Piranha 2 (Piranha 3DD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 170 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von freido.

      Fand den Film ziemlich unterhaltsam, besonders (natürlich!) The Hoff. Nicht so gut wie Teil 1 da im Gegensatz zu diesem bei Teil 2 die dramatischen Momente und die sympathischen Charaktere fehlen (und wohl auch das größere Budget vom Vorgänger fehlte), jedoch hat der Film im Midnight Screening mit gut 20 Leuten einen Mordsgaudi gemacht.

      Teil 1 - 8 von 10
      Teil 2 - 7 von 10
      Trotz kurzer Laufzeit zuviel Leerlauf.

      Viel zuwenig Splatter

      Busey und Lloyd verschenkt

      Szenen die dermaßen übertrieben waren, dass sie schon wie ne Parodie wirkten

      Einzig David Hasselhoff war der Glanzpunkt des FIlms. Guter Auftritt aber für einen ganzen Film viel zu wenig

      Teil 1 war ein Top Party Splatter mit durchgehendem Handlungsfaden, Spannung und Spaß, dazu noch viele gute Effekte, Teil 2 verhält sich wie Cabin Fever zu Cabin Fever 2 oder auch Wrong Turn zu Wrong Turn 2. Comichaft, albern und übertrieben aber nicht so gut wie die genannten Fortsetzungen.

      Mir hats nicht so gefallen. Da schaue ich mir lieber nochmal den ersten Teil an.

      P.S.: Der Abspann war gut.

      5,5 - knapp 6 von 10


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Ich saß am Samstag Abend gegen 7 Uhr abends im Cinecitta in Nürnberg und wartete gespannt auf den Film. Für mich war/ist der Film nämlich absolute Pflicht.

      Leider gab es dann ein technisches Problem. Der Server des Projektors hat sich irgendwie verabschiedet und das 3D(D) funktionierte nicht mehr. Das Bild an sich war verschwommen. Gut, das kennt man ja von 3D-Filmen, wenn man sie ohne Brillen guckt. ^^ Also: Brillen auf. Nur hat das nichts geändert. Der Film lief also in 3D ohne 3D-Effekte. Das sieht zugegebenermaßen wirklich besch...eiden aus. Und laut meiner Begleiterin macht das wohl auch sehr schnell Kopfschmerzen.

      Wie dem auch sei: Der Film lief circa 10-15 Minuten in dieser Fassung und wurde dann abgestellt, um dann nach einigem hin und her in 2D zu laufen. Hab ich dann aber nicht geschaut. Für die 2D-Fassung kann ich auch noch bis zum Blu Ray Start in drei Wochen warten.

      Aber ich sehe...ich rede schon wieder am Thema vorbei. ^^ Worauf ich eigentlich hinaus will: Ich fand diese ersten 10 Minuten absolut herrlich! :tongue: Trash allererster Güte.
      Spoiler anzeigen
      Piranha-Eier furzende Kadaver, der Alte, der dem Piranha den Kopf abbeißt und der Adult Pool...ich meine...Hallo? Was will ich mehr? :grins:


      Meine Frage ist nun: Hab ich einfach nur einen absolut trashig-ekelhaften Humor und der Film hält dieses "Niveau" oder rutscht der Film nach den ersten 10 Minuten wirklich so ab, dass er zum Teil nur 2-4 Punkte verdient?

      Ich hoffe ja, dass ich den Humor mit T-Rex und Schwambo teile und ebenfalls ganz viel Spaß haben werde. :]
      Original von JosephWilliam
      Meine Frage ist nun: Hab ich einfach nur einen absolut trashig-ekelhaften Humor und der Film hält dieses "Niveau" oder rutscht der Film nach den ersten 10 Minuten wirklich so ab, dass er zum Teil nur 2-4 Punkte verdient?

      Ich hoffe ja, dass ich den Humor mit T-Rex und Schwambo teile und ebenfalls ganz viel Spaß haben werde. :]


      1. Er rutscht ab
      und
      2. Der Spaß hielt sich arg in Grenzen

      Der Film ist DEUTLICH schwächer als Teil 1


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Original von Schwambo
      Original von JosephWilliam
      Meine Frage ist nun: Hab ich einfach nur einen absolut trashig-ekelhaften Humor und der Film hält dieses "Niveau" oder rutscht der Film nach den ersten 10 Minuten wirklich so ab, dass er zum Teil nur 2-4 Punkte verdient?

      Ich hoffe ja, dass ich den Humor mit T-Rex und Schwambo teile und ebenfalls ganz viel Spaß haben werde. :]


      1. Er rutscht ab
      und
      2. Der Spaß hielt sich arg in Grenzen

      Der Film ist DEUTLICH schwächer als Teil 1


      Ich bin traurig das zu sagen... aber er is um längen schwächer als teil 1. und ne reine spielzeit von 68 Min find ich echt bitter... der abspann is ja ganz nett aber zum film zähl ich das nicht wirklich dazu
      This is my life, my crew, it's your knockout
      Ich muss sagen, ich habe nach den Beiträgen hier komplett was mieses erwartet - und bin überraschenderweise klasse unterhalten worden. Klar, Gary Buseys Szene ist ein Witz, auch Lloyd und Rhames kommen zu kurz ... aber ich denke auch: Was soll in dem Genre noch kommen? So ziemlich jede Todesmöglichkeit war schonmal da, jeder Typ "Mensch am Strand/im Wasser" ist filmisch bereits verarbeitt worden. Von daher sind einige der Einfälle richtig klasse, wie

      Spoiler anzeigen
      z.B. das bumsende Pärchen, wo der Kerl sich dann seinen besten Freund abhackt und mit dem Messer vor der B*tch steht "was hast du mir angetan"


      Manche Stellen waren sogar richtig surreal und bizarr ... also für einen soooo billigen Film hab ich was Tolles bekommen. Klar, Szenen wie die Badewanne sind überflüssiger, tausendfach gesehener Crap, insgesamt hat bei mir der gute Eindruck überwogen. Koechner ist wild drauf wie immer, the Hoff spielt die Rolle seines Lebens (und hat mit seinen Kommentaren 100% recht! - der Mann mit dem Plan!) und die Mädels sind alle hübsch mit dicken Bongos und langen Beinen. Der Splatter hält sich arg in Grenzen, gibt aber ein paar nette Szenen.

      The Hoff is the MAN! :goodwork:
      Also das war ja mal gar nix. Es wird mit Namen beworben die verschenkt werden. Gary Busey ist langweilig, Chris Lloyd wird wohl auch langsam senil, Ving Rhames weiss nicht was er tut und The Hoff ist schon etwas Peinlich, man kann sich ja selbst auf den Arm nehmen aber irgendwann sollte man damit auch mal aufhoeren. Die Story kann man auf einen Satz begrenzen, nach und nach werden die Leute von Piranhas umgebracht. Im ersten Teil wurde daraus aber ein exploitation vergnuegen gemacht in dem die Darsteller spass hatten mit zu machen. Hier wird aber aus der Story nichts rausgeholt. Einzig das Ende mit dem Jungen war etwas lustig, aber das wars dann,

      2/10
      Also Hasselhof fand ich einsame Spitze :D Das war allein genug dafür das sich der Film lohnt. Hätte ich vorher nicht gedacht, aber das war sehr amüsant. Muss ich auch sagen, das ich ihm so eine Selbstpersiflage nicht zugetraut hätte. Allgemein der Showdown wusste zu unterhalten. Es ist zwar alles das ungeliebte CGI Blut was einfach immer scheisse aussieht, aber da muss man heutzutage mit leben. Hasselhof, das Kind am Ende und als der Besitzer
      Spoiler anzeigen
      das eine Kind überfährt
      , war schon sehr lustig. Dazu ordentlich Gemetzel. Davor war es schon nen harter Brocken. Deshalb sind meine 6,5/10 von gestern auch nicht wirklich zu erklären. Aber den ersten Teil fand ich damals auch schlecht und bei der Zweitsichtung dann gut.


      Achtung nicht SPOILERFREI

      Die Szene in der Badewanne, wo die Hauptdarstellerin träumt kam mir sehr bekannt vor. Ich denke so eine ähnliche Szene gab es auch in "Slithers". Eventuell auch in "Parasitenmörder", da bin ich aber ganz unsicher.
      Die Szene mit P&P
      Spoiler anzeigen
      (Pussy & Penis)
      war absolut schlecht, das war so der Punkt wo ich, wenn ich den allein geschaut hätte, glaube ich abgeschaltet hätte. Am Anfang als die Blondine auf dem Steg ins Wasser gefallen ist und danach mal kotzen musste und dann so Schwangerschaftsanspielungen gab, habe ich auch nicht wirklich gerafft. Die wollten einem doch nicht weiß machen das die Tussy von nem Piranha geschwängert wurde.^^ Sind die beiden Penisunfall und Piranhapussy eigentlich gestorben? Wurde auch nicht so wirklich geklärt oder ich war zu unaufmerksam




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Wollte diese Nacht eigentlich um 2:30 Uhr den Fernseher ausmachen, aber dann fing auf einmal "Piranha 2" an... Was soll's, habe ich mir gedacht, so eine Trashgranate mitten in der Nacht kann doch nicht schaden.
      Und der Film war wirklich herrlich scheiße. Schlechte Schauschpieler, unterirdisches CGI, dümmliche Story mit dümmlichen Charakteren, die sich völlig dümmlich verhalten. Einzig David Hasselhoff war für ein paar Lacher gut. Und das war wirklich Christopher Lloyd? Hatte ein paar Mal an ihn gedacht, aber nicht wirklich erwartet, dass er sich für sowas hergibt. Alles in allem war der Film dank einer Laufzeit von ca. 75 Minuten (ohne Abspann) aber trotzdem kurzweilig und durchaus unterhaltsam. Zumal diese Filme ja absichtlich so scheiße sind... Naja.

      3/10