Top 50 - Eure beliebtesten Filme - Wahl 2013 - Endergebnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 187 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Brainiac.

      11. (12) MATRIX --> 511
      12. (11) DIE VERURTEILTEN --> 500
      13. (7) PULP FICTION --> 480
      14. (20) SIN CITY --> 453
      16. (25) FORREST GUMP --> 422
      19. (43) KILL BILL - VOL. 1 --> 384

      6 Filme von mir belegen Plätze zwischen 11 und 20. Das spricht für meinen herausragenden Filmgeschmack :hammer: (oder das dieser total Mainstream ist - je nach Sichtweise) ;)
      Mit Star Wars, Kill Bill und Sin City sind drei von mir dabei. Überrascht mich ein bisschen, dass von den Star Wars-Teilen Ep.5 am weitesten gekommen ist. Auch sonst sind noch ein paar schöne Filme dabei, die nah an meiner Top 50 sind, wie Blade Runner, Die Verurteilten oder Gladiator.

      Damit sind 6 meiner Filme in der Top 10. Netter Ausgleich für die Filme, die ganz am Ende der Liste stehen. ;)
      Sind schon einige Filme da in den Top 20, wo ich mir leicht an den Kopf packe :D Aber die waren letztes Jahr auch schon ähnlich plaziert. Ich will gar nicht die Titel nennen und jemanden damit vor den Kopf stoßen, aber bei nen paar Filmen stehen die Nackenhaare zu Berge.

      Muss, wenn ich zu Hause bin, mal meine letzten Filmchen gucken, wo sie geblieben sind.

      Aber in den Top 10 habe ich 4 Filme, zwei werden noch kommen, da bin ich mir sicher. Das Kill Bill der bestplazierte Tarantino ist wundert mich auch ein wenig, oder habe ich nen Tarantino Streifen übersehen?

      EDIT: Natürlich ist es Pulp Fiction, der bestplazierte Tarantino, trotzdem wundert mich das IB und Reservoir Dogs da nicht weiter vorne sind.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Barto“ ()

      So, es ist vollbracht. :smoke:
      Letztendlich hätte ich nicht gedacht, dass ich volle drei Monate mit dieser Wahl verbringen werde. Spaß gemacht hat es auch dieses Mal, aber wenn einen erst ein Nierenstein und dann noch ne Nervenentzündung im Gesicht aus der Bahn werfen, hält sich der Spaß leider irgendwo in Grenzen.
      Bedingt durch die geringere Teilnehmerzahl sind manche Top-Filme dieses Mal zum Teil derbe abgerutscht. Die "Herr der Ringe"-Fans haben aber nicht ausgesetzt und so finden sich auch dieses Mal alle drei Teil in der Top 5 wieder. Insgesamt sind für mich persönlich wenig Überraschungen dabei gewesen. Aus meiner eigenen Top50 hat es nur "Oldboy" in die Gesamt-Top50 geschafft, aber immerhin. =)
      Alles in allem sind die Top 20 keine große Überraschung. Da sind alles Filme dabei, die allgemein hier im Forum als Lieblinge gefeiert werden. Dennoch hatte ich gedacht, dass es in den ersten zehn Rängen zu deftigen Abstürzen kommen könnte, da die Teilnehmerzahl geringer war.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Ich habe mir soeben dir Mühe gemacht und die Platzierungen meiner Filme addiert und durch 50 geteilt und so einen Mittelwert ermittelt, der mir sozusagen sagt auf welchem Platz meine Liste liegt. Ich fand das eine lustige Idee um den "Mainstream-Wert" oder "Individuellwert" meiner Liste auszurechnen.
      Dabei muss man allerdings bedenken, dass der niedrigste Wert, wenn meine Top 50 Liste den Top 50 der Endauswertung entsprächen bei Platz 25,46 liegt und der niedrigste mögliche Wert wenn meine Liste auf den letzten 50 Plätzen liegen würde bei 685,16 liegen müsste.

      Mein Wert ist 291,9 und ist damit wohl eher mainstream (25,46) als individuell (685,16), aber sie liegt eher im Mittelfeld und das finde ich wunderbar! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Incorruptus“ ()

      8. (13) JURASSIC PARK --> 605
      7. (9) TERMINATOR 2 - JUDGEMENT DAY --> 658
      4. (6) SIEBEN --> 759
      3. (4) THE DARK KNIGHT --> 778
      1. (1) HERR DER RINGE - DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS --> 1126

      Danke kinski für deine alljährlichen Mühen diese Wahl zu veranstalten!

      Ich hoffe das nächstes mal wieder mehr Leute mitmachen.

      1.(1) HERR DER RINGE - DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS --> 1126
      2.(2) HERR DER RINGE - DIE GEFÄHRTEN --> 851
      4.(6) SIEBEN --> 759
      5.(3) HERR DER RINGE - DIE ZWEI TÜRME --> 675
      6.( 8 ) FIGHT CLUB --> 669
      7.(9) TERMINATOR 2 - JUDGEMENT DAY --> 658
      9.(10) INCEPTION --> 578
      10.(17) MEMENTO --> 563

      8 Filme aus den Top 10 habe ich in meiner Lieblingsliste. Sind aber auch alles großartige Filme. Das Endergebnis ist nicht wirklich überraschend. Ich freue mich vor allem das mein Lieblingsfilm Fight Club wieder in den Top 10 ist.
      7. (9) TERMINATOR 2 - JUDGEMENT DAY --> 658
      8. (13) JURASSIC PARK --> 605

      Damit verabschieden sich die letzten zwei Filme. Vor allem dass Jurassic Park den Sprung in die Top 10 geschafft hat freut mich sehr.

      Ansonsten finde ich die Top 10 auch wenig überraschend. Alles tolle Filme, auch wenn ich viele davon nicht so großartig finde, wie viele andere.

      RE: Top 50 - Eure beliebtesten Filme - Wahl 2013 - Endergebnis

      Kill Bill legt nen ordentlichen Satz nach vorn was mich freut !!!!

      Die Avengers behaupten sich in den top 20 und steigen soagr noch nen platz :hammer:

      Aber der beste Star Wars fliegt aus den top 10 8o

      Matrix schöner 11. Platz :grins:

      Was bleibt ist 3 mal Nolan in den Top ten wobei jeder Film nochmals gestiegen ist und The Dark Knight seinen Platz als beste Comicverfilmung festigt :goodwork:

      2 mal Fincher und auch die sind gestiegen auch sein bester Sieben auf dem tollen 4 platz

      Meine Nummer 1 Terminator 2 endlich wieder gestiegen und somit immer noch in den Top 10 wie schon seit Jahren aber nächstes Jahr hoffentlich noch höher :D

      Tja und was soll man sagen ,Der Herr der Ringe wieder einmal auf Platz 1,2 und 5 aber diese Filme haben sich das auch verdient muss ich sagen auch wenn der Abstand ja schon krass ist zum 3. Platz :(

      Alles in allem eine richtig tolle Wahl wie immer und ein fettes fettes Lob und Dankeschön an Kinski für diese Arbeit die er sich jedes mal macht aber ohne diese Wahl wäre das Forum um ein Highlight ärmer :bow:
      1. (1) HERR DER RINGE - DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS --> 1126
      2. (2) HERR DER RINGE - DIE GEFÄHRTEN --> 851
      3. (4) THE DARK KNIGHT --> 778
      4. (6) SIEBEN --> 759
      5. (3) HERR DER RINGE - DIE ZWEI TÜRME --> 675
      7. (9) TERMINATOR 2 - JUDGEMENT DAY --> 658

      Schöne Top 10. Keine allzu großen Überraschungen, auch wenn ich mit einem so großen Abstand zwischen Platz 1 und 2 nicht gerechnet hätte. Oder damit, dass Memento es in die Top 10 schafft, und Matrix nicht. Ansonsten bin ich nur ein wenig erstaunt, dass zwar 6 meiner Filme in der Top 10 sind, aber insgesamt nur 11 in der Top 50. Auf jeden Fall hat die Wahl aber viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf's nächste Mal. :goodwork:
      Sehr schön.

      Freut mich das Jurassic Park, Matrix & Kill Bill so weit oben sind und das The Avengers da etwa geblieben ist wo er war, hätte ich nicht mit gerechnet!

      Star Wars - Episode 5 ist halt der Beste und hat es mal wieder verdient oben mit zu mischen.

      Aber immer noch ist es für mich nicht verständlich was Blade Runner da zu suchen hat, werde ich wohl nie verstehen, sorry. Ist wohl einfach nicht mein Film :(
      Bürger bringt Opfer: "Morgen stehe ich vor 12 Uhr auf"
      Original von El Barto
      Sind schon einige Filme da in den Top 20, wo ich mir leicht an den Kopf packe :D Aber die waren letztes Jahr auch schon ähnlich plaziert. Ich will gar nicht die Titel nennen und jemanden damit vor den Kopf stoßen, aber bei nen paar Filmen stehen die Nackenhaare zu Berge.


      Darf ich? Mich kennt hier eh keine Socke. ;)
      Überbewertet finde ich:
      - Fight Club
      - Terminator 2
      - Jurassic Park
      - Inception
      - Memento
      - The Avengers
      - Sin City

      Natürlich sind gerade in den vorderen Plätzen viele kultige Franchises vertreten, was die Wahrnehmung immer etwas verzerrt. Das ist aber insofern in Ordnung, als es sich hier ausdrücklich um eine Lieblingsliste handelt, nicht um die besten Filme. Ich finde es aber extrem erfreulich, dass so ein Schmarrn wie "Der Pate" diesmal auf Platz 38 verbannt wurde. Schade ist es dagegen, dass Toptitel wie Gattaca, Contact oder House of Flying Daggers jenseits der 400er Marke gelandet sind. Das zeigt, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
      Im Übrigen finde ich die Titel unterhalb der Top 50 weitaus spannender, da es hier mehr Überraschungen gibt - oder zumindest Erinnerungen an Filme, die ich mir schon längst mal wieder ansehen wollte. Es sind extrem viele sehenswerte Filme dabei - eben alle, die gerade nicht gut genug für die Top 50 waren und die wir trotzdem nicht missen möchten. Jeder kennt E.T., aber der Film steht auf Platz 1000. Sowas liegt unter anderem daran, dass sich viele der abgegebenen Listen doch ähneln und daher die Wertungen der höchstplatzierten Filme exponentiell ansteigen. Alles andere versinkt irgendwo im Hintergrundrauschen (eine exklusive #1-Nominierung für einen ansonsten nirgends auftauchenden Titel bedeutet schon einen Sprung um 1.300 Plätze nach vorne, besitzt aber kaum Relevanz). Um für eine schmalere Anwachskurve der Bewertungen und somit eine stärkere Aussagekraft der übrigen Titel zu sorgen, müssten wir womöglich 200 statt nur 50 Filme bewerten. Aber diese Arbeit will ich keinem (vor allem nicht kinski!) zumuten. Es würde aber die eigentlich recht starren Top 50, die in einer Minute überflogen sind, um viele interessante Top 51 - ? bereichern. Also sofern die Liste überhaupt einem anderen Anspruch genügen soll als nur um die Top 50 zu würdigen. :)