The Walking Dead - Season 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 266 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      S04E16

      Richtig geile Folge! Hatte allerdings auch nicht die riesen Erwartungen an das Finale.

      Spoiler anzeigen
      Die Folge war mit den Flashbacks richtig gut aufgebaut.

      Als Rick & Co. die Gruppe um Joe zerfetzt haben, hat man wieder einmal Ricks wahres Ich gesehen. Gnadenlos brutal, wenn es darum geht, Carl und auch seine Freunde zu beschützen.

      In Terminus ist es ja mal richtig schnell eskaliert. Als Rick die Uhr gesehen hat, hätte ich eigentlich nicht unbedingt damit gerechnet, Glenn und die anderen unversehrt vorzufinden.

      Der Cliffhanger, wenn man ihn überhaupt so nennen kann, ist für mich damit auch unspektakulärer ausgefallen, als erwartet.

      Als Comic-Leser habe ich allerdings die letzten Minuten nur noch auf den Satz gewartet: "They´re fucking with the wrong people!"



      Jetzt heißt es wieder... w a r t e n! :aargh: :aargh: :aargh:


      PS: Die Quoten waren mit 15,7Mio wieder einmal überragend. Denke, da dürfte es bei Folge 1 der nächsten Staffel einen neuen Rekord geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Spoony83“ ()

      naja es ist wirklich ein merkwürdiges finale, in staffel 5 kann es ja gefühlt noch 8 folgen dauern
      Spoiler anzeigen
      bis sie fliehen können.

      es sei bob spielt da eine grosse rolle, um die
      Spoiler anzeigen
      grosse flucht da in der ersten folge der neuen staffel zubeschleunigen. denn das erst nach und nach die nun wichtigen gefressen werden und alle anderen rumheuten wie sie entkommen können. ist wohl kaum im siine des erfinders.
      zumal die story kaum was mit den orginal story arc zutun hat. und naja die noch nichts böses gemacht haben was rick in den rage mode versetzt :) denn das ende des comic arcs hatte ja einen sehr grausamen rick, im finale hatte der ja seinen ausraster.
      Fand das Finale ziemlich lahm. Die gesamte vierte Staffel wurde von den Machern sowas von gestreckt und in die Länge gezogen, das war nicht mehr schön. Wir wissen ja, wie erfolgreich die Serie ist und das AMC "The Walking Dead" auch in 10 Jahren noch zeigen will, aber das scheint der Qualität der Story nicht gut zu tun.

      So als Guilty Pleasure werde ich "The Walking Dead" wohl noch verfolgen, aber die Hoffnung, dass die Serie ihr Potenzial noch ausnutzen wird, gebe ich hiermit auf.

      Werde jetzt aber mal mit den Comics anfangen. Die sollen ja durchaus besser sein.

      Original von gonn
      naja es ist wirklich ein merkwürdiges finale, in staffel 5 kann es ja gefühlt noch 8 folgen dauern
      Spoiler anzeigen
      bis sie fliehen können.

      es sei bob spielt da eine grosse rolle, um die
      Spoiler anzeigen
      grosse flucht da in der ersten folge der neuen staffel zubeschleunigen. denn das erst nach und nach die nun wichtigen gefressen werden und alle anderen rumheuten wie sie entkommen können. ist wohl kaum im siine des erfinders.
      zumal die story kaum was mit den orginal story arc zutun hat. und naja die noch nichts böses gemacht haben was rick in den rage mode versetzt :) denn das ende des comic arcs hatte ja einen sehr grausamen rick, im finale hatte der ja seinen ausraster.



      Das kannst annehmen, dass das mindestens bis zum

      Spoiler anzeigen
      Midseason Finale geht. Erst werden sie zeigen was mit Carol und Tyrese ist, dann werden sie in einer Rückblende zeigen wie das mit Glenn, Meggie und den Rest abgelaufen ist und wer weiß vielleicht noch in einer Rückblende was mit Beth passiert ist. Und dann zum MSF die Flucht. So erwarte ich dass es kommen wird
      Ich habe gestern die Folgen 12 und 13 gesehn (hänge noch leicht hinterher) und was soll ich sagen? Die Story wird nur sehr wenig vorangetrieben dafür wird versucht den Charakteren mehr Tiefe zu geben was ja bei einer Serie wo es gerade in diesem Bereich oft hakt löblich ist. Trotzdem habe ich die Folgen eher als langweilige Lückenfüller empfunden. Hoffe die Staffel zieht zum Finale nochmal an.
      Spoiler zum möglichen Ablauf der nächsten Staffel (Vergleiche zum Comic):

      Spoiler anzeigen
      Im Comic wurde die Kannibalen-Geschichte ja rasant abgehandelt. Da waren das ja aber wirklich nur ein paar Leute, die dann von Rick, Abraham und Michonne abgeschlachtet wurden. Hier gestaltet sich das ja in einem völlig anderen Maß. Hoffentlich kommt noch in ähnlicher Art und Weise die geniale Dale-Szene aus dem Comic vor.
      Zu Beginn der Staffel hatte ich Sorge, daß man die aktuelle Comic-Handlung einholt. Daß die Autoren die Staffel dann aber derart mit oft belangloser Handlung ins Unendliche gestreckt haben, gefällt dann natürlich nur bedingt. Ich befürchte leider auch, daß sich Terminus jetzt massiv hinziehen wird. Denke auch, daß das MSF hier einen ensprechenden Terminus-Abschluß darstellen könnte. Die Autoren werden Terminus jetzt sicher nicht innerhalb von 2-3 Episoden abhandeln, nachdem man so lange auf diesen Ort zugesteuert hat.
      Die letzte Folge war dann mal richtig gut. Ziemlich hart. Natürlich ein standesgemäßer Cliffhanger, wo aber für ein Staffelfinale wiederum deplaziert wirkt. Wirkt eher wie die Vorbereitung aus eigentliche Finale.

      Ich kann noch nicht sagen ob ich bei Staffel 5 wieder einschalten werde. Ich warte eher einfach mal ab bis diese abgelaufen ist und je nach allgemeiner Meinung werd ich reinsehn oder eben auch nicht. Es überwiegt bei WD mittlerweile das "genervt sein" als die gute Unterhaltung bei mir. Und das die Serie solche Quoten hat ist mir echt ein Rätsel. Aber es liegt wahrscheinlich dann an mir. Ich muß an Geschmacksverirrung leiden.

      Naja jetzt bin ich doch ganz stolz auf mich die Staffel gar durchgezogen zu haben und ganz froh das jetzt endlich mal wieder hochkarätige Serien am Start sind :goodwork:

      So auch ich habe gestern die 4. Staffel zuende gebracht. Zum Finale hin wurde die Staffel besser hat mich aber nicht umgehauen. Erfreulich ist das versucht wird den Charakteren mehr Tiefe zu geben was so mittelmäßig funktioniert. Werde trotz aller Schwächen denke ich am Ball bleiben hoffe allerdings das die Story langsam mal neue Wege geht anstatt sich wie bisher immer im Kreis zu drehen.
      Original von Castiel
      Was glaubt ihr eigentlich?

      Spoiler anzeigen
      Ist das alles "echt" oder liegt Rick vielleicht im Koma oder ist gar Tod?


      Spoiler anzeigen
      Warum sollte er tot sein? Meinst du man zeigt in einer solchen Serien 10 weitere Folgen bis sich herausstellt, dass der alles nur in einem Fiebertraum geträumt hat und man eigentlich nicht weiter ist als zum Anfang der 2. Hälfte der 4. Staffel? DAs ist mehr was für Seifenopern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oger“ ()

      Original von oger
      Original von Castiel
      Was glaubt ihr eigentlich?

      Spoiler anzeigen
      Ist das alles "echt" oder liegt Rick vielleicht im Koma oder ist gar Tod?


      Spoiler anzeigen
      Warum sollte er tot sein? Meinst du man zeigt in einer solchen Serien 10 weitere Folgen bis sich herausstellt, dass der alles nur in einem Fiebertraum geträumt hat und man eigentlich nicht weiter ist als zum Anfang der 2. Hälfte der 4. Staffel? DAs ist mehr was für Seifenopern.



      Spoiler anzeigen
      Schusswunde erste Folge Staffel Eins? *klingelingeling*
      Original von Castiel
      Original von oger
      Original von Castiel
      Was glaubt ihr eigentlich?

      Spoiler anzeigen
      Ist das alles "echt" oder liegt Rick vielleicht im Koma oder ist gar Tod?


      Spoiler anzeigen
      Warum sollte er tot sein? Meinst du man zeigt in einer solchen Serien 10 weitere Folgen bis sich herausstellt, dass der alles nur in einem Fiebertraum geträumt hat und man eigentlich nicht weiter ist als zum Anfang der 2. Hälfte der 4. Staffel? DAs ist mehr was für Seifenopern.



      Spoiler anzeigen
      Schusswunde erste Folge Staffel Eins? *klingelingeling*


      Spricht das geplante Serien Spinn-Off klar dagegen.
      nein und das hat kirkman auch immer bedauert, wer rick im comic am leben gehalten hat. in der serie gab es ja die shane scene im krankenhaus.
      in 28 days later die anfangscene die von twd inspiriert wurde , war es durch schnelle verbreitung des virus plausibel. aber bei rick der zwei wochen am tropf überlebt hat.

      wobei es ein gutes ende wäre, nachdem rick "stirbt" wacht er im bett auf und lorie und shane stehen am bett "wilkommen zurück" ende der serie.
      danach sieht man noch alle anderen charakter die im kh gearbeitet haben. ;)
      Die vierte Staffel ist für mich bisher mit Abstand die lahmste. In der zweiten Hälfte dümpelt die Story meist ziemlich ereignisarm vor sich hin und wirkt künstlich in die Länge gezogen. Dabei wird versucht, den Figuren mehr Tiefe zu geben, was aber größtenteils ziemlich misslungen ist. Zwischendurch gibt's zwei Hoffnungsschimmer,
      Spoiler anzeigen
      Als Rick, Carl und Michonne beinah auf die Truppe von Joe gestoßen wären und die Sache mit Lizzie. Ihre etwas merkwürdige Haltung zu den Zombies war ja schon länger klar, dass sie aber so durchgeknallt ist, ihre Schwester zu töten, hatte ich nicht erwartet. Lizzie zu töten war dann die einzig mögliche Konsequenz und auch, dass es Carol machen würde.
      leider werden beide zu schnell abgehandelt und es geht zurück zur Routine. Zum Finale gibt's dann eine Steigerung, aber wie üblich auch wieder mehr Fragen als Antworten.
      Spoiler anzeigen
      Vor allem würde mich mal interessieren, was aus Beth geworden ist. Sie hat mich in den letzten Folgen zwar ohne Ende genervt, aber ihr Verschwinden finde ich doch ziemlich merkwürdig.
      Und deshalb werd ich wohl auch in die nächste Staffel zumindest mal reingucken.
      in 2 tagen die komplette 4. staffel durchgesuchtet :goodwork: war eine durchweg positive staffel, die wirklich laune gemacht hat. sicherlich hier und da gestreckt - wo man hätte bisschen mehr gas geben können - aber im großen und ganzen war ich wieder zufrieden. sonst hätte ich die staffel auch nicht durchgesuchtet :D

      warum jetzt so viel gemosert wird, bleibt mir dennoch ein rätsel. es ist nunmal keine 1a durchdachte serie wie breaking bad oder lost, ums mal grob zu vergleichen. aber so verrissen ist sie bei weitem nicht, wie das der ein oder andere tut. für das horror/zombie genre, fällt mir aber nichts gleichwertiges ein was annähernd auf gutem gleichbleibendem niveau spielt. logiklöcher oder die immer selben klischees werden eh überall bedient^^

      die ruhigeren szenen oder der versuch den charaktären mehr tiefe zu geben, ist meines erachtens gelungen. so bekommt man hier und da mal etwas mehr einblick in die ein oder andere figur. der cliffhanger zum schluss ist natürlich wieder sehr nett. vlt nicht ganz so spektakukär wie erhofft, aber trotzdem bedauerlich, das man jetzt wieder so ewig lange warten muss, bis man neues material sieht.

      staffel 5 kann kommen!

      8 von 10