Prometheus - Dunkle Zeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 956 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Die Anlehnung an Alien ist großartig (Titeleinblendung)!!!
      Fantastischer, atmosphärischer Trailer der sowas von neugierig macht... fast aber schon zu kurz ausgefallen ist .... die Szenen wirken so verdammt mächtig, irgendwie episch!

      Endlich wieder Sci-Fi auf der großen Leinwand genießen ... enttäusch mich nicht Scott... Prometheus ist und bleibt mein Most Wanted des kommenden Jahres.
      Original von shun
      Uh 2012 scheint aber ordentlich Gas zu geben :)


      In der Tat! Nach "Der Hobbit" und TDKR der nächste Hammer-Trailer. Schaut echt super aus, die Athmosphäre gefällt mir total - wunderbar düster! Die Giger-Alien-Optik sieht auch wahnsinnig gut aus. Kann´s kaum erwarten :hyper:
      Original von Kwijibo
      Erster richtiger Teaser online.
      est.foxhome.com/Prometheus_The…/Prometheus_031268_T1.m4v

      Gefällt mir gut. Der ganze Teaser ist schon eine Hommage an der ersten Teaser zu Alien. Hoffentlich ist der Film dann auch genauso :)



      Ich kannte den Teaser von Alien gar nicht, hab ihn mir grad angeschaut, die Anlehnung an Prometheus ist unverkennbar. Ich finde das ziemlich cool.

      Ich glaub, das nächste Jahr wird filmisch schonmal genial :goodwork:
      Der Trailer sieht irgendwie recht interessant aus - ich werde neugierig. :)

      Ich lese oft von einer Anlehnung an "Alien", dabei kommt mir eine Frage, auf die ich vermutlich eine Antwort finden würde, wenn ich den gesamten Thread hier durchforste - aber ich hoffe einfach auf eine schnelle Antwort eurerseits. :) Wird es zwischen den Alien-Filmen und "Prometheus" handlungstechnisch einen klaren Schnitt geben oder hängt das von der Story her zusammen, sprich: Muss man für "Prometheus" alle Alien-Filme gesehen haben?
      Original von TheKillingJoke
      Der Trailer sieht irgendwie recht interessant aus - ich werde neugierig. :)

      Ich lese oft von einer Anlehnung an "Alien", dabei kommt mir eine Frage, auf die ich vermutlich eine Antwort finden würde, wenn ich den gesamten Thread hier durchforste - aber ich hoffe einfach auf eine schnelle Antwort eurerseits. :) Wird es zwischen den Alien-Filmen und "Prometheus" handlungstechnisch einen klaren Schnitt geben oder hängt das von der Story her zusammen, sprich: Muss man für "Prometheus" alle Alien-Filme gesehen haben?


      Muss man nicht, aber wer die alten Filme kennt und auch liebt sieht die vielen Anlehnungen, und auch zusammenhänge, es ist vielleicht sogar besser wenn man die "Alien" Filme erst danach ansieht. Aber so als Einstimmung auf den Film kann ich nur jeden empfehlen sich den ersten "Alien" Film anzusehen, die ersten Teaser haben zumindest dafür gesorgt das "Prometheus" zur zeit mein absoluter Most Wanted ist, und "The dark Knight" und "The Hobbit" da hinten anstehen müssen.

      Freu mich auch wieder mal darauf einen Sci Fi Film von Ridley Scott zu sehen, die Idee zu "Alien" Stammt zwar nicht von ihm aber der ganze Filme wurde nur durch ihn dann so auch weil er die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von TheKillingJoke
      Der Trailer sieht irgendwie recht interessant aus - ich werde neugierig. :)

      Ich lese oft von einer Anlehnung an "Alien", dabei kommt mir eine Frage, auf die ich vermutlich eine Antwort finden würde, wenn ich den gesamten Thread hier durchforste - aber ich hoffe einfach auf eine schnelle Antwort eurerseits. :) Wird es zwischen den Alien-Filmen und "Prometheus" handlungstechnisch einen klaren Schnitt geben oder hängt das von der Story her zusammen, sprich: Muss man für "Prometheus" alle Alien-Filme gesehen haben?


      Es stellt sich doch eher die Frage wer die Alien-Reihe (zumindest die ersten beiden Filme) noch nicht gesehen haben könnte :)

      Die Anlehnungen sind ganz beabsichtigt und Prometheus spielt definitiv im Alien-Universum ... ich für meinen Teil würde den Film als inoffiziellen Vorgänger des Alien-Filmes ansehen und weniger als einen eigenständigen Film ... mein Vorschlag, guck dir die Alien-Filme an falls du sie wirklich noch nicht gesehen haben solltest.


      Edit:

      @Jim
      Die Sig wollte ich demnächst auch einstellen ... tja, zu spät :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Original von Jim_Dandy
      Original von TheKillingJoke
      Muss man für "Prometheus" alle Alien-Filme gesehen haben?


      Erzähl jetzt aber bitte nicht in einem Filmforum, dass du noch nie Alien(s)³ gesehen hast. :uglylol:


      Wer weiß wie Alt sie ist, auch gibt es ja kein Gesetzt das man bestimmte Filme schon gesehen haben muss, ich beneide nur manche Leute die solche Filme dann für sich zum ersten mal entdecken. :grins:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Der Trailer ist mit "Der Hobbit" der absolute Knaller des Jahres!!!

      Da hat uns Herr Scott damals aber schön vergageiert als er behauptete der Film hat nichts mit Alien zu tun. Klasse Strategie Herr Scott. Den umso genialer ist es jetzt diese Bilder zu sehen :hammer:

      Allein zu sehen wie das
      Spoiler anzeigen
      Raumschiff des Space Jokeys abstürzt, oder der berühmte Stuhl nach oben fährt,
      sind als Alien Fan einfach nur zum darniederknien :goodwork:

      Der Trailer hat nur ein Problem. Die Erwartungshaltung wurde mächtig nach oben geschraubt!!!

      Ich hab mir den Teaser jetzt auch mal angesehen und ich denke das es bei Anspielungen auf die Alien Filme nicht bleiben wird. Allein der Teaser strotzt ja geradezu vor Elementen aus den Alien Filmen.
      Spoiler anzeigen
      - man sieht das Raumschiff abstürzen in dem später die Alien Brut entdeckt wird
      - man sieht den Space Jockey
      - und (für mich das Geilste) man sieht Säure auf einem Astronautenhelm, was zwar nicht zwingend was heißen muss, aber in dem Kontext wohl mehr als nur eine Assoziation ist

      Auch wenn es möglicherweise keine Aliens selbst zu sehen geben wird (ich persönlich glaube aber nicht das Scott sich das nehmen lassen wird), glaube ich das Prometheus und Alien eine mehr als enge Bindung zu einander haben werden.
      Ist für mich das eigentlich erste große Highlight des nächsten Jahres und wird sicher ein Fest.
      @Dein Vater

      Ich könnte mir vorstellen, dass das die einzigen Zusammenhänge sein werden.

      Spoiler anzeigen

      Im Endeffekt spielt Alien nur zu Beginn an den besagten Stellen ... wir wissen nicht welchen Zusammenhang Space Jockey mit Alien überhaupt aufweist (abgesehen davon, dass das Raumschiff als Alien Brutstelle ausgewählt wurde). Ich denke Scott sieht Prometheus nicht als Alien-Vorgänger, da es sich hier einfach um eine andere Spezies handelt, die in den Alien Filmen auch nicht weiter behandelt oder aufgegriffen wurde (oder täusche ich mich gerade?) ... es sind wohl zwei eigenständige "Welten" und somit auch zwei verschiedene Filme, deren Verbindungen womöglich keine große Rolle spielen werden und die letztlich nur dazu dienen um die Fangemeinde zu erfreuen.



      Kurz noch off-topic:
      Nach der ganzen Aufregung mit dem Prometheus Trailer, werde ich mir heute wahrscheinlich noch Alien endlich auf BluRay ansehen (nachdem die Box schon seit gut zwei/drei Monaten im Regal steht .... die Filme sollen auf BD ja besser denn je aussehen, bin auf die Umsetzung gespannt.
      Original von TLCsick
      Kurz noch off-topic:
      Nach der ganzen Aufregung mit dem Prometheus Trailer, werde ich mir heute wahrscheinlich noch Alien endlich auf BluRay ansehen (nachdem die Box schon seit gut zwei/drei Monaten im Regal steht .... die Filme sollen auf BD ja besser denn je aussehen, bin auf die Umsetzung gespannt.


      Dann freu dich einfach mal darauf, die ersten Minuten bei "Alien" haben mich bei der Bildqualität umgehauen, weil es hier fast so gut aussieht wie die IMAX Szenen bei "The Dark Knight" wirklich erstaunlich wie gut der Film heute aussieht obwohl er schon um die 33 Jahre Alt ist so gut sehen selbst manch andere Filme von heute nicht mal ansatzweise aus.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?