The Amazing Spider-Man (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.285 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Gaaaaaanz toll... jetzt reizt mich der Film noch weniger als vorher. Die Ego-Perspektive ist ganz witzig, allerdings glaube, dass das speziell für den Teaser so gemacht wurde und nicht im fertigen Film auftaucht.

      Ich kann mich den positiven Stimmen da nicht ganz anschließen. Das Kostüm sieht noch mehr nach "nicht-selbst-gemacht" aus als in Raimis Version, zudem gefällt mir das Design einfach nicht.

      Und weil das hier gesagt wurde: die Origin-Story muss keineswegs nochmal erzählt werden. Wenn man das glaubt, sind die Macher fein raus. Warum das Ganze nach gerade mal 10 Jahren nochmals (wenn auch abgewandelt) erzählen, wenn es beim ersten Mal toll gelöst wurde? Zwischen den beiden "Hulk"-Filmen liegt auch nicht viel Zeit, allerdings hat Louis Letterier bei seiner Version auch nicht nochmal die komplette Hintergrundgeschichte erzählt.

      Ich bleibe dabei: Andrew Garfield gefällt mir nicht in der Rolle, bei der Rollenauslegung von Tante May fällt mir alles aus dem Gesicht und beim Kostüm muss ich ständig an die Oberfläche eines Basketballs denken.

      @ Darth_Brush

      Spoiler anzeigen
      Außergewöhnliches im Sinne von Szenen (Action) stimme ich zu ABER dafür sieht man schon mal einige Story-Punkte, die in der bunten Version nicht vorkommen, bestes Beispiel, was mit Peters Eltern war und er zur Waise wurde.


      Das man die Origin nochmal erzählt, finde ich nicht so schlimm, sie wird diesmal halt anders erzählt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Ich hab solch ein James Bond-Deja-Vue, wer hat an der Matrix gedreht? Ach ne, sind ja nur die unverbesserlichen Filmnerds ^^

      Auch in HD gefällt mir der Teaser ganz gut, mit dem POV-Shot sogar sehr. Und als alter Expositionsjunkie freue ich mich auch auf die Originstory, die es bei einem Reboot einfach braucht, egal was man von Reboots generell halten mag. Entweder ganz klassisch am Anfang des Films oder eben wie Tim Burton es bei Batman gemacht hat eher subtil mit Flashbacks und mit dem Fokus auf dem Bösewichten. So oder so, die Charaktere brauchen Fleisch, sonst sind es am Ende nur hohle Roboter vom anderen Stern...
      Signatur lädt...
      mh seht gar nicht mal so schlecht aus, allerdings hat man halt noch viel zu gut den ersten spiderman teil im gedächtnis, sodass es einen nicht wirklich reizt sich den film im kino anzugucken. für mich war tobey maguire die perfekte besetzung, der neue passt zwar auch, aber es ist halt nicht das gleiche, wenn ihr versteht :P
      wer wird der bösewicht sein, weiß man das schon?
      Also die Ego-Perspektive finde ich auch eher schrecklich, sollte sie im Film vorkommen. Dazu noch 3D und ich brauche ne Kotztüte, das meine ich nicht metaphorisch ;-).

      Ansonsten finde ich den Trailer noch nicht so überzeugend. Dass man da unbedingt die Origin-Sache mit einbauen musste... So gesehen gab es dort noch nicht soviel interessantes zu sehen. Gut, einerseits wird deutlich, dass es nen Reboot wird, aber ich fand das weniger interessant.

      Und ob Spidey wirklich düsterer wird? Ich weiss nicht, Spidey muss nicht unbedingt düsterer werden. Das bunte passte immer ganz gut.
      Break through the surface and breathe.
      Warum nach 10 Jahren schon wieder ne Neuauflage der Spider-Man-Filme? Gibt es keine andere Antwort dafür, außer die, dass es das Studio günstiger kommt, als Raimis immer teurer werdende Reihe fortzusetzen. Als Nolan die Batman-Reihe neu auflegte, war der letzte Film auch gerade mal 8 Jahre alt - und der kam allgemein auch nicht wesentlich besser an.

      Der Trailer ist okay. Denke auch, dass man nicht schon wieder die ganze Hintergrundgeschichte hätte erzählen müssen, denn die kennt man mittlerweile ja schließlich, aber wenn das Ganze wieder ne richtige Kinoserie wird, dann kann ich schon verstehen, wenn die Macher auch den Anfang richtig hinbekommen wollen. Die Auswahl der Schauspieler, vor allem die der Nebenrollen (Campbell Scott, Martin Sheen und die bezaubernde Sally Field), gefällt mir sehr gut. Was diese Ego-Perspektive angeht: Interessiert mich im Augenblick eigentlich nicht wirklich, ob die im fertigen Film zu sehen sein wird, aber wenn, dann hoffe ich, dass dieses Stilmittel die ganze Zeit eingesetzt wird. Was man hier dauernd an dem Kostüm aussetzt, ist mir auch schleierhaft - sieht nach Spider-Man aus und ist für mich daher nicht besser oder schlechter, als das alte Kostüm. Zumindest mache ich davon nicht die Qualität des Films abhängig.^^
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Avanti
      , ich denke das Garfield überzeugen wird in der Rolle als Spidey :)



      Ich werde erst mein gesamt Urteil über ihn fällen wenn ich den Film gesehen habe.
      Bisher kann unser Gigolo Version von Mr. Parker nicht mehr als aufgesetzt ernst drein blicken.

      Und nebenbei gesagt, ganz ehrlich der Typ sieht einfach zu gut und selbstbewusst aus damit ich ihm den Klassen - Spasti Peter Parker abkaufe

      Ich seh bisher rein gar nichts das die Behauptung rechtfertigt das Garfield besser als Maguire passt.

      Auch von der Atmosphäre die ich bisher dem Trailer entnehme erinnert dieser Film mich mehr an Daredevil als an The Dark Knight (Ich mein, Hey, in die Richtung soll das hier ja angeblich gehen)


      Die Raimi Filme waren bis auf Teil 3 perfekt, ich bleib dabei. Sie waren episch, meiner Meinung nach waren alle Darsteller (selbst die schuaspielerisch limitierte Kirsten Dunst) optimal besetzt, seine Origin (wie er zB. sein Kostüm zeichnete) genoss nach wenigen Wochen einen ähnlichen Kultstatus wie der Tanz von Vincent Vega und Mya in Pulp Fiction.

      Ich glaube der Hauptgrund für das Raimi Bashing ist wohl eher Spidey 3 und die organischen Netzdrüsen die bei manchen verblendeten immernoch verpönt sind .
      (verdammt was macht denn eine Spinne aus, wozu die Mutation und der Name wenn seine Netze nichtmal organisch sind? Kann er sich gleich Insect - Man nennen, hat Stan Lee selber so gesehen)


      Ich kenn mich, ich werde mir den Film ansehen, aber ich sehe jetzt schon vorraus dass Raimis Spideys für mich der perfekte war.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      Hübscher Trailer... aber die 'düstere' Stimmung nehme ich dem Film bisher nicht ab. Aber da kommt es auf die Verpackung an. Um Garfield mache ich mir wenig Sorgen, aber wenn man seine High-School-Zeit als dunkles, traumatisierendes Mobbing-Drama darstellt, könnte es genauso falsch enden wie der Emo-Parker im dritten Teil der letzten Trilogie.

      Ich seh' uns alle schon in ein paar Jahren: "Kannst du dich nicht mehr an die Drüsen aus dem ersten Reboot der zweiten Trilogie erinnern? Nein, nicht die mit dem Sohn von Shia LeBoeuf, die andere!" :freaky:
      Some! Hearts! Are! True!
      Original von Donnatello84
      ...
      Ich werde erst mein gesamt Urteil über ihn fällen wenn ich den Film gesehen habe.
      Bisher kann unser Gigolo Version von Mr. Parker nicht mehr als aufgesetzt ernst drein blicken.

      Und nebenbei gesagt, ganz ehrlich der Typ sieht einfach zu gut und selbstbewusst aus damit ich ihm den Klassen - Spasti Peter Parker abkaufe
      ...


      Du meinst abgesehen von dem stottern in einer Szene und dem schüchternen, zurückhaltenen Blicken?
      So, nun habe ich ihn auch in bester Qualität gesehen und muss sagen, dass meine Zweifel am gesamten Projekt immer mehr schwinden.

      Den Cast finde ich sehr sympathisch und das, was man in den kurzen Szenen sieht, überzeugt mich. Garfield nehme ich vom ersten Bauchgefühl her die Rolle des Peter Parker ab und Emma Stone ist sowieso eines der putzigsten Wesen auf diesem Planeten, welches nebenher doch recht ansehnlich schauspielern kann. Vom Rest des Casts sieht man leider noch weniger, aber nach einer Fehlbesetzung sieht mir hier spontan nichts aus.

      Storytechnisch wird es wohl oder übel eine Menge Parallelen zu Raimis erstem Teil geben, aber da das Ganze letzten Endes auf einem Comic basiert und man in der Darstellung Variationen einbringen kann, stört mich die zwangsläufige Origin von Peter Parker eher wenig. Natürlich besteht die Gefahr, dass einige Faktoren beliebig ausgetauscht werden können (rothaarige Mary-Jane wird zur blonden Gwen Stacy, wahnsinniger Norman Osborn wird zum ebenfalls wahnsinnigen Doctor Connors, Ben Parkers Schicksal wird wohl das selbe sein), aber irgendwie glaub ich das nicht. Ich denke, dass man durch ein paar fehlende Elemente (Daily Bugle, die Osborns) und einige neue Komponenten (Fokus auf Schulzeit) doch einen neu wirkenden Film schaffen kann, der den Weg für eine vielversprechende Trilogie ebnen könnte.

      Die Atmosphäre finde ich toll, ich mag es düster und ernst, wobei ein Tick "Ungezwungenheit" doch auch zu Spider-Man gehört. Ich empfehle einfach mal die Serie "The Spectacular Spider-Man". Man darf sich nicht vom Zeichenstil abschrecken lassen, aber die Folgen haben was für sich und spiegeln das High-School-Feeling ziemlich gut wieder, ohne wirklich abgedroschen zu wirken. Und wenn ich an Webbs "500 Days Of Summer" denke, bin ich zuversichtlich, dass der Regisseur eine Ahnung davon hat, wie man eine Balance zwischen Ernsthaftigkeit, Humor und Leichtigkeit hinbekommt.

      Das Kostüm finde ich gut, ich habe die Selbstproduktion aber schon Maguire nicht abgenommen und werde es Garfield auch nicht tun. Aber das ist weiter nicht so schlimm, wenn das ein Film wird, in dem sich ein Wissenschaftler in ein Reptil verwandeln sollte, darf man nicht auf solchen Kleinigkeiten rumhacken. Entscheidend wird die Optik sein, und da die nicht allzu grell ausfallen wird, werde ich den Streifen als Comicverfilmung gut verdauen können.

      Die POV-Szene am Ende finde ich interessant, auch, wenn ich die Befürchtung habe, dass da einiges von der Animation her trickreich ist und man die CGI-Effekte darin zu sehr erkennt. Sollte das im fertigen Film nicht wirklich gut gemacht sein, hätte ich gerne weniger von diesen Höhenflügen.

      Aber ansonsten: Ich bin weiter gespannt!
      Original von BallisticSpinal
      Original von NaomiFreak
      wer wird der bösewicht sein, weiß man das schon?


      Ja, die Echse/Dr. Kurt Connors portätiert von Rhys Ifans.


      Auf IMDB ist weiters Irrfan Khan als Proto-Goblin aufgelistet

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Zum "Proto-Goblin" - Das hat er meiner Erinnerung nach aber selbst dementiert.

      "Ich denke, dass man durch ein paar fehlende Elemente (Daily Bugle, die Osborns) und einige neue Komponenten (Fokus auf Schulzeit) doch einen neu wirkenden Film schaffen kann, der den Weg für eine vielversprechende Trilogie ebnen könnte."

      Genau meine Meinung. Das "Entschleunigen" - als nicht alles im ersten Teil bringen - (was bei Raimi ja OK war: Ich LIEBE den Film, mein absoluter Lieblingsfilm) halte ich für sehr gut und geschickt.

      Und an Garfield rumzumeckern halte ich nicht für gerechtfertigt - Leute, es war Zack Efron im Gespräch, etc. - Dann doch lieber einen der besten Nachwuchsschauspieler.
      Gruß Spidey :]
      Original von Spike1981

      Die Ego-Perspektive ist ganz witzig, allerdings glaube, dass das speziell für den Teaser so gemacht wurde und nicht im fertigen Film auftaucht.



      Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Ego Perspektive im Film vorkommt, da er ja in 3D gedreht wurde und bitte was ist geiler, als als Spidey 3D durch New York zu schwingen? Nicht viel, würd ich sagen.

      Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass Curt Conners im Teaser einen Oscorp Mantel trägt?

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10