The Amazing Spider-Man (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.285 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Hmmm ... also ich weiss nicht ... die Ego-Perspektive am Ende (ich glaube, das zu spoilern, wäre jetzt zu spät) ist durchaus gut gelungen ... aber der Rest? Ich hoffe sehr, dass ich das falsch interpretiere, denn mir kommt es so vor, als

      Spoiler anzeigen
      würde man bei dem Film auch wieder sehr stark die Gewichtung auf die Origin legen. Bei der Szene vor dem Spiegel dachte ich 1:1 von Sam.

      Ganz am Anfang ist ein kleines Kind zu sehen. Ich konnte leider so gut wie kein Wort verstehen, da die Qualität so mies war, aber ich schätze mal, dass das Peters Vater sein soll. Das wäre ein positiver Aspekt, denn da lässt sich schon etwas daraus machen. Sei es, um Peters Eltern irgendwie wieder zurückzubringen (was ich aber nicht glaube) oder um methaphorisch durch die Erinnerungen an seine Eltern Peters Seelenleben und Entscheidungen zu unterstreichen. Ist aber nur eine Vermutung...


      DASS ich bei Spidey im Kino sitze, ist für mich nicht die Frage. Nur hoffe ich, nicht wieder

      Spoiler anzeigen
      die erste halbe Stunde einen Peter zu sehen, wie er seine Kräfte kriegt und erste Schwingversuche macht. Bei Leterriers HULK hat man das perfekt gelöst - und auch bei dem neuen Spidey wünsche ich mir kurze Rückblenden. Ein erneutes Durchkauen der Origin wäre - zumindest für mich - ein seeeeehr negativer Punkt.


      Mal sehen. Wird nächtes Jahr sowieso ziemlich hart. Die Rächer, Batsy und Spidey - schonmal 3 Schwergewichte (wobei ich befürchte, dass die Avengers da an 3. Boxoffice-Stelle landen). Und müsste da nicht auch noch Ghostrider 2 dazu? Oder Man of Steel? EIn sehr Comic-Intensives Jahr....
      zwischen batman beginns und schumachers batman und robin lagen immerhin 7 oder 8 jahre. burtons batman version ist mittlerweile in vergessenheit geraten. nicht jeder 16+ jährige kennt die '80er version von batman, bzw. seine vorgeschichte. deswegen war es richtig batman als charakter nochmal intensiv in "begins" einzuführen.
      zwischen spiderman 3 und dem reboot sind es nur 3 jahre vergangen. Die ganze geschichte ist noch recht frisch und nicht jeder will nochmal eine neue interpretation von spidermans anfängen sehen.
      auf einen neuen schulmädchen-report zwischen peter und mary-jane hat wohl keiner mehr lust.

      insgeheim wünsche ich mir, dass der film an den kassen untergeht, weil mir die diese rebootschinken auf die nerven gehen. tolles franchise, gute fanbase und trotzdem versucht man das rad neuzuerfinden.
      Original von Minsk und Boo
      Bei Batman Begins hat es doch auch niemanden gestört. Also ich finde die Origins immer mit am interessantesten bei den Superhelden. Und wenn es (wie der Trailer vermuten lässt) diesmal etwas tiefgründiger wird, habe ich nichts dagegen, mir eine zweite Variante von Spidey's Anfang anzuschauen...


      Nun, BB ist ein schlechtes Beispiel. Denn die Burtonfilme zuvor hatten KEINE explizite Origin gezeigt. Burton und Schumacher lieferten immer kleine Rückblenden, das war's. Raimis Version, die gerade mal 10 Jahre her ist, widmete sich in der ERSTEN STUNDE der Spidey-Orign: Peter wird gebissen, entdeckt seine Kräfte, macht erste Kletterversuche, denkt sich ein Kostüm aus usw.

      Ehrlich gesagt, fände ich es langweilig, das nochmal zu sehen. Egal, ob da etwas weniger Licht mit im Spiel ist oder ob die Spinne in den Hals anstatt in die Hand beisst ... es ist wieder ein "Peter endeckt seine Spideypower, will damit Geld machen und Onkel Ben stirbt". Ich kann nicht mit DER Sicherheit sagen, wie Minsk und Boo bei BB sich sicher sind, dass es NIEMANDEN gestört hat, die Origin nochmal zu sehen, aber ich schätze, von allen Kumpels, denen ich schonmal Raimis Spidey 1 empfohlen habe, werden sicher viele sagen: Schon wieder?

      Aber ich hoffe ja immer noch, dass das im Teaser vielleicht nur so aussah und man seine Entstehung in kurzen Rückblenden erzählt - und nicht in der ersten dreiviertel Stunde sich erstmal durch eine weitere Origin-Variate quälen muss...
      Ich kann nicht begreifen wie man hier so rumheulen kann.

      Reboot oder nicht. Es ist ein Film mit tollem Stoff, fantastischen - unverbrauchten bzw. ungehypten Schauspielern und - wahrscheinlich - klasse Effekten.

      Spider-Man ist IMMER seine Origin-Geschichte. Das ist DIE Basis eines jeden Comichelden. Und wem es immer noch nicht aufgefallen ist, hier wird diese viel langsamer angegangen. Was ich OK finde.

      Kein Goblin (auch Proto Goblin), keine MJ, kein Norman oder Harry Osborn, kein Daily Bugel, kein JJJ, keine Betty Brant, kein "Profi" Kostüm -er näht es sich selbst erst im Film. Viel mehr High-School/College Szenen, usw.
      Gruß Spidey :]
      Also wenn das Kostüm nicht Profimäßig aussieht, dann weis ich nicht. Ist meiner Meinung nach, sogar noch komplexer als das Alte.
      Besser gefunden hätte ich es, wenn sein Kostüm mehr so ausgesehen hätte, wie das von Kick-Ass. An dem hat man auch die Nähte etc. gesehen, was imho besser zu einem Jungen vom Kollage gepasst hätte.

      Wegen der Origin wollte ich eigentlich nur sagen, das sie eben dazu gehört. Egal ob durch Flashbacks angedeutet, oder über 45 Minuten plattgewalzt, sie gehört zum Superheldenfilm dazu.
      Man hat sie in diversen Comic-Auflagen gesehen, in Zeichentrickserien und nun eben auch in zwei Filmreihen.

      PS.: Hatte Martin Sheen nicht für mehrere Filme unterschrieben? Meine das da mal sowas gesagt wurde.
      Das würde ja andeuten, das er nicht gleich im ersten Film sterben wird.
      Vielleicht ist Onkel Ben's tod, diesmal auch DIE Climax der neuen Trilogie...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minsk und Boo“ ()

      Original von Minsk und Boo

      Besser gefunden hätte ich es, wenn sein Kostüm mehr so ausgesehen hätte, wie das von Kick-Ass.



      im Ernst :confused:
      das wäre ja wohl das letzte, was ich gerne sehen würde. Das Kostüm von Spidey ist einfach zu essenziell, um es Kick-Ass-Style zu verschandeln...

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Original von Stink_Nase
      Original von Minsk und Boo

      Besser gefunden hätte ich es, wenn sein Kostüm mehr so ausgesehen hätte, wie das von Kick-Ass.



      im Ernst :confused:
      das wäre ja wohl das letzte, was ich gerne sehen würde. Das Kostüm von Spidey ist einfach zu essenziell, um es Kick-Ass-Style zu verschandeln...


      Dann bete, das mir niemals die Regie für einen Spider-Man Film angeboten wird *hust* :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minsk und Boo“ ()

      Original von Sion
      Hier in HD ;)

      youtube.com/watch?v=MyHHG3aio5I&hd=1

      Weiss jetzt nicht in weit das in ordnung geht, weil das für mich sehr offiz. aussieht, aber falls nicht, kann man den ja dann löschen ;)


      bis auf das ende sieht alles recht gut aus, wobei ich hulk zustimme, dass die erneute erzählung der origin den spaß etwas trüben könnte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Also hätte der Trailer nur die Ego-Perspektive zu bieten... :rolleyes:

      Ich finde gleich die ersten Sekunden ziemlich interessant, da man wohl Peter Parkers leibliche Eltern, Richard und Mary Parker, zu sehen bekommt, die ja in den Comics
      Spoiler anzeigen
      bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen, da sie Spione waren. Richard Parker steht doch auch irgendwie mit Nick Fury in Verbindung
      . Wenn man das beleuchtet und einfließen lässt, dann gibt es auf jeden Fall eine markante Änderung im Gegensatz zu Raimis Version...
      Biollante.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BallisticSpinal“ ()

      Das meine ich nicht, Darth Brush ^^
      Spoiler anzeigen
      Und ich glaube auch nicht, dass man diesen Weg gehen wird. Ich meine eher, dass das man Parkers Eltern eigentlich noch nie gezeigt hat, weder in der 90er-Cartoon-Serie noch in den Raimi-Filmen (in Teil 1 wurde Richard Parker kurz erwähnt) - das ist schon was neues und könnte neue Einblicke bieten.

      Aber ansonsten sieht es wieder nach der stinknormalen Entstehungsgeschichte aus - und ja, das ist nix neues ;)
      Biollante.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()