.
      - Leia sollte auch garnicht Luks Schwester sein. Luke sollte später seine Schwester auf einem anderen Planteten finden.
      - Ursprünglichen waren auch 12 Star Wars Filme in Planung und nicht nur sechs.

      Um was es mir geht. Auch bei den alten Filmen gab es viele Ungereimtheiten. Bei den Prequels war auch nicht alles super. Ich finde nur die Kritik lächerlich, die zum Großteil die Prequels abbekommen. Klar hat Jar Jar Binks genervt. Aber für die Entwicklung von Anakin war es einfach wichtig, dass man ihm als Kind zeigt.

      Ich sehe die Star Wars Filme eher als einheitliches Epos und nicht als irgendwelche Since Fiction Filme. Jetzt hatten wir bei Episode VI ein tolles Ende. Bin daher etwas skeptisch, was wir als Handlung für die neuen Filme bekommen. Schließlich hat Lucas immer behauptet, keine gute Ideen für Inhalte zu haben, die nach Episode VI spielen ...
      Original von Pepe Nietnagel
      Man kann sich auch manches hindrehen ;)

      Fakt ist, dass ursprünglich:

      - Darth Vader und Anakin Skywalker nicht die gleiche Person waren. Im zweiten Film hätte Luke auf Dagobah seinen Vater als Machtgeist getroffen und nicht Yoda.
      - Leia sollte auch garnicht Luks Schwester sein. Luke sollte später seine Schwester auf einem anderen Planteten finden.
      - Ursprünglichen waren auch 12 Star Wars Filme in Planung und nicht nur sechs.


      Du erwähnst es bereits selbst: "hätte" und "sollte" und "ursprünglich"
      Ich sehe in deinen vorher erwähnten Punkten genau wie DerPat keine Logikfehler


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      in den filmen sind eh viele zeit lücken. wer weiss wie viele jahre zwischen 6-7 liegen aber wenn die alte cast in echtzeit gealtert ist ist es eine menge 20 jahre vielleicht. da kann viel passiert sein. notfalls hat man den clone imperrator, oder einen alten boba fett. in den büchern wurde mal gesagt das das imperium so gross war das viele imperiale nach 5 jahren noch nicht wussten das der imperator tot ist.


      zumal luke der letzte jedi ist was yoda sagte was aber nicht stimmt anikan war der letzte. somit war die macht im gleichgewicht. und luke konnte kaum die tricks der jedis.


      btw wenn ein neuer bösewicht kommt dann bitte besser als maul, der hätte so schön für drei teile der hauptböse wicht seien können. als das dumme gelabere das sith sich gegenseitig umbringen müssen, dann war vader aber der wohl schlechteste sith aller zeiten.
      falls nicht die story um anikan , der von imperator oder seinen meister gezeugt wurde. bzw seine wieder gerburt war.


      man uss 7 quasi in vielen dingen als neustart sehen, selbst wenn die alten sterben müssen um motivation zu erzeugen.

      oder luke als überlehr meister der erzählt das es leicht ist ein schiff schweben zulassen " das mache ich mit links.2 :)
      Original von Pepe Nietnagel
      Original von DerPat
      Original von Pepe Nietnagel
      Bei der ersten Triologie hatten wir auch viele Logiklöcher:

      - Warum sagt Obi Wan Luke nicht in Episode IV und in Episode V nicht, dass Vader sein Vater ist?
      - Warum küssen sich Leia und Luke in Episode V, wenn sie grundsätzlich schon immer Bruder und Schwester waren?
      - Warum macht Obi Wan aus Luke erst mit 20 Jahren zum Jedi-Schüler? Hätte man ja schon 10 Jahre früher damit anfangen können?
      - Warum bekam Boba Fett so einen schwachen Film-Tod in Episode VI? Warum war Boba Fett überhaupt noch bei Jabba, nachdem er Han Solo übergeben hat?



      1. Weil Obi-Wan nicht wusste, was passiert, wenn Luke wissen würde, dass Darth Vader sein Vater ist. Die Gefahr, dass er ein Sith wird, war zu groß.
      2. Leia und Luke wussten das doch nicht, erst im Laufe der Zeit haben sie irgendwie dieses vertraute Gefühl bekommen.
      3. Obi-Wan wurde ferngehalten von den Onkel Ben, zu Beginn von Episode 4 hat er auch versucht Luke möglichst nicht zu Obi Wan zu lassen.
      4. Vielleicht hat Boba Fett noch gute Speisen und Frauen bekommen von Jaba als Dank. Wer weiß.

      Wenn man möchte, kann man jeden Film schwach reden. Kein Film ist perfekt und vieles hat sich im Laufe der Trilogie auch entwickelt. Aber das gleich als Logiklöcher zu bennen, ist doch etwas zu viel des Guten. ;)


      Man kann sich auch manches hindrehen ;)

      Fakt ist, dass ursprünglich:

      - Darth Vader und Anakin Skywalker nicht die gleiche Person waren. Im zweiten Film hätte Luke auf Dagobah seinen Vater als Machtgeist getroffen und nicht Yoda.
      - Leia sollte auch garnicht Luks Schwester sein. Luke sollte später seine Schwester auf einem anderen Planteten finden.
      - Ursprünglichen waren auch 12 Star Wars Filme in Planung und nicht nur sechs. .


      Punkt 2: Schau dir die Stelle nochmal an, das macht sie hauptsächlich nur um Han eins reinzuwürgen, davon mal abgesehen das sie nicht mal wussten das sie Geschwister sind.^^

      Die restlichen deiner Punkte sind urbane Legenden ob und wie und was geplant war spielt doch keine Rolle wir haben letztendlich das von Lucas bekommen was wir gesehen haben und es ist in sich (trotz einiger Plotholes) immer noch stimmig, ja auch die Prequels kann man obwohl sie den Charme der OT missen noch dazuzählen. Aber was jetzt Disney vorhat ist einfach nur die Cash-Cow weiter ausmelken ohne Rücksicht auf die vorherigen Teile, egal was sie jetzt vorhaben ob mit dem Original-Cast oder nicht, die Geschichte ist eigentlich mit dem Verschwinden der beiden Sith nach ROTJ zu Ende, zumindest der Konflikt zwischen denen und der Jedis was ja der Kern der Geschichte ist.



      Original von Pepe Nietnagel
      Also ich kann hier viele Kommentare garnicht nachvollziehen und ich fand jetzt die Prequels nicht wesentlich schlechter als die erste Triologie.

      Bei der ersten Triologie hatten wir auch viele Logiklöcher:

      - Warum sagt Obi Wan Luke nicht in Episode IV und in Episode V nicht, dass Vader sein Vater ist?
      - Warum küssen sich Leia und Luke in Episode V, wenn sie grundsätzlich schon immer Bruder und Schwester waren?
      - Warum macht Obi Wan aus Luke erst mit 20 Jahren zum Jedi-Schüler? Hätte man ja schon 10 Jahre früher damit anfangen können?
      - Warum bekam Boba Fett so einen schwachen Film-Tod in Episode VI? Warum war Boba Fett überhaupt noch bei Jabba, nachdem er Han Solo übergeben hat?

      Ich finde insgesamt, dass die Kritik an den Prequels und das unendliche Lob für die ersten Filme total übertrieben ist. Ich persönlich finde Anakins Wandlung interessanter, als Luke, der immer das richtige tut. Ich finde auch das Ende der Republik in den ersten Filmen nicht schlechter, als den Bürgerkrieg ab Episode IV.

      Natürlich haben alle Star Wars Filme ihre guten Seiten, aber auch ihre Schwächen. Insgesamt bekommt man mit den ersten sechs Filmen einen super Film geboten, dessen Hauptperson klar Anakin Skywalker ist.

      Ich wünsche mir, dass die nächste Triologie die gleiche Qualität aufweisen wird wie die ersten sechs Filme. Ich befürchte jedoch, dass die Filme einfach als "simple Fortsetzung" gedreht werden. Schließlich hat ja Lucas in allen sechs Episoden alle Geschichten beendet und jede offene Frage geklärt. Was soll da noch groß kommen?

      Ich hoffe natürlich, dass sich Lucas nochmal was genial hat einfallen lassen für die Episoden VII bis IX. Aber persönlich habe ich da schon meine Zweifel, dass die Film-Serie inhaltlich auf dem bisherigen Niveau fortgesetzt wird. Einfach Luke & Co. in Episode gegen einen noch vorhandenen General des Imperiums zu stellen, wäre dann von der Handluch auch ein bisschen banal!



      oh man. das sind ma schlechte kritikpunkte.
      da hat wohl einer die reihe nicht verstanden bzw nicht aufgepasst.


      1. warum sollte er das sagen ? nen quasi "jugendlichen" sagen, dass sein vater für soviel tod und elend verantwortlich ist. im grunde einer der mächtigsten leute im universum ... einfach damit er nicht den gleichen pfad einschlägt wie sein vater. im grunde merkt man das schon wenn luke und owen miteinander reden, dasser den davon abhalten will, den gleichen weg zu gehen und das noch zu beru sagt ("er schlägt einfach nach seinem vater" - "genau das befürchte ich")

      2. woher sollen die das wissen ? haha das wär ja nen brüller wenn se das wüssten und sich trotzdem geküsst hätten.

      3. wie gesagt, wollten die ihn von seinem schicksal abbringen und durch die immer werden stärkere macht, fühlt vader das dann auch ne weile und er hätte ihn dadurch schon früher ausfindig machen können ... unter anderem wurden die kinder deswegen auch getrennt.

      4. im grunde war boba fett zu der zeit nur ein nebencharakter und im nachhinein bekam er einfach massig fans, weil er einfach so mysteriös war, dadurch, dass er kaum vorkam. das zog die leute und der hype kam mit den jahren wo die ersten 3 filme auch schon einige jahre alt waren.. das war der grund warum se in der späteren trilogie die ganze jango fett/klonsache mit eingebaut haben, um dieser figur noch mehr zu beleuchten. ihn damals einfach so abtreten zu lassen, war also nichts besonderes... ich persönlich find boba fett auch nich sonderlich und kann den hype nicht verstehen, aber da gibts ja für jeden immer so charaktere die man mehr mag als andere... und das mit der jabba sache... denke er wurde einfach damals noch als einfacher schurke/lakai abgetan ... er war eben keine große nummer.


      nochmals zu den kritikpunkten und den loglöchern:

      denke man kann mehr in der neueren trilogie finden als in der alten...

      das war auch der grund warum ich das erwähnt habe...

      wenn man natürlich nen fan ist, mag man auch die reihe. da liebt man meist alles von star wars und nimmt auch vieles einfach so hin ...

      wenn man jetzt aber vom großen ganzen ausgeht will man ja auch leute ins kino locken , die keine fans sind
      und da muss einfach vieles stimmen... besonders die story und die beweggründe von einzelnen charakteren.

      Zu der Thematik Boba Fett in Episode VI:

      Ich bin ein großer Fan von Boba Fett. Allerdings denke ich auch, dass die Faszination der Figur von der Rarität und Wortkargheit ausgeht. Insofern bin ich gar nicht so einverstanden damit, wie sie das in Episode II gedreht haben. Trotzdem hätte es mir für Episode VI gefallen, wenn sein Ende ein klein wenig spektakulärer gewesen wäre. Aber nur ein klein wenig. Es ist für mich auch okay, zu sagen, dass er tot ist, ich bin keiner, der unbedingt darauf besteht, dass er durch das EU noch lebt.

      Warum er noch bei Jabba war: Es gab einen EU-Roman, in dem stand, dass er auf ein Erscheinen von Luke Skywalker hoffte. Fett war klar, dass es von Seiten des Imperiums aus noch ein hohes Kopfgeld geben würde. Schließlich kam Skywalker auch und Fett hätte gerne einen Deal mit Jabba gemacht. Doch der ließ nicht mit sich reden, dass Skywalker seinen Rancor tötete. So gesehen könnte man Fetts Einmischung beim Kampf von Carcoon als Versuch sehen, Skywalker doch noch irgendwie zu schnappen. Schließlich versucht er ihn während des Kampfes auch mal zu fesseln. Aber gut, später feuert er seinen Blaster auf ihn ab. Vermutlich gäbe es in "Star Wars" auch Kopfgeld auf getötete Gesuchte. :)
      Original von TheKillingJoke
      Warum er noch bei Jabba war: Es gab einen EU-Roman, in dem stand, dass er auf ein Erscheinen von Luke Skywalker hoffte. Fett war klar, dass es von Seiten des Imperiums aus noch ein hohes Kopfgeld geben würde. Schließlich kam Skywalker auch und Fett hätte gerne einen Deal mit Jabba gemacht. Doch der ließ nicht mit sich reden, dass Skywalker seinen Rancor tötete. So gesehen könnte man Fetts Einmischung beim Kampf von Carcoon als Versuch sehen, Skywalker doch noch irgendwie zu schnappen. Schließlich versucht er ihn während des Kampfes auch mal zu fesseln. Aber gut, später feuert er seinen Blaster auf ihn ab. Vermutlich gäbe es in "Star Wars" auch Kopfgeld auf getötete Gesuchte. :)


      Aber bitte das ist doch nicht der Grund.^^ Der Roman vom EU, kam doch bestimmt nach dem Film und hat sich das zusammengereimt, Lucas hat den doch nur gebracht damit der Zuschauer sich darüber erfreut wenn der Typ der Han Solo ausliefert in den Schlund von diesem Vieh in der Sandwüste landet wo er langsam verdaut wird.^^



      @burtons

      Ja, das stimmt, das war mir eigentlich klar, dass der Roman erst im Nachhinein kam und insofern nicht als Grund gelten kann. Es ist halt eine nachträgliche Erklärung, die Sinn macht. :) Für den Film an sich kann man wohl wirklich nur davon ausgehen, dass Fett seine Belohnung im Palast auskostete oder einfach als Leibwächter Jabbas weitere Kohle einstrich. Das mit den Mädels, was hier jemand erwähnt hat: Die Ladys, die Fett in Episode VI von sich Womanizer-mäßig wegstößt, waren im Original gar nicht dabei. Ich persönlich finde diese kleine Szene auch ein wenig befremdlich. :)
      Original von TheKillingJoke
      Zu der Thematik Boba Fett in Episode VI:

      Ich bin ein großer Fan von Boba Fett. Allerdings denke ich auch, dass die Faszination der Figur von der Rarität und Wortkargheit ausgeht. Insofern bin ich gar nicht so einverstanden damit, wie sie das in Episode II gedreht haben. Trotzdem hätte es mir für Episode VI gefallen, wenn sein Ende ein klein wenig spektakulärer gewesen wäre. Aber nur ein klein wenig. Es ist für mich auch okay, zu sagen, dass er tot ist, ich bin keiner, der unbedingt darauf besteht, dass er durch das EU noch lebt.

      Warum er noch bei Jabba war: Es gab einen EU-Roman, in dem stand, dass er auf ein Erscheinen von Luke Skywalker hoffte. Fett war klar, dass es von Seiten des Imperiums aus noch ein hohes Kopfgeld geben würde. Schließlich kam Skywalker auch und Fett hätte gerne einen Deal mit Jabba gemacht. Doch der ließ nicht mit sich reden, dass Skywalker seinen Rancor tötete. So gesehen könnte man Fetts Einmischung beim Kampf von Carcoon als Versuch sehen, Skywalker doch noch irgendwie zu schnappen. Schließlich versucht er ihn während des Kampfes auch mal zu fesseln. Aber gut, später feuert er seinen Blaster auf ihn ab. Vermutlich gäbe es in "Star Wars" auch Kopfgeld auf getötete Gesuchte. :)


      Sory das ich mich da einklinke.
      Aber Boba Fett ist ja nicht gestorben.
      Er hatte später sogar ne Frau und glaube ein Kind

      Quelle
      jedipedia.de/wiki/Boba_Fett
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      Wieso reden wir eigentlich über Boba Fett? Der Kerl ist tot. Ich will mal nicht ausschließen, dass wir auch andere Mandalorianer sehen aber in Episode VII wird der Kerl nicht mehr auftreten. Der kriegt bestenfalls sein Spin-Off und damit wird man die Boba-Fans dann auch auf der sicheren (sprich: zahlenden) Seite haben. Ich fände es eventuell reizvoll,Mandalore mal als Planeten zu zeigen (der Gedanke hinter der Kultur ist ganz nett) und die Charaktere da draufzusetzen aber auch das wird man sich wohl fürs Spin-Off aufsparen.

      Mittlerweile gibts auch wieder einen Casting-Call: Gesucht werden Menschen ab 16 Jahren mit "interessanten Gesichtern" (zb kariösen Zähnen, Narben, großen Bärten, hellen Augen und dunkler Hautfarbe) sowie "Salty Dogs", also sowas wie "harte Seebären".

      Quelle: comicbookmovie.com

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Original von GregMcKenna
      Mittlerweile gibts auch wieder einen Casting-Call: Gesucht werden Menschen ab 16 Jahren mit "interessanten Gesichtern" (zb kariösen Zähnen, Narben, großen Bärten, hellen Augen und dunkler Hautfarbe) sowie "Salty Dogs", also sowas wie "harte Seebären".

      Quelle: comicbookmovie.com


      Soll sich dabei aber wohl um eine Fälschung handeln.


      Erster Blick auf Chewie! Er sieht recht frisch aus, aber entspräche wohl in Menschenjahren auch erst so Ende 30 :D ein paar graue Strähnchen hätten ihm aber auch gestanden. Aber zumindest wird hier auf den altbewährten Look gesetzt.

      Klicko Mio

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chewbacca“ ()

      Ich für meinen Teil finde die Prequels nicht schlechter, als die OT. Die original Triologie wird meiner Meinung nach viel zu sehr in den Himmel gelobt.

      In den letzten Filmen waren die Motive viel interessanter. Ende der Demokratie, gefakter Krieg (der von den Siths gelenkt wurde), Anakins Reise zur dunklen Seite der Macht, Clone-Problematik usw. Was haben wir in der alten Triologie? Luke als strahlender Retter des Universums und einen Bürgerkrieg, den die Rebellen gewinnen. Nicht schlecht, aber auch irgendwie sehr "märchenhaft".

      Meine Lieblings-Episode ist Episode III und die schwächste ist klar Episode I. Aber auch diese Handlung war mehr als wichtig, auch wenn Jar Jar Binks genervt hat (aber das tut C-3PO ja grundsätzlich auch in allen Episoden auch ;) )

      Ich hoffe einfach, dass wir in der neuen Triologie wieder interessante Motive bekommen. Star Wars war doch immer viel mehr, als pure Since Fiction mit austauschbaren Handlungen und Gegner. Wer so was sehen soll, soll ich halt irgendeine Weltraum-Serie ansehen mit bösen Aliens usw.

      Ich fand auch Anakins Entwicklung das Kernthema in allen sechs Folgen. Luke zeigt ja im Endeeffekt nur, was Anakin damals falsch gemacht hat und erlöst am Ende seinen Vater.

      Für mich stehen bei Star Wars eher soziale und moralische Inhalte immer im Mittelpunkt. Die restliche Action und die Musik von John Williams ist natürlich genial, aber ohne gehaltvolle Inhalte bleibt am Ende auch nicht viel mehr übrig, als eine Star-Trek-Handlung.

      Ursprünglich wollte Lucas ja in den Episoden VII bis IX philosophische Themen ansprechen. Darüber würde ich mich schon freuen. Natürlich sollte deshalt die Action und die Spannung nicht zu kurz kommen.
      Original von Evilution
      Original von Chewbacca

      Klicko Mio


      Ist das wirklich Chewie für EP7 oder könnte das ein Fan in einem Kostüm während einer dieser Cons sein?


      Hm, ich sag mal so: 1. das sieht viel zu gut aus für ein fanmade, 2. hat Disney Chef Bob Iger das Bild getwittert und 3. gibt zumindest die offizielle Star Wars-Facebook Seite das Foto mit "Episode VII"-Chewie an.
      Original von Pepe Nietnagel
      Ich für meinen Teil finde die Prequels nicht schlechter, als die OT. Die original Triologie wird meiner Meinung nach viel zu sehr in den Himmel gelobt.

      In den letzten Filmen waren die Motive viel interessanter. Ende der Demokratie, gefakter Krieg (der von den Siths gelenkt wurde), Anakins Reise zur dunklen Seite der Macht, Clone-Problematik usw. Was haben wir in der alten Triologie? Luke als strahlender Retter des Universums und einen Bürgerkrieg, den die Rebellen gewinnen. Nicht schlecht, aber auch irgendwie sehr "märchenhaft".



      Dem stimme ich zu, ich fande Episode III schon aufgrund dieser Untergangsstimmung ein mutiger Schritt im Gegensatz zu den Vorgängern. Selbst in Episode VI hatte ich diese Aussichtslosigkeit nie gespürt, das "Revenge of the Sith" kein Happy End fand, war für mich das klare Plus des Films, auch wenn diese Episode bereits lange vorgeplant und so beabsichtigt war. Darüberhinaus keine Ewoks, kein Binks (ok am Ende des Films). Es gibt einfach Elemente, die hätte man besser vermieden, dann wäre die ganze Star Wars Saga eine politische und seriöse Abenteuerreihe, aber ich kann verstehen, das der Grossteil auch auf Kinder zugeschnitten ist und man dementsprechende Charaktere und Handlungen eingebaut hat und darüber hinaus wollte man noch bisschen Geld scheffeln (eigener Ewok Film etc)
      Es gibt wohl keine andere Filmreihe, die aus dessen Merchandising soviel Kapital schlägt wie Star Wars.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()