One Piece - Der Manga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 108 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sör Lanselot.

      sooo
      Spoiler anzeigen
      Don Flamingo is hier doch der strippenzeiher und der hat ne zimelich verrückte crew. ich feier den typ wie sau eindeutig der beste der samurai :D. vergo hat zum zweiten mal law platt gemacht aber jetzt wird der endlich von smoker gebasht und mone is quasi ne schneefrau. ich frag mich wo franky sich umtreibt den hat man schon länger nich mehr gesehn. der beireitet bestimmt was episches vor :D
      Original von Instinct
      sooo
      Spoiler anzeigen
      Don Flamingo is hier doch der strippenzeiher und der hat ne zimelich verrückte crew. ich feier den typ wie sau eindeutig der beste der samurai :D. vergo hat zum zweiten mal law platt gemacht aber jetzt wird der endlich von smoker gebasht und mone is quasi ne schneefrau. ich frag mich wo franky sich umtreibt den hat man schon länger nich mehr gesehn. der beireitet bestimmt was episches vor :D



      Spoiler anzeigen
      DF ist echt ein genialer Charakter ... der ist auch wirklich böse, nicht so wie die anderen Samurai .. bisher waren das ja alles relativ die Weicheier ^^ Vergo geht mir voll auf den Senkel, ein bescheuerter Charakter .. der wird von Smoker nun voll eins auf die Mütze bekommen. Er konnte Law ja nur besiegen weil er sein Herz hat, da würde sich ein Ruffy wohl auch vergebens in den Kampf begeben. Monet gefällt mir irgendwie, diese Schneefrucht scheint ziemlich reinzuhaun. Aber dann frage ich mich warum sie eine Harpie ist? Vermutlich auch ein Experiment von CC. Jedoch ist diese Person schwer zu durchschauen. Einerseits denkt man sie will CC bekämpfen, auf der anderen Seite hilft sie im wieder. Aber jetzt wird der Arc langsam richtig spannend. Auch wenn die Kinder voll nerven .. einfach kaputthauen und fertig ^^

      Endlich gehts mal wieder zur Sache :goodwork:

      Spoiler anzeigen
      Also Monet ist ziemlich krass drauf, besonders die Schneeform sieht sehr böse aus! Ich denke aber nicht das Zoro Probleme hätte sie schnell fertig zu machen, jetzt kommt auch noch Tashigi dazu, das wird ihn schwächen, weil er an seine alte Freundin denken muss. Mal abwarten wies weitergeht, sehr spannender Kampf.

      Spoiler anzeigen
      ich frag mich warum zorro irgendwie so unterschätzt wird. monet gefällt mir auch irgendwie immer besser und man hat bei den rückblick gesehen das sie nich schon immer so ein halber vogel war. lustig war ach als sanji mit den marinesoldaten bei zorro vorbeikam ^^. ich will aber mehr von smoker vs. vergo sehen. ich hoffe das oda da noch zeigt wie der kampf ausgeht. btw. franky immer noch verschwunden der bastelt bestimmt schon wieder an der sunny rum. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Instinct“ ()

      687 is draußen und ich bin komplett baff, voll die Freudentränen in den Augen, so geil war das ^^ Bestes Kapitel seit einer gefühlten Ewigkeit!

      Spoiler anzeigen
      Das wars dann wohl mit Monet, erstmal ganz normal zerschnitten worden von Zoro, alter der Charakter ist einfach nur geil, was cooleres gibt es glaub ich in keinem anderen Manga. Boah ^^

      Jetzt werden sie dann wohl wieder mal Vergo vs Smoker zeigen, Ruffy wird erst zum Finale wieder auftauchen denk ich.

      ja das ging mir ähnlich

      Spoiler anzeigen
      zorro ist einfach nur badass. :hammer: ich dachte aber im ersten moment als zorro sich hingesetzt hat das tashigi das alleine macht wär meiner meinung nach auch cool gewesen. aber dann kam ja doch noch zorro und wenn ich das richtig verstanden hab konnte sich monet ja auch aus angst nicht wieder zusammen setzten. kann aber auch sein ich bring da was durcheinander ich tu mich mit dem english ein bisschen schwer
      Es lief so ab.

      Spoiler anzeigen
      Zoro hat Monet mit dem Rüstungshaki betäubt, deswegen gab es für sie keine Chance seinem bevorstehenden Angriff auszuweichen. Sie wusste das sie ihm unterlegen sein wird, deswegen hatte sie schon damit gerechnet das er sie töten wird. Mit seinem Haki kann er ja Logia Frucht Nutzer ohne Probleme zerschneiden. Zorro hat sein Haki aber nicht verwendet und Monet hat aber dennoch den Moment des Todes erlebt, weil sie dachte das er sie nun tötet. Deswegen war ihre Form komplett verwirrt weil sie schon mit dem Leben abgeschlossen hatte und deswegen verlor sie auch die Kontrolle über ihren Körper.

      Im Endeffekt war das wohl alles genau so geplant von Zoro, damit Tashigi den alles entscheidenden Schnitt bekommen hat.... total geil ^^

      Richtig geiles Kapitel mal wieder

      Spoiler anzeigen
      Ich hatte wieder ein breites Grinsen aufgesetzt, als Ruffy dazwischen ging, kurz bevor Brownbeard gekillt wurde .. dieser Kerl ist einfach so Badass wenn er wütend ist und das wird CC nun zu spüren bekommen ^^ Ich bin echt schon gespannt was der nächste Arc wird .. Big Mom? Kaido? Don Flamingo? Das wird ja immer geiler und das nach sovielen Kapiteln. Auch die Geschichte mit den Zoan Fruits ist ziemlich übel .. da kommen noch richtig fiese Brocken auf uns zu :D

      Kapitel 691 war wieder klasse!

      Spoiler anzeigen
      Vergo war allem Anschein nach kein Problem für Law, welcher nun sein Herz wieder hat. Aber ich bin gespannt ob da noch Baby 5 und Buffalo, welche Do Flamingo losgeschickt hat, kommen werden um Vergo da rauszuholen. Ruffy ist nun richtig richtig sauer und im nächsten Kapitel bekommt Caesar eine richtig fiese Elephant Bazooka ab ^^

      Kapitel 693

      Spoiler anzeigen
      So langsam geht dieses Kapitel wohl dem Ende zu.

      Baby 5's Teufelsfrucht is ja mal richtig geil, kann sich in alle Arten von Waffen verwandeln oO Buffalo wirkt aber irgendwie bescheuert ... jedenfalls konnten die beiden anscheinend Franky schonmal nix anhaben .. der General Franky Roboter ist richtig klasse, erinnert mich ein wenig an Mechagodzilla :D

      CC glaubt wohl das er Smokers Herz hat, aber ich vermute das wurde bereits mit dem Herz von Monet ausgetauscht, welche sich gerade selbst opfern will für den hinterlistigen Plan von DoFlamingo .. schade, fand die ganz sympatisch ^^


      Also jetzt wirds echt spannend, ein Kapitel sollte noch kommen dieses Jahr, dann is wohl erstmal paar Wochen Pause :(

      Mich nervt der Stil, den Oda in den letzten großen Kämpfen adaptiert hat. Viel zu unübersichtliche Massenszene, überkomplizierte Aufspaltungsszenarien (so undurchschaubar, dass dauernd Karten verwendet werden müssen) keine ordentlichen, spannenden Zweikämpfe, viel Füllmaterial. Ist ja ein bekanntes Phänomen in dem Genre. Man fängt an, ist begeistert von dem starken Tempo und dann wirds immer langsamer und langsamer. Aber aufhören kann man ja auch nicht... ;(
      Klar. Ich lese seit knapp 10 Jahren OP. Hab' auch noch die Bände 1-(ca.)43 daheim rumstehen. :grins:

      Aber seit
      Spoiler anzeigen
      dem Sprung von 2 Jahren
      geht's irgendwie bergab. Schon alleine der neue Stiel der Crew und ihre Outfits... und Franky, da krieg ich immer Schwindelanfälle. Dazu das sagenhaft langeweilige Kapitel
      Spoiler anzeigen
      auf der Meermenscheninsel
      ... so langsam darf's ruhig wieder bergauf gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dr.Gonzo“ ()

      Ja ich muss dir teilweise recht geben.

      Spoiler anzeigen
      Der Fishmen Arc war wirklich schwach .. Hody usw. waren auch keine wirklichen Gegner ... aber ich denke nun, seit es mit der New World richtig losgeht ..
      kommt gleich mal was richtig dickes auf uns zu.

      Spoiler anzeigen
      Punk Hazard soll ja eigentlich nur als Einleitung dienen ... aber allein schon vom Ende des Fishmen Arc mit Big Mom .. das war doch richtig klasse, da kam sofort das alte One Piece Feeling wieder hoch. Außerdem scheint sich nun der große Don Quichotte De Flamingo Arc aufzubauen .. zudem kommt noch die Allianz zwischen Ruffy und Law .. wen will er angreifen? Flamingo?Kaido?Big Mom? .. das bleibt alles noch abzuwarten.


      Bisher gabs für mich in der NW keinen wirklich Gegner, das war alles nur eine Einleitung, ich denke nach PH wirds richtig losgehen.

      Aber allein der Fight
      Spoiler anzeigen
      zwischen Zoro und Monet entschädigt mich schon für die langweiligen Kapitel mit diesen nervtötenden Kindern .. der Kerl ist so Badass ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shun“ ()

      Das Problem ist, dass es für eine Einleitung viel zu schleppend dahinplätschert. Kein ordentlicher Kampf, zerstückelte Handlung. Da kommt keine Aufbruchs- und Abenteuerstimmung auf. Wenn ich das mit dem Alabasta Arc oder Water 7 vergleiche... seither baut das Ganze leider ab.

      Liegt natürlich zum Teil am Shônen-Genre, allerdings hat mir gerade die Darstellung von Kämpfen zwischen Crew und Crew immer sehr gefallen. Das kommt in den letzten 2, 3 Jahren eindeutig zu kurz.

      Achja:
      Spoiler anzeigen
      Die Szene zwischen Mone(t) und Zorro war wirklich der einzige Lichtblick, und die Sache mit den Kindern habe ich am Schluss praktisch überblättert... jetzt könnten sie aber doch ENDLICH mal einen richtigen Gegner bekommen, denn dass Zorro und Ruffy jetzt abartig stark sind haben die Leser mittlerweile verstanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dr.Gonzo“ ()

      Original von dr.Gonzo
      Das Problem ist, dass es für eine Einleitung viel zu schleppend dahinplätschert. Kein ordentlicher Kampf, zerstückelte Handlung. Da kommt keine Aufbruchs- und Abenteuerstimmung auf. Wenn ich das mit dem Alabasta Arc oder Water 7 vergleiche... seither baut das Ganze leider ab.

      Liegt natürlich zum Teil am Shônen-Genre, allerdings hat mir gerade die Darstellung von Kämpfen zwischen Crew und Crew immer sehr gefallen. Das kommt in den letzten 2, 3 Jahren eindeutig zu kurz.


      Jop, sogesehen war Water 7 sicher einer der besten Arcs. ABER bisher gabs seit dem Timeskip keine wirklichen Gegner, deswegen würde das ganze Crew vs Crew keinen wirklichen Sinn ergeben, weils den Aufwand nicht wert wäre.

      Aber auch in Alabasta, oder auf Skypia wurde ja auch dauernd zwischen den Geschehnissen hin und her gewechselt. Das ist nun nicht das was mich hier stört.



      Original von dr.Gonzo
      Achja:
      Spoiler anzeigen
      Die Szene zwischen Mone(t) und Zorro war wirklich der einzige Lichtblick, und die Sache mit den Kindern habe ich am Schluss praktisch überblättert... jetzt könnten sie aber doch ENDLICH mal einen richtigen Gegner bekommen, denn dass Zorro und Ruffy jetzt abartig stark sind haben die Leser mittlerweile verstanden.


      Spoiler anzeigen
      Jop, wie gesagt, ich denke nach dem PH Arc, gehts richtig zur Sache .. es wäre schlimm wenn direkt auf der ersten NW Insel die Hölle los ist .. außerdem soll ja der "Z" Film direkt vor PH spielen und da soll Ruffy auf seinen bisher härtesten Gegner treffen, deswegen darf man die Burschen nun nicht überfordern :D

      CC ist ja nur ein Handlanger von De Flamingo und Vergo kann ich noch nicht wirklich einschätzen .. scheint jedenfalls für Law auch kein Problem gewesen zu sein. Viel interessanter finde ich hingegen Baby5 und Buffalo... ob Franky sich da nicht mal übernimmt?

      neues chapter raus!!

      Spoiler anzeigen
      so franky zeigt sich weiterhin ehr unbeindruckt von den angriffen von baby 5 & buffalo. das herz was ceasar hatte war also doch das von monet und nicht das von smoker, sowas in der richtung hatte ich mir aber schon gedacht. eigentlich schade fand das monet cooler charackter war. das beste ist jetz allerdings das der flamingo persönlich ins geschehen eingreifen wird. :D


      und jetzt 2 wochen pause!!! :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Instinct“ ()