Wie oft geht ihr noch ins Kino?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 756 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      @disgraceland:
      Was ist denn ein Thunderbox Zuschlag?

      Das ist der Vorteil wenn man hier in einer recht kleinen Stadt wohnt. Da ist der Kinobesuch nicht so teuer. War gestern abend um 17.15 Uhr noch im Kino und habe 6€ bezahlt. (Green Lantern in 2D) Auch wenn ich den in 3D geschaut hätte wäre ich maximal 2,50€ mehr losgeworden.
      Darum gehe ich auch meistens zwischen 15 Uhr und 17 Uhr ins Kino. Ist doch egal wie spät man geht, Kinofeeling kommt doch sowieso auf.

      Ach ja:
      Bin ich eigentlich einer der wenigen Menschen der sich nicht darum scheert ob er alleine oder mit Freunden ins Kino geht? War gestern noch alleine im Kino, macht mir absolut nichts aus. Wenn ich einen Film sehen möchte im Kino und sonst keiner aus meinem Freundeskreis dann lasse ich mir das durch die doch nicht versauen.

      BTT:
      Eigentlich gehe ich 1 mal im Monat ins Kino, meistens. Es gibt auch mal Monate wo das Geld knapp ist oder wo nichts interessantes läuft. Diesen Monat dürfte es zwei Besuche werden. Super 8 und Captain America.
      Ich war das letze Mal im Juni 2010 im Kino. Da lief Iron Man 2.

      Aber auch da wurde ich wieder enttäuscht:

      Unscharfes Bild, schlechter Ton und unbequeme Sitze.

      Außerdem musste ich gegen Ende ziemlich dringend mal pinkeln und konnte deshalb das Finale nicht richtig genießen.

      Auf DVD hat mir der FIlm daher wesentlich mehr Spass gemacht. Ich sass bequem, Bild und Ton waren gut, Bier getrunken, Chips gegessen und rauchen konnte ich auch...

      Fazit:

      Lieber DVD als Kino.

      Evtl. mache ich nochmal einen Versuch bei Avengers und Star Trek 12.


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      In England bin ich noch halbwegs häufig ins Kino gerannt, also so einmal im Monat zumindest, aber hier in Deutschland gehe ich eigentlich nie. Das hängt auch damit zusammen, dass ich hier in der Nähe kein Kino habe, das Filme im Originalton zeigt und ich wirklich nur in den seltensten Fällen Lust habe die Synchro zu "genießen". Da warte ich dann immer lieber auf die Blu-ray und schaue ihn mir gemütlich zuhause an - vor allem bei den Preisen für das Kino heutzutage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kayero“ ()

      Auch meine Kinobesuche sind in den letzten 2 Jahren sehr stark zurückgegangen. Dies hängt zum einen an den aus meiner Sicht fehlenden Blockbustern, zum anderen auch an den Preisen, die wie ich finde ein hohes Niveu erreicht haben.

      Ich weiß nicht, ob ich hier für die große Allgemeinheit spreche, aber für mich sind Kinobesuche in den letzten Jahren ein etwas teures Hobby geworden. Früher habe ich sehr häufig Filme im Kino besucht und bin weniger kalkulierend an die Sache herangegangen. Doch bei einem durchschnittlichen Preisniveu (hier in Düsseldorf) von ca. 9 € (3D Zuschläge lasse ich hier mal außen vor) für einen ganz klassischen Kinobesuch an einem Freitag oder Samstag Abend, überdenke ich diesen Schritt viel häufiger als noch zu früheren Tagen. Hinzu kommen meistens noch die Ausgaben für Snacks und Getränke, manchmal auch Parkhausgebühren oder sonstiges was noch hinzukommt, sodass sich ein Kinoabend für eine Person recht schnell auf 20 € hochrechnet. Sicher werden nun einige sagen, dass man auch an anderen Tagen ins Kino gehen kann, wo Preise niedriger liegen. Das stimmt natürlich auch, doch ich habe ganz bewusst das Preisniveu am Wochenende hier genannt, weil ich annehme, dass jeder damit eher vertraut ist.

      Wegen der hohen Kosten habe ich mir in den letzten Jahren angewöhnt, wählerischer bei der Filmauswahl für evtl. Kinobesuche zu sein. Das soll heißen, dass zum einen ein Film von gerade mal 90 Min zeitlicher Länge für mich von vornherhein für einen Kinobesuch wegfällt. Ich bevorzuge die Filme von einer Spieldauer von ca. 120 Minuten oder auch länger haben (wobei hier häufig wieder ein Aufschlag draufgezahlt werden muss, wegen Überlänge). Ich sehe natürlich auch gerne Filme, die weniger Spielzeit haben. Doch ich ziehe ich es lieber vor kürzere Filme aus der Videothek auszuleihen und bei mir zu Hause zu genießen. Ich spare mir dadurch die hohen Ticketkosten und die Ausgaben für Getränke, Snacks etc..

      Die Entscheidung, welcher Film im Kino angesehen wird und welcher (nur) zu Hause mache ich von den Vorabinformationen (Filmemacher, Storyline, Fotos, Trailer usw.) abhängig, die ich über den Film recherchiere.

      Das soll also heißen, dass ich nur noch für ausgewählte Filme diesen finanziellen Aufwand betreibe. In der Regel sind dies Filme, die ich für potentielle Blockbuster halte wie z. B. im nächsten Jahr The Dark Knight Rises oder The Hobbit. Hier kann ich mir zumindest zu 99% sicher sein, dass wirklich tolles Kinoerlebnis mit nach Hause zu nehmen bzw. die Geldausgaben sich gelohnt haben.

      Früher, als ein Kinobesuch noch günstiger war, bin ich viel häufiger in zahlreiche Filme gegangen, auch dann wenn sie eine Spiellänge von (nur) 90 Minuten hatten. Das finde ich persönlich ziemlich schade, aber leider ist dies für mich nicht mehr so wie früher möglich.

      In den letzten 2 Jahren war ich nur ein einziges mal im Kino (Inception). Alle anderen Filme, die in den letzten 2 Jahren produziert wurden, haben es leider nicht geschafft mich ins Kino zu bewegen. Aber ich freue mich dafür umso mehr auf dieses Jahr, denn in 2012 gibt es ein paar Neuerscheinungen, wo ich mir denken könnte, dass sich die Investition in einen Kinoabend lohnen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Johnnypritt“ ()

      Ich versuche immernoch sooft wie möglich ins Kino zugehen. Da ich seit 4 Monaten nun schon in England wohne ist es zwar etwas teurer für mich geworden, dafür habe ich mit dem Prince Charles Cinema ein Kino gefunden das ich liebe. Fast jede woche werden tolle Special gezeigt, wie Double Bill oder Stummfilm. Als Freitag der 13. war gab es einen Marathon von Friday 13th part 1-4. Natürlich alles in wunderbarem 35mm. :D
      Ich schaffe es immer noch ca. 1 x im Monat ins Kino. Mehr ist wegen Familie, Job und anderen Verpflichtungen nicht drin. Aber ich genieße es immer noch Filme auf der großen Leinwand zu sehen. Das macht oft einen riesigen Unterschied zum heimischen Fernseh Bildschirm. Es sei denn man hat einen TV mit Über Übergröße ;)
      Für mich ist Kino nicht durch DVD zu ersetzen. Angefangen bei den Plüschsesseln über den Popcorn Geruch, die Reaktionen des Publikums, das Soundsystem usw. Es wäre schade wenn es das irgendwann nicht mehr gibt und jeder nur noch zuhause seine Filme sieht.
      Also ich gehe bzw. versuche jeden Mittwoch ins Kino zu gehen, in die Sneak Preview, weil da auch mal Filme kommen, die ich sonst nicht sehen würde. Sonst sehe ich mir die Filme, die mich wirklich interessieren, auch im Kino an. Für mich gibt es nichts besseres als Kino, um Filme genießen zu können. Und ich will nicht ewig warten auf die DVD/Blu-ray-Veröffentlichung!


      Ich geh nicht mal mehr einmal im Monat ins Kino, weils einfahc zu teuer ist und sich meistens die Filme nicht mal lohnen...Bei manchen bereue ichs dann sogar und denk mir: "und dafür hast du jetzt fast 10 euro ausgegeben" und in 3d geh ich seit Avatar nicht mehr, wo ich nicht mal was von 3D mitbekam, was mir fast das Doppelte gekostet hatte...

      Und zu oben, das wird noch teurer werden, weil alle sich die Filme runterladen die gerade am Laufen sind.
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:
      also ich muss ehrlich sagen, ich geh nur noch ganz selten ins kino.
      bei den preisen...warte ich lieber bis der film auf dvd/blu ray erscheint und kauf ihn mir dann.

      Es sei denn das ist so ein film wie TDKR den ich unbedingt im kino sehen will. letztes jahr war ich gar nicht im kino kein film hat mich wirklich gereizt. dieses jahr sieht das schon anders aus das gibts so einige die ich gern im kino sehen würde.

      2012 ist definitiv ein kinojahr. :D


      Original von -Makaveli-
      also ich muss ehrlich sagen, ich geh nur noch ganz selten ins kino.
      bei den preisen...warte ich lieber bis der film auf dvd/blu ray erscheint und kauf ihn mir dann.

      Es sei denn das ist so ein film wie TDKR den ich unbedingt im kino sehen will. letztes jahr war ich gar nicht im kino kein film hat mich wirklich gereizt. dieses jahr sieht das schon anders aus das gibts so einige die ich gern im kino sehen würde.

      2012 ist definitiv ein kinojahr. :D



      Würde ich auch so sagen, 2012 hat definitiv bessere Filme angekündigt. :D
      Kann kaum American Reunion erwarten! ^^
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:
      Ich habe eine Frage bzgl. des Angebots von 2D und 3D Kinofilmen. Vorab möchte ich jedoch erklären, dass ich in dem Film Avatar ein wunderbares Kinoerlebnis hatte mit zahlreichen schön anzusehenen 3D Effekten. Da habe ich den 3D-Zuschlag gerne gezahlt. Einige Zeit später hatte ich bei Fluch der Karibik 4 ähnliche Erwartungen und habe mir auch diesen Film im Kino in 3D angesehen. Jedoch kam ich bei dem Film zu der Erkenntnis, dass die 3D Effekte nicht einmal ansatzweise so häufig und gut waren wie dies bei Avatar der Fall war. Seitdem habe ich die Auffassung, dass 3D derzeit viel besser in den Medien propagiert wird, als es bei den meisten Filmen derzeit in Wirklichkeit ist.

      Nun hatte ich mich spontan dazu entschlossen seit längerer Zeit endlich mal wieder ins Kino zu gehen. Ich wollte mir dieses Wochenende den Film John Carter - allerdings in 2D - auf der großen Leinwand ansehen. Allerdings stellte ich recht schnell fest, dass dieser Film hier in Düsseldorf aussschließlich in 3D angeboten ist. Das bedeutet, dass ich quasi gezwungen bin diesen 3D Zuschlag draufzuzahlen, wenn ich mir den Film im Kino ansehen möchte. Ich erinnere mich noch, dass seinerzeit bei Fluch der Karibik 4 sowie bei Avatar immer optional auch die 2D Fassung in den Kinos angeboten wurde. Heute scheint dies nicht mehr der Fall zu sein. Nun habe ich wieder Zweifel, ob ich überhaupt soviel Geld für John Carter ausgeben soll, auch wenn die Kritiken, die ich bisher gelesen habe durchaus positiv sind. Doch deswegen möchte ich ihn nicht zwangsläufig in 3D im Kino sehen müssen. Nun überlege ich, ob ich lieber abwarte, bis er in der Videothek ausgeliehen werden kann.

      Ich wollte fragen: Ist dies vielleicht nur ein Phänomen hier in Düsseldorf? Wird in anderen Kinos durchaus noch die 3D und auch die 2D Fassung den Besuchern angeboten?

      Würde mich über ein paar Antworten freuen. Danke!
      Das ist leider unterschiedlich. Es werden für 3D Filme nur vereinzelt 2D Fassungen "hergestellt", die dann für Kinos sind, die keine 3D Ausstattung haben. Die Kinos, die 3D haben, bekommen in der Regel nur die 3D Fassung. Bei großen Filmen, wie Harry Potter und Fluch der Karibik gibt es meistens beide Fassungen, aber die Kinos selber, entscheiden nicht, welche Fassung oder evtl. beide bekommen. Das entscheiden die Verleiher.