Ashs Filmkiste

    Es gibt 519 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ash.

      @Scholleck:
      Besten Dank!
      Da das alles spontan war, muss ich mir natürlich nochmal eine gescheite Grundstruktur überlegen. Werde das in Zukunft wohl noch ein klein wenig anders gestalten. Einfach mal 20 min. drauf los zu quatschen ist auch nicht so ganz ohne. ;) Das mit der Kritik am Schluss wollte ich aber auf alle Fälle noch mit einbauen.


      So liebe Leute, ich brauche dann schonmal 'ne neue Zahl. Muss mich ja geistig drauf vorbereiten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ash“ ()

      Original von Samo
      Das du ohne Vorbereitung frei von der Leber weg ohne Script drauflos quatscht finde ich klasse.
      Soll so bleiben. :goodwork:


      So ganz ohne Notizen geht das ganze natürlich nicht, dann würdest du dich irgendwann noch mehr überschlagen beim erzählen. Hab da natürlich Stichworte notiert an denen ich mich entlanghangel. Ist aber natürlich nicht so das ich das alles Wort für Wort vorher notiere ;)
      Das mit dem Fazit wird auf jeden Fall beim nächsten Mal mit eingebaut :goodwork:
      Kritik ist auf hohem Niveau, die Videos machst du schonmal sehr sehr gut. Dennoch würde ich dir empfehlen die Wörter tatsächlich Wort für Wort aufzuschreiben, vorher schonmal probe sagen und dann zu korrigieren und DANN aufzunehmen. Es kann sich dennoch (!) frei anhören, beim richtigen Schreibstil ausserdem wirkt es damit gleich mal ne Spur direkter. Siehe Juliens blog (unabhängig der Inhalte, die sind manchmal fragwürdig, genauso wie seine Person *sigh) - der schreibt auch alles auf was er sagen will und man merkt einfach wie er von Video zu Video immer besser geworden ist.

      Ich geb Samo übrigens recht was die Punktevergabe angeht..

      lg
      @Cabaar: Besten Dank für Worte! :) Ich denke mal dass das alles mit der Zeit auch etwas besser wird. Sind halt meine ersten Schritte in diesem Bereich und man muss seinen Stil ja auch erst finden ;) So liebe Leute! Folge 2 ist Online und diesesmal hat es den Film End of Days getroffen. Ich gebe zu dass das Video etwas lang geworden ist aber ich gelobe für's nächste Mal besserung. :D
      Maybe this:

      Satan habe durch die Schlange im Garten Eden gesprochen und Eva zur Sünde verführt.


      ;) Klingt so weit ganz schön lustig was du da erzählst mit der Schlange und der Gasleitung. :tlol: Und so ging es weiter. Fand ich witzig. Ich glaub der Film ist total reudig.


      Was soll bei einem "Horror"(?) Film wie End Of Days schon anders rauskommen, als dass Arnie das Böse besiegt? Arnie ist einfach der Beste. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pixelpanic“ ()

      Original von Pixelpanic
      Maybe this:

      Satan habe durch die Schlange im Garten Eden gesprochen und Eva zur Sünde verführt.


      ;) Klingt so weit ganz schön lustig was du da erzählst mit der Schlange und der Gasleitung. :tlol:


      Was soll bei einem "Horror"(?) Film wie End Of Days schon anders rauskommen, als dass Arnie das Böse besiegt? Arnie ist einfach der Beste. :D


      Das Eva durch die Schlange verführt worden ist, ist mir klar. ;) Nur die Opferung der Schlange ist halt total sinnlos in dem Zusammenhang.
      Natürlich gewinnt Arnie immer, nur der Film nimmt sich natürlich sämtlicher Clichés an.:D
      Top, dass du hier am Ball bleibst...wieder ein gelungenes Video und ebenso noch ´ne Stufe strukturierter als in Runde 1. Dass das Video "so lang" geworden ist, spricht aber in erster Linie mal für dich..als begeisterter Cineast reichen da halt auch keine 5 Minuten. ;)

      Man merkt auch, wie du im Laufe des Videos sicherer und souveräner wirst, was sich auch positiv auf den "Äh"-Anteil auswirkt. ;) Vielleicht ein kleiner Tipp: Hab´ keine "Angst" vor Redepausen..zwischen den Sätzen darf ruhig mal die ein oder andere Sekunde Stille sein. (2 Jahre lang Rhetorik-Wahlfach :grins:) Klar, komplett vermeiden lässt sich das nicht..gerade wenn man das so offen gestaltet wie du in dem Falle..gerade in dem hoch angesetzten Zeitrahmen, ist das bereits aller Ehren wert.

      ...dennoch bleibt eine Frage offen:


      Wofür wurde diese Alte wiederbelebt!?


      Weltklasse! :D ...weiter so.

      Zum Film selbst kann ich nur schwer etwas beisteuern..sehr lange her meine Sichtung. Ist aber ´n guter Impuls um den mal wieder anzusehen.






      Wow, Ash, Alter ... was für ein geiles Projekt! Es ist, als würdest Du im S-Mart eine Remington verkaufen ... nämlich wie ein Profi!

      SO müssen coole Reviews aussehen! :goodwork:

      Die "äh"s sind IMHO gar nicht schlimm. Erstens kommen die minimal vor (viele Moderatoren, die dafür bezahlt werden, sind da "schlimmer") und zweitens gehört eine ordentliche Portion Selbstbeherrschung dazu, so lange durchweg zu erzählen (ohne Teleprompter). Du hast auf jeden Fall eine ruhige, angenehme Art zu erzählen und präsentieren, was Deine Reviews ebenfalls angenehm macht zu gucken! Top Idee und tolle Ausführung, dafür Hut ab und :hammer:

      Mach weiter so, und für alle, die die noch nicht gesehen haben:

      Reviewt smart, reviewt Ashs Filmkiste :winke:
      Ash wieder sehr gelungen und schon besser strukturierter als beim Debüt auch mit dem Fazit am Ende. :goodwork: Evtl. (also nur wenn Du das überhaupt möchtest) kannst Du dieses ja noch etwas ausbauen bzw. gliedern in: positive Aspekte und Kritikpunkte um dann ein für Dich Endfazit zu ziehen. Und was ich halt immer ganz interessant finden würde, gerade auch bei diesem schlechteren Streifen, warum hast Du Dir den überhaupt geholt. :headscratch: Blindkauf oder Arnie-Fan oder Geschenk etc.

      Damals im Kino fand ich den Film gar nicht so schlecht, aber da war ich auch noch grün hinter den Ohren, denn die Zweitsichtung viel da bei mir schon wesentlich schlechter aus.

      P.S. Wegen der häufigen Dunkelheit vielleicht mal die Helligkeit beim TV einstellen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      @Hulk:
      besten Dank! :) Freut mich das dir das auch gefällt was ich hier mache. Macht auch ehrlich gesagt einen Heidenspaß :D

      @Scholleck:
      Gut, dass mit dem Fazit kann man natürlich halten wie man will. Fand den Film jetzt nicht so überragend das man da ausschweifen musste. :D
      Gekauft hab ich den natürlich weil ich schon gerne Schwarzenegger sehe. :D Außerdem hab ich den vom Flohmarkt für 3€ oder so geschossen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ash“ ()

      Klar, die Idee und die Ausführung sind super! :goodwork:

      Das mit dem Strukturieren muss sich erst mal einspielen mit der Zeit. Wenn überhaupt (und das ist Meckern auf hohem Niveau) würde ich eventuell die Inhaltsangabe etwas kürzer halten. Aber ich weiß, wie schwierig das ist, besonders, wenn man auf bestimmte Szenen oder auch nur Momente nochmal zu sprechen kommen will. Die Dauer ist auch in Ordnung, schließlich hast Du ja auch was zu sagen. So 20 bis 25 Minuten sind wohl ideal, plus minus ein paar Minuten.

      Dein Filmregal gefällt mir auch gut! Die Mel-Gibson-Teile mit Lethal Weapon und Mad Max hab' ich auch daheim stehen. Ist das dicke Marvel-Ding zufällig die 5-Staffel-Box der X-Men Animated Serie aus den 90ern? Die hab' ich auch, ich mag Digi-Stacks! Ansonsten fällt mir noch die Zurück in die Zukunft- und Indy-Box auf. Hast schöne Schmankerln im Regal stehen =)
    • Teilen