Ashs Filmkiste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 519 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ash.

      Ah..genialer Film und mit das beste was das Genre im letzten Jahrzehnt hergab.

      Da decken sich unsere Meinungen absolut. Der Horror/Komödien-Anteil ist genau richtig balanciert. Die augenzwinkernden Elemente kosten dem Film nichts an Atmosphäre und Feeling und genau das macht die Angelegenheit so gut. Sehr sehenswert...müsst ich auch fast mal wieder ansehen.

      Danke für das Video. ;)






      Was darf's denn kommende sein?

      Anbei:
      10 Folgen sind rum, ich hab da immer noch Bock dran aber das interesse hier scheint sich ja doch in grenzen zu halten. Besteht noch interesse? Die Clicks bei Youtube sind mir schnurzpiepegal. Ich hätte mit ein wenig mehr zuspruch bzw. Kommentaren hier gerechnet. Kann natürlich nicht sagen wer sich das hier alles anschaut und halt kein Kommentar schreibt.
      Also meinen Zuspruch hast Du. :) Ich finde das Format sehr interessant und unterhaltsam und würde gern mehr davon sehen.

      Das Problem bei mir ist halt manchmal, der entsprechend rezensierte Film. Wenn man den (wie im aktuellen Fall "Drag Me To Hell) noch nicht gesehen hat, ist es halt schwierig darüber zu diskutieren. Ich finde die Filmkiste besitzt (zumindest für mich) mehr Reiz, wenn man den besprochenen Film schon kennt.

      Heyho Ash.

      Grundsätzlich sind solche Vlogs ja immer eine gute Idee. Und ich würde dich auch darin bestärken wollen, das weiter zu machen, so lange es dir Spaß macht. Ich hab mich hier zurückgehalten, weil ich bei den gesehenen Filmen kaum mitreden kann. Ich würde dir raten, eine 50:50-Mischung aus aktuellen Filmen im Kino (an denen auch regeres Interesse besteht) mit den DVD-Filmen zu bieten. Außerdem hat mich bisher am Sehen auch die Länge von fast 30 Minuten abgeschreckt. Das würde ich an deiner Stelle so auf 10-12 Minuten rigoros runterdampfen (gabs in der letzten Folge ja auch schon, wenn ich mich nicht irre), damit es auch ganz einfach schaubar bleibt. Was ich dir noch empfehlen würde, wäre auch, dich nicht alleine vor die Kamera zu setzen sondern mit nem Kollegen (hattest du ja auch schon dabei, wenn ich mich nicht irre). Aber dann nicht alleine in die Kamera sprechen sondern ihn auch ansehen. Oder klappt das dann mit dem Mikro nicht so gut?

      Das wären erstmal meine Ratschläge an der Stelle.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von Ash


      Anbei:
      10 Folgen sind rum, ich hab da immer noch Bock dran aber das interesse hier scheint sich ja doch in grenzen zu halten. Besteht noch interesse?.


      Kann dich da absolut verstehen. Etwas mehr Rückmeldung hätte die Aktion sicherlich verdient..und wenn immer nur die 3-4 gleichen Typen Interesse zeigen, geht da auch die Motivation flöten. Hoffe aber, dass du am Ball bleibst.

      Aktuelle Kinofilme reinzupacken, könnte auf jeden Fall zu mehr Diskussionen anregen, wobei es auch so für jeden Film/Genre ein "Publikum" geben müsste hier..






      @Greg:
      Die ersten 2-3 Folgen waren ja nur als Testballon gedacht. Danach habe ich das Format verändert und die Videos die dann kamen weisen alle eine Länge von 8-12 min. auf. Naja, bis auf die Folge mit John dies at the End. Zu zweit kommt mal dann halt doch ins gerede. ;)
      Hätte noch einen Kumpel hier der direkt um die Ecke wohnt. Den habe ich aber noch gar nicht über meine Reviews hier eingweiht. Ich wollte sich das hier erstmal in Ruhe entwickeln lassen. Mal schauen.

      @Greg und Bavarian:
      Das mit dem Kino hatte ich mir auch schonmal überlegt. Stellenweise habe ich aber Phasen wo ich 2 Monate nicht ins Kino gehe. Letzten Monat war ich 3 mal im Kino, diesen Monat dürften auch wieder 3 Besuche anstehe, danach kann's aber wohl wieder abebben. Mal schauen. Vielleicht werde ich das noch integrieren.
      Mhhh...am 11.6 wäre wieder 'ne Sneak im Kino. Das hätte doch was.

      Mädels....ich bräuchte aber immer noch ein Nümmerchen!
      Das wär doch mal eine Idee:

      Man bestimmt den Film nicht per Zufall, sondern durch andere Kriterien. Etwa Filme die einen Bezug zu aktuellen Kino-Filmen haben quasi der Vorgänger-Film einer Fortsetzung oder das Original eines aktuellen Remakes oder Ähnliches.

      Oder Ash Du gibst 3-5 Filme vorab zu Auswahl (entweder alle vom selben Genre oder aus verschiedenen Genres), über die Du gerne eine Filmkiste verfassen würdest und wir stimmen dann über einen Favoriten ab.

      Original von Scholleck
      Das wär doch mal eine Idee:

      Man bestimmt den Film nicht per Zufall, sondern durch andere Kriterien. Etwa Filme die einen Bezug zu aktuellen Kino-Filmen haben quasi der Vorgänger-Film einer Fortsetzung oder das Original eines aktuellen Remakes oder Ähnliches.

      Oder Ash Du gibst 3-5 Filme vorab zu Auswahl (entweder alle vom selben Genre oder aus verschiedenen Genres), über die Du gerne eine Filmkiste verfassen würdest und wir stimmen dann über einen Favoriten ab.


      Mhh....das mit dem Zufall gefällt mir eigentlich sehr gut. So ist über kurz oder lang für jeden etwas dabei und ich selber entdecke ältere Filme auch mal wieder neu. Wenn ich selber was zur Auswahl stellen würde, würde ich Gefahr laufen etwas ungeliebtere Filme vor mir her zu schieben.
      Original von Scholleck
      Also meinen Zuspruch hast Du. :) Ich finde das Format sehr interessant und unterhaltsam und würde gern mehr davon sehen.

      Das Problem bei mir ist halt manchmal, der entsprechend rezensierte Film. Wenn man den (wie im aktuellen Fall "Drag Me To Hell) noch nicht gesehen hat, ist es halt schwierig darüber zu diskutieren. Ich finde die Filmkiste besitzt (zumindest für mich) mehr Reiz, wenn man den besprochenen Film schon kennt.


      Waren gute Feedbacks dabei. Besonders diesem zitierten Post von Scholleck möchte ich mich anschließen. Es ist schwer über einen Film etwas zu schreiben den man nicht kennt (John Dies at the End, Drag me to Hell) oder den man selber nicht mag (Street Fighter). Ich habe trotzdem alle deine Previews gesehen und sie haben mir (die Qualität des Films ausgeklammert) gut gefallen.

      Anregungen von meiner Seite wären:

      - das mit dem Sidekick bei John Dies at the End fand ich wiederholenswert.

      - der Inhalt des Films wurde von Dir ja schon gekürzt was ich gut fand. Was ich immer gerne höre sind Fakten und Anekdoten zu Schauspielern, Crew, Dreh, Regisseur, Einspielergebnis, Musik, Auszeichnungen etc. was man halt so herausfinden kann.

      - die Idee aktuelle Kinofilme zu besprechen finde ich gut. Dann aber mit wenig Spoilern zum Inhalt. Vielleicht abwechselnd mit deinen DVDs.

      - du könntest z.B. eine Filmfrage in deine Review einbauen die du beim nächsten Mal auflöst und dazwischen dürfen wir spekulieren. Insgesamt vielleicht die Community mehr einbeziehen (Quiz, Umfragen, gezielt nach Meinungen fragen etc.).

      Auf jeden Fall wäre es schön wenn Du weiter machst. Ich bin ja nicht jeden Tag bei MI aber wenn schaue ich immer als erstes ob es bei Ashs Filmkiste etwas Neues gibt. Ich weiß ja nicht wo sich die anderen MI User hier so rumtreiben aber für mich ist dein Threat (neben Kinskis Top 50 Ranking) eines der Highlights :D
      Es wird kriegerisch mit Apocalypse Now

      Ich habe übrigens auch meinen Kumpel der hier um die Ecke wohnt mal eingeweiht. Ihm scheint's auch gut zu gefallen und er hat prinzipiell auch lust mitzumachen. Entweder er klinkt sich ab und an mal bei den Besprechungen mit ein oder wir machen was eigenständiges. So ganz genau wissen wir es noch nicht. Da dürfte dann aber demnächst auch was kommen.
      Weiter geht der Blödsinn, diesesmal aber nicht alleine. Wir haben's liebevoll Netto unterm Strich genannt. Los geht's mit Far Cry Videoqualität ist aber ein bisschen schlecht geworden, war wohl nicht so ganz richtig eingestellt. Ich gelobe Besserung ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ash“ ()

      Deine Rezession zu Apocalypse Now hat mir gut gefallen. Vor allem die Infos zum problematischen Dreh. Bei mir ist es schon ein paar Tage her das ich AN gesehen habe. Hatte den Film sogar mal auf VHS Videokassette.

      Und voila... ist die nächste Rezession da. Muss ich mir noch ansehen.

      Ja ist denn heut schon Weihnachten oder was? :hammer:
    • Teilen