John Candy

princessleia007
Heute kam ja "Wer ist Harry Crumb?", ein klasse Film, mit dem genialen, aber leider viel zu früh verstorbenen, *John Candy*.

"Allein mit Onkel Buck" und sein Auftritt bei "Kevin-Allein zu Haus" gehören zu den Highlights meiner frühen Kindheit.
Und auch als Möter "Waldi" hat er in Spaceballs eine gute Figur gemacht.

Und dann war da noch die lustige Zeichentrickserie "Camp Candy", die mir auch immer sehr gefallen hat!

Also, was haltet ihr von John Candy?
Samo
John Candy war ein ganz grosser "Wer ist Harry Crumb" ist einer der witzigsten Filme die ich kenne. Sehe ihn sehr gerne. Schade, daß er so früh gestorben ist. unglücklich
Das Metall
Also von John Candy fand ich "Ein Ticket für 2" immer am besten!! Gute Arbeit

Aber auch Cool runnings ist ähhh... .cool!!! Megacool Zunge raus
Bauchi69
Ich habe John Candy auch sehr gerne gesehen. War wirklich n klasse Schauspieler.

Mein Favorit ist natürlich auch "Harry Crumb" - echt Spitze

unglücklich
Latigo
John Candy

[img][/IMG]

John Candy wurde am 31. Oktober 1950 in Toronto, Kanada als John Franklin Candy geboren. Er verstarb am 4. März 1994 in Durango, Mexiko.
Nach seinem Schulabschluss war Candy Mitglied der Comedy-Truppe Toronto's Second City Troup. 1976 wurde er durch die Fernsehsendung Second City Television auch in den USA bekannt. Ein Angebot der legendären TV-Show Saturday Night Live lehnte er aus Rücksicht auf seine Kollegen ab.
Ab den späten 1970er Jahren wirkte er in zahlreichen Hollywood-Komödien mit und wurde zu einem der beliebtesten Komiker der Vereinigten Staaten. Daneben versuchte er sich hin und wieder auch in ernsthaften Rollen.
John Candy starb bei Dreharbeiten in Mexiko an einem Herzinfarkt. Seine Beerdigung wurde live im kanadischen Fernsehen übertragen.

Filme

1970 – Hercules in New York
1976 – Second City Television
1978 – The Silent Partner
1979 – 1941 – Wo bitte geht's nach Hollywood
1980 – Blues Brothers
1981 – Stripes
1981 – Heavy Metal (Stimme)
1983 – Die schrillen Vier auf Achse
1983 – Auf die Bäume, ihr Affen
1984 – Splash – Die Jungfrau am Haken
1985 – Alles hört auf mein Kommando (Volunteers)
1985 – Zum Teufel mit den Kohlen (Brewster's Millions)
1986 – Der kleine Horrorladen
1986 – Zwei unter Volldampf
1987 – Ein Ticket für Zwei
1987 – Spaceballs
1988 – Great Outdoors – Ferien zu dritt (The Great Outdoors)
1989 – Wer ist Harry Crumb?
1989 - Cannonballfieber - Auf dem Highway gehts erst richtig los
1989 – Allein mit Onkel Buck
1990 – Kevin – Allein zu Haus
1991 – Valkenvenia – Die wunderbare Welt des Wahnsinns (Nothing But Trouble)
1991 – JFK – Tatort Dallas
1991 – Mama, ich und wir zwei
1992 – Es war einmal ein Mord
1993 – Cool Runnings
1993 – Rookie of the year
1994 – Unsere feindlichen Nachbarn
1994 – Wagons East!
2004 – The Magic 7 (postum)

-----------------------------------------------------------------------

Toller Comedian, er hatte einen etwas derben Humor drauf, doch ich hab ihn immer wieder gern gesehen. Meine Lieblingsfilme von ihm sind "Alles hört auf mein Kommando" mit Tom Hanks, "Zum Teufel mit den Kohlen", "Wer ist Harry Crumb", "Allein mit Onkel Buck" und "Cool Runnings"
burtons
Zitat:
Original von Latigo
2004 – The Magic 7 (postum)

Was ist das für ein Film? Ist er da wirklich zu sehen oder erscheint er da nur auf Archivmaterial?

Zu John Candy selber: ich fand ihn als Kind klasse, auch heute guck ich ihn gerne, sein bester Film ist meiner Meinung nach der Film wo er zusammen mit Steve Martin zu sehen ist (weiss den Namen jetzt nicht). Ähnlich wie schon Chris Farley leider viel zu früh von uns gegangen. RIP