00 Schneider 2 - Im Wendekreis der Eidechse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dein Vater.

      00 Schneider 2 - Im Wendekreis der Eidechse

      ?/10 Schneider 2 4
      1.  
        07/10 (0) 0%
      2.  
        04/10 (0) 0%
      3.  
        10/10 (0) 0%
      4.  
        06/10 (1) 25%
      5.  
        09/10 (0) 0%
      6.  
        05/10 (1) 25%
      7.  
        02/10 (0) 0%
      8.  
        03/10 (0) 0%
      9.  
        08/10 (2) 50%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von Tomtec


      00 Schneider: Im Wendekreis der Eidechse
      00 Schneider: Im Wendekreis der Eidechse (Originaltitel), Deutschland 2013




      Studio/Verleih: Senator Film Verleih
      Regie: Helge Schneider
      Produzent(en): Ulf Israel, Helge Sasse
      Drehbuch: Helge Schneider, Andrea Schumacher, Pete York, Bodo Österling
      Kamera: Voxi Bärenklau
      Musik: Helge Schneider
      Genre: Komödie

      Darsteller:
      Helge Schneider, Rocko Schamoni, Peter Thoms, Pete York, Tyree Glenn, Ira Coleman, Norbert Losch, Sergej Gleitmann, Rudi Olbrich

      Inhalt:
      Er wurde nicht als Kommissar geboren, er musste diesen Beruf erst erlernen! Vor ihm, an dem die Zeit nicht spurlos vorbei gezogen ist, liegen große Herausforderungen: Er schreibt an seinen Memoiren, hat Besuch von der Tante aus Amerika und muss knifflige Kriminalfälle lösen. Eben hat der Kommissar Schneider noch einen hinterhältigen Sittenstrolch hinter Gitter gebracht, da erschüttert eine ganze Serie von Missetaten den beschaulichen Ort: ein Tabakladen wird überfallen, auf einem Bauernhof ist ein Huhn spurlos verschwunden und sexuelle Übergriffe auf unbescholtene Bürgerinnen greifen um sich.

      Kommissar 00 Schneider hat bald eine Ahnung, wer der Täter sein könnte: Der Kettenraucher Jean-Claude Pillemann (ROCKO SCHAMONI), wegen seiner reptilienhaften Bewegungen auch DIE EIDECHSE genannt! Der Intelligenzverbrecher gilt wegen seiner ätzenden Spucke als gemeingefährlich.

      Unbeirrbar verfolgt der Kommissar seine Ermittlungen. Mordanschläge und Zahnschmerzen können ihm dabei nichts anhaben. Er zieht alle Register polizeilicher Ermittlungsarbeit, um DIE EIDECHSE dingfest zu machen…
      Am Ende erweist sich wieder: Verbrechen lohnt sich nicht und Rauchen schadet der Gesundheit!

      Kino-Start (D):10.10.2013
      Kino-Start (USA):-
      Laufzeit:96 Minuten
      Altersfreigabe:ab 6 Jahren


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Auf Süddeutsche.de gibt es einen kleinen [URL=http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&biw=1280&bih=923&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=ehuPPEVSKoSb8M:&imgrefurl=http://www.sueddeutsche.de/kultur/helge-schneider-geht-im-ruhrpott-auf-verbrecherjagd-1.1515979&docid=9rdGBlLP-dgapM&imgurl=http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1516027.1352218649!/image/image.jpg_gen/derivatives/560x315/image.jpg&w=560&h=315&ei=kk-qUPCJD8z3sgaYxIG4Ag&zoom=1&iact=hc&vpx=620&vpy=163&dur=5022&hovh=168&hovw=300&tx=202&ty=88&sig=109226258441058185877&page=1&tbnh=135&tbnw=214&start=0&ndsp=27&ved=1t:429,r:2,s:0,i:75]Setbericht[/URL] von Helges neuem Film. Hat sich schon verändert der gute 00 Schneider aber als ich gelesen hab das Pete York Agent Smith spielt war die Kinokarte praktisch gekauft. Als Starttermin wird übrigens Herbst 2013 angegeben.

      Allerdings heißt der Film wohl "00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse". Zumindest stand es so auf der Dispo

      Das wurde inzwischen auch offiziell bestätigt :goodwork:
      Das ist ja schon der halbe Film gewesen :)

      Na klar, irgendwie hader alte Flair etwas gefehlt,dennoch hab ich allein in den 5min schon gut gelacht. Und Helge hat mich bisher nur einmal enttäuscht und das bei einem Projekt, von dem er sich selbst sofort distanziert hat. 00 Schneider ist einfach Kult und wird geguckt. auch wenn ich der einzige bin, der im Kino sitzt :D
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Original von Stone
      Das ist ja schon der halbe Film gewesen :)

      Na klar, irgendwie hader alte Flair etwas gefehlt,dennoch hab ich allein in den 5min schon gut gelacht. Und Helge hat mich bisher nur einmal enttäuscht und das bei einem Projekt, von dem er sich selbst sofort distanziert hat. 00 Schneider ist einfach Kult und wird geguckt. auch wenn ich der einzige bin, der im Kino sitzt :D


      Welches Projekt war es denn?
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Original von DerPat
      Original von Stone
      Das ist ja schon der halbe Film gewesen :)

      Na klar, irgendwie hader alte Flair etwas gefehlt,dennoch hab ich allein in den 5min schon gut gelacht. Und Helge hat mich bisher nur einmal enttäuscht und das bei einem Projekt, von dem er sich selbst sofort distanziert hat. 00 Schneider ist einfach Kult und wird geguckt. auch wenn ich der einzige bin, der im Kino sitzt :D


      Welches Projekt war es denn?


      Könnte mir denken, er meint "Mein Führer"

      Original von DJK
      Original von DerPat
      Original von Stone
      Das ist ja schon der halbe Film gewesen :)

      Na klar, irgendwie hader alte Flair etwas gefehlt,dennoch hab ich allein in den 5min schon gut gelacht. Und Helge hat mich bisher nur einmal enttäuscht und das bei einem Projekt, von dem er sich selbst sofort distanziert hat. 00 Schneider ist einfach Kult und wird geguckt. auch wenn ich der einzige bin, der im Kino sitzt :D


      Welches Projekt war es denn?


      Könnte mir denken, er meint "Mein Führer"



      So ist es! War mir zu Schade, diesen Schund auszuschreieben
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Wenn der Film hält was der Trailer verspricht dann wirds mein Film des Jahres. Schön zu sehen, dass alte Veteranen wie Peter Thoms und Sergej Gleitmann wieder mit dabei sind. Dass Figuren aus anderen Helge Filmen wie Professor Henry aus Jazzclub mit an Start sind, macht gleich wieder Lust auf seine alten Filme. :gruebel: Ich glaub ich mach heute mal wieder ne Helge Film Session. Das ist mal wieder ein Film auf den ich mich richtig freue. Auch wenns schrecklich albern werden wird. Alberner Helge.:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dein Vater“ ()

      Hat mich leider absolut nicht überzeugt. "00 Schneider" ist einer meiner Lieblingsfilme, habe bei keinem anderen Film so lachen müssen, bin riesiger Helge Schneider Fan, aber das war einfach nichts. Fand es schon schade, dass Schneider den Kommissar so abgeändert hat, mit dem ersten Teil hat das gar nichts mehr zu tun, das war schon damals mit dem Charakter Dr. Hasenbein nicht anders. In "00 Schneider" genial, in "Praxis Dr. Hasenbein" nur noch okay. Aber der Film hätte ja trotzdem gut werden können. Ich fand allerdings nur ungefähr 4 Szenen ziemlich gut, der Rest war teilweise anstrengend und langweilig. Jean-Claude Pillemann stinkt als Bösewicht gegen Nihil Baxter sowas von ab, aber selbst ohne den Film mit dem genialen Vorgänger zu vergleichen, sähe es nicht besser aus. Schade, aber Helge Schneider verliert nach und nach sein Mojo.

      Gnädige 5,5/10