[Fan-Fiction] Eure Ideen für Star Wars 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von riga.

      [Fan-Fiction] Eure Ideen für Star Wars 7

      Wir alle spekulieren über die Handlung des 7. Sta Wars Films, Antworten werden wir wahrscheinlich erst endgültig im Dezember 2015 bekommen, bis dahin dachte ich, wäre es interessant, was ihr so für Ideen für das 7. Abenteuer habt.

      Ich mach mal den Anfang, die Idee kam mir gestern Abend und da ich eh nicht schlafen konnte, habe ich meine Ideen aufgeschrieben und möchte sie nun mit euch teilen

      Star Wars Episode 7 Die letzte Reise

      Eine Gruppe Piraten, verfolgt von einem Sternenzerstörer des Imperiums, stranden auf einem abgelegenen Planeten im Outer Rime. Die Überlebenden flüchten vor den landenden Truppen des Imperiums in ein ein weitreichendes Höhlensystem.
      Dort treffen sie auf den letzten der legendären Helden der Rebellion, der auf diesem Planeten im Exil lebt, Luke Skywalker.
      Als das Imperium ihr Versteck findet, müssen sie fliehen, hier kommt ihnen Lukes Schiff, welches nichts geringeres als der Rasende Falken ist, zur Hilfe, was seine Droiden R2-D2 und C 3PO beherbergt.
      Während sie zur Basis der Piraten fliegen, erzählt Luke den Piraten, warum er vor mehr als 15 Jahren verschwunden ist.
      Luke und seine ehemaligen Mitstreiter hatten sich aus Krieg und Politik zurückgezogen, doch eines Tages wurde ihr Heim von scheinbar imperialen Attentätern angegriffen. Dem Angriff fielen Lukes Schwester Leia und sein Schwager Han Solo zum Opfer.
      Chewbacca überlebte das Attentat und nahm sich Lukes Nichte Jaina an und versteckt sich seit diesem Tag mit ihr auf seiner Heimatwelt Kashyyyk.
      Derweil macht sowohl im Imperium als auch in der Neuen Republik das Gerücht die Runde, das Luke Skywalker noch am Leben sei und auf der Flucht vor dem Imperium sei.
      Das Imperium mobilisiert alle zur Verfügung stehenden Kräfte für die Jagd auf den Mörder des Imperators und setzt zudem ein hohes Kopfgeld auf ihn aus.
      Der Senat der Republik schenkt den Gerüchten offiziell keinen Glauben, doch beauftragt ein Senator im Geheimen Lukes alten Kapfgefährten Wedge Antilles, um den Gerüchten nachzugehen.
      Die Piraten nebst Luke erreichen derweil die Basis der Piraten, die sich in einer alten Minenkolonie inmitten eines Asteroidenfeldes befindet.
      Luke wird zur Anführerin der Piraten gebracht, die sich als niemand geringeres als die Tochter von Lando Calrissian herausstellt, die Luke nur aus den Geschichten ihres Vaters kennt, der am vermeintlichen Verlust seiner Freunde zerbrach und bald darauf starb.
      Die Nachricht über das Kopfgeld erreicht die Basis der Piraten und spaltet ihre Bewohner in zwei Lager, jene, die zu Skywalker stehen und jenen, die das Kopfgeld kassieren wollen.
      Ein Tumult bricht aus und selbst Landos Tochter schwankt, ob sie Luke helfen soll oder ihn an das Imperium ausliefern soll.
      Die Entscheidung wird ihr jedoch abgenommen, denn Luke verlässt ihr Büro und sie lässt ihn ziehen. Sie meint nur, dass ihr Vater sie gewarnt habe, ein Skywalker sei nie gut fürs Geschäft.
      Die Piraten, mit denen Luke sein Exil verlassen hatte, helfen ihm unbeschadet, die Basis mit dem Falken zu verlassen, das neue Ziel lautet Kashyyyk.
      Derweil auf Coruscant trifft sich der Senator, der Wedge auf die Suche nach Skywalker schickte, an einem abgelegenen Ort mit einer unbekannten Gestalt, die im Schatten verborgen bleibt.
      Sie ist wütend auf den Senator und seine Informationen von einst, dass alle Helden der Rebellion vernichtet worden sein. Der Senator bedauert dies zwar, berichtet aber von Wedge Mission, die sie hoffentlich direkt zu Skywalker führen soll, Wedges letzte Meldung kam von einer Piratenbasis. Die Gestalt sagt, sie würde dem nachgehen und erinnert den Senator daran, wem seine Loyalität gilt: dem Imperium.
      Luke erreicht inzwischen mit seinen Begleitern Kashyyyk, wo er nicht nur auf Chewie trifft sondern auch auf seine inzwischen erwachsene Nichte Jaina.
      Sie sprechen über die Zeit, die seit dem Angriff auf Jainas Eltern vergangen ist, Jaina wurde von den Wookies großgezogen und ist somit ein Teil ihrer Familie geworden. Besonders ihr Wookie-Bruder Lowbacca ist ihr ans Herz gewachsen. Doch Luke spürt auch Trauer und Wut in ihr und ermahnt sie, auf ihre Gefühle zu achten.
      Jaina macht das Gerede ihres verschollenen Onkels jedoch erst recht wütend, ob Luke keine Wut wegen dem Verlust seiner einzigen Schwester empfunden hätte.
      Luke schweigt und Jaina lässt ihn stehen. Er erinnert sich an die Zeit, als er von Zorn und Schuldgefühlen geplagt über die zerklüftete Landschaft seines Exils wanderte, verfolgt von den Stimmen, den Schreien und dem Verlangen nach Rache.
      Einer hat einer der Piraten bemerkt, dass einer ihrer Gefährten heimlich einen Funkspruch an das Imperium abgesetzt hat und ihnen Lukes Aufenthaltsort verraten hat. Er will das Kopfgeld und Rache für den Verlust seines Vaters, der auf dem zweiten Todesstern diente.
      Ihnen bleibt nun nicht mehr viel Zeit, um sich auf den anstehenden Kampf gegen das Imperium vorzubereiten. Luke verlangt von Jaina, sich auf den Kämpfen heruaszuhalten, sie sei alles, was er noch an Familie habe. Jaina erwidert, dass dies nun ihre Familie sei und sie alles tun würde, um sie zu beschützen.
      Das Imperium trifft ein und startet ein Flächenbombardement, doch plötzlich trifft Wedge mit Landos Tochter samt Piratenflotte ein, sie haben den Angriff des Imperiums auf ihre Basis überlebt und alle Kräfte gegen das Imperium mobilisiert, um zurückzuschlagen.
      Sie verwickeln die Flotte des Imperiums in eine gewaltige Schlacht, doch sind schon die ersten Landungsboote mit schwerem Gerät gelandet und die Schlacht um Kashyyyk beginnt.
      Sie halten sich tapfer, Jaina kämpft an der Seite der Wookie, ebenso Luke, während die Piraten mit dem Falken den Bodentruppen zusetzen.
      Plötzlich spürt Luke etwas, eine Erschütterung in der Macht, so stark, wie er sie schon seit Jahrzehnten nicht mehr wahrgenommen hat, er verlässt den Schauplatz der Schlacht und kommt zu einem kleinen Landungsplatz abseits des Schlachtfeldes.
      Dort steht sie, die unbekannte Gestalt von Coruscant, die sich als die Erste der Sith vorstellt, Luke erwidert, dass könne nicht sein, mit dem Tod des Imperators und Darth Vader seien die Sith endgültig vernichtet worden, doch sie erwidert, dass man die Dunkelheit nie besiegen könnte und sie immer wieder hervorkommt, stärker und tödlicher als zuvor.
      Sie wirft den Umhang ab und darunter kommt eine schöne aber tödliche Frau zum Vorschein, die sich Yami nennt.
      Für Luke beginnt der Kampf seines Lebens, er verfügt zwar um die Erfahrung der Jahrzehnte im Umgang mit dem Lichtschwert, doch gegen die junge Sith hat er auf Dauer keine Chance und so wird er von ihr nach einem langen Kampf tödlich verwundet und geht zu Boden.
      Yami setzt zum letzten Schlag an, doch wird ihre Klinge aufgehalten, von Lukes Lichtschwert, was nun in Jainas Händen liegt.
      Sie stürzt sich auf sie und kann sie zurückdrängen, doch gegen eine Sith hat sie keine Chance und wird zu Boden geworfen.
      Die Rettung kommt in letzter Sekunde, als Lowbacca, der Jaina gefolgt ist, einen Treibstofftank neben Yami mit einem gezielten Schuss explodieren lässt und sie sich mit schwersten Verbrennungen in das nahegelegende Shuttle rettet.
      Jaina eilt zu ihrem sterbenden Onkel, doch sie kann nichts mehr für ihn tun und somit stirbt auch der letzte Held der Rebellion.
      Die Schlacht um Kashyyyk konnte unter großen Verlusten gewonnen werden, doch für Jaina ist hier nun kein Platz mehr, sie muss den Platz in ihrer Familie einnehmen, dem sie sich so lange verwehrt hat.
      Nach Lukes Beisetzung verlassen sie und Lowbacca mit den restlichen Piraten mit dem Schiff ihres Vaters den Planeten.
      Als sie Lukes Kabine betritt, erscheint ein Hologramm von Luke, was er vor seinem Tod aufgezeichnet hat und fragt sie, ob sie mit dem Training beginnen wollen.


      So und jetzt liegt es an euch, schreibt doch mal eure Handlungsideen hier rein und nächstes Jahr sehen wir dann, was es tatsächlich in den Film geschafft hat

      Möge die Macht mit euch sein, immer
      Ach, ein bisschen Ideen rumwerfen? Immer. ^^

      Episode VII - Der Krieg der Sterne

      "Jaina und Jacen Solo leben ein recht angenehmes Leben als Kinder eines Generals und einer Politikerin der neu errichteten "Neuen Republik" auf Coruscant. Ihre Eltern jedoch sind fort - und bekämpfen die Reste des alten Imperiums, das noch immer überall in der Galaxie Anschläge verübt, Unruhen und Bürgerkriege anzettelt. Der Anführer dieses Restimperiums ist ein General Thrawn und er bereitet ihren Eltern viele schlaflose Nächte [der Film könnte ggf. direkt mit so einer gigantischen Schlacht starten].

      Just zu Besuch ist auch ihr Cousin Ben Skywalker mit seinem Vater Luke (und R2-D2), der Coruscant nach langer Zeit einmal wieder besuchen will. Die Stimmung zwischen Ben und Luke ist jedoch angespannt - denn Ben ist kein so folgsamer Mensch wie sein Vater es gerne hätte. Zwischen dem Hitzkopf Ben und seinem ruhigen Vater gibt es viele Spannungen.Thrawn lässt die Drei entführen, um ihre Eltern erpressen zu können. Leia und Han sind niedergeschlagen ob dieser Nachricht, allerdings nicht mutlos. Luke will sie dazu bewegen, sich mit ihm gemeinsam auf die Suche nach den Dreien zu machen. Nach langem Hin und Her verlassen beide die Flotte um sich mit Luke auf die Suche zu machen - im Millenium Falcon.

      Zu gleicher Zeit schaffen die drei Kids mit einem vierten Gefangenen den Ausbruch auf dem imperialen Schiff und können sich mit ein paar Fluchtshuttles retten. Der Vorteil: Sie schaffen es. Der Nachteil: Sie bruchlanden auf Tattooine. Der vierte Gefangene ist schwer verletzt und braucht Hilfe, sonst stirbt er.Die republikanische Flotte trägt schwer nachdem Leia und Han gegangen sind und gegen Thrawns Kriegskünste sieht man alt aus. Aber die drei suchen nach ihren Kindern, weiterhin. Von Lukes Eingebungen (und Hans One-Linern) begleitet, fliegen sie nach Dagobah, wo Leia zum ersten Mal auch ihr Vater als Macht-Geist erscheint. Han fühlt sich unter all den Machtbegabten ausgeschlossen und will jemanden befragen, der sich weit besser im Universum auskennt: Einen alten Freund auf Kashyyyk.

      Jaina, Jacen, Ben und der vierte Gefangene schleppen sich in eine verlassene Behausung, die sie auf Tattooine vor einem Sandsturm schützen soll. Die kleine Butze bietet gerade mal genug Schutz für die Vier. Sie durchsuchen die Räume und finden eine Kiste, in der einmal ein Lichtschwertgriff aufbewahrt wurde. Sie finden heraus: Hier hat Obi-Wan all die Jahre lang gelebt als er Luke Skywalker beschützt hat. Ben versteht, wie einsam das Leben für seinen Namensgeber und Luke hier gewesen sein muss. Gleichzeitig finden sie Nahrung und Bactagel. Aber nicht genug für alle. Der eher zielorientierte Jacen will dem Vierten kein Bacta geben, Jaina aber tut es gegen Jacens Willen und rettet dem Unbekannten das Leben. Jacen will auf sie losgehen, wird aber von Ben aufgehalten. Sie verbringen die Sturmnacht hier - trotz aller Spannungen.

      Auf Kashyyyk treffen Luke, Leia und Han auf Chewbacca, der in der Wookie-Gesellschaft wieder einen hohen Platz eingenommen hat. Er unterrichtet die drei darüber, dass Thrawn offenbar einen Sith getroffen habe. Jemanden, der sich die dunklen Künste der Macht beigebracht habe. Luke ist beunruhigt darüber. Aber Chewbacca berichtet auch, dass Thrawn diese Macht ebenfalls unheimlich war und er den Sith lieber hat verschwinden lassen.Mithilfe eines Protokolldroiden-Kopfes (gefunden in Obi-Wans-Haus) finden die Kids und der Schwerverletzte den Weg nach Mos Espa, wo Ben einen alten Freund seines Vaters trifft: Kyle Katarn. Katarn ist ein Jedi und berichtet von Thrawns Siegen im Krieg - ist aber auch beunruhigt durch eine Erschütterung der Macht. Er willigt ein, die Vier zu ihren Eltern zu bringen.

      Luke, Leia, Han und Chewie fliegen gleichzeitig in eine Falle von Thrawn und werden gefangen genommen. Thrawn lässt die Nachricht verbreiten, dass er die Anführer der Gegenseite als Gefangene hat. Die neue Republik verzweifelt. Und die Nachricht gelangt auch zu den Kids und Katarn. Jetzt wollen sie eine Befreiungsaktion starten - genau wie ihre Eltern damals. Genau wie Obi-Wan es von Luke damals wollte. Es gelingt ihnen sogar dank Katarn, sich auf Thrawns Flaggschiff einzuschleichen und der Verletzte (nunmehr geheilt) bietet seine Hilfe an. Er sagt, er wäre einer von Thrawns Leibwächtern und wüsste genau, wo man sich auf dem Schiff wie bewegen müsse. Sie glauben ihm und er hilft ihnen aus Dankbarkeit für die medizinische Versorgung.

      Die Kids können ihre Eltern befreien - allerdings wird der Aufzug umgeleitet. Zu Thrawns Generalstabsraum. Dort hat die Macht dank kleinen Tierchen, die Thrawn überall verteilt, keine Wirkung. Der unbekannte Verletzte offenbart sich als der Sith, der alle hierher locken sollte - und tötet Luke mit einer Vibro-Klinge. Leia will ihren Bruder noch mit dessen Lichtschwert verteidigen, kommt aber nicht mal dazu, es zu aktivieren, weil Han sie zur Flucht zwingt.

      Dank R2-D2 und dem Protokolldroidenkopf (C-3PO, falls noch jemand fragt ^^) gelingt in letzter Sekunde den anderen die Flucht - mit dem Millenium Falcon. Han Solo und Chewie bleiben aber zurück um den anderen die Flucht zu ermöglichen. Ben ist außer sich vor Zorn und Jacen gibt Jaina die Schuld an dem Tod, Leia ist untröstlich bei dem Verlust ihres Bruders und ihres Mannes, die neue Republik zerfällt bei diesen Nachrichten, die Jedi wirken ebenfalls niedergeschlagen - und Thrawn akzeptiert die Tötung von Luke als Zeichen der Loyalität von Seiten der Sith. Der neue Sith lässt sich von Thrawn zum Lord schlagen und schwört, die Skywalker-Familie restlos auszulöschen.

      Sie kehren zurück nach Tattooine, dem Haus von Obi-Wan. Während Thrawn seinen Siegeszug fortführt, folgt ihnen der namenlose Sith auf den Wüstenplaneten. Leia bricht mit den Droiden nach Coruscant auf, um die Republik wieder zu stabilisieren, lässt die Kinder hier in gewähnter Sicherheit alleine. Der Sith will ihren Abflug verhindern, was ihm aber nicht gelingt. Stattdessen greift er Ben an - und Jaina ergreift das Lichtschwert von Luke, um Ben zu verteidigen. Inmitten des Sonnenuntergangs auf Tattooine kommt es zum Kampf zwischen den Dreien und dem Sith. Jaina gelingt es zwar, ihm einen Arm abzuschlagen aber dennoch siegt der Sith und kann Jacen entführen, der Jaina immernoch dafür hasst, dass sie den Sith gerettet hat. Ben und Jaina bleiben zurück - aber werden von Obi-Wans Machtgeist aufgesucht, der ihnen den Weg zu Aufzeichnungen in seiner Hütte weist. Aufzeichnungen, wie man ein Jedi wird.

      Ben Skywalker und Jaina Solo machen sich ans Training."


      Ist nix Originelles, aber vielleicht ganz okay für den Auftakt der Trilogie (wenn auch sehr schrapelig geschrieben und noch ohne viele liebenswürdige Details und so). Und ich mag böse, offene Enden: Luke tot, Han und Chewie in Gefangenschaft, Leia auf der Flucht. Jacen in Gefangenschaft, Thrawn auf dem Vormarsch, der Sith auf der Siegerstraße und zuletzt nur zwei Kids als Hoffnungsschimmer.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Original von Black
      Sehr gute Idee, insbesondere der Twist mit dem Sith, anscheinend wollen wir Beide, dass mind. mal zwei alte Helden abdanken

      Erstmal: Danke fürs Lob. :)

      Ich glaube persönlich auch, dass es gar nicht anders geht. Star Wars war schon immer ziemlich lehrbuchhaft was das Märchenstorytelling angeht und der "Meister" muss immer gehen (Qui-Gon in Episode 1, Shmi in Episode 2, Mace in Episode 3, Obi-Wan in Episode 4, Yoda in Episode 6). Das Luke oder Han sterben - darauf verwette ich meinen Userstern. :D

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Und ich sag immer noch:

      Wenn das wirklich 25 Jahre später spielen soll gibts eine Invasion der Yvuzan Vong! (ich hab sie bestimmt schon wieder flasch geschrieben!) Wobei ich die ja gern mal auf der Leinwand sehen würde.

      Vielleicht könnte man dann auch das erste Mal Jedi und Sith kurzzeitig verbündet sehen. Wobei es nach Episode 6 ja eigentlich gar keine "richtigen Sith" mehr gibt. Schließlich sind die letzten beiden Meister tot.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Also mir gefallen beide Geschichten ganz gut, die von GregMcKenna noch ein bisschen besser.

      Ich habe mir nur eine Rahmenhandlung überlegt für die neue Triologie, aber noch keine detalierte Geschichte.

      Vielleicht mal zur Erläuterung ein paar Grundideen:

      1. Sollten die Siths ein Comeback haben?

      Ich meine grundsätzlich "nein". Sonst wäre ja die Story um Anakin als "Auserwälter und Sith-Killer" in den ersten sechs Episoden komplett umsonst gewesen.

      Als Gegenspieler wäre ich stark für "dunkle Jedis". Also Jedis, die auch die dunkle Seite nutzen, aber keine Siths sind.

      2. Müssen alle alten Helden wieder auftauchen?

      Luke, Han und Leia müssen schon dabei sein. Zumindest in Episode VII. Selbst wenn eine Figur in der neuen Episode VII stirbt, müsste man diesen Tod schon visuell dem Zuschauer zeigen.

      3. Sollte es das Imperium noch geben?

      Ich würde das mit "jein" beantworten. Würde es das Imperium noch geben, dann wäre die große Siegesfeier am Ende von Episode VI komplett für den Popo gewesen.

      Ich denke, dass das Imperium noch weiter bestehen könnte, wie die Nazis nach dem Ende des zweiten Weltkrieges. So ein Geheimbund mit alten Generälen wie die Odessa, die an einem Wiederaufstieg des Imperiums arbeitet.

      4. Was haben Luke, Leia und Han nach Episode gemacht?

      Luke hat einen neuen Jedi-Orden gegründet und aufgebaut. Denn man wird mehrere Jedis für die neue Triologie brauchen. Ein Jedi wäre ein bisschen wenig. Geheiratet hat Luke nicht. Passt für mich nicht zu einem Jedi-Meister (siehe Yoda, Obi Wan, Qui Gon, ...)

      Leia & Han haben geheiratet und zwei Zwilinge bekommen. Die Namen "Jaina" und "Jacen" klingen modern und sollten aus der EU übernommen werden. Oder will jemand, dass die Kinder so Ottonormal-Namen wie "Ben" und "Mia" bekommen ... ;)

      Leia ist keine Jedi-Ritterin geworden (war wohl zu alt für das Training mit Ende Zwanzig und ich kann mir Carrie Fischer in LightSaber-Action mit 60 Jahren auch nicht so wirklich vorstellen). Leia ist Kanzlerin der neuen Republik und Han ist quasi ihr persönlicher Leibwächter geworden. (Ein Weltraumpilot mit 70+ Jahren ist für Harrison Ford auch nicht mehr drinnen).

      C-3PO und R2D2 sind wieder als Droiden dabei. Chewbaca schließt sich den neuen Gefährten an im Laufe des Films und Lando würde ich mir für Episode VIII aufheben.

      5. Gibt es eine neue Republik?

      Ja, aber es gibt immer noch politische Debatten und manche Sternensysteme weigern sich, der neuen Republik beizutreten. Deshalb führt die neue Kanzlerin und ihre Abgesandten mit vielen Planten Verhandlungen um die neue Repubik zu festigen und zu vergrößeren.

      Diese Verhandlungen müssten natürlich nicht so breitgetreten werden wie in den Prequels.

      6. Sollte Luke Skywalker in Episode VII sterben?

      Da bin ich klar dagegen. Die Jedis sind ja unsterblich geworden. Schockt es dann noch einen Zuschauer, wenn Luke von einem Sith oder einem dunklen Jedi getötet wird? Es würde zwar die Regel brechen, aber Luke muss ja deshalb noch lange nicht die Triologie überleben ;)

      Ich würde auch vermuten, dass Han getötet wird in Episode VII. Auf ihn kann man am ehesten verzichten und seine Gage ist wohl auch deutlich höher als die von Hamill und Fischer.

      7. Wie sieht es mit Gast-Auftritten anderer Figuren aus?

      - Jar Jar Binks: Ein Gastauftritt in Episode 8 oder 9 würde ich OK finden. Er könnte ja den Jedis helfen. Eine größere Rolle sollte er nicht bekommen. Falls überhaupt!

      - Die Jedi-Geister: Ich bin dafür, dass Obi Wan, Yoda und Anakin einen Gastauftritt haben. Einer in Episode VII, einer in Episode VIII und einer in Episode IX.

      Ich würde Obi Wan in Episode VII einsetzen, Anakin in Episode VII und Yoda in Episode IX.

      - Qui Gon: Ich liebe die Rolle, aber nachdem er in Episode II bis VI nicht mehr dabei war, ist ein Comeback später auch unnötig.

      - Padme: Ich würde Padme gerne irgendwie wieder einbauen. Natürlich ist sie in Episode III gestorben und kann nicht als Machtgeist erscheinen. Aber ein anderes Comeback würde ich begrüßen.

      - Der Imperator: Grundsätzlich sollte er tot sein, wie die Siths. Das ein Sith als Machtgeist zurückkehrt, würde ich schlecht finden. Das sollte nur den Jedis vorbehalten sein. Aber in einem alten Hologramm könnte er schon einen Gastauftritt haben.

      Morgen poste ich noch grobe Grundzüge der Story. Bin auf eure Meinung gespannt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pepe Nietnagel“ ()

      Dunkle Jedis wären keine üble Idee. Ich hab aber eher daran gedacht, dass Luke einen neuen Orden gründet, dieser zerschlagen wird und die übrig geblieben Jedi sich der dunklen (oder auch grauen) Seite zuwenden, jedoch nicht an der Eroberung der Galaxis oder dergleichen interessiert sind, sondern lediglich an ihrem persönlichem Wohl und Reichtum.

      Ich bin mir nur unschlüssig, ob Episode 9 auch dann wirklich das ultimative Ende der gesamten Saga sein wird. Das glaube ich eher nicht.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Original von Evilution
      Ich bin mir nur unschlüssig, ob Episode 9 auch dann wirklich das ultimative Ende der gesamten Saga sein wird. Das glaube ich eher nicht.

      Vermutlich nicht. Aber es gibt ja noch die Spin-Offs. Und wenn die sechs Filme erstmal durch Sind, haben wir 2021 und wer weiß, wem dann Star Wars gehört und was die Fans dann wollen. Wenn Chloe Grace Moretz die "Most Sexy Jedi Alive" ist, bekommt die sicher ihre Storyline dann weiterhin oder wie es auch immer laufen mag. Jedenfalls kommt da viel mehr.

      @Pepe: Danke. :)

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von Evilution
      Dunkle Jedis wären keine üble Idee. Ich hab aber eher daran gedacht, dass Luke einen neuen Orden gründet, dieser zerschlagen wird und die übrig geblieben Jedi sich der dunklen (oder auch grauen) Seite zuwenden, jedoch nicht an der Eroberung der Galaxis oder dergleichen interessiert sind, sondern lediglich an ihrem persönlichem Wohl und Reichtum.

      Ich bin mir nur unschlüssig, ob Episode 9 auch dann wirklich das ultimative Ende der gesamten Saga sein wird. Das glaube ich eher nicht.


      a) Zum neuen Orden und den dunklen Jedis: Das sehe ich genauso. Da kann man ne gute Story über die drei nächsten Teile machen. Das kriegen wir zusammen sicher hin ;)

      b) Zum "Ende" der Saga: Disney wird sicher noch weitere Filme rausbringen. Nicht nur SpinnOfs, sondern weitere Episoden. Wahrscheinlich ist auch nach einer vierten Triologie nicht Schluss.

      Ich sehe das grundsätzlich so: Die Episoden I bis IX basieren auf den Ideen von George Lucas. Hier sollte es um die Skywalker-Familie gehen. Die erste Triologie beschäftigt sich mit Anakin und Padme. Die zweite Triologie mit ihren Kindern Luke und Leia sowohl mit Darth Vader (also Anakin).

      Die dritte Triologie sollte sich mit Luke und Leia und mit den den jungen Skywalkern beschäftigen.

      Danach muss sich Disney was "neues" überlegen. Natürlich wird es weiterhin Jedis, dunkle Mächte, Droiden, Lichtschwert-Duelle und Weltraumschlachten geben. Aber die Story der Skywalkers sollte nach neun Teilen abgeschlossen werden.

      Original von GregMcKennaVermutlich nicht. Aber es gibt ja noch die Spin-Offs. Und wenn die sechs Filme erstmal durch sind, haben wir 2021 und wer weiß, wem dann Star Wars gehört und was die Fans dann wollen. Wenn Chloe Grace Moretz die "Most Sexy Jedi Alive" ist, bekommt die sicher ihre Storyline dann weiterhin oder wie es auch immer laufen mag. Jedenfalls kommt da viel mehr.


      Also Chloe Grace Moretz würde ich auch besetzen. Bei mir würde sie jedoch keinen Jedi spielen.

      Aber ich poste mal morgen "meine Hauptfiguren". Aber ich kopiere da schon ein paar Figuren aus der EU. Ganz so kreativ bin ich dann auch nicht.

      Noch zur gesamten Einteilung der Filme. Ich würde die drei Triologien jetzt inhaltlich wie folgt einteilen, dass das ganze als "einheitliche Film-Reihe" sinn ergibt.

      Episoden I - III: Untergang der Republik und der Demokratie hin zur Diktatur
      Episoden IV - VI: Sieg der Rebellen über die Diktaktur
      Episode VII - IX: Wiederaufbau der Demokratie*

      * Am Ende von Episode VI wurde zwar die Diktatur beendet, aber deshalb gibt es doch noch lange nicht sofort wieder Frieden, Gerechtigkeit und Demokratie. In der Realität folgt oft auf das Ende einer Diktatur das große Chaos und die Sieger sind zerstritten, wie die neue Demokratie aussehen soll.

      Das sehen wir in der Realität in vielen Ländern. Ob Afganistan, Irak oder Ägypten. Mit dieser Thematik könnte sich die neue Triologie auseinandersetzen. Natürlich in gewohnter Star-Wars-Tradition: Spannende Dramatik und viel Action, aber auch ein Story mit Inhalt und Niveau.

      Wie gesagt: Kritik, bessere Ideen, andere Chrakter oder andere Überlegungen sind immer willkommen :)
      Original von GregMcKenna
      Wir können ja nen kleinen Wettbewerb veranstalten und am Ende wird abgestimmt - wessen FF-Trilogie ist besser? :P


      Können wir gerne machen.

      Oder wir kooperieren und bauen unsere Ideen zu einer "genialen Triologie" zusammen. Ich glaube, wenn wir unsere Ideen zusammen-mischen kommt noch was besseres raus.

      Wäre im Zweifel dann doch eher fürs "kooperieren", als für einen Konkurrenz-Kampf ;)
      Gute Ideen, ich habe sie sehr gerne gelesen!

      Ich merke allerdings, wie es immer darauf hinausläuft, dass Skywalker- oder Solo-Nachkommen die Hauptprotagonisten des Films werden. Gut, das liegt ja auch irgendwie auf der Hand. Aber ich denke, dass ein großer Vorteil der alten Trilogie der war, dass Luke als Hauptfigur absolut ahnungslos und voller großer Erwartungen seine Heimat verlassen und in die große Welt hinaus gegangen ist. Damit wurde eine ganz klassische Identifikationsfigur geschaffen und es war toll, quasi zusammen mit ihm das große Ganze zu ergründen.

      Man kann jetzt natürlich argumentieren, dass der Zuschauer das große Ganze nach sechs Episoden bereits gut genug kennt, als dass er noch eine derartige Figur bräuchte. Aber ich glaube trotzdem, dass es reizvoller wäre, als Kids, die wegen ihrer Eltern eigentlich schon alles wissen und für die es erstmal nix Neues gibt.

      Mein Vorschlag wäre ein Mix aus Skywalker- oder Solo-Nachkommen und einem völlig neuen Charakter. Ein Vorredner erwähnte ein Schiff voller Piraten. Vielleicht könnte man da ja eine interessante Figur situieren, die nicht allzu viel von der Politik und der Macht weiß. Trotzdem könnte die Figur natürlich machtsensitiv sein und von Luke entdeckt und trainiert werden. Und damit würde der Charakter auf die Nachkommen der alten Helden treffen, von denen auch ein oder zwei im Jedi-Orden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheKillingJoke“ ()

      Dann wird der Film aber rasch sehr überladen. Du hast die alten 3, die neuen 3 und dann noch einen neuen, unbekannten Charakter. Das sind schon mal 7 Hauptfiguren, noch einen Antagonisten und die Garantie, dass die Fans dich zerreißen. Ich würds eher so drehen, dass die Hauptcharaktere in eine Situation kommen, die sie nicht kennen. Um mal auf deine Bemerkung zu Luke zurückzukommen: Der kannte sich auf Tattooine aus, war aber im großen Universum mit Imperium, etc. verloren. Man könnte ja die Solo/Skywalker-Kids jetzt genau umdrehen: Die kennen sich auf Coruscant etc. total gut aus, beginnen den Film aber mit der Reise an einen Ort, wo sie sich gar nicht auskennen und erstmal neu reinkommen. Sowas wie Tattooine würde sich da ideal anbieten. Oder die düstere Seite von Coruscant (Ebene 1313, falls sich jemand erinnert).

      Wenn wir hier mal was kooperieren wollen, spiel ich mal JJ Abrams. Bei dem sind immer Kinder mit Elternproblemen (oftmals auch schon toten Eltern) die Protagonisten. Autoritäten sind immer feindlich bzw. negativ behaftet. Da böte es sich an, Jaina Solo als Protagonistin zu wählen. Die hat Stress mit ihren Eltern in irgendeiner Form und durch Ereignis X kommt sie in die düsteren Ecken des Universums (zB weil sie vor ihren Eltern abhauen wollte, die sie überbeschützen wollen, was wiederum schon den Stress erklärt) und muss da erstmal lernen, auf eigenen Beinen zu stehen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      @GregMcKenna

      Ich hab über den Vergleich Coruscant und Tatooine nachgedacht, beziehungsweise dass nun einfach Coruscant das Gewohnte für den neuen Protagonisten darstellt, wie damals Tatooine für Luke. Ja, ich glaube, das kann man so drehen und es könnte mir schmecken. Allerdings wird man es wohl in keinem Fall so machen können, dass die Macht als solche neu entdeckt werden muss. Wobei es mir sehr wichtig wäre, dass gerade die Jedi in ihrer Berufung wieder etwas mythischer und spiritueller dargestellt werden. In den Prequels waren sie ja letztendlich doch nur Schwertschwinger und philosophische Szenen á la Yoda in "Das Imperium schlägt zurück" gingen mir total ab.
      Original von TheKillingJoke
      Wobei es mir sehr wichtig wäre, dass gerade die Jedi in ihrer Berufung wieder etwas mythischer und spiritueller dargestellt werden. In den Prequels waren sie ja letztendlich doch nur Schwertschwinger und philosophische Szenen á la Yoda in "Das Imperium schlägt zurück" gingen mir total ab.

      Das sehe ich ganz ähnlich - zumindest wenn man an die "alte" Trilogie anknüpfen will. Darum wäre ich - vermutlich gegen viele Widerstände - dafür, die Lichtschwertkämpfe zu minimieren (in meinem obigen Vorschlag war auch nur der finale Kampf ein Lichtschwertkampf). Mein Wunsch wäre es, wenn man den ganzen Film darauf hofft, dass gleich mal ein Lichtschwert angeworfen wird - und dann am Ende richtig hübsch Gänsehaut in einer Szene bekommt, weil es dann voll ausgekostet wird.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ganz genau! Ich glaube, ich könnte gut damit leben, wenn in der kommenden Trilogie durchschnittlich 5 Mal pro Film ein Lichtschwert gezündet wird. Man sollte dahin gehen, dass jede Szene, in der man es sieht, auch bedeutsam ist. Ich meine, da müsst ihr ja nur mal zurück denken: Ihr könnt sicherlich bei den alten Filmen aus dem FF aufsagen, wann wer ein Lichtschwert aktiviert hat und welchen Einfluss das auf die jeweilige Szene hatte. In den Prequels verschwimmt das alles doch sehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheKillingJoke“ ()

      Zugegeben: In den Prequels fand ich es auch angebracht. Die Jedi waren da eben kein Orden im Exil sondern eine große politische Macht im Universum. Sie fochten Kriege, mischten sich in die Politik ein und insgesamt waren sie von anderem Maß als in der "alten" Trilogie. Wenn wir jetzt in Episode VII 30 Jahre nach Endor einsteigen - wieviele Jedi kann es da dann geben? Wenn Luke streng ist (anders als im EU), dann eine handvoll. Ist er weniger streng und hebt das Zölibat auf - dann gibts deutlich mehr. Für einen Film tendiere ich tatsächlich zu Ersterem, wenn man den Orden mythisch halten will. Ist ne Richtungsentscheidung. ^^

      Generell sollte man die Lichtschwertaction aber m.E. auf "wenn es passt" beschränken und nicht mehr auf "wenn es cool ist" gehen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()