Produzenten
Peter Benchley
Julie Cohen
Michael R. Joyce
Judith Craig Marlin
Tana Nugent
Dan Wigutow
Besetzung
William Petersen ... Whip Dalton
Karen Sillas ... Lt. Kathryn Marcus
Charles Martin Smith ... Schuyler Graves
Ronald Guttman ... Dr. Herbert Talley
Missy Crider ... Dana Dalton
Sterling Macer Jr. ... Mike Newcombe
Denis Arndt ... Osborne Manning
A.J. Johnson ... Nell Newcombe
Larry Drake ... Lucas Coven
Murray Bartlett ... Christopher Lane
Laura Vazquez ... Hadley
Robert Mammone ... Ensign Raines
David Webb ... Jameson
Marshall Napier ... Commander Wallingford
Story
In dem kleinen, verschlafenen Küstenstädtchen Grave Point Island verbreitet ein riesiges Meeresungeheuer Angst und Schrecken. Der Meeresbiologe Talley glaubt, dass es sich um ein Exemplar der größten Tintenfischart der Welt handelt. Es beginnt eine gnadenlose Jagd auf den Monsterkraken. Niemand ahnt, dass es sich bei dem Seemonster nur um ein drei Monate altes Exemplar handelt, dessen Mutter es gar nicht gern sieht, dass die Stadtbewohner Jagd auf ihren Nachwuchs machen ...
Hat sich noch nie bedankt.
Erhielt 150 Danke von 79 Mitgliedern für 132 Beiträge.
Das waren noch Zeiten damals .. mein Opa hat mir damals noch den RTL Zweiteiler aufgezeichnet auf VHS und ich hab mir das immer wieder angesehen .. Neben "Der weisse Hai" imo der beste Tierhorrorfilm.
Hab mir voriges Jahr die US DVD bestellt, da der Film hier anscheinend eh nie erscheinen wird.
Hat sich noch nie bedankt.
Erhielt 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge.
Den Film würd ich auch gern mal wieder sehen. Das ist schon ewige Zeiten her, ich kann mich so gut wie gar nicht mehr dran erinnern. Ist dumm, dass es "nur" eine TV-Produktion ist, sonst würde er vielleicht öfter mal im TV laufen. Ich weiss nur noch, dass ich den Film auch ziemlich gut fand wegen dem Riesenkalmar
So "tolle" Sachen wie Octalus und Deep Star Six laufen dagegen ständing