Lou

Originaltitel : Mononoke-hime
Filmlänge : 108 min.
Produktionsjahr : 1997
Herstellungsland : Jap
Erschienen am 03.11.2003
Genre : Anime
FSK : 12
Regie : Hayao Miyazaki
---------------------------------------------------------------------------
-----------------
Ich habe den Film heute Mittag auf RTL 2 zum ersten mal gesehen und was soll ich sagen: Umwerfend!
Wenn es um Animes geht kann ich euch nicht mehr aufzählen als Dragonball und Pokemon und einen Tekken-Film.
Wie so oft wollte ich schon lange mal so richtig im Asia-Anime was aufarbeiten und ansehen, aber wie das so ist, bis man einmal was gesehen hat ist man einfach nicht überzeut genug um wirklich sich mit was zu beschäftigen.
Als ich heute diesen Film sah war ich hin und weg.
Die Figuren, allen voran natürlich "San" und "Ashitaka", sowie die Umwelt und die Handlung hat mich so fasziniert und gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu gucken.
Fast nie schafft es ein Film mich wirklich so in den Bann zu ziehen, dass ich einfach immer mehr sehen will und und mir so um die Charaktere sorgen mache. Dieser hier hat es geschafft.
Wenn man sich selbst nicht auch so in einen Film hineinsteigern kann, dann ist es schwer das zu erklären, aber jeder der den Film sieht und so fühlt wie ich denkt NICHT: "Woa, das war mal ein geiler Film." Man lebt sich richtig hinein.
Die ganze Fantasie in dem Film war so unglaublich, dass ich zu viel darüber schwärmen könnte um jetzt weiter zu schreiben. Erstmal sollten andere die dem Film ebenso gegenüberstehen wie ich, auch was schreiben
---------------------------------------------------------------------------
------------
Meine wertung:
9,5/10 Punkte
Für die meisten sicher ein Happy-End, aber für mich als alten Happy-End-Freak fehlte, dass San und Ashitaka am Ende zusammenbleiben und sich nicht trennen und einfach "Nachbarn" bleiben.
Das ist der einzige Kritikpunkt, ansonsten ist der film einfach wunderschön und Perfekt.
Mit über 2 std. Laufzeit kann sich die Story auch wunderbar entwickeln und ist nie hektisch und nie langweilig.
, ich erinnere mich mit schrecken an die letzte wiederholung wo sogar die geschichte verfälscht wurde Z:B fehlte das das wildschwein am anfang die menschen verflucht.
das fand ich echt blöd ich wär dafür das es noch einen 2.ten teil geben sollte der die beiden zusammen bringt das wäre toll
)

der preis überrascht mich nicht wirklich. mit 30 euro musste man von vornherein rechnen.