The Cut (Fatih Akin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von levi.

      The Cut (Fatih Akin)



      Termin 16. Oktober 2014
      Regie Fatih Akin
      Mit Tahar Rahim, George Georgiou, Akin Gazi mehr
      Genre Drama (2 Std. 18 Min.)

      Beschreibung

      Spoiler anzeigen
      Die Filmhandlung beginnt 1915: Als die türkische Gendarmerie alle armenischen Männer zusammentreibt, wird auch der junge Schmied (Tahar Rahim) von seiner Familie getrennt. Nachdem er den Horror des Völkermordes überlebt hat, macht er sich auf die Suche nach seinen Zwillingstöchter. "The Cut" widme sich dem "Teufel" und handele vom Bösen im Menschen und davon, was wir anderen Menschen antun, hieß es. "'The Cut' ist ein sehr persönlicher Film geworden, der sich inhaltlich mit meinem Gewissen und formal mit meiner Liebe zum Kino auseinandersetzt", sagte Fatih Akin.


      Trailer
      youtube.com/watch?v=khpZ3NtPjTM

      leider findet man keine threads hier mehr ueber solche projekte...
      Fatih Akin und Tahar Rahim? Immer her damit. Nach seinem genialen Auftritt in Ein Prophet ist Tahar leider von meinem Radar verschwunden. Hat ja auch nicht wirklich viel gedreht. Umso mehr freut es mich, dass er jetzt unter Akin, den ich ebenfalls sehr schätze, so ein schwieriges und interessantes Material dreht. Klasse, bin gespannt.
      wird in venedig auch gezeigt.

      scorsese sagt dazu:
      "Fatih Akin’s The Cut is a genuine, hand-made epic, of the type that people
      just don’t make anymore. In other words, a deeply personal response to a
      tragic historical episode, that has great intensity, beauty and
      sweeping grandeur. This picture is very precious to me, on many levels."


      ingesamt schade dass ein werk von einem der groeßten deutschen filmemacher so wenig beachtung bekommt.

      akin hat indirekt schon morddrohungen von ultranationalisten bekommen,
      wegen seiner aufarbeitung voelkermord an armenien sowie auch wegen einem interview welches er dem tuerkisch armenischen magazin agos gab.
      eigentlich sollte agos ein fester bestandteil seines dritten filmes werden, um die ermordung ihres chefredakteures 2007.

      interview mit der times
      nytimes.com/2014/08/27/arts/in…ew-film-the-cut.html?_r=0