Die Hobbit Trilogie (Blu-ray)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 256 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      Ich hätte ja gerne ein Cover mit Smaugs gewaltigem Auge gehabe. Aber okay, Smaug wird noch das ein oder andere Cover der kommenden Teile schmücken. Bzw. den Orkkönig hätte man auch irgendwo abdrucken können. :(
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Auflistung der Extended Scenes!

      Ein junger Bilbo, ein Wiedersehen mit Narsil, mehr Saruman, nackte Tatsachen u.a. ^^

      >> theonering.net <<

      Das mit den nackten Tatsachen ist ja unfassbar böse. Gut, dass diese nicht in der Kinofassung waren, sonst hätte es noch negative Kritiken gegeben. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Heute kam endlich meine Sammlerbox. Die stand ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Hatte ich doch alle 3 Herr der Ringe Sammelboxen schon gekauft.



      (Quelle: Amazon.de)

      Von Außen wieder super schön mit gemalten Szenen aus dem Film. Vor allem die WETA Figur ist dieses Mal sehr schön geworden und deutlich schwererals zum Beispiel die Smeagol Figur aus den Zweit Türmen. Dann war ich aber ein wenig enttäuscht darüber, dass die Blu-Rays lieblos in einer einfachen Blu-Ray-Hülle in einem mittelmäßigen Pappschuber waren. Dieser war zwar geprägt, aber mich hat das 3D Bild schon gestört. Das war beim Herr der Ringe noch anders. Da gab es neben dem Pappeinschuber wenigstens eine schön gestaltete Klappmappe für die DVDs. Dies machte mehr den Eindruck eines Buches und nicht einer einfachen Bly-Ray. Vor allem gab es dort ein Register, wo erkennbar war, welchen Szenen länger bzw. neu waren und eine Aufschlüsselung der Bonusmaterialien. Dies fehlt hier komplett. Ganz schwach.

      Da musste der Film einiges gut machen, um diese Mängel wieder raus zu holen. Das hat er zwar nicht ganz geschafft, dennoch war das, was abgeliefert wurde doch sehr ansehnlich. Durch einige gut gesetzen Szenen wird ordentlich Tempo aus dem Film genommen. Dies tut dem Film sehr gut. Leider gibt es nur Szenen aus
      Spoiler anzeigen
      Hobbingen, Bruchtal und den Minen.
      Und diese sind sehr kompakt auf wenige Szenen verteilt. Dadurch sind die 13 Minuten recht schnell abgearbeitet. Hätten gerne ein paar Minuten mehr sein können Herr Jackson.

      Alles in Allem gewinnt der Hobbit durch die SEE, aber nicht so stark, wie die Herr der Ringe Filme durch ihre SEE. Die Aufmachung der Sammlerbox muss auch wieder besser werden.

      8 von 13 Zwergen (also ein wenig besser als durchschnittlich)
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Ich kann die Bonus-Disc nur jedem ans Herz legen, sie zeigt wirklich Schritt für Schritt die Produktion vom Hobbit, angefangen bei Del Toro, über Jacksons Krankenhausaufenthalt, den ersten Drehtag, den man ja schon aus dem...2. oder 3. Blog kannte...jetzt weiß man auch warum Freeman da so übertrieben angezogen war, bis zu McKellens Nervenzusammenbruch am Set, der aber auch zeigt, wie das eam ihm dann geholfen hat, wieder in die Spur zu kommen.
      Naja die Verpackung der Blu-ray ist jedenfalls schon ein Armutszeugnis, wenn ich das mal mit den Sammlerboxen der DVDs vergleiche welche ja ein Digipak haben. Das Diorama überzeugt mich jedenfalls nicht so unbedingt weshalb ich da auch die normale Version geholt habe. Eventuell kaufe ich später eh die Komplett Box mit allen Teilen.

      Bim Ton bin ich gespannt der stößt ja komischerweise auf viel Kritik, und etwas nervlich sind die festen englischen Untertitel im Bildmaster.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Gibts hier eigentlich wieder Easter Eggs?
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      3 Schritte zur Perfektion fehlten:

      a)
      Schritt für Schritt wurde der steinige Weg der Produktion leider nicht erzählt. Sowohl die intensive Schlammschlacht mit Robert Shaye, dem Gründer New Line Cinema sowie der gewaltige Streit mit der neuseeländischen Gewerkschaft und die Drohung mit dem Abzug der Produktion aus Neuseeland sind leider nicht erläutert worden. Und wie Jackson zusammen mit den Ministerien zugunsten des Hobbits sogar das Kiwi-Arbeitsrecht geändert haben sind nicht enthalten. Natürlich sind die ersten beiden Punkte / Schlammschlachten nicht enthalten. Vielleicht dann bei der 25th Anniversary Edition. Doch Letzteres hätte man ruhig mit einbinden können.

      b)
      Wo sind die genialen Bildergalerien mit tausenden von Konzeptzeichnungen geblieben? So hätte ich wieder gerne gesehen was den beiden Tolkien-Künstler Alan Lee und John Howe so im Kopf rumspukte. Das war schon ein wahres Highlight bei den Ring-Editions. Schade.

      c)
      Die post-production ist ein wenig vernachlässigt geworden. Es wird zwar immer wieder darauf eingegangen, aber Weta Digital, das Editing und die Soundscapes sind leider diesmal viel zu kurz geraten. Liegt wahrscheinlich daran, dass man bereits 9 Stunden Extras hatte und irgendwann muss einfach Schluss sein.

      Aber ansonsten ein Lehrbeispiel wie das Bonusmaterial aussehen soll und das die Mehrkosten gerechtfertigt sind. So unterhaltsam wie nie zuvor. War Der Herr der Ringe eine Chaosproduktion von "Amateuren" so ist Der Hobbit eine einzige Spaßproduktion. Auch immer wieder herrlich wie stets die gleichen Leute mit Peter Jackson zusammenarbeiten. Wer die ~ 30 Stunden Ring-Extras bereits durch hat, der erkennt hier kaum neue Gesichter. Loyalität bis zum Schluss.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Also ich habe mir gestern die DVD meiner Eltern geborgt und erstmals seit meinen beiden Kinogängen den "Hobbit" wieder gesehen. Leider fühle ich mich in meiner damaligen Kritik bestätigt und finde, dass der Film an viel zu vielen Stellen überhaupt nicht rund läuft. Bin mir unschlüssig, ob ich mir jetzt schon die Extended Version holen soll, besonders reizen tut es mich jedenfalls gerade nicht...
      Erste Infos zu den Kinofassungen für das Heimkino!

      - DVD (2 DVDs)
      - Blu-ray
      - Blu-ray 3D + Blu-ray
      - Steelbook Blu-ray (exklusiv bei amazon.de)
      - Steelbook Blu-ray + Buchstützen (exklusiv bei amazon.de)

      >> amazon.de <<

      Also knapp 120 € für die Buchstützen-Edition ist natürlich saftig. :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Erneut limitierte 4-Disc Steelbook-Edition mit Magnetbild!

      Bei Saturn und Media Markt. Somit eine passende Edition zum 1. Teil.

      >> dvd-forum.at <<
      Bilder
      • 4-Disc Steelbook.jpg

        55,41 kB, 470×587, 167 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Limitierte Buchstützen-Edition!

      Warner Bros. bringt im April ebenfalls ein 3D Steelbook mit den 'Guards of Erebor' Buchstützen.

      Noch kann diese nicht vorbestellt werden. Die UK-Version hat bereits ein Pic und sie ist auf 25.000 Stk. limitiert.

      >> dvd-forum.at <<
      Bilder
      • 3D Steelbook mit den \'Guards of Erebor\' Buchstützen.jpg

        65,98 kB, 500×500, 153 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Termin und Extras!

      : 11. April 2014

      Extras:
      ~ Peter Jackson lädt sie auf das Set ein
      ~ Produktionsvideos
      ~ Neuseeland: Heimat von Mittelerde, Teil 2
      ~ Musikvideo "I See Fire"
      ~ Trailergalerie

      Das komplette Bonusmaterial (Blu-ray, Blu-ray 3D) ist in 2D.

      Die DVD wird nur "Neuseeland: Heimat von Mittelerde, Teil 2" als Extra zu bieten haben.

      >> dvd-forum.at <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von OllyDie DVD wird nur "Neuseeland: Heimat von Mittelerde, Teil 2" als Extra zu bieten haben.


      @ Olly: Danke für die News.

      Ich habe vor kurzem mal gelesen, dass die 1-Disc-DVD-Version des ersten Hobbit-Films als Bonusmaterial den ersten Teil von "Neuseeland: Heimat von Mittelerde" haben soll.

      Aber ich konnte auf der Disc kein Bonusmaterial finden. Bin ich nur zu blöd oder stimmt das Gerücht nicht? Oder ist es am Ende ein verstecktes Easteregg, dass nur ich nicht gefunden habe?
      Die "Hobbit"-DVD (Kinofassung, Teil 1) hat leider kein Bonusmaterial zu bieten. Dieses Feature "Neuseeland: Heimat von Mittelerde" (06:18 Min., toller kleiner Einblick, die Schönheit Neuseelands ist umwerfend) ist aber auf der Extended Fassung (DVD) zu finden genau so - und jetzt kommt‘s - wie auf der "Man of Steel"-DVD. Ha ha, Warner halt. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"