Herbert West
als ich all die titel gesehen hab ist mir auf gefallen das ich viele filme von ihm noch gar nicht gesehen habe
naja, ich stimme mal für "die verurteilten", denn dieser film ist super genial. ohne große aktion kann der film von anfang bis ende gebeistern
T800
Du hast 3 Stimmen! Nicht nur eine
Herbert West
| Zitat: |
Original von T800
Du hast 3 Stimmen! Nicht nur eine
|
ups
naja, hätte mir vielleicht den theard besser durch lesen sollen
Krug Stillo
Es kann nur einen geben: Shining
Alle anderen sind entweder überdurchschnittlich (Veruteilten, Stand by me, Green Mile...), durchschnittlich (Friedhof der Kuscheltiere, Stark, Cujo, Misery...) oder schlecht (Friedhof der Kuscheltiere 2,,,).
Samo
Christine und Stand by me
Sherox
Tz..eine meiner absoluten Lieblingsverfilmungen King's wurde bisher nicht einmal gennant (oder hab ich's versehentlich überlesen?

)
THE DEAD ZONE
Bietet meiner Meinung nach eine klasse Story, spannend inszeniert, und obendrein ist auch noch einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler in der Hauptrolle zu sehen: Christopher Walken
Ich bin schockiert...
Von den zur Wahl stehenden hab ich für Cujo, Dolores & Stand by me gestimmt. Sind für mich neben Dead Zone die spannendsten King-Verfilmungen, die mich auch nach mehrmaligem Ansehen noch nicht anöden.
Carrie wäre auch noch ein Favorit. Hab ich von allen King-Verfilmungen am Häufigsten gesehen, und gefällt mir noch immer ziemlich gut.
Eric Draven
Original von Sherox
Tz..eine meiner absoluten Lieblingsverfilmungen King's wurde bisher nicht einmal gennant (oder hab ich's versehentlich überlesen?
)
THE DEAD ZONE
Bietet meiner Meinung nach eine klasse Story, spannend inszeniert, und obendrein ist auch noch einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler in der Hauptrolle zu sehen: Christopher Walken
Ich bin schockiert...
|
hmmm... stimmt eigentlich, Dead Zone sollte man nicht vergesssen, hätte ich gewusst, dass die 3 letzten so scheiße ankommen, hätt ich sie gegen andere eingetauscht.
Wobei ich Mangler und Rhea M garnich ma so schlecht finde.
Sherox
The Mangler find ich auch nicht schlecht. Kann man mit der seltsamen Story leben, ist dieser Streifen gutes Unterhaltungskino. Für meinen Geschmack sehr ansehnlich in Szene gesetzt. Außerdem ist mit Robert Englund auch hier einer meiner Lieblingsmimen vertreten.
Gibt Schlimmeres...
Sweetsensation
Absoluter Favorit ist Dolores (für mich mit Abstand die beste Umsetzung eines King Buches). Danach kommt The Green Mile und Die Verurteilten.
Es war nicht leicht für Platz 3, denn Stand by Me war ebenfalls voll in Ordnung.
Da ich sehr großer Fan vom King bin und fast alle seine Filme gesehen und seine Bücher gelesen habe war es nicht leicht die richtige Auswahl für den dritten Platz zu finden.
In der Auflistung fehlten zwar noch einige Filme (z.B. Manchmal kommen Sie wieder, The Running Man, Sturm des Jahrhunderts, Hearts of Atlantis (der auch nicht schlecht war)) aber dann wären 3 Stimmen zu wenig gewesen
.
mondsuechtiges
1. Stand by me
2. Shining
3. Carrie
habe die meisten gesehen aber eben nicht alle. die drei gefallen mir am besten. wobei ich bei Carrie das Buch besser als den Film finde. aber trotzdem ne recht gelungene Verfilmung.
Shining is d ja der Klassiker schlecht hin. sehe ich immer wieder gern zur Weihnachtszeit.
und Stand by me ist einfach einer dieser Filme, die an keiner Stelle was falsch gemacht haben. eindringliche Story mit Spannung und Humor und furchtbar sympathischen Hauptdarstellern.
True Tyler
1. Shining
2. Green Mile
3. Die Verurteilten
Orga
Der Beste von King ist für mich Der Friedhof der Kuscheltiere.
Es und Carrie sind aber auch sehr gut.
nocturno
Habe mich für Die Verurteitlten entschieden
Auf 2 und 3 folgen Green Mile und Stark
Blade
"Die Verurteilten" (einer der besten aller Zeiten) und "Green Mile" sind seine besten
Bon Scott
ich hab mal nur für misery gestimmt, da das der einzigste is den ich kenne *schäm* aber ich bin nun mal kein horrorfilmfan...IT würd ich aber schon gern mal sehen...
Stormbringer
Ich finde der beste fehlt und zwar Dead ZOne mit Christopher Walken,. für mich der beste King!
Data
Original von Eric Draven
Ich hab jetzt den Klassiker von Kubrick gemeint, da er wesentlich bekannter und besser ist, als das Remake, ich glaube, so dachten die anderen Leute auch^^ |
Würd ich so nicht stehen lassen, weil Stephen King selber diese Version verabscheut, da sie seinem Roman ganz und gar nicht gerecht wird. Deswegen veranlasste er auch Jahre später die TV-Neuverfilmung!
Von der hab ich allerdings nicht viel gesehen, lediglich die Kubrick-Fassung auf DVD. Tja, und die ist von der Umsetzung von Buch in Film nicht sonderlich gelungen, wenn man den genialen Roman kennt. Als Film selber ist der Film hervorragend, aber man sollte hier ganz klar Film und Buch trennen und nicht versuchen, großartige Vergleiche anzustellen!
Desweiteren muss ich sagen, dass ich als begeisterter King-Fan nicht gerade angetan von den meisten Verfilmungen bin. ES oder The Stand enttäuschen von der Umsetzung her mehr als sonst was.
Es gibt allerdings auch die Ausnahmen, die die Regeln bestätigen:
Mich haben begeistert:
Misery, wegen einer kongenialen Kathy Bates,
Friedhof der Kuscheltiere, wegen einer tollen Umsetzung und
Die Verurteilten, den ich mindestens schon 15 mal gesehen habe hier allerdings ohne die Vorlage gelesen zu haben!
Das sind meine drei Stimmen, aber wie gesagt, bei King-Verfilmungen bin ich meist eher vorsichtig!
MadMax
1. Die Verurteilten
2. Green Mile
3. Christine
4. Shining
Der Beste King Film ist und bleibt für mich immer Die Verurteilten, einer der besten Filme aller Zeiten.
Carsten2005
Ich hab für Misery, Green Mile und ES gestimmt... Einfach super Filme.
Den Rest kenn ich mehr oder weniger auch gar nicht
J.Preston
Da fehlt eindeutig Tommyknockers in der Liste.