Anchorman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.




      Veröffentlichung: 7.04.05
      Jahr/Land: 2004 ( USA )
      Laufzeit: 90 min.
      FSK/Rating: 12
      Genre: Komödie
      Bildformat: Widescreen 1.85:1
      Sprachen: Deutsch: Dolby Digital 5.1
      English: Dolby Digital 5.1
      Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
      Special Features:
      - Audiokommentar
      - "Afternoon Delight" Musikvideo
      - Das Making Of
      - Verpatzte Szenen
      - Unveröffentlichte Szenen
      - Trailer "Meine Frau, ihr Schwiegereltern und ich


      das bonusmaterial schaut ja ganz nett aus, aber der film selbst interessiert mich eigentlich gar nicht, daher ist der dvdkauf ausgeschlossen, .. wie stehts bei euch?
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      In den frühen 70ern ist Ron Burgundy als Sprecher der Lokalnachrichten der unumstrittene Star und Gesellschaftslöwe im kalifornischen San Diego. Das Selbstwertgefühl des berufenen Playboys erhält jedoch einen Dämpfer, als ihm von der Senderleitung die karrierebewusste und vor allem erschreckend kompetente Veronica Corningstone als Co-Moderatorin verordnet wird. Zunächst lässt Ron gegen die feministische Offensive nur seinen Charme spielen, doch als das nichts hilft, werden schwerere Geschütze aufgefahren.


      Den Film sollte man sich auf jeden fall mal anschaun ich finde ihn sehr geil und sehr lustig! Aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat nur in der Unrated version denn die wirklich lustigen Szenen sind nur da dabei! Ich denke ich werd mir die DVD holen wenns die irgendwann mal für 10 € oder so gibt!
      Ich hab mir nun die Verleih-Version angeschaut, es sind einige Lacher dabei, bsonders geil war die Massenschlägerrei, waren aber auch viele kitschige Szenen dabei, werde mir die DVD nicht kaufen da ein einmaliges ansehen völlig ausreicht.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      Also ich hab mir den Film 2 mal hintereinander angeschaut................der ist zum totlachen, schon nur wenn man auf Will Ferrells Gesichtszüge achtet..... einfach genial... Der Film steht bei mir in der TOP 5 der witzigsten Filme....
      Movie Top 5
      1. Crime is King
      2. Pulp Fiction
      3. Matrix I
      4. Face Off
      5.Titanic
      Schauspieler Top 3
      1.J. Travolta
      2.J. Depp
      3.J. Cusack

      Geilste Schauspielerin
      1.Eliza Dushku
      2.Jennifer Love Hewitt
      3.Lindsay Lohan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RobZombie“ ()

      Mindestesns 1x im Jahr ist Anchorman-Time! Einer der witzigsten Filme ever!

      Spanish Language news: The streets run red with Ron Burgundys blood! :rofl:

      Der Film darf keinesfalls ernst genommen werden. An manchen Stellen ist der Streifen so bizarr, dass man sich fragt: Sehe ich das wirklich? Für solche Rollen ist Will geboren worden. Auch ist mir damals hier Steve Carell erstmals aufgefallen. Wie er den IQ 48-Typen spielt, dafür hätte er IMHO einen Oscar verdient!

      Spoiler anzeigen

      Will: Wie plötzlich das ausgeartet ist. Unglaublich, wie sich sowas hochschaukelt!
      Steve: Ja, ich glaub', ich hab' einen getötet. Da kam einer angeritten und ich hab' ihm mit dem Dreizack aufgespießt!
      Will: Ach ja, du solltest dich am besten für ein paar Wochen verstecken. Es kann sein, dass du wegen Mordes gesucht wirst...


      Die zahllosen Cameos tun ihr übriges, den Film zumindest für mich zu einem Kult-Movie zu machen. Ach, und die "Dumpfbacke" Xtina Applegate hat auch ihre stärkste Rolle.

      So, jetzt muss ich mal wieder meine Waffen trainieren. Wenn man in Rom ist ... :hammer:

      Stay classy, Movie-Infos! :goodwork:

      Mit auf der DVD einer der besten Songs ever:

      Afternoon Delight! :crazy:

      A song about day time love-making! A song about having a chicken soup with a Reuben and making dirty reuben love! The naughty type!
      In den USA ist ja, nachdem sich Anchorman als Hit herausstellte, später noch auf DVD der Film "Wake up, Ron Burgundy" erschienen. Der Film entstand aus alternativen und deleted Szenen, die vom "ersten Teil" noch im Schneideraum übrig blieben.

      en.wikipedia.org/wiki/Wake_Up,_Ron_Burgundy:_The_Lost_Movie

      Bei Amazon hab ich mir die DVD bestellt und kann nur sagen: CLASSY!!!!!!!!

      Da bereits der erste Teil wirklich verrückt ist und sich nicht an Logik hält, kann man wohl nur mit einem Zwinkern im Auge sagen, dass der Film in etwa parallel zu Teil 1 spielt. Wake up ist ebenso wahnsinnig und vollgestopft mit irren Ideen wie Anchorman auch. Zusätzlich wird mit einer "Terror-Gruppe, die Baken ausraubt" namens Alarm-Clock auch leichtfüßig und verdreht Kritik an so manchen amerikanischen Werten aus den 70ern geübt (z.B. Mülltrennung). Will dreht hier nochmal richtig als Ron auf und zeigt, warum er einer der besten Comedians in den Staaten ist. Nicht unerwähnt lassen möchte ich die Cameos, die es in den fertigen "ersten" Film nicht geschafft haben, wie z.B. Chuck D als Mitglied von Alarm-Clock oder Justin Long als drogensüchtiger Sohn des Redakteurs.

      Auf deutsch wird der Film wohl nicht erscheinen, dennoch sei jedem dieser Film ans Herz gelegt, der gerne lacht und albernen Bullsh*t und total irre Darsteller mag. Für 7 bis 9 Euro kann man auch nicht viel falsch machen - aber dafür eine Menge lachen!

      amazon.de/Anchorman-Wake-Ron-B…TF8&qid=1334401298&sr=8-1

      You stay classy, Movie-Infos! :winke:
      Bilder
      • Anchormanwakeupdvd.jpg

        16,35 kB, 175×252, 76 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hulk“ ()

      "Anchorman" [Adam McKay / USA ´04] - 7,50 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:

      Lustiges Teil, ohne Frage. Die Gagdichte ist überraschend hoch und der Humor wechselt zwischen völlig abgedreht, kreativ, vulgär und ungeniert dümmlich. "Anchorman" war also durchaus auf meiner Wellenlänge. :D Ich bin gewiss nicht der allergrößte Will Ferrell-Fan, aber diese Rolle ist natürlich für ihn wie auf den Leib geschneidert, guter Job. Die knackige Laufzeit war angenehm gewählt und die zahlreichen bekannten Gesichter kamen sowieso cool. Steve Carell war sowieso der heimliche Held des Films, köstlich. Ich hatte meinen Spaß. :)






    • Teilen