Steins;Gate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spor.



      Originaltitel: Steins;Gate
      Enstehungsjahr: Japan 2011
      Vertrieb: Media Factory
      Regie: Hiroshi Hamasaki, Takuya Sato
      Drehbuch: Jukki Hanada
      Manga-Vorlage: Sarachi Yomi

      Start: 06.03.2011
      Genre: Thriller, Mystery
      Episoden: 24 Folgen
      Laufzeit: 24 Minuten
      Studio: White Fox
      Website: steinsgate.tv/

      Inhalt:

      RintarM Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler, sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen.

      Quelle: Anisearch.de
      -------------------------------------------------------------------------------------------------

      Aktuell einer der Serien die ich gucke, und auch jedem empfehlen kann, dabei gefallen mir hier besonders die Animationen aber auch die teilweise doch recht verrückten Charaktere. Besonders die Gedankengänge von Okabe sind manchmal recht schwer nachzuvollziehen. So spricht er immer in sein Handy, und gibt irgendwelche Anweisungen die dann eher zu seiner Fantasywelt gehören, wo er von einer Geheimorganisation verfolgt wird was am Anfang noch nicht so der Fall ist. Auch ist der Anime am Anfang noch recht lustig, aber mit jeder weiteren Folge wird es gewissermaßen auch immer ernster. Besonders jetzt die Zwölfte Folge endete mit etwas was den Grundton der Serie wohl komplett verändern wird , und mich auch irgendwie geschockt zurückgelassen hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Die beiden haben in gewisser weise das gemeinsam das sie beide von den gleichen unternehmen kommen also von 5pb.und Nitroplus, beide Firmen sind auf Spielentwicklungen konzipiert. Und das es beides erst als Spielvorlage gab, "Steins;Gate" ist die zweite Zusammenarbeit beider unternehmen.

      "Belzebub" finde ich aktuell auch immer noch äußerst unterhaltend, genauso wie "Ao no Exorcist". Der einzige Anime der bei mir jetzt bald endet ist "Gosick", hier habe ich nur noch 2 Folgen vor mir was schade ist. Aber bald kommt ja "Blood-C" das entschädigt dann ein wenig.:)

      Hanasaku Iroha dauert aber noch bis das endet, da sollen es 26 Folgen geben und bisher sind es nach meinem stand 12.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich dachte Hana Saku Iroha besteht nur aus 12 Folgen, hatte mich schon gewundert was in den letzten 2 Folgen noch großartiges passieren soll :).

      Auf Blood-C freue ich mich auch schon, bei Ao No Exorcist werde ich auf die deutsche Veröffentlichung warten und Gosick werde ich wenn die Serie durch ist komplett am Stück weiterschauen.

      Also hat Steins;Gate keinen Story Zusammenhang mit Chaos;Head, dann werde ich demnächst mal mit Steins;Gate anfangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tony_Montana“ ()

      Original von Tony_Montana
      Ich dachte Hana Saku Iroha besteht nur aus 12 Folgen, hatte mich schon gewundert was in den letzten 2 Folgen noch großartiges passieren soll :).


      anisearch.de/?page=anime&id=6361
      myanimelist.net/anime/9289/Hanasaku_Iroha
      animefansubs.org/?fansub=1271

      Da steht es überall, es sind genau 26 Episoden, auch ist der Anime ja gerade so richtig in Gange, und alle Geschichten sind ja zum großen Teil noch offen. Jetzt kommt ja auch erst einmal die Mutter ins Hotel.:)

      "Chaos;Head" kenne ich noch nicht, aber wenn ich mir den groben Inhalt davon ansehe dann erkenne ich keinerlei Zusammenhang, "Steins;Gate" lohnt sich jedenfalls der ist auch klasse Japanisch Synchronisiert das er einfach auch durch so manche Aussprache welche die Figuren besitzen lustig wird.

      Bei "Ao No Exorcist" bin ich mal auf die Synchro gespannt, "Eden of the East" war zumindest mal wieder gelungen Synchronisiert was ich von anderen Serien in letzter zeit nicht behaupten kann.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      So bin jetzt mit Episode 15 fertig, und was soll ich groß sagen dieser Anime entwickelt sich so langsam mit zu der besten Anime Serie die ich gesehen habe. Unglaublich wie Komplex das ganze inzwischen geworden ist, und was für neue Rätsel mit jeder neuen Episode hinzu kommen.

      Spoiler anzeigen
      John Titor ist also wirklich aus der Zukunft, und es ist in Wirklichkeit ein Labormitglied von Okabe, hinzu kommt das sie die Tochter von demjenigen ist der die Zeitmaschine erfanden hat sie nur halt nicht genau weiß wer es ist da sie ihm noch nie begegnet ist. Ich habe zumindest auch schon eine Vermutung wer der Vater und auch wer die Mutter sein könnte.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Naja mal sehen eigentlich der Anime den man unbedingt auch im O-Ton sehen sollte, bei einer Deutschen Synchro geht hier wohl dann auch viel verloren.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?