Eko Eko Azarak 1-4

Takeshi
Eko Eko Azarak

Eko Eko Azarak - Wizard of Darkness

Eine okkulte Mordserie hält die japanische Bevölkerung in Atem. Während die Polizei bei ihren Ermittlungen nicht weiterkommt, entwickelt der junge Mizuno eine erschreckende Theorie, nach der seine Schule ein wichtiger Schlüssel zu den Vorgängen zu sein scheint.
Als sich dann die Türen der Schule wie von Geisterhand versiegeln und Mizuno und 12 seiner Klassenkameraden einschließen, beginnt ein blutiger Terror, der offensichtlich dämonischen Ursprungs ist. Nur die mysteriöse neue Schülerin Misa scheint die Nerven zu behalten und nimmt den Kampf mit dem ultimativen Böse auf. Schnell scheint ihr klar, dass einer der Mitschüler einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist.

EKO EKO AZARAK – WIZARD OF DARKNESS ist die erste Verfilmung des in Japan sehr beliebten, gleichnamigen Horror-Mangas. Regisseurin Sato Shimako verstand es meisterhaft, beinharten, übersinnlichen Horror mit Slasher-Anleihen und vielen stimmungsvoll atmosphärischen Bildern zu vermischen. Heraus kam ein absolutes Highlight für alle Fans des asiatischen Horrorfilms.

Laufzeit: 81:37 Min.
Regionalcode: 2
DVD-Format: DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm: PAL
Verpackung: Keep Case (Amaray)
Bildformat: 1,78:1 (anamorph / 16:9)
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Untertitel: Deutsch
Extras: Making of
- Filmpremiere in Japan
- Interview mit Regisseur Shinako Sato
- Interview mit Kimika Yoshino
- Interviewrunde mit Shinako Sato und Kimiko Yoshino
- Promotion Trailer
- 15 Trailer

Birth of the Wizard

Die junge Schülerin Misa kannte bis vor kurzem bessere Zeiten: Doch ständige Mordversuche auf ihre Person verhageln ihr das bislang unbeschwerte Leben, in dem Parties, Jungs und ein wenig lernen ihren Alltag bestimmten. Der mysteriöse Saiga rettet sie vor den Attacken und eröffnet Misa schließlich ihre wahre Bestimmung: sie ist eine weiße Hexe, deren Schicksal es nun sein soll, die Welt vor dem Bösen zu beschützen. Für die Mordversuche ist die Dämonin Kirie verantwortlich, die in Misa ihre ärgste Feindin sieht. Während sich Misa nur langsam an den Gedanken gewöhnen kann, ihr Leben fortan dem Kampf gegen die Hölle zu widmen, holt Kirie zu einem besonders perfiden Anschlag aus…

EKO EKO AZARAK – BIRTH OF THE WIZARD ist das nicht weniger erfolgreiche Prequel zum japanischen Horror-Blockbuster WIZARD OF DARKNESS. Mit einem atemberaubenden Stakkato an Action und blutigen Splatterszenen erzählt Sato Shimako stimmungsvoll die Vorgeschichte der kultigen Dämonenjägerin Misa. Ein absolutes Highlight des japanischen Horrorfilms und ein Muss für alle Fans des Genres!

Laufzeit: 82:52 Min.
Extras: Making of:
- Filmpremiere
- Filmpremiere 2
- Interview mit Kimika Yoshino, Chieko Shiatori und Shinako Sato
- Interview mit Regisseur Shinako Sato
- Interview mit Kimika Yoshino
- Promotion Trailer
- 15 Trailer

The Dark Angel

Die junge Dämonenjägerin Misa erhofft sich auf ihrer neuen Schule ein bisschen mehr Ruhe und Frieden als in der Vergangenheit. Doch erneut muss sie feststellen, das sich die dunklen Mächte der Hölle unter die Jugend gemischt haben. Ein Theaterstück mit okkultem Inhalt sorgt für die Öffnung einer Parallelwelt und eine Horde Untoter macht sich auf, um Misas neue Klassenkameraden zu dezimieren. Eigentlich ein leichtes Spiel für die Geisterjägerin, doch diesmal haben ihr die Dämonen eine hinterhältige Falle gestellt...

Nach WIZARD OF DARKNESS und BIRTH OF THE WIZARD geht die japanische Horror-Kult-Serie EKO EKO AZARAK mit MISA - THE DARK ANGEL in die dritte Runde. Erneut tritt die quirlige Dämonenjägerin Misa den Kampf gegen das Böse an und wieder kann die gekonnte Mischung aus Schocks, Action und Special-Effects rundum begeistern.

Laufzeit: 94:53 Min.
- Filmpremiere
- Promotion Trailer
- 17 Trailer

Awakening

Nach einem grauenhaftes Massaker in einem Wald findet die Polizei nur eine Überlebende: die junge Misa, die ihr Gedächtnis verloren hat und von schreckliche Visionen geplagt wird. Die Polizei vermutet, das Misa durchaus auch die Täterin in diesem Mordfall sein könnte. Die Medien stürzen sich auf die Story und brandmarken das verwirrte Mädchen als Hexe. Doch gerade als die Situation eskaliert, bricht ein Tor zur Hölle auf und Misas wahre Bestimmung kommt zum Vorschein...

AWAKENING ist sowohl Fortsetzung, als auch Neuauflage der kultigen japanischen Horrorserie um die jugendliche Dämonenjägerin Misa. In dieser Episode verlässt Regisseur Suzuki Kousuke den unbeschwerten, comicartigen Stil der vorherigen Verfilmungen und macht Platz für ernstere Dramaturgie und wahnwitzige Horrorszenarien. Ein Muss für jeden Fan des sehr beliebten Horror-Mangas.

Laufzeit: 89:22 Min.

- Behind the Scenes
- Filmpremiere
- Interviews
- Soundtrack
- Promotion Trailer
- 17 Trailer
BigBadBorg
Ist ja klasse! Bin schon länger neugierig auf die Filme, seit ich die Trailer gesehen habe. Aber als Import wollte ich sie mir zunächst nicht bestellen, da sie pro Stück um die 40 Euro kosten.

Jetzt heißt es probesehen und dann (mit ziemlicher Sicherheit) bestellen! großes Grinsen
Takeshi
Die DVDs gibt es bereits schon im Verleih, vielleicht hat die VT deines vertrauen auch diese Serie im Verleih.
Soljah
Ich freu mich schon riesieg auf die Filme fröhlich

Und das Bonusmaterial kann sich auch sehen lassen Gute Arbeit

Jedoch habe ich Angst, dass I-On die Scheiben wieder so teuer rausbringt.
18 € kosten die DVD's von I-On immer, das macht bei den 4 Teilen dann einen stolzen Preis von 72 €. unglücklich
Takeshi
Selbst bei Amazom kosten die 20 Euros, ich werde warten bis die Preis purzeln, dann schlage ich zu, zumal der vierte Teil nicht gerade sehr gut ist.
BigBadBorg
In meiner Stammvideothek verleihen sie die Filme nicht, sondern verkaufen sie für 12 Euro das Stück... Das Problem: Ich habe keine Ahnung, ob sie uncut sind? Kann mir das einer sagen? I-ON traue ich nicht so ganz hundertprozentig...
Soljah
soweit ich weiß sind die Filme uncut Augenzwinkern
BigBadBorg
Wahrscheinlich hat mich die Altersfreigabe ab 16 etwas irritiert... großes Grinsen

Tja, dann werde ich wohl mal zugreifen - bevor mir einer von euch zuvor kommt! Grins
Soljah
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass die Eko Eko Azarak-Filme eigentlich eine FSK 18 erhalten haben, jedoch scheint es so, als wäre die FSK gutmütig gewesen großes Grinsen
Genau wie mit Creep, den ich mir gestern angeschaut, nie im Leben hätte ich dem Film eine Altersfreigabe ab 16 gegeben
Orga
Ich habe mir Eko Eko Azarak 3 geholt und ich bin nicht enttäuscht wurden.
Die DVD ist auch nicht schlecht.

Ich werde mir auch die anderen drei Filme holen.
alfie
Habe mir Teil 1 & Teil 2 zugelegt.
Ich finde die Filme einfach genial.
Werde mir den 3 & 4 Teil auch zulegen auch wenn die Kritiken zu den beiden
Teilen ja nicht gerade positiv sind.
Die Bildqualität der i-on Scheiben ist leider nur durchschnitt.
Ich kann aber gut damit leben.Habe mir die beiden Filme bei bol.de bestellt für je 15,99€ geholt, also deutlich billiger als bei Amazon.
BigBadBorg
Stimmt, die Bildqualität könnte besser sein. Aber die Filme sind ordentlich untertitelt, das Bonusmaterial ist ok, und die Filme sind super! Habe den Kauf nicht bereut. Jeder, der auf Oldschool-Horror steht, sollte sich die Filme unbedingt ansehen!
alfie
Habe mir den 3 Teil gekauft und gleich wieder bei ebay verkauft.
Der Film ist einfach nur schlecht.Schlechte Schauspieler und die neue
Misa Darstellerin kommt bei weitem nicht an die Misa Darstellerin von
Teil 1 & 2 heran.

Die DVD Scheibe von i-on ist eine Frechheit.War die Bildqualität der ersten beiden
Teil noch befriedigend, so ist der 3 Teil unter aller Sau.Nachzieheffekte ohne Ende.
Und was mich vor allem entäuschte waren Szenen die bei Nacht spielten.Man konnte überhaupt keine Details mehr erkennen.Eine Frechheit von i-on.
Da hole ich mir lieber die DVDs von e-m-s.Die sind zwar nicht immer perfekt, aber allemal besser als die Scheiben von i-on. Aargh
BigBadBorg
Die Qualität von Teil 4 war jedoch sehr gut. Und die neue Misa-Darstellerin hat ihren Job sehr gut gemacht!

Trotzdem, qualitätsmäßig etwas peinlich, vor allem wegen dem Warner Bros.-Logo auf der DVD...
Orga
So ich habe jetzt den ersten Teil "Wizard of Darkness" gesehen.

Er ist um längen besser als der dritte Film.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ich finde es nur komisch, das Misa in beiden Teilen stirbt und dann wieder aufersteht.
SPOILER ENDE

Die Interviews und das Making of sind sehr interessant.
Es wurde aber ein Fehler gemacht. Die Filmpremiere kommt gleich nach dem Making of und wenn man im Menü auf Filmpremiere geht kommt nicht diese, sondern eine 13 Sekunden Preisauszeichnung bei der man nicht einmal die Ansprache der Regisseurin mitbekommt.

Film: 8/10

DVD: 7,7/10