Chori Chori Chupke Chupke - Das Liebesdreieck

Serkan
Hallo Leute,

mal ne Frage:
Vor etwas längerer Zeit lief auf Arte/Vox ja diese Bollywood-Woche und da lief unter anderem auch kuch kuch hotta hai, aber da lief auch ein Film mit Rani Mukherjee. Der Film handelte davon, daß sie nicht schwanger werden konnte und daher der Mann eine Prostituierte ohne das Wissen von Rani als "Leihmutter" sozusagen engagierte. Weiß erstens einer von euch, von welchem Film ich rede, weder der deutsche noch der indische Titel fällt mir noch ein ? Und zweitens, ob der evtl. auch auf Deutsch angekündigt worden ist ?? Vielen Dank schonmal an eure Antworten....

Grüßle
Serkan

EDIT: Ich hab deine Anfrage genutzt, um ein paar Infos zu Chori Chori... einzustellen:

Chori Chori Chupke Chupke - Das Liebesdreieck

Regie: Abbas Mastan

Indien 2001

Darsteller: Salman Khan, Amrish Puri, Rani Mukherjee, Preity Zinta

Genre: Liebesdrama

Inhalt:
Der mächtige Industrielle Kailashnath Malhotra (Amrish Puri) wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sein Enkel Raj (Salman Khan) endlich einen Nachkommen zeugen würde. Der Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen, als Raj die schöne Priya (Rani Mukherjee) heiratet. Nach den Flitterwochen in der Schweiz ist sie denn auch prompt schwanger. Wochen vor der Geburt fällt sie jedoch derart unglücklich zu Boden, dass sie ihr Baby verliert - und nie wieder Kinder haben kann. Nun macht sie Raj einen Vorschlag: Er soll mit einer anderen Frau ein Kind zeugen, das sie vor der Familie als das ihre ausgeben können! Raj macht sich auf die Suche und findet in der Prostituierten Madhu (Preity Zinta) eine geeignete Frau, die für viel Geld den "Job" übernimmt. Er macht sie zur anständigen Dama, danach reisen die drei in die Schweiz, um das Kind zu zeugen. Doch in dieser Zeit lernt Madhu auch Raj schätzen

Mir ist bisher noch kein Release oder TV-Termin in deutsch bekannt, man kann ihn bisher bloss als UK-Import in Hindi mit UT bestellen.

Amazon
SHAHRUKH KHAN
Zitat:
Original von Serkan
Hallo Leute,

mal ne Frage:
Vor etwas längerer Zeit lief auf Arte/Vox ja diese Bollywood-Woche und da lief unter anderem auch kuch kuch hotta hai, aber da lief auch ein Film mit Rani Mukherjee. Der Film handelte davon, daß sie nicht schwanger werden konnte und daher der Mann eine Prostituierte ohne das Wissen von Rani als "Leihmutter" sozusagen engagierte. Weiß erstens einer von euch, von welchem Film ich rede, weder der deutsche noch der indische Titel fällt mir noch ein ? Und zweitens, ob der evtl. auch auf Deutsch angekündigt worden ist ?? Vielen Dank schonmal an eure Antworten....

Grüßle
Serkan

Ja es war glaube ich C h o r i C h o r i C h u p k e C h u p k e
Serkan
jaaa :-)
das war der Film, und ich fand auch den besonders schön...
vor allem lag es sicher an diesem "besonderen" Thema, das so "leicht" behandelt worden ist...
naja, ich hoffe trotzdem mal den in nähster Zukunft in deutscher Sprache geniessen zu können !
Ich danke dir SHAHRUKH KHAN :-)
Weißt du eigentlich auch was der Titel bedeutet ??

Gruß
SHAHRUKH KHAN
Zitat:
Original von Serkan
jaaa :-)
das war der Film, und ich fand auch den besonders schön...
vor allem lag es sicher an diesem "besonderen" Thema, das so "leicht" behandelt worden ist...
naja, ich hoffe trotzdem mal den in nähster Zukunft in deutscher Sprache geniessen zu können !
Ich danke dir SHAHRUKH KHAN :-)

Gruß

ich weiss nicht ob es jetzt Syncroniisiert ist aber

R.E.M bringt es bald raus
Serkan
SHAHRUKH KHAN
Zitat:
Original von Serkan

Der lief auf arte unter dem Titelgroßes Grinsen as Liebesdreieck

aber der Titel bedeutet was anderes komme jetzt nicht drauf
Serkan
ich habs schon gefunden :-)

chori chori chupke chupke soll heissen:

Heimlich heimlich verborgen verborgen...

ergibt ja auch sinn :-)
SHAHRUKH KHAN

Zitat:
Das Liebesdreieck hat das ungewöhnliche Sujet der Leihmutterschaft zum Thema episch breit und bunt abgehandelt mit viel Romantik und tränenreichem Drama. Raj Malhotra, Erbe einer reichen Industriellenfamilie, verliebt sich in die hübsche und auch aus wohlhabender Familie stammende Priya. Schnell ist die Liebeshochzeit arrangiert und die frisch Vermählten fahren in die Flitterwochen in der Schweiz. Priya wird schwanger, sehr zur Freude von Rajs Vater Kailshnath, der endlich auf den ersehnten Enkel hoffen kann. Bei einem Kricketspiel kommt es zu einem Unfall von Priya, die ihr Baby verliert und zudem erfährt, dass sie keine Kinder mehr bekommen kann. Das junge Paar verheimlicht der Familie die Tragödie und sucht nach einer Lösung. Beide entschließen sich, eine Leihmutter zu finden, die ein von Raj gezeugtes Kind austragen soll. In der Prostituierten Mahubala findet Raj eine junge Frau, die dazu bereit ist. Alle drei fliegen in die Schweiz, wo Schwangerschaft und Kindstausch erfolgen sollen. Doch beginnen dort auch die Komplikationen, denn Madhubala verliebt sich in Raj und das schöne Leben und beginnt, Ansprüche zu stellen: Jetzt möchte sie Raj auch als Ehemann, vor allem, als sie erfährt, von ihm schwanger zu sein. Wer also wird am Ende das Kind bekommen, und wer den Mann?" (arte.tv)

Salman Khan ist neben Shahrukh Khan und Aamir Khan einer der Stars des aktuellen Hindi-Kinos. Er verfügt zwar nicht über dei phänomenale Austrahlung von Shahrukh Khan, sein Schauspiel ist allerdings vielschichtiger und ernster als das des indischen Superstars. Somit ist er in der Rolle des Millionärssohns, der eine Frau sucht, die heimlich sein Kind austrägt sehr gut besetzt. Der aus dieser Konstellation resultierende innere wie äußere Konflikt wird somit glaubhaft dargestellt.

CHORI CHORI CHUPKE CHUPKE verfügt über ein witzig-harmloses Drehbuch, welches durch die gut aufgelegten Darsteller mit viel Leben und Dynamik gefüllt wird. Lustig ist hierbei, dass sich der Plot inhaltlich nur sehr wenig an dem US-Blockbuster PRETTY WOMAN orientiert, trotzdem aber mit einem Augenzwinkern ganze Szenen dieses Films 1:1 kopiert. Da diese Sequenzen jedoch in einem teilweise anderen Gesamtkontext angelegt sind, wirken sie nicht aufgesetzt und reißen auch nicht aus der Handlung. Von einem indischen "Remake" von PRETTY WOMAN zu sprechen, würde jedoch definitiv zu weit führen, da die Grundkonstellation eine ganz andere ist.

Erwähnenswert ist noch, dass der Film ein recht „modernes“ Bild auf die Familie wirft. Dein Kind von einer Prostituierten austragen zu lassen und dies vor der Großfamilie zu verheimlichen ist im wertekonservativen Indien fast einem Verbrechen gleichzusetzen.

Herzstück des Films mit einem nicht gerade extrem originellen (aber effektiven) Drehbuch sind die Darsteller. Die Anlage der Rolle durch Salman Khan wurde oben bereits beschrieben. Rani Mukherjee gibt mal wieder die bildschöne, verständnisvolle und perfekte Ehefrau (wann gibt man der Frau mal eine kontroverse Rolle?) und Preity Zinta spielt - anfangs etwas überdreht - die Rolle der Prostituierten, die das Kind austragen soll. Gerede Preity Zinta ist ein Phänomen. Hübsch zwar, ist ihr Äußeres der Masse der indischen Darstellerinnen zwar unterlegen, ihr offenes Wesen und ihre selbstbewusste Art lassen sie aber - wohl auch gerade wegen einiger Schönheitsmängel - als strahlenste und lebendigste aller Darstellerinnen erscheinen. Hinzu kommt, dass sich Zinta immer wieder als eine äußerst fähige Schauspielerin entpuppt.

Neben den drei hervorragenden Darsteller(innen) werden uns schöne Song&Dancenummern geboten, die vielleicht nicht State of the Art, dafür aber solide und mitreißend inszeniert wurden. Bemerkenswert ist die fantastische Musik, allen voran der ohrwurmhafte Titelsong (übersetzt etwa: Heimlich, heimlich, unbemerkt unbemerkt), der die plötzlich aufkeimende Liebe der Prostituierten zu ihrem Gönner symbolisiert, was natürlich für reichlich Konflikt sorgt.

Insgesamt bleibt ein guter Bolly, der nicht der Beste seiner Art ist, aber glänzend unterhält und jedem Fan ans Herz gelegt sei.

Quelle
SHAHRUKH KHAN
CHORI CHORI CHUPKE CHUPKE

Ein Film von Abbas & Mastan Alibhai Burmawalla
Das Traumpaar Raj (Salman Khan) und Priya (Rani Mukherji) verbringen ihre romantischen Flitterwochen in der Schweiz. Ihr Glück scheint perfekt als Priya kurz darauf erfährt, dass sie schwanger ist. Durch einen leichtsinnigen Unfall verlieren sie jedoch ihr sehnlich gewünschtes Baby und Priya kann durch die schweren Folgen keine Kinder mehr bekommen. Rajs Vater wünscht sich indessen nichts sehnlicher als einen
Enkel, der die Familientraditionen weiterführt, und so wird der Druck auf Priya immer stärker. Da entschließt sie sich zu einem mutigen und folgenreichen Schritt: Sie bittet Raj sich heimlich an die Prostituierte Madhoo (Preity Zinta) zu wenden, um diese als Leihmutter zu gewinnen. Raj quält sich mit dieser Forderung, gibt aber um das Heil seiner Familie willen nach. Doch die junge Madhoo verliebt sich prompt in Raj und die Gefühle stehen Kopf. Wird Raj das Glück seiner Ehe noch retten können?

ab 17. April 2006 auf DVD

• DVD in hochwertigem Digi-Pack + Poster
• Audio: DD 5.1 (Hindi)
• Untertitel: Deutsch (optional)
• Bild: 2,35:1 (16:9)
• Extras: Soundtrack Premiere, Karaoke, TV-Clips, Trailer
• FSK: 6 [beantragt]
• Indien 2001, Regie: Abbas & Mastan Alibhai Burmawalla,
159 Min.

Quelle:REM
FallinPearl
Ohne deutsche Tonspur??? Absolut unverständlich, REM hatte bisher immer so gute Synchros und jetzt sowas Crazy 2
SHAHRUKH KHAN
Zitat:
Original von FallinPearl
Ohne deutsche Tonspur??? Absolut unverständlich, REM hatte bisher immer so gute Synchros und jetzt sowas Crazy 2

Naja Dil Se gibt es ja auch nur im Orginal......
FallinPearl
Neuer TV-Termin für CCCC:

Allerheiligen: 1.11. 2006 / 1:25 Uhr 3Sat

Alle TV-Termine Bollywood