Gerüchteküche/Transfers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Bayern: Martinez-Wechsel wohl fix

      Der Wechsel des spanischen Nationalspielers Javi Martinez von Athletic Bilbao zum FC Bayern ist offenbar perfekt.

      edit:

      hier nochmal ausführlicher: CLICK

      Martinez wäre damit der teuerste Bundesliga-Transfer ever, finde ich klasse, anscheinend hat man nach dem Ausfall von Schweini und dem damit verbundenen Leistungsabfall vorherige Saison die nötigen Schlüsse gezogen!
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Woa, hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Wahnsinn. Ich hoffe er ist auch so gut, wenn man schon soviel für ihn bezahlt.

      Aber in den Quellen steht, das Martinez unbedingt zu Bayern will und dafür auch auf Geld verzichtet, aber gab es vor einem Monat nicht mal die Meldung das er eben nicht zu Bayern will und bei Bilbao bleiben möchte? Oder verwechsel ich das jetzt mit einem anderen Spieler der im Gespräch war? :gruebel:
      40 Mio. sind zu viel. Ich kenne Martinez nun nicht wirklich so gut, aber Sechser gibt's so viele Gute... da hätte ich besser das Geld in Chiellini oder Bonucci gesteckt, da wäre man noch viel günstiger davon gekommen und hätte den schwächsten Mannschaftsteil verstärkt. Das Upgrade im defensiven Mittelfeld ist jetzt nicht so wahnsinnig groß.
      Original von Winnfield
      40 Mio. sind zu viel. Ich kenne Martinez nun nicht wirklich so gut, aber Sechser gibt's so viele Gute... da hätte ich besser das Geld in Chiellini oder Bonucci gesteckt, da wäre man noch viel günstiger davon gekommen und hätte den schwächsten Mannschaftsteil verstärkt. Das Upgrade im defensiven Mittelfeld ist jetzt nicht so wahnsinnig groß.


      Naja, es geht ja nicht nur darum sich einfach umzuschauen und sich den zu nehmen, den man will. Ist ja nicht so als ob man Fußball Manager auf dem PC spielt. Kommt ja auch darauf an, ob die Spieler wechseln wollen, was die Ablöse ist, ob derjenige zu Bayern passt, wie die Konditionen sind.

      Sicherlich kann das auch ganz blöd in die Hose gehen, aber ich denke mal Martinez passt ganz gut zu Bayern. Und so gesehen kostet der Spieler Bayern ja 30 Mio. genauso wie damals Gomez. Von daher, denke ich ist die Verpflichtung schon ok. Hoffentlich schlägt er ordentlich ein.

      Zudem tut es auch der Bundesliga allgemein gut, wenn solche Spieler kommen, dadurch wird die Bundesliga evtl. noch attraktiver für andere.

      Davon abgesehen finde ich es lustig, das viele immer sagen, das 40 Mio. zu viel sind, aber von dem eigentlichen Spieler keine Ahnung haben und ihn dann auch noch mit anderen Spielern vergleichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Bestimmt hab ich mehr Ahnung von ihm als du, so ist das nicht, ich traue mir schon ungefähr zu, das beurteilen zu können. Zumal die Bayern da nicht so wahnsinnig viel Bedarf haben. Für Luiz Gustavo hat man die Kohle auch schon in den Wind geschossen, wie viel waren das noch, 20 Mio.? Die genannten Innenverteidiger waren auch nur Beispiele, von denen es einige gibt, z.B. Skrtel, Verthongen, Vermaelen oder Rami. Die Bayern haben aber in den ganzen letzten Jahren nach außen hin kein Interesse an hochklassigen Verteidigern bekundet, weshalb ich davon ausgehe, dass sie's auch intern nicht ernsthaft versuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      Einfach abwarten, man weiß meist erst hinterher ob sich der Transfer lohnt, allerdings hat man schon in gewissen maßen aktuell ein Überangebot an 6ern. Muss man abwarten wie lange der ein oder andere ruhig bleibt wenn er mal nicht spielt.

      Was die Transfersumme angeht, man kann es wie Dortmund machen und füllt das Bankkonto, und zahlt dementsprechend auch steuern, oder im Fall von Dortmund Dividenen. Oder man Investiert es in den Kader. Die Ablösesummen sind in Spanien jedenfalls immer zu hoch, da haben viele recht abenteuerliche Ablösesummen.

      Bayern hat jedenfalls gut Investiert, ich wünschte mir Dortmund hatte von ihrem 35 Mio Gewinn noch etwas in gute Außenverteidiger investiert.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      gerade auf der Position fehlt(e) den Bayern noch ein guter/gleichwertiger Mann, man hat ja gesehen wo ihr Spiel steht nach dem Ausfall von Schweinsteiger und bitte wer spielt auf seinem Niveau aktuell bei Bayern? Etwa der Kroos (von wegen), Gustavo ist ja auch nur eher ein Staubsauger vor der Abwehr (zwar ein guter in dem was er macht, aber mehr nicht), genauso wie Thymoshchuk, der ist sogar noch ein Tick defensiver.

      Ob Martinez sofort einschlägt muss man abwarten, Potenzial hat er imho riesiges und ich mag auch seine Einstellung, der wechselt nicht nur nach Bayern um die fette Kohle zu schieben (wie gesagt er verzichtet ja sogar auf ein Teil seines Gehalts damit der Transfer überhaupt erst realisierbar ist/war), sondern weil er es wirklich will und so jemand ist mir auch lieber als wenn man so Panikeinkäufe macht nur um den Kader aufzustocken, die aber nachher nur auf der Bank versauern.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von Winnfield
      Bestimmt hab ich mehr Ahnung von ihm als du, so ist das nicht, ich traue mir schon ungefähr zu, das beurteilen zu können. Zumal die Bayern da nicht so wahnsinnig viel Bedarf haben. Für Luiz Gustavo hat man die Kohle auch schon in den Wind geschossen, wie viel waren das noch, 20 Mio.? Die genannten Innenverteidiger waren auch nur Beispiele, von denen es einige gibt, z.B. Skrtel, Verthongen, Vermaelen oder Rami. Die Bayern haben aber in den ganzen letzten Jahren nach außen hin kein Interesse an hochklassigen Verteidigern bekundet, weshalb ich davon ausgehe, dass sie's auch intern nicht ernsthaft versuchen.


      Gustavo hat damals 15 Millionen gekostet (fand ich im übrigen zu teuer für ihn und er gefällt mir nie zu hundert Prozent, wobei er gegen Fürth sehr gut gespielt hat) und ja, ich glaube ich habe etwas Ahnung, da ich seit 1998 Vereinsmitglied bei Bayern München bin und mich daher mit dem Verein intensiv beschäftige und jedes Spiel seitdem gesehen habe und da der Transfer von Martinez sich in die Länge gezogen hat, konnte ich mich im Vorfeld zumindest intensiver informieren, als wie ich bisher von ihm wusste. Und darüber hinaus interessiert mich allgemein die spanische und englische Liga.

      Ich finde er passt zu Bayern und wie schon Burtons sagte, er will unbedingt zum Verein, somit stimmt die Grundeinstellung schon. Ich denke das er zumindest eine bessere Verstärkung ist, als Kroos oder Gustavo.
      Tymoshchuk wird denke ich gehen, das geht ja schon seit ein, zwei Monaten das er da mit dem Gedanken spielt und je nachdem wie oft Kroos diese Saison spielt wird er dann wohl auch irgendwann folgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Original von Daddy CooL
      Anscheinend wechselt Rafael van der Vaart für 13 Mil. zum HSV. Ist mir echt ein Rätsel wieso er sich das antun will.


      mir auch, v.a. weil er bei tottenham besser aufgehoben ist, als bei hsv, die dieses jahr um den abstieg wieder mitspielen werden. ganz schön wechselgeil isser ja der vdv
      Wir holen Ibrahim Afellay für 1 Jahr von Barca!

      Nettes Leihgeschäft vom Hotte. Damit dürfte wohl Hunter bald unterschreiben und für die Doppelbelastung ist man ganz gut gerüstet. Bei so einer Leihe kann man eig. nicht viel falsch machen. Wenn er seine Freundin mitbringt sowieso nicht. ^^

      >> spox.com <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Olly
      Wir holen Ibrahim Afellay für 1 Jahr von Barca!

      Nettes Leihgeschäft vom Hotte. Damit dürfte wohl Hunter bald unterschreiben und für die Doppelbelastung ist man ganz gut gerüstet. Bei so einer Leihe kann man eig. nicht viel falsch machen. Wenn er seine Freundin mitbringt sowieso nicht. ^^

      >> spox.com <<

      Gutes Leihgeschäft. Afellay hatte ich schon vor dem Barca Transfer auf den Schirm und immer die kleine Hoffnung gehabt, dass er zu Schalke wechselt.

      Und was hat es mit der Freundin aufsich? Leider kein Bild von ihr gefunden :D

      Und Rafael van der Vaart Transfer bringt bei mir nur ein Kopf schütteln hervor. Das wird kaum was ändern.
      Wieso so mürrsich gegenüber Vdv? In meinen Augen muss man das Gesamtbild betrachten...WO er spielt ist mir ehrlich gesagt schnuppe, das er überhaupt in der Buli wieder zu sehen ist, ist für mich die grössere Priorität. Schliesslich ist diese Transferperiode mit Martinez, Afellay, Vdv, Dost etc nun wirklich lukrativ und das ist die perfekte Promotion für unsere Liga.

      Gz sagt ein Bayern Fan^^