The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (2014)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 978 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      "The Amazing Spider-Man 2"

      Obwohl Captain America die Messlatte in Sachen Comicverfilmungen dieses Jahr sehr hoch gesetzt hat, kann Spidey da locker mithalten. Der Film ist die konsequente Weiterentwicklung von Teil 1. Größer, dramatischer, besser. Electro ist ein klasse Bösewicht. Coole Idee, seine Auftritte mit wuchtigem Dubstep Sound zu untermalen. Vielleicht hätte man ihm noch ein wenig mehr Screentime schenken können. Denn im Grunde ist Electro im Film gar nicht mal so wichtig. Im Fokus steht viel mehr die Beziehung zwischen Peter und Gwen, welche nie aufgesetzt wirkt und tatsächlich auch irgendwie etwas berührt. Das liegt einerseits an der stimmenden Chemie zwischen Emma Stone und Andrew Garfield, und zum anderen stimmt das Timing zwischen Emotionen, Drama, Humor und Action absolut. Letztere ist dabei richtig stark, was auch an den klasse Effekten liegt.

      Andrew Garfield behauptet sich wieder als Spider-Man und gefällt mir nach wie vor besser als Tobey Maguire. Am meisten beeindruckt, hat mich aber Dane DeHaan als Harry Osborn. Ich glaube der Junge hat eine rosige Zukunft als Bad Guy vor sich.

      9/10
      Bei Amazon kann man übringens die streng limitierte "Electro-Head" Edtition vorbestellen


      amazon.de/Amazing-Spider-Man-E…e+Amazing+Spider-Man+2%3A

      Edition sieht ganz nice aus, ich habe mal zur Sicherheit vorbestellt , bevor sie vergriffen ist, auch wenn der Preis von 119,99 Euro auch nicht ohne ist - aber vielleicht tut sich ja noch etwas am Preis
      Als Veröffentlichungstermin wird der 1.Dezember 2014 genannt
      Bilder
      • 51RCHIxQueL.jpg

        36,72 kB, 500×401, 492 mal angesehen
      So ... komme gerade aus dem Kino ... und muss sagen: schlecht ist er nicht!

      Klar, Garfield spielt immer noch wie ein Laienschauspieler bei geskripteten Assi-Schmonzetten auf RTL2, aber es hilft ja nix. Er hat nun mal die Rolle und auch als Hater muss man damit leben. Der Rest des Casts ist dafür in Ordnung, die Action sieht toll aus, ebenso das 3D (zumindest bei den Schwingszenen), die Story ist zwar immer noch arg konstruiert, kann aber als OK durchgewunken werden.

      CAP 2 schlägt Spidey 2 natürlich um Längen. Dieser Spinnenmann kann sich aber dennoch sehen lassen. Er punktet besonders in Electros Actionszenen, auch im Plot wirkt er bemüht, aber durchaus für dieses Spideyverse "rund" ... soweit man das bis hierher sagen kann.

      Es wird so manches Easteregg gelegt, Andeutungen für Teil 3 gibt's ebenfalls ... nach dem hassenswerten Fehlstart im erbärmlichen Spider-Man 1 hat man hier schon beinahe einen guten Film. Zwar fiebere ich dem Tag der Neubesetzung für Peter Parker händeringend entgegen, letztenendes habe ich mich aber mit dem hippen Garfield-Pete arrangiert. Freue mich schon auf Teil 3 und bin gespannt, wie's weitergeht ...

      Bei der Abspannszene ...

      Spoiler anzeigen
      hätte man da nicht wenigstens etwas interessanteres finden können? Der Clip hat mir nicht gefallen, alles andere, was ich bisher von X-Men:DOFP gesehen habe, gefiel mir besser. Aber Jen Law passt wohl eher ins Zielpublikum ...
      Alter was ein Comic-Jahr bis jetzt. Erst der wirklich starke Cap 2 und nun diese Granate. Ich hätte nicht gedacht das mich der neue Spidey so dermaßen begeistert. Was ein Comicfest. Hier hat einfach alles gestimmt. Und Hulk, ich kann deine Abneigung gegenüber Garfield in keinster Weiße nachvollziehen. Spätestens jetzt habe ich vergessen wer Tobey Maguire war!? Ne echt ich mag den mittlerweile echt gern als Peter Parker. Was habe ich heute gelacht. Was soll ich sonst noch sagen was nicht schon gesagt wurde? Stichpunkte: Kobold sieht genial aus und wurde ebenso genial gespielt, Elektro wurde unglaublich genial umgesetzt, Story sehr gut umgesetzt, und dann
      Spoiler anzeigen
      diese traurige Wendung.....
      oh mann.....,3D war teilweise extrem genial. Noch nie konnte man sich so gut vorstellen wie es den ist durch Häuserschluchten zu schwingen. Klasse.

      Lange Rede kurzer Sinn, für mich der beste Spider-Man bis jetzt --- 9/10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wuchter“ ()

      Meine Erwartungen wurden erfüllt, dieser Film hat zum jetzigen Zeitpunkt das Reboot gerettet.
      Dieser Teil war für die neue Reihe genauso wichtig wie The Dark Knight für Batmans Nolan.
      Teil eins wurde um längen übertroffen und Andrew Garfield hat mir diesmal sogar richtig gut gefallen, alle Fehler des ersten Teils wurden behoben.

      Was mir besonders gut gefiel war dass er diesmal (ich denke hier ist kein Spoiler nötig) die Maske an behält wenn er als Spidey in Aktion tritt und das konsequenter als je zuvor in einem Spider-Man Film!

      Auch Sally Field gefiel mir richtig gut, viel besser als im Vorgänger, die Chemie zwischen ihr und Andrew Garfield funktioniert.

      Über Dane De Haan brauch ich kaum ein Wort zu verlieren, er ist der perfekte Harry Osborn!

      Jamie Foxx als Elektro war ziemlich cool, teilweise etwas cheesy aber sehr unterhaltsam.

      Toll auch dass
      Spoiler anzeigen
      Gwens Tot
      schon in diesem Teil durchgezogen wurde, so wird Spidey noch tiefgründiger.


      Ich werde eine vollständige Kritik erst nach der Sichtung der Blueray die ich mir definitiv kaufen werde schreiben da ich so mehr Ruhe zur Verfügung habe und den Film besser unter die Lupe nehmen kann.

      Seid aber sicher dass er mir richtig gut gefallen hat!
      Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich zumindest von einem sehr sehr guten Film sprechen!
      Vielleicht sogar dem besten Spidey Film, aber für ein Urteil in diese Richtung muss ich nochmal die Raimi Filme und dann später diesen betrachten, Retrospektive ist das Zauberwort ;) .


      Einige Dinge waren mir jedoch etwas unschlüssig:


      Spoiler anzeigen
      Sicher dass der Trailer zum neuen X-Men nur ein Freundschaftsdienst war?



      Spoiler anzeigen
      Aus welchem Grund gab es keine After Credits Szene? Sollte da nicht ursprünglich eine kommen?



      Spoiler anzeigen
      Was ist mit dem konservierten Kopf von Norman Osborn dessen Foto geleaked wurde?



      Spoiler anzeigen
      Im Trailer offenbart Harry Peter dass dieser von Oscorp beschattet wurde. Davon war aber bei meiner Sichtung nichts zu sehen. Falsch synchronisiert oder doch mal wieder eine geschnittene Szene? Wenn ja finde ich das von Webb zum wiederholten Male sehr unprofessionell, hat er schon bei dem Trailer zu Teil Eins gemacht



      Ach ja wie erwartet war der Score von Hans Zimmer optimal, auch diese Schwachstelle von Teil Eins wurde behoben :goodwork:


      Wie gesagt eine richtige Kritik folgt nach der Blueray Sichtung mit endgültiger Bewertung, es ist auch jeden Fall ein toller Film der mich wenn es so weiter geht nicht mehr den Raimi Filmen hinterher trauern lässt.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Donnie“ ()

      Original von Donnatello84
      Spoiler anzeigen
      Im Trailer offenbart Harry Peter dass dieser von Oscorp beschattet wurde. Davon war aber bei meiner Sichtung nichts zu sehen. Falsch synchronisiert oder doch mal wieder eine geschnittene Szene? Wenn ja finde ich das von Webb zum wiederholten Male sehr unprofessionell, hat er schon bei dem Trailer zu Teil Eins gemacht


      Ich vermute das man den Zusauer auf eine falsche Fährte locken wollte. :gruebel:
      Bei Inception hatte man das auch gamacht:
      Spoiler anzeigen
      Im Trailer war von einer Extraction (Information stehlen) die Rede, obwohl es im Film um eine Inception (Information einpflanzen) geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Spor“ ()

      Krass, ich hätte ehrlich erwartet, dass Hulk den Film mit seiner Kritik zerstört. Fand die Fortsetzung ähnlich so gut wie Teil 1, er ist einfach cool. Kommt natürlich nicht an die ersten zwei Raimi-Teil ran, aber es ist erfrischend den zu gucken, auch wenn es hauptsächlich an die zwei Hauptdarsteller liegt. Emma Stone und Andrew Garfield passt einfach. Elektro mochte ich auch und vom Soundtrack her auch alles sehr erfrischend.

      Aber in Punkto Story müssen sie in Teil 3 eine Schüppe rauflegen,
      Spoiler anzeigen
      da mit Emma Stone eine große Sympathiefigur spürbar fehlen wird. Die Inszinierung ihres Todes fand ich übrigens auch sehr gelungen. :(
      .
      Ich finde schon das dieser 2te Teil dem Zweiten von Raimi durchaus das Wasser reichen kann. Zwar ist dieser ähnlich vollgestopf wie Raimis Dritter, aber im Gegensatz zu diesem funktioniert es hier einfach wunderbar. Es wirkt alles gut ausbalanciert. Wie gesagt, im Moment habe ich das Gefühl hier den besten Spiderman gesehen zu haben. Aber für ein Finales Urteil muss der Film mindestens ein zweites mal gesichtet werden.

      Original von wuchter1904
      Ich finde schon das dieser 2te Teil dem Zweiten von Raimi durchaus das Wasser reichen kann.


      Würde ich auch so sagen...Natürlich muss ich den Film jetzt nochmal bei mir zu Hause sehen, aber ich denke ich finde ihn sogar einen ticken besser als raimis zweiten. Mir war es nur ein bisschen zu viel schnulze 1 Szene weniger hätte es auch getan. Ich bin gespannt wie es weiter geht....


      Original von smakky
      Krass, ich hätte ehrlich erwartet, dass Hulk den Film mit seiner Kritik zerstört...


      Echt jetzt, findest Du? Dabei mache ich den doch gar nicht runter, sondern bin insgesamt sogar zufrieden. Der Garfield ist so ziemlich das einzige, was mich noch stört - und DER war, wenn man sich mit ihm abgefunden hat und abgemildert durch die bessere deutsche Synchronstimme, in diesem Film sogar erträglich. Sah alles in Ordnung aus und auch die Story kann man sich ansehen. Natürlich arg konstruiert alles, aber das ist ja auch ein Merkmal des Comic(-Filmes), das fällt nicht unbedingt negativ auf. Und die Tricks sind natürlich spitze ...

      Also dafür, dass ich den Hauptdarsteller hasse wie sonstniemanden in Hollywood, ist der Film in Ordnung. Freudeschreiend Rumtanzen werd' ich wegen ASM2 nicht, aber auch nicht Schimpfen, bis die Adern an der Stirm platzen. Nach der großen großen Katastrophe Teil 1 hat Webb hier vieles richtig gemacht und dabei einen Spideyfilm abgeliefert, für den man sich nicht fremdschämen muss. An Garfield wird man so schnell nix ändern können ...
      Zwei fragen an alle die denn Film gesehen haben,

      Spoiler anzeigen
      Wie heißt der Typ mit dem Hut der am Schluss bei Harry Osborn war?
      Ich weiß das man seinen Namen kurz gehört hat aber ich habe ihn leider nicht genau verstanden?


      Und
      Spoiler anzeigen
      Ist Max Dillon wirklich Tot?


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AlbertWesker“ ()

      Zur ersten Frage

      Spoiler anzeigen
      Er heißt "Mr. Gustav Fiers", genau genommen ist er "The Gentleman" aus den Comics, der die Sinister Six zusammenstellt und im Hintergrund die Fäden zieht.


      Er ist auch
      Spoiler anzeigen
      in der After Credits Scene von TASM zu sehen, als er Dr. Connors aufsucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJK“ ()

      Original von wuchter1904
      Naja das bestimmt kein Fehler. Einfach eine Entscheidung der Macher. Nick Fury ist ja eigentlich auch weiß, genauso wie Electro.


      Ist Nick Fury nicht schon lang vor den Filmen zu Samuel L Jackson gemacht worden. Der Zeichner oder so hatte ihn ja damals gefragt, weil er sich genauso Fury vorgestellt hat
      Original von Castiel
      Original von wuchter1904
      Naja das bestimmt kein Fehler. Einfach eine Entscheidung der Macher. Nick Fury ist ja eigentlich auch weiß, genauso wie Electro.


      Ist Nick Fury nicht schon lang vor den Filmen zu Samuel L Jackson gemacht worden. Der Zeichner oder so hatte ihn ja damals gefragt, weil er sich genauso Fury vorgestellt hat


      Das weiß ich nicht. Hab vor kurzem eine interessante Doku über Marvel Comics auf Arte gesehen und da war Nick Fury weiß. Ist aber auch kein Wunder wenn man bedenkt aus welcher Zeit der stammt.

    • Teilen

    • Deine Meinung ist gefragt! 16
      1.  
        10/10 (1) 6%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (1) 6%
      5.  
        5/10 (2) 13%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (6) 38%
      8.  
        8/10 (4) 25%
      9.  
        9/10 (2) 13%
      10.  
        1/10 (0) 0%