MOVIE-INFOS || Forum
RegistrierungRegistrierung TeammitgliederTeam MitgliederlisteMitglieder zur GalerieGalerie Häufig gestellte FragenFAQ Regeln der CommunityRegeln Mobile VersionMobile Zum ForumForum Zum PortalPortal SucheSuche

MOVIE-INFOS || Forum » || Filme und Kino || » Comic- & Videospielverfilmungen » Marvel Comics » The Amazing Spider-Man (Reboot) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 [101] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hoch fliegt die Spinne in eurer Bewertung?
10/10 7 8.33%
9/10 13 15.48%
8/10 30 35.71%
7/10 13 15.48%
6/10 8 9.52%
5/10 6 7.14%
4/10 3 3.57%
3/10 0 0.00%
2/10 1 1.19%
1/10 3 3.57%
Insgesamt: 84 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen

The Amazing Spider-Man (Reboot) 14 Bewertungen - Durchschnitt: 7,3614 Bewertungen - Durchschnitt: 7,36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Werbung

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert und enthält Werbung.
Registrierte Mitglieder sehen keine Werbung.

Jetzt kostenlos Mitglied werden auf Movie-Infos!

DJK DJK ist männlich
Co-Regisseur

images/avatars/avatar-20811.jpg

Herkunft: Bergisch Gladbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.053.844
Nächster Level: 1.209.937

156.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hat sich noch nie bedankt.
Erhielt 15 Danke von 11 Mitgliedern für 14 Beiträge.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo kann man die Concept Arts denn sehen?

Hast du eine Quelle oder ähnliches @ Patrick?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJK: 02.01.2014 01:27.

02.01.2014 01:27 DJK ist offline E-Mail an DJK senden Beiträge von DJK suchen Nehmen Sie DJK in Ihre Freundesliste auf

Patrick484
Nebendarsteller

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.270
Nächster Level: 10.000

730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erhielt 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DJK: gib einfach mal bei google "the lizard concept arts" ein!
02.01.2014 19:25 Patrick484 ist offline Beiträge von Patrick484 suchen Nehmen Sie Patrick484 in Ihre Freundesliste auf

Donnatello84 Donnatello84 ist männlich
Regisseur

images/avatars/avatar-20404.jpg

Herkunft: Serbien

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 989.083
Nächster Level: 1.000.000

10.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erhielt 9 Danke von 8 Mitgliedern für 9 Beiträge.

Hallo erstmal an die Community und sonstige Freunde der visuellen Unterhaltung,
aufgrund dessen dass mir mein Passwort abhanden gekommen war habe ich lange Zeit in unserem allseits beliebten Forum keine Beiträge verfassen können.
Dank eines Geistesblitzes ist er mir heute wieder eingefallen und nun bin ich wieder da!
Wird zwar die wenigsten interessieren aber ich dachte es wäre denen gegenüber die vielleicht den ein oder anderen Beitrag gemocht haben oder interessant fanden nur allzu fair.

Donni ist wieder da und ich beginne mein Foren Comeback mit einer....nennen wirs´s Entschuldigung gegenüber einem Film den ich aufgrund des Ersteindrucks aufs übelste gebasht habe, ein Film den ich bis gerade eben (vor ner halben Std. habe ich ihn mir nochmal angesehen) gehasst habe!

Dass ich die Blueray überhaupt besitze war einer "3 Filme zum Preis von Einem" Aktion geschuldet die es vor glaube ich einem Jahr schonmal bei Saturn gab.

Wer evtl. ein paar Seiten zurück meine damalige Kritik liest wird überrascht sein was für ein Bild ich mittlerweile von TASM habe.

Aber zur Rechtfertigung gibts ja zum Glück dass neue Lieblingswort aller Hobbykritiker "Retrospektive"!

Was genau gefällt mir denn nun besser als zum damaligen Zeitpunkt?

Nun ja um ehrlich zu sein bin ich mittlerweile die Art Filmgucker geworden die Stärken wie auch Schwächen versuchen herauszufiltern und erst dann sagen können ob ein Film gut, mittelmäßig oder schlecht ist.

Ganz klar ist um diesen Film zu mögen sollte man die Raimi Filme entweder als schlecht oder nicht gut genug befinden!

Oder aber (wie in meinem Fall) versuchen beim Betrachten dieses Films ausblenden dass es schonmal eine gute Verfilmung gegeben hat und dabei denken "Was wäre wenn dies hier die erste Verfilmung wäre?".

Und in dem Falle wären viele von uns möglicherweise der Meinung gewesen dass es zumindest ein ordentlicher Start war.
Wobei ich zugeben muss dass der fulminante Trailer zum morgen startenden zweiten Teil mein erneutes Interesse geweckt hat und ich deshalb dem ersten Teil gegenüber nun etwas offener gegenüber stehe.

Ich teil einfach in Kategorien ein was genau hier gut oder schlecht ist:

Andrew Garfield:
Sagen wirs mal so, die ersten Szenen mit ihm wirken wie ein totales Schmierenschauspiel.
Seine Gesten sind überzogen, im Vergleich zu Maguierre wirkt er schon von Anfang an viel zu cool und insgesamt kauft man ihm den Aussenseiter nicht ab!

Aber Moment!

Mir fällt da was auf bzw. kann ich da was anderes hinein interpretieren!

Was ist wenn diese Inkarnation von PP einfach nur ein kluger Einzelgänger ist?
Traumatisiert vom Verlust seiner Eltern, jemand der (mein damaliger Kritikpunkt) jede Ische bekommen könnte, jedoch an seiner schüchternen Art scheitert.
Vielleicht wollte AG ihn als jemanden darstellen der selbst nicht begreift wer er eigentlich ist und erst in der Rolle des Vigilanten aufblüht.
Deshalb vielleicht auch die Schmierenkomödienmäßige "coole" Art zu Beginn des Films auf der Highschool.
Kann natürlich auch sein dass Mark Webb Mr. Garfield nicht richtig im Griff hatte, alles möglich.
Aber warum spielt der Rest des Ensembles dann im Vergleich so gut?
Ach ja was jedoch unheimlich nervt ist wie oft Herr Garfield obwohl er das Kostüm trägt seine Maske runter zieht oder noch nicht auf hat.
War zum Teil auch bei Maguierre so aber irgendwie fiel das nicht so sehr ins Gewicht wie hier!
Man kann wie ich es damals tat AG Eitelkeit vorwerfen (oder auch seinen Agenten verdammen!) oder aber Sony Pictures dass sie nicht aus ihren Fehlern lernen!

Fazit zu PP: Maguierre ist und bleibt besser aber Garfield ist im nachinein doch nicht soschlecht wie ich mal dachte.
Den tänzelden Spidey aus Sam Raimis dritten Teil ist einzig und allein Sam Raimi geschuldet dafür kann TM nichts!
Naja Ok, er hätte damals ruhig sagen können "Was soll der Sche*ss?!"...ist aber nie geschehen, seis drum.
Raimis Version ist der ganz klassische Spidey, Webbs ist eine eigene.
Ob das nun gut oder besser ist liegt im Auge des Betrachters, wenn ich im nachinein ne Schulnote geben müsste wärs ne Zwei für TM und eine Vier für AG.

Gwen Stacy: Keine Frage die charismatische Emma Stone ist eine adäquate Interpretation von Spideys erster großer Liebe! Kein dummes Schmink-Püppchen wie in SM3 und vor allem ist sie hier seine ERSTE Freundin!

Fazit: Alles richtig gemacht, Note EINS plus mit Sternchen!

Captain George Stacy: Jüngere und tiefgründigere Interpretation der Rolle als in SM3!
Sorry ich mag James Cromwell aber er hätte locker Gwens Großvater sein können aber niemals ihr Vater, abgesehen davon war er nur eine Randfigur.
Denis Leary darf mehr in die Tiefe gehen und tut es auch!

Tolle Wahl, Note Eins!

Tante May und Onkel Ben:

Beide gespielt von Hochkarätern und prinzipiell im richtigen Alter.
Jedoch keine bessere Interpretation!
Rosemary Harris und Cliff Robertson spielten nicht nur diese Rollen, nein sie WURDEN zu diesen Rollen!
Cliff Robertson strahlte einfach viel mehr dieses Onklmäßige aus, er erweckte Vertrauen und strahlte Wärme aus.
Martin Sheen ist nunmal Martin Sheen. Das kann ich wenn ich ihn Ben spielen sehe einfach nicht ausblenden, keine Ahnung wie ich das genau begründen kann.

Zugegebenermaßen waren manche Szenen mit Rosemary Harris in den Raimi Filmen ziemlich cheesy aber ich kaufe ihr die gebrechliche Frau viel mehr ab als Sally Field die man nunmal in der Rolle der starken Frau kennt (Nicht ohne meine Tochter, Forrest Gump...).

Ob beabsichtigt oder nicht, die alten Inkarnationen gefielen mir besser daher eine Vier für die Neuen!

Dr. Curt Connors/Echse:

Da warten wir seit den Raimi Filmen auf die Echse und was bekommen wir? Einen GUMBA http://zombiewoodproductions.files.wordp...super-gumba.jpg !

Leider durften wir dank Sam "Lieber ein tanzender Spidey als eine wütende Echse geschweige denn ein würdiger Venom" Raimi niemals erleben wie der smphatische Dylan Baker zur Echse wird.

Das wäre einfach geil gewesen, so Jekyll und Hyde mäßig. Leute die mit den Comics nicht vertraut sind wären total überrascht gewesen.

Seis drum, Rhys Ifans spielt nun die Rolle und ist für meinen Geschmack einfach zu zwielichtig.

Note Vier!

Netzdrüsen:

Ich fand es nur zu logisch dass Raimi die Drüsen als Teil von Spideys natürlichen Fähigkeiten interpretierte. Was macht eine Spinne aus?....Ihr Netz!
Ansonsten hätten wirs mit Insect - Man zu tun.

Aber egal man entschied sich hier für die klassische Variante, in irgendwas muss man sich ja von der alten Reihe unterscheiden, ein Großteil der Fans wollte es so und es wurde ziemlich gut umgesetzt
SPOILER   
(Finde des Blitzen der Drüsen zu geil!)
.

Note Eins!

Der Score: Sorry Danny Elfman ist nicht zu übrtrumpfen!
Dieses fröhlichere Theme passt nicht zur ernsten Atmospähre, eine Fließbandproduktion bei der die Eingangsinspektion zu spät die Nacharbeitsfirma angefordert hat!

Kein Wunder dass nun in Teil 2 Hans Zimmer übernimmt.

Opening Titles gabs diesmal nicht, Raimis Opening Titles sind eh unerreichbar.
Stattdessen gibts nen Rückblick in Petes Kindheit.
Kann ich mit leben, wie gesagt in irgendwas muss man sich unterscheiden.

Oscorp: Clever Idee dass Oscorp im Prinzip
SPOILER   
die Verantwortung für die Villains trägt
. Ist eine plausible Lösung in Anbetracht dessen wie in Raimis dritten Teil
SPOILER   
Sandman auf der Flucht zufällig in eine normalerweise streng überwachte Testbasis eindringt und irgendwie mutiert, weiss der Kuckuck
.

Ich sag mal Note 2, vorerst da wir
SPOILER   
den Leiter Norman Osborn noch nicht in Aktion gesehen haben

Kostüm: Naja geht so. Realismus OK (wenn man davon überhaupt reden kann bei einem Spidey Film) aber das sieht dann doch zu sehr nach BOB Fahrer aus.
Ebenso sehen die Linsen zu dunkel aus (waren das etwa Gläser einer Sonnenbrille?)
Aber das neue im Trailer zu Teil zwei ist einfach zu geil, besonders die rießigen Linsen.

Ganz nebenbei, wieso erklärt man nicht mal wie er überhaupt dadurch sehen kann?
Haben weder die Comics noch die Filme getan, ebenso hab ich keinen blassen Schimmer ob die Darsteller dadurch etwas sehen können.
Wäre nett wenn man das mal versuchen würde zu erklären.

Note 4 für TASM Teil Eins aber jetzt schon Note 1 plus für TASM Teil Zwei (Das dann leider besser aussieht als das von Raimi)!

PS: Ich lasse Teil Zwei deshalb in die Bewertung mit Einfließen weil ich seit Zurück in die Zukunft eine Reihe im Gesamtkontext betrachte.

New York:

Etwas schmuddeliger als dass von Raimi, auch Queens sieht etwas weniger lebenswert aus, wirkt bedrohlicher als das imposante von Raimi.
Ob besser oder schlechter kann ich nicht sagen aber mir gefällts und vor allem gefällt mir die Art wie in diesem Film die Bürger zu Spidey stehen.
Statt
SPOILER   
jubelnder Mengen und total cheesyge Interviews sehen wir Kranfahrer die sich mit Spidey solidarisieren.
.

Note 3 aber auch nur weil ich zum teil unschlüssig bin.

Nun ja das sind meine Standpunkte.
Der Trailer zu Teil 2 lässt mich hoffen dass alle Fehler ausgemerzt und Mark Webb die Regie besser im Griff hat.
Hanz Zimmer
SPOILER   
die Andeutungen zu den Sinister Six
, Dane De Haan als Harry Osborn (treffender gehts kaum) und die neue übergeile Spidey Maske lassen mich hoffen dass im Gesamtkontext eine ziemlich gute Reihe raus kommt.
Man bedenke dass ich Batman Begins auch eher mittelmäßig fand aber als Nolan mit The Dark Knight einen der besten Superhelden Filme aller Zeiten ablieferte und mit der Nachfolger ebenso gefiel (wie leider nicht vielen) ist da ja auch im Gesamtkontext etwas Gutes bei heraus gekommen.

Mein NEUES Gesamtfazit:

Als ich damals meine vernichtende Kritik schrieb war ich sauer und voreingenommen.
Der Grund waren so einige Kritiker (ob professionell oder Internet User spielt an der Stelle keine Rolle) die auf einmal der Meinung waren das Raimis Spider - Man ,dessen ersten beiden Teile für Meilensteine der Comicverfilmungen, schon immer Ka*ke war!

Sorry nein! Das gilt streckenweise für Teil 3 dem ich zB. bei ImdB 6 von 10 Punkten gegeben habe und ja Marfy Jane wurde von Film zu Film immer nerviger und aufdringlicher aber das täuscht nicht darüber hinweg dass Raimi schon damals reichlich Fan Wünsche erfüllt hat.

Teil 3 ist der einzige der mMn. aus der Reihe tanzt (im wahrsten Sinne des Wortes Mr. Parker!).

Nun ja jedenfalls habe ich insgeheim den Leuten die auf einmal Raimis Filme kommplett mies fanden eine Art Hypstertum unterstellt (ich hasse Hypster Augenzwinkern ).
Hauptsache etwas mies machen dass ein Großteil geil fand.

Deshalb habe ich mich diesem Film wiedersetzt, wollte ihn hassen!

Aber schon die zweite Sichtung, nachdem ich wusste was mich erwartet, machte diesen Film für mich erträglicher.

Die Trailer zu Teil 2 sorgten dafür dass ich nun dem Gesamtkonzept gegenüber offener bin und die heutige dritte Sichtung von TASM trug dazu bei dass ich meine Meinung revidiere und ihn nun 7 von 10 Punkten gebe!

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

Aber zum Schluss noch eine Anmerkung:

Es ändert sich nichts an meiner Meinung dass ich es zum kotzen finde dass Spidey kein Teil des MCU sein darf!

Sony Pictures ist nach wie vor für mich ein Drecksladen der ohne Spidey längst vor die Hunde gegangen wäre (siehe Ghost Rider!).

Alle Fans wollen es, doch stattdessen versucht man nun eine eigenes Spidey Univerum/Franchise aufzubauen
SPOILER   
Sinister Six und Venom Film
.

Damit gebe ich mich nicht zufrieden!

Traurig dass die Rechtslage so kompliziert ist dass man Spidey bzw. Peter Parker nichtmal erwähnen darf in den MCU Filmen. Ey nichtmal das!

Aber Hauptsache in den Opening Titles mit Marvel werben!
Profitgeile Drecksäcke!

Da muss man ja insgeheim hoffen dass der morgen startende zweite Teil dermaßen floppt dass sie die Rechte freiwillig hergeben. oder so, keinen Plan ob das passieren würde in dem Falle (aber ne Sony Pleite wäre für MCU Fans wünschenswert).

Zum Schluss deshalb eine Frage an die Experten:

Nehmen wir an Marvel erhält die Rechte zurück, dürften die dann mit dem alten Stab weiter machen?
Wäre das nicht beinahe beim Hulk der Fall gewesen?
Hab nämlich keinen Bock nochmal ne Spidey Origin zu sehen, hab filmisch nun genug davon.

Egal, jedenfalls euer Donni ist zurück, ab jetzt schreibe ich hier wieder fleissig mit!

Machts gut, Freunde der visuellen Unterhaltung!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Donnatello84: 16.04.2014 21:53.

16.04.2014 21:41 Donnatello84 ist offline Beiträge von Donnatello84 suchen Nehmen Sie Donnatello84 in Ihre Freundesliste auf

Travis Bickle Travis Bickle ist männlich
The One

images/avatars/avatar-19771.jpg

Herkunft: Gotham City

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.223.351
Nächster Level: 8.476.240

1.252.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erhielt 40 Danke von 26 Mitgliedern für 38 Beiträge.

Schöne Kritik !

Und was dein Passwort angeht: Du kannst dir jederzeit ein neues zuschicken lassen...

16.04.2014 22:49 Travis Bickle ist offline E-Mail an Travis Bickle senden Beiträge von Travis Bickle suchen Nehmen Sie Travis Bickle in Ihre Freundesliste auf

Sanuk
Co-Regisseur

images/avatars/avatar-20299.jpg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 465.768
Nächster Level: 555.345

89.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erhielt 21 Danke von 17 Mitgliedern für 16 Beiträge.

EDIT: Habe mich im Thread geirrt, Post kann gelöscht werden.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sanuk: 17.04.2014 15:00.

16.04.2014 23:23 Sanuk ist offline E-Mail an Sanuk senden Beiträge von Sanuk suchen Nehmen Sie Sanuk in Ihre Freundesliste auf

Seiten (101): « erste ... « vorherige 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 [101] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MOVIE-INFOS || Forum » || Filme und Kino || » Comic- & Videospielverfilmungen » Marvel Comics » The Amazing Spider-Man (Reboot)

Impressum

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH