French Connection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      French Connection

      Bewertung für "French Connection" 3
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (3) 100%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Eingefügt von Samo
      Brennpunkt Brooklyn
      ( French Connection)




      USA: 1971
      Darsteller: Gene Hackmann, Roy Scheider, William Friedkin
      Regie: William Friedkinn

      Story: Die New Yorker Fahnder "Popeye" Doyle und Russo jagen in den Großstadtschluchten kleine Dealer. Eines Tages erfahren sie von einer größeren Rauschgiftlieferung, die von dem Großhändler Charnier in die USA gebracht wird. Als Doyle und Russo jedoch ermitteln wollen, schaltet sich das FBI ein und erklärt die Lieferung zur Chefsache, ein zu großer Fisch für die beiden. Doch Doyle ist hartnäckig und macht wie wild auf eigene Faust weiter. Er läßt sich auch von einem auf ihn angesetzten Killer nicht aufhalten. Schließlich ist der Tag der Übergabe gekommen...Quelle: ofdb.de


      Wie fandet ihr eigentlich die Filmteile French Connection mit Gene Hackman als Cop der einer Drogenmafia auf der Spur ist ? Ok ist zwar n bisschen her der Film aber trotzdem n Klassiker oder nicht ???
      Bilder
      • hackman_gene.jpg

        47,82 kB, 337×425, 187 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      RE: Gene Hackman in French Connection

      besser spät als nie:

      Klar Mann, die French Connection Filme mit Gene sind super - neben Dirty Harry die wohl beste "weiße" Cop-Reihe der 70er. Der erste Teil ist ein Oscar-gekröntes Meisterwerk und Teil 2 muss sich nicht dahinter verstecken, im Gegenteil: mit der Szene - ihr wisst schon welche - hat Gene enormen Mut und Können bewiesen und zeigte, dass er zu den damaligen Superstars gehörte!

      RE: Gene Hackman in French Connection

      Hab die Box auch hier und fand beide Filme Klasse ist nach meiner Meinung zurecht bei den Klassikern dabei,Hackman hat seinen Part genial gespielt.
      Kann ich nur jedem ans Herz legen sich die beiden Filme anzuschauen.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      Den ersten fand ich ziemlich langweilig, der zweite ging, wegen
      Spoiler anzeigen
      dieser Drogen-entzugssache. Gut fand ich, dass in beiden der gleiche Gegner war.
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Natürlich muss der Film für Disney+ zensiert werden!

      ​Bei Disney+ ist French Connection verfügbar. Wie nun berichtet wurde, wurde allerdings die Tonspur geändert, um sich als zu anstößig angesehene Worte zu entledigen. Beispiel: Never trust a ni**er. Welche Änderungen sonst noch vorgenommen wurden oder ob lediglich der O-Ton zensiert wurde, ist aktuell noch unklar.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=20096

      Wenn man sich den Kontext in dem der Film spielt mal in Erinnerung ruft, dann ist das sehr bedauerlich was da wieder passiert (milde ausgedrückt).
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wollte eigentlich auch warten bis hier mal eine UHD erscheint, aber es ist zu befürchten das man dann genau nur diese Version veröffentlicht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?