Die Hobbit Trilogie (Blu-ray)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 256 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      Original von Olly
      Zu 100% kommt Mitte November eine EE. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Vl. sogar noch eine Spur sicherer. :D


      Dann frage ich mich in der Tat warum Warner seit 2002 bei jeder VÖ der Ring-Saga zu Beginn der VÖ von der Kinofassung immer die EE für Ende des Jahres in Aussicht stellte, nur eben jetzt bei Smaugs Einöde man davon nichts hört.

      :headscratch:
      Original von Belphegor
      Original von Olly
      Zu 100% kommt Mitte November eine EE. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Vl. sogar noch eine Spur sicherer. :D


      Dann frage ich mich in der Tat warum Warner seit 2002 bei jeder VÖ der Ring-Saga zu Beginn der VÖ von der Kinofassung immer die EE für Ende des Jahres in Aussicht stellte, nur eben jetzt bei Smaugs Einöde man davon nichts hört.

      :headscratch:


      Jackson hat ja schon zwei Szenen für die SEE angedeutet. Es soll eine weitere Szene mit Smaug geben und wir sehen mehr von Beorn, dem Wandler.

      Ich habe mir für die Kinoversion wieder nur die Standard-DVD geholt. Reicht mir komplett. Ende 2015 hole ich mir dann eine Blu-Ray-Box mit allen sechs SEE-Teilen. Dafür gebe ich dann ein bisschen mehr aus. Hoffentlich gibt es die Filme dann auch ohne irgendwelche überflüssigen Kunststoff-Teile!

      Mich wundert es aber schon, dass manche Fans soviel Kohle für irgendwelche Sammlerboxen mit irgendwelchen Figuren aus bemalten Kunststoff ausgeben. Die Boxen kosten dann 120 Euro, wobei die Produktionskosten wohl bei max. 20 Euro liegen ;)

      Mir würde da ziemlich das Herz bluten, wenn ich am Ende 500 Euro für irgendwelche DVDs mit Kunststoff-Figuren bezahlt hätte. Dafür wäre mir mein Geld zu schade. Für die ersten beiden Hobbit-Filme habe ich bis jetzt 16,50 Euro ausgegeben. Das muss auch reichen. Sind ja nur DVDs ... ;)
      @Pepe: Hast Du überhaupt schon einmal eine WETA-Sammlerfigur gesehen, geschweige denn in Händen gehalten? Das ist weit weg von 20 € Kunststoff-Material! Die Figuren kosten ca. 50-80 € wenn man diese über Sideshow oder WETA beziehen würde. Ich glaube eine Figur hatten die damals einzeln im Sortiment für ca. 120 $. Da war man mit der Sammlerbox sogar besser bedient ggü. einem möglichen Einzelkauf.

      Alles in allem habe ich für die Ring-Saga bis jetzt 611,91 € ausgegeben und nicht einen Cent bereut!

      3x DVD Kinofassung
      3x DVD Extended Edition Sammlerbox
      1X BD Trilogiebox inkl. Ring-Replika
      1x 3D BD Kinofassung
      1x 3D BD Extended Edition Sammlerbox
      1x 3D BD Kinofassung Sammlerbox

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Wobei die Weta Statuen der DVD/Blu-ray Editionen
      nicht an die Qualität der anderen Weta-Statuen ran kommen die
      man seperat erwerben kann. Aber die sind auch nochmal in einer
      ganz anderen Preisklasse. :D

      Habe hier z.B. Gandalf den Grauen für gute 200€ stehen
      die deutlich besser verarbeitet, deteilierter und größer ist
      als beispielsweise die Weta-Statue zu "Eine Unerwartete Reise"
      in der EE. Aber wie gesagt. Für die Preisklasse ist der
      Betrag völlig angemessen. Trozdem bleibe ich Blu-ray
      technisch eher bei der regulären Edition in edeler Verpackung
      und kaufe mir optional eine wertigere Statue dazu.

      PS: Ich wette zur Extended Version von "Smaugs Einöde"
      gibt es von Weta eine Smaug Statue. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ian89“ ()

      Hallo zusammen,

      im ersten Trailer zum 2ten Hobbit Teil war auch zu sehen, wie ein Zwerg auf einem Schild oder ähnlichem durch den Düsterwald getragen wird...diese Szene gibt es auch nicht in der bisherigen Kinoversion.

      Zur aktuellen Booksend Edition : Die Zwerge sind nicht von WETA sondern stammen von Noble Collection ...und das sieht man ihnen auch an ...von daher alles offen was die EE angeht :)

      Ich besitze ca. 20 Weta Statuen und diese sind natürlich nicht 25.000 mal hergestellt worden und haben deswegen eine entsprechend hchwertigere Qualität was sich auch in Preisen von bis zu 700 USD niederschlägt.

      Gruss

      Loran

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LoRaN2212“ ()

      Original von Belphegor
      @Pepe: Hast Du überhaupt schon einmal eine WETA-Sammlerfigur gesehen, geschweige denn in Händen gehalten? Das ist weit weg von 20 € Kunststoff-Material!

      Alles in allem habe ich für die Ring-Saga bis jetzt 611,91 € ausgegeben und nicht einen Cent bereut!

      3x DVD Kinofassung
      3x DVD Extended Edition Sammlerbox
      1x 3D BD Kinofassung
      1x 3D BD Extended Edition Sammlerbox
      1x 3D BD Kinofassung Sammlerbox


      Kommt drauf an, was man verdient. Ich glaub, du bist beruflich qualifizierter als ich :P. Für mich ist letztendlich alles eine Geldfrage, aber ich habe leider auch einen Spar-Fanatismus. Die einzigste Miniatur im Zusammenhand mit der LOTR Reihe war die von Minas Tirith aus der ROTK-EE-Edition.
      Das ist ja das schöne bei den HdR VÖs. Für jeden Geldbeutel gibts die entsprechende Version. Standard im Amarycase, dann die EE in den Buchboxen und für die Sammler dann die Collectors Editionen.

      Okay das die nicht direkt von WETA sind wusste ich jetzt nicht, wobei WETA wirklich noch mal ne andere Preisklasse zu sein scheint. Das geht ja in Richtung Sideshow Collectibles. Wobei man da auch wirklich geile und exklusive Versionen bekommt, die aber wie schon von Ian erwähnt in ner ganz anderen Preisliga spielen. Somit: für den Sammler sind die CEs perfekt. 120 € ist nicht super billig aber auch nicht unerschwinglich und Preis/Leistung stimmen hier. Zumal zumindest von Die Zwei Türme und von Eine unerwartete Reise die CEs ja irgendwie auch verramschst wurden/werden. Da bekam man die CEs ja zeitweise für unter 50 €.
      Original von RattyKommt drauf an, was man verdient. Ich glaub, du bist beruflich qualifizierter als ich :P. Für mich ist letztendlich alles eine Geldfrage, aber ich habe leider auch einen Spar-Fanatismus. Die einzigste Miniatur im Zusammenhand mit der LOTR Reihe war die von Minas Tirith aus der ROTK-EE-Edition.


      Da muss ich dir leider widersprechen: Ich würde ein Konsumenobjekt nach seiner Funktion bewerten und nicht danach, wie hoch mein Einkommen ist.

      Die Blu-Rays der Box sind ja die normalen Versionen, die es auch aktuell für 13 Euro gibt. Wenn jetzt die Box 120 Euro kostet, dann müssen ja die Figuren irgendwie 107 Euro wert sein.

      Ich frage mich halt, was diese Figuren jetzt für eine tolle Funktion haben sollen? Die Figuren stehen ja nur zuhause im Schrank rum und das war es dann. Da war meine Esspresso-Machine deutlich günstiger, die ich täglich seit drei Jahren nutze ;)

      Ich will hier garniemand seinen Spaß nehmen und wer mag, der soll sich bitte weiterhin alle tollen limitieren DVD-Sammler-Collections kaufen und seine Freude daran haben. Auch wollte ich sicher keinen User hier beleidigen.

      Ich persönlich schaue heute, dass bei Filmen auf DVDs immer der Preis stimmt. Man schaut sich die Filme ein paar Mal an und das war es dann auch. Dafür reicht meiner Meinung die Standard-Variante.

      Kleiner Tipp: Stellt euch mal an den Ausgang am Media Markt oder Saturn und schaut darauf, für welchen Quatsch die Leute alles ihr Geld raushauen. Fernseher für zig tauschend Euro, irgendwelche Playstations für 500 Euro, Smartphones und Tablets, die in drei Jahren komplett veraltet sind ...

      In 12 Monate gibt es das alles zum halben Preis: Aber solange will ja niemand warten. Ich habe auch ein Smartphone, aber das hat 50 Euro gekostet. Ich zahle doch nicht das zigfache, nur weil Apple noch ihre Marke draufklebt.

      Beim Wort "Preis-Leistungs-Verhältnis" würde ich immer auf die "Gegenleistung" schauen. Die kann ich bei Plasikfiguren nicht erkennen. Ist halt ne nette Deko. Aber da würden auch 20 Euro reichen und sicher keine 100 Euro :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pepe Nietnagel“ ()

      Original von Pepe Nietnagel
      Ich frage mich halt, was diese Figuren jetzt für eine tolle Funktion haben sollen? Die Figuren stehen ja nur zuhause im Schrank rum und das war es dann. Da war meine Esspresso-Machine deutlich günstiger, die ich täglich seit drei Jahren nutze ;)


      Also ich für meinen Teil finde die Sachen sehr dekorativ.
      Denn mein Wohnzimmer ist völlig der Filmwelt gewidmet.
      (Poster, Blu-rays etc.) Und mit der ein oder anderen Statue
      pept man die Präsentation seiner Sammlung richtig auf.

      Für die jenigen die ihre Filme nur in den Schrank klatschen
      ist das natürlich ohne belang. Aber es gibt viele die so denken
      wie ich. Und so wenige können es ja nicht sein sonst würden
      die Teile sich ja nicht so gut verkaufen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ian89“ ()

      Original von Pepe Nietnagel
      Original von RattyKommt drauf an, was man verdient. Ich glaub, du bist beruflich qualifizierter als ich :P. Für mich ist letztendlich alles eine Geldfrage, aber ich habe leider auch einen Spar-Fanatismus. Die einzigste Miniatur im Zusammenhand mit der LOTR Reihe war die von Minas Tirith aus der ROTK-EE-Edition.


      Da muss ich dir leider widersprechen: Ich würde ein Konsumenobjekt nach seiner Funktion bewerten und nicht danach, wie hoch mein Einkommen ist.


      Mein Einkommen bestimmt aber auch, wo ich meine Prioritäten setzte. Sammlereditionen habe ich früher auch wie mein Spielzeug behandelt, letztendlich sind diese aber für den professionellen Sammler eher als Eigenkapital gedacht, das heisst du kaufst sie, lässt sie verschweisst und verkaufst sie Jahre später für
      einen ordentlich Batzen Kohle weiter, aufgrund der steigenden Rarität.

      Ich finde aber, so wie du sagst, Collectors für meine Belange unnütz, erstens behandle ich die nicht als wertvolles Eigenkapital, zweitens verstauben sie irgendwann, obwohl es sich ganz gut im Regal gemacht.

      Wie gesagt, meine Prioritäten liegen woanders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Original von TheKillingJoke

      Also ich hadere noch mit mir, ob ich mir die Hobbit-Filme überhaupt in irgendeiner Form kaufen werde.


      Ich hatte mir den Hobbit Teil Eins für Zehn Euro zugelegt und nach dem Ersten Filmakt wieder aus dem Blu Ray Disc Player entfernt.

      @ Ratty

      Spar dir das Geld lieber für vernünftige Filme.
      Original von Belphegor
      Dann frage ich mich in der Tat warum Warner seit 2002 bei jeder VÖ der Ring-Saga zu Beginn der VÖ von der Kinofassung immer die EE für Ende des Jahres in Aussicht stellte, nur eben jetzt bei Smaugs Einöde man davon nichts hört.

      Weil es mittlerweile auch der Letzter verstanden haben sollte. :D

      Naja gut, beim ersten Teil war es ja noch nicht wirklich klar. Eine neue Trilogie, eine neue Vermarktung? Jetzt ist es aber klar. Ich halte mich einfach mal an Jackson. Wenn er sagt, dass die Anhänge weitergeführt werden, dann ist es für mich eine Bestätigung.

      Es gibt wie schon geschrieben Hinweise auf einige Szenen. Zb habe ich mal im Empire-Magazin ein Pic gesehen, auf dem Gandalf erhebliche Probleme hatte auf dem Kaninchenschlitten Platz zu nehmen. :D In "Smaugs Einöde" sah man den berühmt-berüchtigten Schlitten nur ganz kurz (im Vergleich zum ersten Teil). Außerdem fehlt mir noch das Durchkreuzen von Thal. Im Film waren die schneller am Erebor, als einem lieb ist. Also es gibt etliche Hinweise auf neue Szenen. :D

      Smaug als Statue? Dafür würde ich glatt 200 € ausgeben. :aargh:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      @ LoRaN2212
      Das ist aber auch ein Monster von einer Statue. :D

      Wenn eine Smaug Statue kommt hängt das natürlich vom Maßstab
      ab wie groß das wird. Bei der Blu-ray kann man halt erwarten dass
      sie etwa die selbe größe haben wird wie von der vorherigen EE.

      Ich selber werd mich aber auch nach einen größen Smaug umschauen (wenn der Preis stimmt).
      Schon wieder? :D Sollten es beim 1. Teil nicht auch zwischen 20 und 25 Minuten mehr Material geben? Und am Ende wurden es bekanntlich nur 13. Man wird sehen ...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Krass. Hab ich in der Tat nicht mit gerechnet. Bin jetzt mal gespannt ob es dazu auch noch eine separate Sammlerversion kommen wird. Damit wurde also die Tradition gebrochen den Extended Cut nach der Kinofassungs-VÖ anzukündigen UND das die Kinofassung in einer Collectors Edition ausgewertet wird. Mich freut es jetzt trotzdem das wir nochmals 25 Minuten mehr Mittelerde-Action zu sehen bekommen. Good News!

      :goodwork: